Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
lexl
6255 Beiträge
21.06.2010 20:39
gute besserung an gino!!!
*
stef, ich bin ja ein totaler fan von hochsteckfrisuren ich finde, dass ein diadem gut passen würde.
*
mia, schön dass du wieder da bist und du ein tolles wochenende hattest!
Marja
6987 Beiträge
22.06.2010 13:53
Huhu, super, dass ihr so viel Spaß hattet auf dem Festival!
Und Stef, ich bin auch nicht wirklich gut in solchen Dingen. Ich würde
vielleicht nur Strähnen flechten und die dann hochstecken und das
Unterhaar quasi lang lassen. Hm... am besten einfach mal zum Frisör,
zu einer Beratung und so einer Art "Generalprobe".
Die haben bestimmt auch Ideen, was man in Sachen Kopfschmuck
machen kann.

Und wieso ist Lenny schon wieder krank?! So geht das aber nicht!! Sag ihm das mal, und das er schnell wieder gesund werden soll!!

Mich macht gerade so eine blöde Erkältung total fertig.
Püppi und ich waren bestimmt seit einer Woche nicht mehr
draussen (naja, ausser im Garten halt und mal kurz einkaufen).
Aber keine Krabbelgruppe, kein Spielplatz, keine Waldspaziergänge - ich bin einfach zu müde, zu lustlos und zu k. o. dafür.
Ausserdem ist, was die Krabbelgruppe angeht, auch grad ein wenig
die Luft raus.. hat einige kleinere Spannungen untereinander gegeben, die letzten Monate und Donnerstag findet eh das letzte Mal statt, danach sind dann ja erstmal Ferien.
=====

Ich muss mich jetzt dringend mal um einen Betreuungsplatz kümmern!! (*mich mal selbst ermahne*)
Schiebe das schon seit Wochen immer wieder vor mir her, bzw. drehe mich laufend im Kreis:
Ich kann mir keinen Job suchen, weil ich ja noch gar nicht weiss, wohin dann mit Püppi und ich kann mich nicht um einen Betreuungsplatz für Püppi kümmern, weil ich ja noch gar nicht weiss, wie meine Arbeitszeiten überhaupt aussehen, wenn ich einen Job finde.

So wird das allerdings nie was!
==============

Ach, und übrigens: Kochlöffelexperiment zum laufen lernen ist fehlgeschlagen.
Den hat sie mir jedesmal vor die Füße geworfen und sich selbst hoch empört und beleidigt gleich daneben gelegt - unfassbar, mit was für billigen Tricks die Mamis einem so kommen!!

ABER, trotz allem, hat sie jetzt doch tatsächlich schon zweimal drei
Schrittchen alleine gemacht.
Eigentlich wohl eher versehentlich als gewollt - wohl einfach nicht drüber nachgedacht, wie sie nun ans Ziel kommen soll und losgelaufen
Sie selbst schien es auch erst registriert zu haben, als ich plötzlich in hellen Jubel ausgebrochen bin und sie vor Begeisterung erstmal abgeknutscht habe
Sie wirkte im ersten Moment jedenfalls ziemlich irritiert

Lil-Mama
1933 Beiträge
22.06.2010 22:58
Hallööööööööööööööööchen alle zusammen
Ich melde mich auch wieder...
Wir haben es endlich geschafft !!!! Der Hausumbau hat nach ganzen 6 Monaten ein Ende Freitag war der Umzug.. wir fühlen uns sau wohl Julien schläft super in seinem Zimmer...vorallem in seinem Autobett...(klappt super, er fällt auch nicht raus) den ersten morgen hat er bis 10Uhr geschlafen diese Ruhe kannte ich gar nicht mehr ansonsten gehts dem Zwerg gut.. im mom ist er "rotzefrech" hört so gut wie gar nicht... tjaa
so langsam geht mir mein Akku leer.. körperlich.. könnte überall schlafen, wo ich geh.... wo ich steh.. furchbar die 6 monate stecken mir noch in den Knochen...
Hoffe euch allen gehts gut? habe nicht alles nachgelesen...nur fotos geschaut sind wieder super süße dabei
wünsche euch noch einen schönen Abend..
LG Vanessa & Julien
katrin81
5455 Beiträge
23.06.2010 08:14
Hey Marja, das klingt doch gut! So hat Nils auch angefangen zu laufen und dann ging es plötzlich ruckzuck. Pass mal auf, in zwei Wochen wirst du hier rumjammern, dass sie dir immer wegläuft.
*
Mit der Kinderbetreuung und nem Job ist ein echter Teufelskreis. Ich weiß nicht, wie das bei euch geregelt ist, aber es gibt Regionen, da bekommt man unter drei nur einen Platz, wenn man einen Job hat. Was für eine Arbeit suchst du gleich nochmal?
*
Vanessa, schön mal wieder was von dir zu hören! Glaub ich dir, dass du total fertig bist. Wir haben letzten Herbst nur drei Wochen lang renoviert und ich war hinterher fertig mit der Welt. Mit Kind ist das irgendwie nicht so einfach (ohne ist es das wahrscheinlich auch nicht ).
*
Nils hat wahrscheinlich Bindehautentzündung. Musste ihm heute morgen so grünes Zeug aus dem Auge wischen und als wir zur Tagesmutti kamen, sagte die, ein anderes Kind ist deswegen zu Hause und wir müssten das beobachten.
Jetzt warte ich eigentlich jeden Moment auf den Anruf, dass ich ihn wieder abholen soll.
Weiß jemand, wie lange sowas dauert?
*
Wie geht es Gino?
23.06.2010 09:28
katrin81:
Meist wird ja bei einer Bindehautentzündung eine Salbe gegeben. Wie lange das dauert ist verschieden, aber aufjedenfall schauen das du dir immer gut die Hände wäschst, das is nämlich mega ansteckend.
Gute Besserung!
schlafregenwurm
1051 Beiträge
23.06.2010 10:50
huhu^^
ich melde mich auch malwieder, is auch voll viel passiert bei mir...
mein mann hat sonntagfristlos gekündigt(wie doof dachte ich mir weil er jetzt 3 monatesperrebeim arbeitsamt hat) aber ich find es irgendwie voll gut ,das er jeden tag daist.
er will nun 2 wochen komplett zuhause bleiben und dann will er sich arbeit am land suchen! er meinte er will auch was von seiner familie haben,und hat kein bock das unsere ehe den bach runter geht weil wir uns so gut wie nie sehen...

joa..und bei arie is alles gut, sie kuschelt sehr viel mit den zwillis und will immer küssen geben, und sie sagt seitgestern ALLO,was das heißen soll weiß ich noch nicht und ALLEsagt sie auch wenn was leer oder zuende ist!!! so langsam kommt das sprechen^^
ihre ohringe hat sie schon beide verloren wir haben beschloßen das sie zu weihnachten wieder neu stechen geht,da ist sie ein bissi älter und vielleicht wült sie nicht mehr so im bett rum.
und der oberhammer war ja das wir letztens voll beim herzeln von ihr erwischt worden sind...wir dachten eigentlich sie kommt noch nicht aus ihren bett raus...und schwubbs stand sie auf einmal vor uns!inklusive tür aufmachen...
Pia-Emily
15647 Beiträge
23.06.2010 11:38
Zitat von katrin81:

Hey Marja, das klingt doch gut! So hat Nils auch angefangen zu laufen und dann ging es plötzlich ruckzuck. Pass mal auf, in zwei Wochen wirst du hier rumjammern, dass sie dir immer wegläuft.
*
Mit der Kinderbetreuung und nem Job ist ein echter Teufelskreis. Ich weiß nicht, wie das bei euch geregelt ist, aber es gibt Regionen, da bekommt man unter drei nur einen Platz, wenn man einen Job hat. Was für eine Arbeit suchst du gleich nochmal?
*
Vanessa, schön mal wieder was von dir zu hören! Glaub ich dir, dass du total fertig bist. Wir haben letzten Herbst nur drei Wochen lang renoviert und ich war hinterher fertig mit der Welt. Mit Kind ist das irgendwie nicht so einfach (ohne ist es das wahrscheinlich auch nicht ).
*
Nils hat wahrscheinlich Bindehautentzündung. Musste ihm heute morgen so grünes Zeug aus dem Auge wischen und als wir zur Tagesmutti kamen, sagte die, ein anderes Kind ist deswegen zu Hause und wir müssten das beobachten.
Jetzt warte ich eigentlich jeden Moment auf den Anruf, dass ich ihn wieder abholen soll.
Weiß jemand, wie lange sowas dauert?
*
Wie geht es Gino?

oje, bindehautentzündung ist sehr unangenehm, aber mit ein paar augentropfen schnell wieder vorbei
*
danke der nachfrage, dem gino geht es blendend, es ging ihm nur montag nicht ganz so toll und nun ist er wieder voll im wm fieber
Mia-Lotta
13710 Beiträge
23.06.2010 12:15
na, marja, dann komm mal in die puschen mit dem betreuungsplatz!! was hast dir da vorgestellt? tagesmutti oder eher krippe?

na wird doch mit der lauferei!!
.
aaah... hey lil-mama!! schön mal wieder von dir zu hören!! schön, dass der umzug nun eeendlich vollbracht ist und ihr euch so wohl fühlt! und besonders herrlich, dass auch dein kleiner dort so supi schlafen kann!! da hat man ja oft am anfang probleme. schön
.
bindehautentzündung, oh weh, armer nils!! .... hab ich aber keine ahnung von. hatte ich noch nie.... *klopf auf holz* ... und gute besserung an den kleinen mann!!
dass die ansteckend ist wusste ich gar nicht!
.
fiona, schön, dass dein mann arbeit auf dem land sucht!! ich drück ganz feste die daumen, dass er schnell was passendes findet!!
..... ohrringe bei kleinen geht für mich gar nicht, daher enthalt ich mich da mal
ja und türen gehören langsam zu
-
schön, dass gino schon wieder fit ist!!
.
neuester vom schnatterkopf jeremy.... da haut er mir heute früh an die ohren:
mama mehr käse habe !!
... na, aber sehr gerne mein kind ... fehlt nur noch das "bitte"
.
wir wünschen euch einen schönen tag!! .... mal schauen, ob es sich dann ab morgen weiterhin lohnen wird die WM zu schauen oder ob wir dann schon durch sind...
(das spiel vom freitag war ja wohl mal der hammer maaaaan. public viewing auf dem festival zwischen 60.000 leuten und dann SO WAS!! ...)
katrin81
5455 Beiträge
23.06.2010 12:19
Mia, 4-Wort-Sätze ? Ich glaub, ihr zieht da den nächsten Albert Einstein ran.
*
Fußball bin ich auch mal gespannt...wär echt schade, wenn die schöne Stimmung, die grad landesweit herrscht, schon vorbei wäre.
*
Noch hat die Tagesmutti nicht angerufen. Ich hoffe also immer noch, dass Nils keine Bindehautentzündung hat. Ihr könnt ja mal Daumen drücken.
Marja
6987 Beiträge
24.06.2010 00:24
Wow!! Der Jeremy hat's aber eilig mit dem Sprechen!
Aber hallo... der wird bestimmt mal Politiker oder Lehrer

Püppi übt jetzt fleissig das Laufen. Immer öfter, macht sie mal ein paar
Schritte allein. Wenn sie dann da angekommen ist, wo sie hinwollte,
ruft sie: "Jaaaa, puper!! " oder "cool" und klatscht sich selbst Beifall .
Einfach zum abknutschen süss

Was die Arbeit angeht... ich bin eigentlich Groß- und Außenhandelskauffrau. Also Schreibtisch-Täterin Am liebsten würde ich wieder ins Büro als Kundenberaterin, Key-Account-Managerin oder im Bereich Reklamationsannahme/- bearbeitung.
Das ist aber halt so eine Sache.... in solchen Bereichen werden Ganztagsstellen vergeben. 40-Stunden Wochen, zuzüglich der
mind. 10 Überstunden wöchentlich, die stillschweigend einfach
erwartet werden!

Also wohl doch eher Schreibkraft oder irgendwas im Einzelhandel.
Von mir aus auch Kundenaquise - das mache ich sogar gerne eigentlich, aber nur wenn es sich um Geschäftskunden handelt, und dahinter eine seriöse Sache steht, hinter der ich selbst auch stehe.
Keine Ahnung wieso, aber ich hätte auch richtig Lust darauf, in einem Autohaus als Verkäuferin zu arbeiten - das wäre echt cool.

Aber bei solchen Dingen, hätte ich mir dann das Geld für das Englisch-Studium echt sparen können, wenn ich dann doch die Ablage im Büro sortier oder an der Supermarkt-Kasse sitz, mir die Füsse im Autohaus platt stehe, etc.

Also, vielleicht doch etwas auf selbstständiger Basis versuchen.
Als Übersetzerin und Texterin - das war ganz ursprünglich mal die Vision. Aber ich fürchte, ich habe einfach nicht den Mut dazu.
Obwohl, ich ja nicht einmal unter dem Druck stünde, meinen Lebensunterhalt davon bestreiten zu müssen - ein kleiner Beitrag für die Haushaltskasse würde ja schon langen.

Tja, also Unentschlossenheit auf ganzer Linie!!

Was die Betreuung angeht, tendiere ich eher zur Krippe oder zum Spielkreis. Beim letzteren wäre sie dann dreimal die Woche von 9 - 13 Uhr etwa. Wäre nur blöd, wenn ich hier nichts finde.
Dann müsste ich zum arbeiten nach Bremen rein... da wären allein Anfahrt und Rückweg je eine Stunde - dann könnte ich noch 2 Stunden arbeiten. Bei dreimal wöchentlich macht das dann ganze 6 Wochenstunden Irgendwie auch nicht sehr effektiv
Mia-Lotta
13710 Beiträge
24.06.2010 07:52
Zitat von Marja:

Wow!! Der Jeremy hat's aber eilig mit dem Sprechen!
Aber hallo... der wird bestimmt mal Politiker oder Lehrer

das hat mir grad letztens ein ehemaliger lehrer von mir im supermarkt gesagt, als er jeremy gehört hat.
sein liebstes wort ist jetzt übrigens 'neu' ....
er hat jetzt gaaanz viele möglichkeiten zu sagen, dass er was zu essen oder trinken braucht....
- gurke alle
- gurke mehr
- gurke neu
- gurke habe
ganz groß find ich übrigens, dass er das wort 'neu' wirklich gerafft hat.
er kommt mit leerem trinkbecher an und fordert 'tee neu'. gestern hat meine mama ihm ein buch geschenkt, da hat er festgestellt 'buch neu' und ich hab mir gestern eine sonnenbrille gegönnt - 'bille neu' (das wird mal ein charmeur, wenn er direkt sieht, was frau so neues an sich hat )
..
wow... da hast du ja ein paar möglichkeiten in die du denkst/denken kannst, marja. muss schräg sein, wenn man was wirklich kann, aber sich nicht ran traut. meinst du, du bist nicht gut genug oder hast du bedenken wegen der selbstständigkeit? solange du die finanzielle möglichkeit hast, würd ich wohl was machen, was spaß macht und wo das herz dran hängt.
.
das 'ja puper' find ich immer noch DEN knaller überhaupt
.
katrin81
5455 Beiträge
24.06.2010 08:27
Entwarnung! Nils hat keine Bindehautentzündung.
(Obwohl ich mich ja insgeheim schon auf die arbeitsfreien Tage gefreut hatte ).
Dafür bringt mich mein Hals bald um. Und nachts kann ich nicht schlafen, weil ich so einen trockenen Reizhusten habe. Nix hilft. Hustensaft, Hustentee, Globuli, Babix, Hustenbonbons....
katrin81
5455 Beiträge
24.06.2010 08:29
Nils scheint jetzt übrigens auch jeden Tag neue Wörter zu lernen.
Erdbeere ist "Ebbi", Melone ist "Lone" und seit ein paar Tagen sagt er "Haaalllooooo" und das klingt genau wie bei Jeremy. Voll süß!
Marja
6987 Beiträge
25.06.2010 15:37
Zitat von Mia-Lotta:

..
wow... da hast du ja ein paar möglichkeiten in die du denkst/denken kannst, marja. muss schräg sein, wenn man was wirklich kann, aber sich nicht ran traut. meinst du, du bist nicht gut genug oder hast du bedenken wegen der selbstständigkeit? solange du die finanzielle möglichkeit hast, würd ich wohl was machen, was spaß macht und wo das herz dran hängt.
.
das 'ja puper' find ich immer noch DEN knaller überhaupt
.

Ja, vermutlich wohl Angst vor der eigenen Courage, bzw. gleichzeitig nicht genug Selbstvertrauen
Ja, ich glaube schon, schreiben zu können, mein Englisch ist
auch recht gut - allerdings, ist das halt meine Meinung und die von sonstigen nicht-objektiven Personen, wie Freunden und Familie

Ob es für den "freien" Markt reicht, oder ich mich gleich beim ersten Kunden lächerlich machen würde?! Keine Erfahrung, keine Referenzen, keine Ausbildung in die Richtung... schwierig, schwierig.
Wenn man sich so die Homepages von selbstständigen Textern etc. anschaut, dann haben die meisten vorher jahrelang als Journalisten oder Redakteure gearbeitet, oder wenigstens Journalismus und/oder
Medienwissenschaften studiert.
Bei dem Hintergrund erscheint es irgendwie völlig utopisch - warum
sollte irgendjemand gerade mich mit irgendetwas beauftragen??
Eigentlich nicht wirklich realistisch.

Vielleicht sollte ich besser doch erstmal auf dem Boden der
Tatsachen bleiben und mir etwas "solides" im Büro suchen
Schreiben, kann ich dann ja immer noch als Hobby oder als kleinen
Zusatzverdienst nebenbei, wenn sich etwas ergeben sollte.

Ach naja, grad jetzt ist halt die Gelegenheit sich beruflich neu
zu orientieren. Habe jetzt 10 Jahre im Büro gearbeitet, was ja auch
ganz schön war soweit, aber grad jetzt wäre es halt die Chance
mal ganz neue Wege zu gehen und mal etwas ganz anderes zu
probieren.
Dummerweise müssten da nur die Arbeitgeber auch mitspielen
Wenn sie es täten, bzw. wenn es ginge, dann hätte ich wohl schon
längst ein Praktikum im Verlag oder bei einer Zeitung etc. angenommen. Aber die wollen halt junge Leute, die das auch studieren und nicht irgendwelche alten "Omis", die grad die Idee haben sich beruflich mal zu verändern.

Naja genug davon. Wahrscheinlich langweilt ihr Euch schon zu tode... und ich wollte eigentlich auch gar nicht soviel dazu schreiben.
Aber ich muss sagen, es hilft beim Gedanken sortieren

25.06.2010 22:04
hallo...meld mich auch mal wieder kurz....wir hatten der telekom sei dank...mal wieder, weiss nicht zum wievielten male in diesem jahr über mehrere tage kein internet.... aber seit heut gehts wieder....

stef...also, die idee mit schillerlocken und offenem haar fänd ich auch toll und was kleines...perlenspange oder irgendwas edles mit reingesteckt....
(sag mal, hast du was gegen wernigeroder? oder gegen ossis allgemein...kinder die hauen sind bestimmt aus wernigerode und die weiber die von da kommen sind alle schlampen.....hmmmm....kleine vorurteile die sich auf die gesamtbevölkerung ausstrecken...? ich mein, es gibt in wernigerode bestimmt genauso viele assis wie in goslar oder umgekehrt)

lena ist schon wieder krank und ich gleich wieder mit...manno...sie holt jetzt scheinbar alles nach, was sie in den ersten 1,5 jahren verpasst hat oder wir schicken die erkältung wie ping pong hin und her....sie hat schon drei tage hohes fieber und ne schnupfnase....sonst aber nix weiter, der arzt konnte zumindest nix finden....und immer gerade dann, wenn wirklich mal freibad wetter ist....grmmml!

so, wünsch euch noch nen schönen abend....geh jetzt mal in die sauna, den blöden virus rausschwitzen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt