Dezember 2008 Mamis
25.06.2010 23:02
Zitat von nini1986:
hammer was die kleinen schon alles speichern ( z.B. Tragetuch ) wie wir jetzt schon für sie Vorbilder sind .
Jamy hat sich auch heute meinen Wischer geschnappt als ich geputzt habe und genau da angefangen wo ich es auch immer tue und genau so wie ich die bewegungen gemacht ...hammer , bin immer wieder erstaunt was die alles schon speichern und verstehen .
Was ich auch sagen muss ,dass jamy schon sehr lange eine hau phase hat . am anfang hat sie sehr feste gehauen und jetzt macht sie es so leicht ,dass man manchmal dazu neigt es ab zu tun .
sie bekommt dann ärger und muss in ihr zimmer gehen . aber irgendwie macht sie es immer wieder . obwohl sie es versteht ,denn wenn wir schimpfen und sie ins zimmer muss . Dann kommt sie wieder raus nach ein paar min . und sagt : hau , dududu und wackelt mit ihrem zeigefinger ,so wie ich wen ich sage dududu. lol muss dann immer aufpassen nicht zu lachen , ich sage ihr dann , ja Jamy war böse und hat gehauen .und dann ist auch gut - versteh aber nicht warum ich es nicht bei ihr raus bekomme . es ist schon besser geworden ,aber halt nicht weg. und manchmal haut sie dann gegenstände , als müsste sie immer druck ablassen.und das mit 18 monaten ??!!!
lennys lieblingsbeschäftigung ist es momentan auch, zu putzen, hab ich garnichts gegen
er liebt es mit dem handfeger rumzuhantieren und mit dem staubsauger durch die wohnung zu rennen! zu süß! *
hauen tut lenny auch, aber es ist wirklich selten geworden..ich denke die phase ist bald vorbei!
25.06.2010 23:03
Zitat von pia-emily:
lenny ist absolut sprachfaul, der graf sagt mal (wenn wir glück haben) mama, papa, alle, mimi (gummibärchen, übringends danke petra, seitdem er von dir gummibärchen bekommen hat, ist er süchtig und flippt vor freude völlig aus wenn er die tütte sieht!), ilch (milch) und tee und ab und an danke...joa das wars auch schon...
*
ABER ich bin darüber überhaupt nicht traurig, weil ich immernoch den tag verfluche an dem ich gino das sprechen beigebracht habewenn er morgens die augen aufmacht geht der mund auf und wenn er abends schlafen geht, geht auch erst wieder der mund schlafen
herrje das kann anstrengend sein!
so ist das ,erst will man das sie sprechen und freut sich über jeden ton und dann ferflucht man den Tag ...um 19 Uhr darf sie den Sandmann gucken und dann höre ich echt 5-10 min lang mallne mallne mallne (= Sandmann) oder wenn sie was haben will -- mama mama mamam mamam mammamammama bippe bippe ohhhhhhhh da könnte man durchdrehen lol. aber süss ist es trozdem .
so ist jedes Kind anders , das eine lernt ruck zu das andere braucht halt ein wenig länger und dann kommt alles auf einmal ...das ist ja auch gut so ...mein Bruder war auch der schnelle und ich habe alles sehr spät gemacht
25.06.2010 23:06
Zitat von nini1986:
hammer was die kleinen schon alles speichern ( z.B. Tragetuch ) wie wir jetzt schon für sie Vorbilder sind .
Jamy hat sich auch heute meinen Wischer geschnappt als ich geputzt habe und genau da angefangen wo ich es auch immer tue und genau so wie ich die bewegungen gemacht ...hammer , bin immer wieder erstaunt was die alles schon speichern und verstehen .
Was ich auch sagen muss ,dass jamy schon sehr lange eine hau phase hat . am anfang hat sie sehr feste gehauen und jetzt macht sie es so leicht ,dass man manchmal dazu neigt es ab zu tun .
sie bekommt dann ärger und muss in ihr zimmer gehen . aber irgendwie macht sie es immer wieder . obwohl sie es versteht ,denn wenn wir schimpfen und sie ins zimmer muss . Dann kommt sie wieder raus nach ein paar min . und sagt : hau , dududu und wackelt mit ihrem zeigefinger ,so wie ich wen ich sage dududu. lol muss dann immer aufpassen nicht zu lachen , ich sage ihr dann , ja Jamy war böse und hat gehauen .und dann ist auch gut - versteh aber nicht warum ich es nicht bei ihr raus bekomme . es ist schon besser geworden ,aber halt nicht weg. und manchmal haut sie dann gegenstände , als müsste sie immer druck ablassen.und das mit 18 monaten ??!!!
vielleicht ist sie einfach sehr temperamentvoll? dann könnte es schon sein, dass sie irgendwas aufgestautes auf diese art und weise rausbringt...unser ältester war auch sochn immer ein ziemlicher hitzkopf und dem hab ich, wenn er hauen wollte oder irgendwie zu energiegeladen war immer was zum schmeissen in die hand gegeben und mit zwei jahren hat er dann einen boxsack in sein zimmer bekommen....da konnte er sich dann dran austoben....
wie haltet ihr es denn mit dem hauen...kriegt sie evtl einen klaps, wenn sie was nicht darf?
Zitat von lenimaus08:
klar sind wir uns einig....und ja....ich glaub dir, dass du da gar nicht böse bist....bei lena steht die schnepper nicht mehr still....wenn wir mit dem kinderwagen runter laufen in die stadt, dann geht es den ganzen weg...."das ist?" und ich muss auf alles antworten ... und auf dem rückweg zählt sie mir dann alles auf...auto, buje (blume), baum, wau wau und was auch immer ihr so vor die augen fällt!
ja, schlafen tut sie eigentlich ganz gut...letzte nacht ging das fieber nochmal ziemlich hoch, da war sie dann natürlich wach, aber sonst gehts schon.
wahnsinn was sie schon spricht...ich weiss jetzt garnicht mehr wer das von den mädels bei dem treffen gesagt hat, aber es wurde gesagt, lenny spricht momentan ne mischung aus arabisch und französisch
talent hat der junge ja!
*
das ist gut das sie einigermassen schläft, herr graf schläft ja immer sogut wie garnicht wenn er krank ist!
) Jamy sagt monentan jedem hallo und tüss - besonders toll wenn wir einkaufen sind ...was man da für Leute kennenlernt . ne ne ne manchmal laufe ich auch knall rot an
25.06.2010 23:08
Zitat von nini1986:
Zitat von pia-emily:
lenny ist absolut sprachfaul, der graf sagt mal (wenn wir glück haben) mama, papa, alle, mimi (gummibärchen, übringends danke petra, seitdem er von dir gummibärchen bekommen hat, ist er süchtig und flippt vor freude völlig aus wenn er die tütte sieht!), ilch (milch) und tee und ab und an danke...joa das wars auch schon...
*
ABER ich bin darüber überhaupt nicht traurig, weil ich immernoch den tag verfluche an dem ich gino das sprechen beigebracht habewenn er morgens die augen aufmacht geht der mund auf und wenn er abends schlafen geht, geht auch erst wieder der mund schlafen
herrje das kann anstrengend sein!
so ist das ,erst will man das sie sprechen und freut sich über jeden ton und dann ferflucht man den Tag ...um 19 Uhr darf sie den Sandmann gucken und dann höre ich echt 5-10 min lang mallne mallne mallne (= Sandmann)
oder wenn sie was haben will -- mama mama mamam mamam mammamammama bippe bippe ohhhhhhhh da könnte man durchdrehen lol. aber süss ist es trozdem .
so ist jedes Kind anders , das eine lernt ruck zu das andere braucht halt ein wenig länger und dann kommt alles auf einmal ...das ist ja auch gut so ...mein Bruder war auch der schnelle und ich habe alles sehr spät gemacht![]()
mein grosser sohn hat sich immer den kopf gegen die wand gehauen wenn er seinen willen nicht bekommen hat, oh mann, da war ich oft verzweifelt...
*
fernseher interessiert lenny überhaupt nicht, aber die fernbedienung findet er toll, sehr zum leidwesen von meinen grossen sohn, wenn er mal ne sendung gucken will und dann ständig umgeschaltet wird, weil lenny am werk ist
25.06.2010 23:09
Zitat von lenimaus08:
Zitat von nini1986:
vielleicht ist sie einfach sehr temperamentvoll? dann könnte es schon sein, dass sie irgendwas aufgestautes auf diese art und weise rausbringt...unser ältester war auch sochn immer ein ziemlicher hitzkopf und dem hab ich, wenn er hauen wollte oder irgendwie zu energiegeladen war immer was zum schmeissen in die hand gegeben und mit zwei jahren hat er dann einen boxsack in sein zimmer bekommen....da konnte er sich dann dran austoben....
wie haltet ihr es denn mit dem hauen...kriegt sie evtl einen klaps, wenn sie was nicht darf?
ein böses nein von mama reicht eigentlich schon aus, das er aufhört und "eiei" macht!
25.06.2010 23:11
Zitat von lenimaus08:
Zitat von nini1986:
auch von mir gute besserung an der kleinen maus .
oh ja sie ist sehr tempramentvoll ....die ist auch nur unterwegs
desswegen bin ich auch 1 mal in der woche mit ihr beim kinderturnen und sind viel draussen ....ausser wenn sie mal 30 min fern gucken darf wird sie ganz ruhig ..habe es erst mit einer geschichte vorlesen versucht ...hat alles nicht geklappt . jetzt darf sie eine halbe stunde fern gucken von 18:30 bis 19 Uhr und um 20 Uhr bringe ich sie dann ins <bett .
ich denke auch das ,dass nur eine phase ist ....da kommen noch andere phasen ..oh backe ....lol
ich lasse sie dann auch wenn sie auf dem tisch z.B. haut oder schimpfe dann nur leicht ....aber ich denke wenn sie druck abbauen muss , dann soll sie das tun . nur nicht andere hauen !!!
25.06.2010 23:12
arabisch und französisch...lenny ich geh bei dir in nachhilfe....kann ich beides keine silbe...klingt bestimmt voll süß....
lena war heut putzig...muss ich euch noch schnell erzählen....meine schwägerin und mein bruder werden sich wahrscheinlich trennen....auf jeden fall hat mich das ziemlich mitgenommen, so dass ich heut den tag über immer mal wieder heulen musste.....lena sieht, dass mir ne träne die wange runter kullert, wischt sie weg, schaut mich an und sagt " aua?" mit nem voll mitleidigen blick....kleine maus, die....
lena war heut putzig...muss ich euch noch schnell erzählen....meine schwägerin und mein bruder werden sich wahrscheinlich trennen....auf jeden fall hat mich das ziemlich mitgenommen, so dass ich heut den tag über immer mal wieder heulen musste.....lena sieht, dass mir ne träne die wange runter kullert, wischt sie weg, schaut mich an und sagt " aua?" mit nem voll mitleidigen blick....kleine maus, die....
25.06.2010 23:14
hihi...die frage mit dem klaps war auch mehr an die mama von jamy gerichtet...dachte nur, weil die kleine haut....manchmal kopieren die kids das ja auch nur.....war nur so ne idee...
wir haltens auch eher mit nem scharfen nein....oder auszeit, das zieht prima....
wir haltens auch eher mit nem scharfen nein....oder auszeit, das zieht prima....
25.06.2010 23:15
wenn ich nur nein sage ...manchmal klappt es , aber oft lacht sie mich aus oder ignoriert mich . dann sage ich es noch mal ..klappt das nicht muss sie leider in ihr zimmer ...und das macht sie dann auch ...manchmal mit gebrüll und manchmal ohne . ich sag dann sie soll die tür zu machen ( habe ja einen stopper zwischen der Tür , so das sie nicht ganz zu geht ) und das macht sie dann auch immer .....
dann kommt sie wieder und brappelt *schuldigung* für leihen kaum zu verstehen , das Wort wird erst gerade noch gelernt
) und gibt ein Küsschen oder macht halt ei ei ei .....
dann kommt sie wieder und brappelt *schuldigung* für leihen kaum zu verstehen , das Wort wird erst gerade noch gelernt
) und gibt ein Küsschen oder macht halt ei ei ei .....
25.06.2010 23:16
Zitat von lenimaus08:
arabisch und französisch...lenny ich geh bei dir in nachhilfe....kann ich beides keine silbe...klingt bestimmt voll süß....
hach gott ist das süss!
ich hab mich letztens mit nico ganz schlimm gestritten und da musste ich auch weinen...aufjedenfall hat lenny mich da zum ersten mal weinen gesehen und hat mir ganz viele küsschen gegeben und sich ganz fest an mich rangedrückt! dann ging es mir auch ganz schnell wieder besser!
*
gino hat mir vor 2 tagen ein brief geschrieben, da stand: du bist die beste mama der welt und das ist wa ...hallo der junge ist in der ersten klasse und hat das fast fehlerfrei aus dem kopf geschrieben...so süss der schatz
25.06.2010 23:18
Zitat von lenimaus08:
hihi...die frage mit dem klaps war auch mehr an die mama von jamy gerichtet...dachte nur, weil die kleine haut....manchmal kopieren die kids das ja auch nur.....war nur so ne idee...![]()
oh das hatte ich wohl überlesen die frage mit dem klapps ... ne ich bin strickt gegen so was ...sie bekommt keinen klapps egal wo hin ....heisse das nicht für gut und denke auch das man es einem kind nicht beibringen kann ,das man nicht haut wenn man die kinder selber haut .....neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee das machen wa nicht . mein mann und ich haben uns am anfang mal gekäbbelt ..spielerrisch .....leicht !!! und als das mit dem hauen anfing , haben wir das sofort unterbunden und auf jamys schlafenzeit gelegt ....aber das war vor 3 moanten .....
25.06.2010 23:19
Zitat von pia-emily:
Zitat von lenimaus08:
hach gott ist das süss!ich hab mich letztens mit nico ganz schlimm gestritten und da musste ich auch weinen...aufjedenfall hat lenny mich da zum ersten mal weinen gesehen und hat mir ganz viele küsschen gegeben und sich ganz fest an mich rangedrückt! dann ging es mir auch ganz schnell wieder besser!
![]()
*
gino hat mir vor 2 tagen ein brief geschrieben, da stand: du bist die beste mama der welt und das ist wa ...hallo der junge ist in der ersten klasse und hat das fast fehlerfrei aus dem kopf geschrieben...so süss der schatz![]()
![]()
![]()
mega niedlich
25.06.2010 23:21
der gino ist ja auch ein ganz ganz charmanter knopf! im september fahr ich mal wieder nach parchim....da muss ich doch glatt mal wieder nen abstecher bei euch machen...sonst werden die knirpse so schnell groß...
süß gell, wie feinfühlig so kleine würmchen schon sein können....und wie sie es so gar nicht leiden können, wenn die mama traurig ist.
süß gell, wie feinfühlig so kleine würmchen schon sein können....und wie sie es so gar nicht leiden können, wenn die mama traurig ist.
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt