Mütter- und Schwangerenforum

Die Barfußschuh-Mamas

Gehe zu Seite:
Metalgoth
17541 Beiträge
25.02.2019 11:50
Zitat von Viala:

Zitat von Metalgoth:

Zitat von Pakuna:

Ich finde auch, die aktuell beste Konkurrenz sind Filii Schuhe. Sind optisch schön, und halten was aus. Dafür halt nicht sooo weich in der Sohle wie die Wilden, aber schon sehr flach und minimalistisch. Ich mag die wirklich. Kaufe die gerne gebraucht, grad für die Kita. Und selbst nach dieser Nutzung kann man sie nochmal ganz gut verkaufen.

Ich finde ja Feelmax supertoll
Wir mussten für den großen ja was neues suchen, weil er für Filiis schon zu große füße hat und haben die Feelmax genommen.
die sind wirklich toll... feder leicht und viel platz (ihm sind schuhe schnell zu eng, selbst wenn er platz hat). Aber leider laden die elastischen kletter dazu ein, nur rein und raus zu schlüpfen und sind daher schon am ausleiern... der rest der schuhe hat jetzt schon alles mitgemacht und sieht dennoch echt gut aus.

Oh ok, hier ist der Klett nicht elastisch.
Aber wir holen auch seit 2 Jahren immer wieder das gleiche Modell.
Die riechen nur blöd, aber man kann sie problemlos waschen
25.02.2019 11:55
Kann jemand mal was zum Wiederverkaufswert von anderen Barfußschuhen (filii und wildlinge kenne ich) sagen
Metalgoth
17541 Beiträge
25.02.2019 11:58
Zitat von kataleia:

Kann jemand mal was zum Wiederverkaufswert von anderen Barfußschuhen (filii und wildlinge kenne ich) sagen

Die Feelmax kann ich nach ausschließlicher Nutzung in der Halle für nur 10€ unter Neupreis plus Versand weiter verkaufen
Ist da ähnlich
teetasse
2 Beiträge
25.02.2019 22:45
Hallo, wir haben jetzt unsere ersten Wildlinge. Wir hatten bereits Filiis, Bobux, Bogs Baby, Move by Melton und gewöhnliche Aquaschuhe im Sommer

Wildlinge bietet ja nun dieses Imprägnierspray an, welches wir nicht mitbestellen haben kann man dafür auch jedes andere Imprägnierspray aus dem Schuhladen nehmen oder muss man etwas beachten? Und sollte man die Sohle von unten mit diesen Kleber behandeln oder erst wenn es Problemstellen gibt?
28.02.2019 19:18
Jemand gerade Tipps für Barfußschuhe für mich selbst?
Meine Turnschuhe fallen jetzt entgültig auseinander und ich muss wohl oder übel neue anschaffen
Hatte ja mit mir gerungen wegen dem Preis (meine teuersten Schuhe kaufen bei 50€ und ich trage die alte echt, bis sie gar nicht mehr zu tragen sind ), habe mir aber auch von meinen Mann sagen lassen, ich solle mich nicht so anstellen und einfach welche bestellen
Bei Filii hatte ich mich letztes Jahr in die roten schockverliebt... Die gibt's aber nicht im Shop also Guck ich Rum, ob ich nicht was ähnlich hübsches oder sogar hübscheres für mich gibt und das vielleicht auch für weniger Geld?

Ich trage gerne Turnschuhe, also bewusst nichts schickes ... Jemand Ideen, wo ich gut gucken kann, welche Marken für Erwachsene passen und wie ich vorbeugen kann, die falsche Größe zu bestellen?
28.02.2019 20:28
Zitat von Viala:

Jemand gerade Tipps für Barfußschuhe für mich selbst?
Meine Turnschuhe fallen jetzt entgültig auseinander und ich muss wohl oder übel neue anschaffen
Hatte ja mit mir gerungen wegen dem Preis (meine teuersten Schuhe kaufen bei 50€ und ich trage die alte echt, bis sie gar nicht mehr zu tragen sind ), habe mir aber auch von meinen Mann sagen lassen, ich solle mich nicht so anstellen und einfach welche bestellen
Bei Filii hatte ich mich letztes Jahr in die roten schockverliebt... Die gibt's aber nicht im Shop also Guck ich Rum, ob ich nicht was ähnlich hübsches oder sogar hübscheres für mich gibt und das vielleicht auch für weniger Geld?

Ich trage gerne Turnschuhe, also bewusst nichts schickes ... Jemand Ideen, wo ich gut gucken kann, welche Marken für Erwachsene passen und wie ich vorbeugen kann, die falsche Größe zu bestellen?


Ich habe die merrell vapor glove 3 als Turnschuhe. Sie sind bei Zalando immer wieder Mal im Angebot. also für 60€ findest du sie bestimmt.
Fallen eine halbe Nr kleiner aus.
Ich habe die Petrolfarben, ich liebe die Farbe

28.02.2019 21:58
Danke, die sehen hübsch aus
Habe welche in rot gefunden... und mit profil? Sind wohl nicht alle Modelle Barfußschuhe oder?
28.02.2019 22:11
Zitat von Viala:

Danke, die sehen hübsch aus
Habe welche in rot gefunden... und mit profil? Sind wohl nicht alle Modelle Barfußschuhe oder?

Die vapor glove haben eine vibram Sohle. Ich weiß nur von diesem Modell, dass es Barfußschuhen sind. Von der Marke gibt es auch Wanderschuhe und so, die haben eine feste Sohle
Profil haben sie so ein leichtes, klar, die Sohle ist dünn. Und ach ja, sie sind nicht wasserdicht, aber es ist auch ein Turnschuh/Laufschuh

Edit: an der Seite steht Barefoot und vibram, das sieht man ganz gut auf den Produktfotos.
28.02.2019 22:41
Trotzdem verwirrend

Ich hab sie mir einfach bestellt, weil Grad im Angebot und ich ja dringend welche brauche... Hoffentlich passt das
Katheryna
2776 Beiträge
02.03.2019 19:01
Hallo .

Ich möchte nicht extra einen neuen Thread eröffnen, vllt. mag mir hier jemand kurz weiterhelfen.

Mein Vater kam vor einiger Zeit mal vorbei und hatte zum ersten Mal Barfußschuhe an (Leguan*). Die sahen schon sehr flexibel aus .

Der Hase bräuchte Halbschuhe... welche guten Marken gibt es denn da?
Für den Bären hätte ich dann, wenn er mal läuft (ich gehe jetzt mal von Spätsommer/Herbst aus, aber wir werden sehen), auch gerne solche.
Sind die gut für Laufanfänger? Wahrscheinlich schon .
05.03.2019 13:55
Katheryna: ich bin ja Filii-Fan... Für die Kinder bin ich da echt überzeugt.

Ich bin jetzt auch barfuß unterwegs

Waren ne Woche eher da als gedacht und machen ich erst dachte, die sind zu schmal, muss ich jetzt sagen, sie sind toll danke für den Tipp

Sind hier eigentlich auch Läufer mir barfuß-Laufschuhen? Ich bin am überlegen, mich gar nicht erst auf Fette Polsterung zu Konditionieren...
Der große will auch barfuß für nen Volkslauf trainieren und will da entsprechende Schuhe
Mauselle
16225 Beiträge
05.03.2019 15:35
Ich hab es ne Weile probiert, aber mir tut es nicht gut. Laufe jetzt auf Saucony und es geht mir wesentlich besser damit
teetasse
2 Beiträge
05.03.2019 16:08
Welches Imprägnierspray ist denn mit dem von Wildlingen vergleichbar? Wollten die Schuhe bald Mal anziehen.
05.03.2019 16:13
Zitat von teetasse:

Welches Imprägnierspray ist denn mit dem von Wildlingen vergleichbar? Wollten die Schuhe bald Mal anziehen.


Ich muss gestehen, ich hatte erstmal die spays aufgebraucht, die ich noch hatte und diese sind von der Wirksamkeit weder besser noch schlechter.

Alleine, dass das Pumpspray von wildlinge für die Umwelt besser ist, hat mich dazu bewogen, es zu kaufen und keine herkömmlichen
06.03.2019 13:48
Zitat von Viala:

Katheryna: ich bin ja Filii-Fan... Für die Kinder bin ich da echt überzeugt.

Ich bin jetzt auch barfuß unterwegs

Waren ne Woche eher da als gedacht und machen ich erst dachte, die sind zu schmal, muss ich jetzt sagen, sie sind toll danke für den Tipp

Sind hier eigentlich auch Läufer mir barfuß-Laufschuhen? Ich bin am überlegen, mich gar nicht erst auf Fette Polsterung zu Konditionieren...
Der große will auch barfuß für nen Volkslauf trainieren und will da entsprechende Schuhe




Ich hab auch gestern einen Mann mit den Schuhen gesehen, die fallen direkt ins Auge, weil ich die Farbe so toll finde
In echt sieht die ja noch tausendmal schöner aus...

Dadurch wird man dann auch öfter angesprochen: "sind das Barfußschuhen?"
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt