Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
25.06.2010 22:26
Gute Besserung an dich und Lena!!!!
nini1986
379 Beiträge
25.06.2010 22:31
Hallöchen , darf ich mich vorstellen ....ich bin Janine Klein und 24 Jahre alt , seit dem 24.7.08 verheiratet und meine Tochter kam am 12.12.08 zur Welt , jetzt ist ein Geschwisterchen unterwegs bin in der 21 SSW.
Habe die Gruppe erst heute gefunden ....würde mich freuen hier mitmischen zu dürfen )
Muss aber dazu sagen , dass ich es nicht schaffe immer jeden Tag online zu sein .

Pia-Emily
15647 Beiträge
25.06.2010 22:34
lena mausi, gute besserung an dich
Pia-Emily
15647 Beiträge
25.06.2010 22:35
Zitat von nini1986:

Hallöchen , darf ich mich vorstellen ....ich bin Janine Klein und 24 Jahre alt , seit dem 24.7.08 verheiratet und meine Tochter kam am 12.12.08 zur Welt , jetzt ist ein Geschwisterchen unterwegs bin in der 21 SSW.
Habe die Gruppe erst heute gefunden ....würde mich freuen hier mitmischen zu dürfen )
Muss aber dazu sagen , dass ich es nicht schaffe immer jeden Tag online zu sein .

*
klar darfst du mitmischen, aber ich sag dir gleich, das wir hier sehr sehr langweilig geworden sind seit wir uns getroffen haben schreibt hier keiner mehr nee quatsch...wir sind ein ganz lieber haufen und nehmen gerne "neue" mamas bei uns herzlich auf
25.06.2010 22:37
danke für die lieben wünsche...im moment schnarcht die lena wie ein bär.....richtig laut, teilweise schlägt sogar das babyphon drauf an...

janine....also nee....neue wolln mir hier net......hihihi....quatsch, herzlich willkommen jederzeit....und wir sind auch nicht alle jeden tag online, keine bange....erzähl doch mal ein bissel was über deine kleine maus! und herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft!
nini1986
379 Beiträge
25.06.2010 22:40
Zitat von pia-emily:

Zitat von nini1986:

*
klar darfst du mitmischen, aber ich sag dir gleich, das wir hier sehr sehr langweilig geworden sind seit wir uns getroffen haben schreibt hier keiner mehr nee quatsch...wir sind ein ganz lieber haufen und nehmen gerne "neue" mamas bei uns herzlich auf

wow ihr habt euch sogar schon getroffen ) cool das ihr das macht . scheint euch ja dann alle super zu verstehen
ja , nur wie gesagt ich schaffe es mal mehr . mal wenieger online zu sein ...also kann es auch mal passieren das ich mich tage lang nicht melde ....da wir auch in 4 woche umziehen ...also viel mehr mein mann und die kleine und ich mit meiner familie an die ostsee fahren .
manchmal habe ich auch garkeine lusst abends ins i-net zu gehen ,hoffe das wird kein Problem ...denn in einer anderen gruppe ...hat man mich desswegen ständig überlesen und ignoriert .
Pia-Emily
15647 Beiträge
25.06.2010 22:43
mach dir mal da keinen kopf, hier wird sowenig geschrieben da wird keiner überlesen
*
wir mädels verstehen uns hier alle super!
25.06.2010 22:44
ach, wir sind hier inzwischen eh auf einen recht überschaubaren haufen von schreiberlingen zusammengeschrumpft....ich denke, da wirst du shcon nicht überlesen...trau dich einfach!
25.06.2010 22:47
anni,...ich seh schon, wir sind uns heut abend einig und tippen beide zeitgleich fast dasselbe
nini1986
379 Beiträge
25.06.2010 22:47
Zitat von lenimaus08:

danke für die lieben wünsche...im moment schnarcht die lena wie ein bär.....richtig laut, teilweise schlägt sogar das babyphon drauf an...

janine....also nee....neue wolln mir hier net......hihihi....quatsch, herzlich willkommen jederzeit....und wir sind auch nicht alle jeden tag online, keine bange....erzähl doch mal ein bissel was über deine kleine maus! und herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft!

na da kann ich ja aufatmen lol
ok - also . meine Tochter wurde am 12.12.08 per kaiserschnitt auf die Welt geholt und heisst Jamy Jillian Noemi ....
sie läuft seit dem sie 1 Jahr alt ist und ist zur Zeit in der Phase alles nach zu plappern ....habe mal eine wörterliste erstellt und komme kaum hinterher sie auf zu füllen ...mega niedlich wie sie vorallem ihr eigenen worter erfindet - z.B trinken heisst Mimi ..keine ahnung wie sie da drauf kommt. habe lange gebraucht um herraus zu finden was mimi bedeutet ...seit ein paar Tagen sagt sie bitte - also bei ihr hört sich das dann so an : bippe ))
ich versuche sie langsam ans Töpfchen zu gewöhnen und 2 mal hat sie schon pipi ins Töpfchen gemacht .
Tja sie wurde 4 1/2 Monate gestillt und hängt sehr an Mama ..das liegt aber da drann ,dass der Papa sehr viel arbeiten ist und sie sonst nur ihre oma hat die regelmäßig kommt .
sie fängt jetzt an mit puppen zu spielen (gute übung für die grosse schwesterrolle )
25.06.2010 22:51
na, das hört sich nach einem spannenden ersten jahr an....lena fängt jetzt auch richtig an, sich um ihre puppen zu kümmern, voll süß...ohne ihre mimi geht gar nix mehr, die muss überall mithin, und zwar im tragetuch...ich hatte ja lena auch mehr im tuch als im wagen und ich war neulich völlig perplex als lena mir nen schal und ihre mimi brachte und meinte mimi bauch...und hielt sich mimi an den bauch und den schal reichte sie mir...da hab ich dann mimi ins "tragetuch" an die lena gebunden und so ist sie dann ne stunde mit rumgelaufen...mimi heia, mimi tinten, mimi aua, mimi ei.....voll süß! kleine mama
Pia-Emily
15647 Beiträge
25.06.2010 22:55
Zitat von lenimaus08:

anni,...ich seh schon, wir sind uns heut abend einig und tippen beide zeitgleich fast dasselbe

sonst wir uns doch auch einig oder?
*
schläft die maus wenigstens einigermassen gut?
Pia-Emily
15647 Beiträge
25.06.2010 22:58
lenny ist absolut sprachfaul, der graf sagt mal (wenn wir glück haben) mama, papa, alle, mimi (gummibärchen, übringends danke petra, seitdem er von dir gummibärchen bekommen hat, ist er süchtig und flippt vor freude völlig aus wenn er die tütte sieht!), ilch (milch) und tee und ab und an danke...joa das wars auch schon...
*
ABER ich bin darüber überhaupt nicht traurig, weil ich immernoch den tag verfluche an dem ich gino das sprechen beigebracht habe wenn er morgens die augen aufmacht geht der mund auf und wenn er abends schlafen geht, geht auch erst wieder der mund schlafen herrje das kann anstrengend sein!
nini1986
379 Beiträge
25.06.2010 22:59
hammer was die kleinen schon alles speichern ( z.B. Tragetuch ) wie wir jetzt schon für sie Vorbilder sind .

Jamy hat sich auch heute meinen Wischer geschnappt als ich geputzt habe und genau da angefangen wo ich es auch immer tue und genau so wie ich die bewegungen gemacht ...hammer , bin immer wieder erstaunt was die alles schon speichern und verstehen .

Was ich auch sagen muss ,dass jamy schon sehr lange eine hau phase hat . am anfang hat sie sehr feste gehauen und jetzt macht sie es so leicht ,dass man manchmal dazu neigt es ab zu tun .

sie bekommt dann ärger und muss in ihr zimmer gehen . aber irgendwie macht sie es immer wieder . obwohl sie es versteht ,denn wenn wir schimpfen und sie ins zimmer muss . Dann kommt sie wieder raus nach ein paar min . und sagt : hau , dududu und wackelt mit ihrem zeigefinger ,so wie ich wen ich sage dududu. lol muss dann immer aufpassen nicht zu lachen , ich sage ihr dann , ja Jamy war böse und hat gehauen .und dann ist auch gut - versteh aber nicht warum ich es nicht bei ihr raus bekomme . es ist schon besser geworden ,aber halt nicht weg. und manchmal haut sie dann gegenstände , als müsste sie immer druck ablassen.und das mit 18 monaten ??!!!
25.06.2010 23:02
klar sind wir uns einig....und ja....ich glaub dir, dass du da gar nicht böse bist....bei lena steht die schnepper nicht mehr still....wenn wir mit dem kinderwagen runter laufen in die stadt, dann geht es den ganzen weg...."das ist?" und ich muss auf alles antworten ... und auf dem rückweg zählt sie mir dann alles auf...auto, buje (blume), baum, wau wau und was auch immer ihr so vor die augen fällt!

ja, schlafen tut sie eigentlich ganz gut...letzte nacht ging das fieber nochmal ziemlich hoch, da war sie dann natürlich wach, aber sonst gehts schon.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt