Dezember 2008 Mamis
24.10.2010 20:43
Zitat von Nikas:
Zitat von CoolMama:
Zitat von Nikas:
Zitat von CoolMama:
Nikas: du hattest ja jetzt die Pille genommen oder? Geht das dann schon mit dem Persona?
Ich hab hier auch nen Persona rumliegen lol hab ihn aber noch nie ausprobiert. Mit dem muss man ja am Anfang vom Zyklus beginnen oder? Ich dachte man darf den noch nicht nehmen kurz nach hormoneller Verhütung.
Wie testest du denn da??? *etz bin ich neugierig*![]()
Nee ich hab seit Colin garnicht mehr verhütet. Die Pille habe ich schon laaaange nicht mehr genommen, schon 6 Monate bevor Colin geplant war nicht, also seit Sommer 2007, weil ich sie wegen der Laktose nicht mehr vertragen habe. Dann haben wir erstmal Persona "richtig" verwendet und als Colin dann kommen sollte, "anders rum". Hat ja dann auch gefunztNaja und seit Colin da ist, haben wir wieder Persona "richtig" genommen und dann jetzt im Oktober "missbraucht"
![]()
aha okayhm... wenn ich mal wüsste wie mein zyklus tickt würd ich ja das ding benutzen
![]()
Ja aber is doch ganz einfach. Wenn du deine Mens bekommst, dann drückst du auf den Knopf und schon gehts los![]()
ja das weiss ich schon
wenn ich nur wüsste ob ich meine Mens habe oder nicht...
ach naja, abwarten und Tee trinken
24.10.2010 20:45
Ach jaaa... da war ja noch was...
Hm dooof....schrecklich dieses Warten
Hm dooof....schrecklich dieses Warten
24.10.2010 20:48
So, der Besuch ist wieder weg und unser Wochenende war echt schön. Schönes Wetter, entspannte Gäste und Nils war total begeistert von seiner Oma!
*
Ich sollte Stefan oder Marcus heißen und über einen Mädchennamen haben sich meine Eltern auch erst nach der Geburt Gedanken gemacht. Meine Mutter war nämlich fest davon überzeugt, dass ich ein Junge werde.
Aber aus einem Groschenroman stammt mein Name, soweit ich weiß, nicht.
*
Erster Schnee? Oje, der kann mir ruhuig noch ne Weile gestohlen bleiben. Aber auf Nils' Reaktion bin ich auch schon gespannt.
*
Ich sollte Stefan oder Marcus heißen und über einen Mädchennamen haben sich meine Eltern auch erst nach der Geburt Gedanken gemacht. Meine Mutter war nämlich fest davon überzeugt, dass ich ein Junge werde.
Aber aus einem Groschenroman stammt mein Name, soweit ich weiß, nicht.
*
Erster Schnee? Oje, der kann mir ruhuig noch ne Weile gestohlen bleiben. Aber auf Nils' Reaktion bin ich auch schon gespannt.
24.10.2010 20:49
Zitat von katrin81:
So, der Besuch ist wieder weg und unser Wochenende war echt schön. Schönes Wetter, entspannte Gäste und Nils war total begeistert von seiner Oma!![]()
Oh das ist ja super, das alles gut gegangen ist!
24.10.2010 21:46
Guten Abend,
wollt mich auch mal weider melden - bin nun Rettungssanitäterin
Habs geschaft HURRA. Nur dummerweise bin ich nun krank, die "Rüsselseuche"
Der Kleine schnieft auch shcon und mein Mann lag die letzten Tag emit Magen-darm flach *Nerv.
Hab mal grob überflogen was ihr so geschrieben habt.
Also Bitte/Danke war ja ein heißes Thema - ich versuche es Rafi bezubringne und ihn immer weider dran zu erinnern - bin da optimistisch
Ansonsten hoff ich,d ass mein Mann die nächsten Tage fit ist damit wir weiter hibbeln können....sonst dauerts noch nen Monat länger
wollt mich auch mal weider melden - bin nun Rettungssanitäterin
Habs geschaft HURRA. Nur dummerweise bin ich nun krank, die "Rüsselseuche"
Der Kleine schnieft auch shcon und mein Mann lag die letzten Tag emit Magen-darm flach *Nerv. Hab mal grob überflogen was ihr so geschrieben habt.
Also Bitte/Danke war ja ein heißes Thema - ich versuche es Rafi bezubringne und ihn immer weider dran zu erinnern - bin da optimistisch
Ansonsten hoff ich,d ass mein Mann die nächsten Tage fit ist damit wir weiter hibbeln können....sonst dauerts noch nen Monat länger
24.10.2010 21:52
Glückwunsch!!! Und ja baldige Gute Besserung!!!
Und viel Spaß beim hibbeln
Lexl... wie gehts deinem süßen Bauchi!
Und viel Spaß beim hibbeln
Lexl... wie gehts deinem süßen Bauchi!
24.10.2010 21:57
Zitat von CoolMama:
Glückwunsch!!! Und ja baldige Gute Besserung!!!
Und viel Spaß beim hibbeln![]()
Lexl... wie gehts deinem süßen Bauchi!![]()
danke der nachfrage, heut gehts mir nicht soooo gut, diese senkwehen gehen mir langsam auf die nerven
aber sonst ist alles super
bei euch auch?
24.10.2010 21:58
Genau Lexl - super du hasts ja blad geschafft! Bist du schon aufgeregt? Davor hab ich echt Bammel - mit 2 so kleinen Kindern dazustehen
Wünsch dir auf alle Fälle alles gute und Glück für die nächsten wochen!
Wünsch dir auf alle Fälle alles gute und Glück für die nächsten wochen!
24.10.2010 22:00
Zitat von FixFoxi:
Genau Lexl - super du hasts ja blad geschafft! Bist du schon aufgeregt? Davor hab ich echt Bammel - mit 2 so kleinen Kindern dazustehenWünsch dir auf alle Fälle alles gute und Glück für die nächsten wochen!
![]()
dankeschön
ja, ich bin total aufgeregt wegen der geburt und gespannt auf die zeit danach. manchmal hab ich so meine zweifel, dass ich das alles schaff, aber ich denke, das ist normal
24.10.2010 22:04
Zitat von lexl:
Zitat von FixFoxi:
Genau Lexl - super du hasts ja blad geschafft! Bist du schon aufgeregt? Davor hab ich echt Bammel - mit 2 so kleinen Kindern dazustehenWünsch dir auf alle Fälle alles gute und Glück für die nächsten wochen!
![]()
dankeschön![]()
ja, ich bin total aufgeregt wegen der geburt und gespannt auf die zeit danach. manchmal hab ich so meine zweifel, dass ich das alles schaff, aber ich denke, das ist normal![]()
Ich könnt ja jetzt sagen, dass es andere Mütter auch geschafft haben - aber ich kann dich verstehen
Das wird schon!
24.10.2010 22:17
Autsch! Senkwehen hatten mir immer übel weh getan "ich memme"
bald hast du es geschafft
freu mich so für euch!!
Und du schaffst das sicher mit den zweien! Am Anfang ist es bestimmt ne umstellung, aber irgendwann findet man da sicher seinen Rythmus.
Meine Oma würde jetzt sagen "oh mei Kind, ich hab 5 Kinder auf die Welt gebracht und habe es "alleine" geschafft"
Jaja die lieben Omas....
*knuddl*
bald hast du es geschafft
freu mich so für euch!! Und du schaffst das sicher mit den zweien! Am Anfang ist es bestimmt ne umstellung, aber irgendwann findet man da sicher seinen Rythmus.
Meine Oma würde jetzt sagen "oh mei Kind, ich hab 5 Kinder auf die Welt gebracht und habe es "alleine" geschafft"
Jaja die lieben Omas....
*knuddl*
24.10.2010 22:37
ich halt mir immer vor augen, dass es meine mama auch geschafft hat und mein bruder und ich sind noch näher beieinander vom alter her
das wird schon alles, jetzt muss sie erstmal auf die welt kommen, dann verfliegen die zweifel wahrscheinlich von ganz allein....
das wird schon alles, jetzt muss sie erstmal auf die welt kommen, dann verfliegen die zweifel wahrscheinlich von ganz allein....
24.10.2010 23:02
@Lexl: Ich würde Dir ja gerne etwas tröstliches sagen. Aber ehrlich gesagt, ist genau die Sorge, wie das mit zwei so Zwergen wird, ja bei mir einer der Gründe, wieso ich im moment eher nicht will
ABER: Ich glaube Conny war's, die meinte: Am Anfang ist es zwar stressiger, dafür aber später umso einfacher, weil die einfach super miteinander spielen können und sich gegenseitig helfen.
Ich kann das aus der Erfahrung mit meiner Schwester nur bestätigen.
Wir haben echt ganz viel zusammen unternommen und konnten stundenlang miteinander spielen.... und streiten.... naja, da ist Mama dann schon dazwischen. So ganz stressfrei war das für sie sicher nicht, aber ich glaube als Einzelkinder hätten wir viel mehr Beschäftigung und Aufmerksamkeit eingefordert.
===========================================
Sagt mal, kümmern sich Eure eigentlich auch schon so fürsorglich um
Puppen und Teddys?
Ich habe ja nicht schlecht gestaunt: Ihr Teddy ist von der Couch gefallen. Daraufhin rannte sie sofort da hin, hob ihn hoch und drückte ihn ganz lieb. Dann meinte sie ganz leidend: "Teddy aua" und hielt ihn mir hin. Sie hat mir dann gezeigt wo genau der Teddy sich weh getan hat und ich musste dann pusten. Dann hat sie selber auch noch mal gepustet und ihm ein Küßchen gegeben und ihn wieder ganz vorsichtig auf die Couch gesetzt.
Ich war echt erstaunt, wie toll sie sich schon in andere, bzw. in diesem Fall in ihren Teddy, reinversetzen kann.
ABER: Ich glaube Conny war's, die meinte: Am Anfang ist es zwar stressiger, dafür aber später umso einfacher, weil die einfach super miteinander spielen können und sich gegenseitig helfen.
Ich kann das aus der Erfahrung mit meiner Schwester nur bestätigen.
Wir haben echt ganz viel zusammen unternommen und konnten stundenlang miteinander spielen.... und streiten.... naja, da ist Mama dann schon dazwischen. So ganz stressfrei war das für sie sicher nicht, aber ich glaube als Einzelkinder hätten wir viel mehr Beschäftigung und Aufmerksamkeit eingefordert.
===========================================
Sagt mal, kümmern sich Eure eigentlich auch schon so fürsorglich um
Puppen und Teddys?
Ich habe ja nicht schlecht gestaunt: Ihr Teddy ist von der Couch gefallen. Daraufhin rannte sie sofort da hin, hob ihn hoch und drückte ihn ganz lieb. Dann meinte sie ganz leidend: "Teddy aua" und hielt ihn mir hin. Sie hat mir dann gezeigt wo genau der Teddy sich weh getan hat und ich musste dann pusten. Dann hat sie selber auch noch mal gepustet und ihm ein Küßchen gegeben und ihn wieder ganz vorsichtig auf die Couch gesetzt.
Ich war echt erstaunt, wie toll sie sich schon in andere, bzw. in diesem Fall in ihren Teddy, reinversetzen kann.
25.10.2010 07:59
Ähm...nö Marja. Nils kümmert sich gar nicht um seine Kuscheltiere. Sein Teddy fliegt morgens schonmal im hohen Bogen aus dem Bett. Und wenn ich dann sage, das tut dem Teddy aber weh, werde ich noch angegrinst.
*
Zwei kleine Kinder stelle ich mir superstressig vor. Deshalb ist meine Devise: Kein zweites Kind bevor das Erste nicht trocken ist. Dann hat er auch schon ein Alter, wo er selbständiger ist.
*
Mich hat gestern Abend die Hexe geschossen.
Nils heute morgen fertig zu machen, war eine ziemliche Qual. Und ausgerechnet heute war er besonders störrisch.
*
Zwei kleine Kinder stelle ich mir superstressig vor. Deshalb ist meine Devise: Kein zweites Kind bevor das Erste nicht trocken ist. Dann hat er auch schon ein Alter, wo er selbständiger ist.
*
Mich hat gestern Abend die Hexe geschossen.
Nils heute morgen fertig zu machen, war eine ziemliche Qual. Und ausgerechnet heute war er besonders störrisch.
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt