Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
lexl
6255 Beiträge
11.05.2011 11:10
hier ist der link mit der sendung von gestern
http://www.sixx.de/online-tv/
da dann einfach auf den weddingplaner und dann ist es das erste video (yvonne und thomas)
*
ninchen,
yvi ist auch eine dezembermami, die sich nur leider schon lange nicht mehr gemeldet hat
*
katrin,
gute besserung an dein scheißerchen!
*
angelina,
kyra hatte letztes jahr auch blasen von den sandalen, obwohl es markenschuhe für 60 euro waren (geox).
als die blasen weg waren, hab ich sie ihr wieder angezogen und dann kamen auch keine mehr
*
anni,
däumchen sind weiter gedrückt!!!!!!
11.05.2011 11:13
hatten sie da schon ein kind? als die hochzeit gedreht wurde?
Pia-Emily
15647 Beiträge
11.05.2011 11:28
Zitat von CoolMama:

hatten sie da schon ein kind? als die hochzeit gedreht wurde?

ja, beide haben ein kind mit in die beziehung gebracht und als sie ihm in der folge sagt, das sie schwanger ist, ist sie mit ihrem dezkind 08 julie schwanger
*
wir haben uns ja mal getroffen mit conny zusammen!
lexl
6255 Beiträge
11.05.2011 11:46
ja genau, sie war mit julie schwanger, deshalb ist ja auch ihr kleid geplatzt
11.05.2011 12:31
Zitat von Nikas:

Haus kaufen wollten wir ja auch, aber ich bin da auch nicht 100% der Fan von, dann Schulden zu haben und die Sache mit dem "wenn was ist, ruf ich den Vermieter an" stimmt auch! Hat alles seine Vor- und Nachteile... darf ich fragen Angelina, was das Haus an Miete kostet und wie groß es ist?


ja klar,
das haus soll 600 euro kalt kosten, es sind 160 qm, mit ner wiese, ner dachterasse und 6 zk 2 bäder und nen g-wc..
also nen riesen schnäppchen meiner meinung nach
ist nur die frage ob wir es auch bekommen
Zitat von lexl:

angelina,
kyra hatte letztes jahr auch blasen von den sandalen, obwohl es markenschuhe für 60 euro waren (geox).
als die blasen weg waren, hab ich sie ihr wieder angezogen und dann kamen auch keine mehr

ok, dann werde ich das auch so versuchen..
die blase war ja ziemlich schnell auf und nun ist noch ne kruste drauf...
werde ihr beim nächsten mal, wenn ich sie anziehe sicherheitshalber dort nen pflaster drauf kleben und erstmal mit sochen zum einlaufen...
11.05.2011 12:53
Zitat von Angelina:

Zitat von Nikas:

Haus kaufen wollten wir ja auch, aber ich bin da auch nicht 100% der Fan von, dann Schulden zu haben und die Sache mit dem "wenn was ist, ruf ich den Vermieter an" stimmt auch! Hat alles seine Vor- und Nachteile... darf ich fragen Angelina, was das Haus an Miete kostet und wie groß es ist?


ja klar,
das haus soll 600 euro kalt kosten, es sind 160 qm, mit ner wiese, ner dachterasse und 6 zk 2 bäder und nen g-wc..
also nen riesen schnäppchen meiner meinung nach
ist nur die frage ob wir es auch bekommen


Wow das hört sich wirklich gut an!
Ich hab immer Angst vor nem Haken.. aber wir sind ja nun auch sehr vorbelastet mit der Sache in unserer ehem. Wohnung
*
Wollte ich auch noch sagen: am besten immer erstmal dünne Socken zum Einlaufen anziehen..
11.05.2011 14:10
Hi,
Eigentlich hab ich gar keine Zeit! Aber zu dem Hausbaus wollte ich kurz was sagen
Und zwar könntest du für den preis was du an Miete bezahlst auch ein Haus kaufen! Ich war auch nie so der Fan davon aus eben den gründen die du aufgezählt hast! Aber da Sascha unbedingt kaufen wollte haben wir uns beide Seiten genau angeschaut! Und wenn ich jeden Monat 600 euromiete zahlen muss,kann ich gleich kaufen! Ich weiß gar nicht wieviel Wohnfläche wir haben... Sind jedenfalls 5 Zimmer, ein Bad, ein Gäste-wc mit Dusche, Küche und vollunterkellert! 1200qm oder so Garten, eine Terrasse an der Küche und eine groß Terrasse im Garten! Dafür zahlen wir ungefähr 740 Euro monatlich (hochgerechnet! Sind um die 600€ monatlich und alle 3 Monate um die 400€)...
Irgendwann hat man es abbezahlt und es gehört nur dir! Du kannst dort tun und lassen was du willst! Ich würde es nicht mehr missen wollen!
So, ich werd dann mal... Muss wieder an die Arbeit ...
11.05.2011 14:56
danke für die infos
ich hab jetzt die folge nicht angeschaut, nur kurz überflogen.
ist sie hier im MC garnicht mehr aktiv? war sie liebhabschatzi (wenn ich mich recht erinnere?)
11.05.2011 17:41
Zitat von Stef:

Hi,
Eigentlich hab ich gar keine Zeit! Aber zu dem Hausbaus wollte ich kurz was sagen
Und zwar könntest du für den preis was du an Miete bezahlst auch ein Haus kaufen! Ich war auch nie so der Fan davon aus eben den gründen die du aufgezählt hast! Aber da Sascha unbedingt kaufen wollte haben wir uns beide Seiten genau angeschaut! Und wenn ich jeden Monat 600 euromiete zahlen muss,kann ich gleich kaufen! Ich weiß gar nicht wieviel Wohnfläche wir haben... Sind jedenfalls 5 Zimmer, ein Bad, ein Gäste-wc mit Dusche, Küche und vollunterkellert! 1200qm oder so Garten, eine Terrasse an der Küche und eine groß Terrasse im Garten! Dafür zahlen wir ungefähr 740 Euro monatlich (hochgerechnet! Sind um die 600€ monatlich und alle 3 Monate um die 400€)...
Irgendwann hat man es abbezahlt und es gehört nur dir! Du kannst dort tun und lassen was du willst! Ich würde es nicht mehr missen wollen!
So, ich werd dann mal... Muss wieder an die Arbeit ...

Ich weiß, das es von Region zu Region sehr unterschiedlich ist und das wir in einer sehr teuren Region wohnen
Wir wären NIEMALS mit 600 EUR Rate ausgekommen.... wir haben das auch ausrechnen lassen und wir hätten für ein Haus, das max. 250.000 EUR kostet, 1100 EUR an monatl. Raten zahlen müssen
Marja
6987 Beiträge
11.05.2011 21:19
@Anni: Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es bald positive
Neuigkeiten von Deiner Mutter gibt. Diese Warterei macht einen bestimmt
ganz irre. Ich denke ganz fest an Euch, und hoffe ihr bekommt bald gute
Nachrichten

@Angelina: Ja, es hat alles so seine Vor- und Nachteile. Aber ich muss
schon sagen - das Haus, scheint echt ein riesen Schnäppchen und
Glücksgriff zu sein. Da würde ich auch nicht lange zögern.
Allerdings wäre ich nicht so ruhig, wenn ich noch bis Freitag warten sollte... das sind noch zwei Tage!!! Vieeeel zu lange
°
Wir haben ja auch gekauft - allerdings "gebraucht". Wir zahlen für
knapp 100 qm Wohnfläche mit Garten knapp 550 EUR kalt. Die
Schulden halten sich somit auch absolut im Rahmen.
Also ich finde, da kann man nicht meckern -wenn man bedenkt, dass
wir schon für unsere 3-Zimmer Wohnung fast 300 EUR Miete bezahlt haben.
Allerdings ist es natürlich so, dass es an älteren Häusern auch immer
noch was zu machen gibt. Also manchmal wünschte ich auch, ich
könnte einfach den Vermieter anrufen und der muss sich dann
kümmern.
°
Zu Blasen an den Füssen kann ich nichts sagen. Püppi hatte noch keine
(glaube ich zumindest) Sie ist aber auch nie Barfuß in Schuhen.
katrin81
5455 Beiträge
11.05.2011 21:23
600 € Miete für ein ganzes Haus? 550 € Kreditrate?
Davon können wir hier nur träumen.
Marja
6987 Beiträge
11.05.2011 21:33
Zitat von katrin81:

600 € Miete für ein ganzes Haus? 550 € Kreditrate?
Davon können wir hier nur träumen.


Na, wir normalerweise auch! Aber wir haben Glück gehabt, weil das
hier noch ein altes Erbpachtgrundstück war.
Nach viel Telefoniererei und Ämterstress, den sich ausser uns wohl
niemand antun wollte hat uns die Stadt dann ein Angebot für den Kauf des Grundstücks gemacht.
Naja, und der lag halt fast 50% unter dem eigentlichen Wert

11.05.2011 22:03
Zitat von Marja:

@Angelina: Ja, es hat alles so seine Vor- und Nachteile. Aber ich muss
schon sagen - das Haus, scheint echt ein riesen Schnäppchen und
Glücksgriff zu sein. Da würde ich auch nicht lange zögern.
Allerdings wäre ich nicht so ruhig, wenn ich noch bis Freitag warten sollte... das sind noch zwei Tage!!! Vieeeel zu lange
°
Wir haben ja auch gekauft - allerdings "gebraucht". Wir zahlen für
knapp 100 qm Wohnfläche mit Garten knapp 550 EUR kalt. Die
Schulden halten sich somit auch absolut im Rahmen.
Also ich finde, da kann man nicht meckern -wenn man bedenkt, dass
wir schon für unsere 3-Zimmer Wohnung fast 300 EUR Miete bezahlt haben.
Allerdings ist es natürlich so, dass es an älteren Häusern auch immer
noch was zu machen gibt. Also manchmal wünschte ich auch, ich
könnte einfach den Vermieter anrufen und der muss sich dann
kümmern.
°
Zu Blasen an den Füssen kann ich nichts sagen. Püppi hatte noch keine
(glaube ich zumindest) Sie ist aber auch nie Barfuß in Schuhen.

ALso wie gesagt unser hauptgrund zum NICHT kaufen ist, das mein mann halt jeden winter zu hause hockt... 2009/2010 waren es sogar 4 monate, weils so extrem kalt war... da smacht leider keine bank mit..
naja, wir sind halt die ienzigstens die das haus bisher gesehen haben und auch sehen werden, da meine kundin ein gutes wort für uns eingelgt hat...
eigentlich hatte der vermieter noch nicht ans vermieten gedacht...
denn im januar ist sein vater erst gestorben und seine mutter war halt noch viel dort drin...
nun muss das haus noch komplett leer geräumt werden... es ist noch komplett eingerichtet und bei 6 zimmern und ner riesen garage ist das schon ganz schön viel....
es würde allerdings noch einige wochen dauern, ehe wir dort rein könnten... passt uns ja, da wir zum 31.12 hier draussen sein müssen...
***
wenn ich mal überlege das man hier unter 500 euro kaltmiete keine 4 zimmer wohnung bekommt, lege ich lieber nen hunderter drauf und hab nen ganzes haus für mich
ja und dann ist es so das vieleicht 2 w4 zimmer wohnungen im monat in der zeitung stehen
also ist die chance was zu bekommen nicht groß
meistens sind die shcon weg, bevor man angerufen hat
11.05.2011 22:05
Zitat von Marja:

Zitat von katrin81:

600 € Miete für ein ganzes Haus? 550 € Kreditrate?
Davon können wir hier nur träumen.


Na, wir normalerweise auch! Aber wir haben Glück gehabt, weil das
hier noch ein altes Erbpachtgrundstück war.
Nach viel Telefoniererei und Ämterstress, den sich ausser uns wohl
niemand antun wollte hat uns die Stadt dann ein Angebot für den Kauf des Grundstücks gemacht.
Naja, und der lag halt fast 50% unter dem eigentlichen Wert


wir haben wegen ner 4 zimmer wohnung angerufen 90 qm die sollte kaltmiete 580 euro kosten, dann kann ich mir auch nen haus mieten...
da kam dann nur die begründung " die wohnung hat ja auch nen balkon"
ich sagte zu meinem mann, ok dann verlegen wir das schlafzimmer auf den balkon
11.05.2011 22:22
sorry mädls, ich hab jetzt nicht nachgelesen.... ich bin grad zutiefst geschockt
meine Cousine (28 Jahre) hatte vor 5 Jahren einen Schlaganfall (sie hat ein Blutschwamm Gehirn) lag lange im künstlichen Koma etc... ihr ging es super gut, sie war richtig fit, war viel auf Reha... und jetzt, jetzt hat sie heute wieder Gehirnblutungen bekommen
am 1. Mai hab ich sie gesehen, ihr gings so gut, alle haben gelacht, es war schön, und jetzt??? Warum frag ich mich nur
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt