Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Pia-Emily
15647 Beiträge
13.05.2011 18:25
Zitat von katrin81:

ich fühl mich heute wie hundert...ich hab schnupfen, nen dicken kopf und halsschmerzen...hab mich bestimmt bei nils angesteckt.
*
außerdem tut mir seit über ner woche meine linke schulter weh...ich kann den arm kaum heben...jetzt hab ich mal beim orthopäden angerufen und nen termin für den 8. juni bekommen...das ist noch fast vier wochen hin ...wenn es nicht besser wird, werd ich mich wohl mal in die notfallsprechstunde setzen müssen...und vier stunden warten

oje süsse! ich wünsche dir gute besserung! wir bzw. lenny kam heute mit läuse nach hause! was das alles für mich hiess brauch ich wohl nicht schreiben! alle betten beziehen, alles waschen und und und! das hat mich sehr gefreut!
Pia-Emily
15647 Beiträge
13.05.2011 18:26
Zitat von Nikas:

@katrin: gute Besserung. Bei dem Wetter kann man ja nur krank werden: scheint die Sonne, ist es heiß, kommt ne Wolke, wird es sofort kalt
*
Ich hab soooo nen krassen Juckreiz überall... ich könnte mich nur kratzen... (ja mit Waschen hab ich es auch schon versucht )
Ob das an der SS liegt?

Wir gehen gleich Schwimmen... wünsch euch nen schönen Resttag

also bei colin hat dir ganz arg der bauch gejuckt! aber der juckreiz ist normal, weil die haut soviel trockener wird!
Pia-Emily
15647 Beiträge
13.05.2011 18:29
Zitat von Stef:

hi mädels,
da bin ich wieder! waren ein paar schöne tage!
simon hat ganz brav in einem normalen bett geschlafen
und er ist auch erst letzte nacht mal rausgefallen! hab schon viel früher damit gerechnet bin auch nur vom weinen seines babys wach geworden (er hat jetzt so ein fur real teddy den er als seinen sohn akzeptiert ht) und weil er "scheiße!!!!" gejammert hat bin gucken gegangen aber da war er schon wieder fast im bett und hat geschimpft, dass er rausgefallen ist und sein baby jetzt deswegen aua hat... #

super das das geklappt hat! ich werde das auch demnächst mal versuchen, aber solange lenny sich noch mit seinen gitterbett begnügt ist alles gut! ...das rausfallen hatte gino gut drauf, ich hab da einfach ein paar kissen vor dem bett gepackt, dann war der sturz nicht ganz so hart!
13.05.2011 20:36
@stef: super das ihr ein paar schöne Tage hattet, ich hoffe, sie waren auch in anderer Hinsicht erfolgreich Und das mit dem Bett ist ja auch super Ich finds auch komisch, wenn Colin in seinem (Auto) Bett schläft, dann fällt er nie raus und er dreht sich ja immer wie ein Hubschrauber im Bett... wenn er aber bei uns ist, dann dreht er sich irgendwann mit dem Kopf da hin, wo wir unsere Beine haben und fällt dann schon mal raus (zum Glück bisher nur 2 Mal passiert)
Das mit dem "Ei in der Unterhose" Sorry, ich hätte sicher in dem Moment auch nicht gelacht
Ah so und ja das mit dem Juckreiz.. ich hatte das bei Colin auch viel später als jetzt und auch nur am Bauch... jetzt juckt es an den Beinen und Armen... und noch wo...egal.
*
Heute war ich mit meiner Mama und Colin schwimmen, danach kam meine Mama zu uns mit, wir haben Abendbrot gegessen und dann hab ich Colin gesagt, das Mama und Papa noch was erledigen müssen, der Sinn war, das meine Mama Colin ins Bett bringt, damit er sich mal dran gewöhnt, wenn ich nicht da bin (Entbindung)
Und wir wollen nächste Woche zu nem Geb. Abends, der auch nicht hier bei uns in der Stadt ist.
Ja jedenfalls hat es super geklappt
Das witzige war, ich les Colin abends noch ein Buch vor und meine Mama wollte das auch machen, hat aber ihre Lesebrille vergessen... also hat sie halb geraten und halb gelesen, was da steht und Colin hat sie ständig verbessert
katrin81
5455 Beiträge
14.05.2011 13:23
Ich hab ein Kind zu verschenken, mag jemand eins haben?
Klingt böse, aber Nils geht mir heute tierisch auf die Nerven. Ich hab Kopfschmerzen und fühl mich total matt und würde am liebsten den ganzen Tag im Bett bleiben.
Und ausgerechnet heute ist Nils ganz besonders nervig, wiederholt alles tausend Mal und will partout keinen Mittagschlaf machen.
Und Sven muss arbeiten, sodass ich keine Möglichkeit auf ein bißchen Ruhe habe.
*
Petra, ja Akkupunktur wär bestimmt gut. Ich hab hier in der Gegend aber noch gar keine Erfahrung mit den Ärzten. Hab bisher noch keinen gebraucht. Ich werd mich nächste Woche mal schlau machen.
*
Anni, Läuse sind auch was Tolles! Wenn man nix zu tun hat, zieht man mal seine ganzen Betten neu auf, was?
*
Stef, schön dass es in Grömitz alles gut geklappt hat. Mit deiner Mama das ist auch schlimm. Ist es nicht traurig, wenn man sich für seine eigene Mutter schämen muss?
14.05.2011 13:24
ohje... hab leider garnicht sooo viel Zeit, ich denk an euch alle!!!
und wünsch euch "trotzfreie" Kinder und nen tolles Wochenende!!!
14.05.2011 13:26
Zitat von katrin81:

Ich hab ein Kind zu verschenken, mag jemand eins haben?
Klingt böse, aber Nils geht mir heute tierisch auf die Nerven. Ich hab Kopfschmerzen und fühl mich total matt und würde am liebsten den ganzen Tag im Bett bleiben.
Und ausgerechnet heute ist Nils ganz besonders nervig, wiederholt alles tausend Mal und will partout keinen Mittagschlaf machen.
Und Sven muss arbeiten, sodass ich keine Möglichkeit auf ein bißchen Ruhe habe.


Oh das tut mir leid.. das ist schon gemein, wenn man dann keine Ruhe bekommt... als Mama muss man irgendwie immer funktionieren..
Hast du auch sonst niemanden, der ihn dir mal für 2 Std. abnehmen kann?
Ich krieg Colin immer gut mit Wasserfarben beschäftigt.
Heute morgen musste ich recht viel Haushalt noch machen und er hat sich 45 Min. ganz alleine mit Wasserfarben beschäftigt... versuch das mal?
Oder hast du eine Kinderschere? Damit kann Colin auch lange handtieren...
katrin81
5455 Beiträge
14.05.2011 13:30
Wasserdfarbe und Schere? Nö dann lieber nervenden Kind. Nicht vorzustellen, was der damit alles anstellen könnte.
*
Nein ich hab leider niemanden in der Nähe, der mir Nils spontan mal abnehmen könnte.
14.05.2011 13:36
ochje Katrin... ich würd ihn sofort mal abnehmen wenn ich nicht so weit weg wäre, und Seline würde sich darüber bestimmt auch freuen
*drück dich* der Tag geht vorbei, die Zeit bleibt zum Glück nicht stehen
Pia-Emily
15647 Beiträge
14.05.2011 14:25
Zitat von katrin81:

Ich hab ein Kind zu verschenken, mag jemand eins haben?
Klingt böse, aber Nils geht mir heute tierisch auf die Nerven. Ich hab Kopfschmerzen und fühl mich total matt und würde am liebsten den ganzen Tag im Bett bleiben.
Und ausgerechnet heute ist Nils ganz besonders nervig, wiederholt alles tausend Mal und will partout keinen Mittagschlaf machen.
Und Sven muss arbeiten, sodass ich keine Möglichkeit auf ein bißchen Ruhe habe.
*
Petra, ja Akkupunktur wär bestimmt gut. Ich hab hier in der Gegend aber noch gar keine Erfahrung mit den Ärzten. Hab bisher noch keinen gebraucht. Ich werd mich nächste Woche mal schlau machen.
*
Anni, Läuse sind auch was Tolles! Wenn man nix zu tun hat, zieht man mal seine ganzen Betten neu auf, was?
*
Stef, schön dass es in Grömitz alles gut geklappt hat. Mit deiner Mama das ist auch schlimm. Ist es nicht traurig, wenn man sich für seine eigene Mutter schämen muss?


ich nehm ihn *fingerheb* sogar mit kusshand! gino würde sie riesig freuen!...gute besserung maus!
*
ja läuse sind wirklich was feines...das war ne aktion gestern! zumal ich dachte das lenny von den läusen verschont bleibt, weil die vor 2 wochen welche hatten aber nee...warum sollte ich auch mal von was verschont bleiben!
*
ich habe gestern 3 waschmaschinenladungen gewaschen, meine wohnung sieht aus wie ne waschstube, dann alle bett komplett neu bezogen, alle hier mit dem lauszeugs behandelt, kuscheltiere ins tiefkühlfach und und und! ich hatte jedenfalls keine langeweile!
Pia-Emily
15647 Beiträge
14.05.2011 14:26
Zitat von Nikas:

Zitat von katrin81:

Ich hab ein Kind zu verschenken, mag jemand eins haben?
Klingt böse, aber Nils geht mir heute tierisch auf die Nerven. Ich hab Kopfschmerzen und fühl mich total matt und würde am liebsten den ganzen Tag im Bett bleiben.
Und ausgerechnet heute ist Nils ganz besonders nervig, wiederholt alles tausend Mal und will partout keinen Mittagschlaf machen.
Und Sven muss arbeiten, sodass ich keine Möglichkeit auf ein bißchen Ruhe habe.


Oh das tut mir leid.. das ist schon gemein, wenn man dann keine Ruhe bekommt... als Mama muss man irgendwie immer funktionieren..
Hast du auch sonst niemanden, der ihn dir mal für 2 Std. abnehmen kann?
Ich krieg Colin immer gut mit Wasserfarben beschäftigt.
Heute morgen musste ich recht viel Haushalt noch machen und er hat sich 45 Min. ganz alleine mit Wasserfarben beschäftigt... versuch das mal?
Oder hast du eine Kinderschere? Damit kann Colin auch lange handtieren...

45 min allein mit wasserfarben??? oh gott, danach hätte ich das kinderzimmer nicht mehr wieder erkannt zumindest die wände! und schere würde auch garnicht gehen!
14.05.2011 14:53
Ehrlich jetzt? Aber zumindest Lenny ist doch im Kiga?! Machen die da garnix mit Schere oder Wasserfarben??
Also anfangs hab ich Colin damit natürlich auch nicht alleine gelassen... grade in einer frisch bezogenen Wohnung
Aber jetzt ist das kein Problem. Ich schau ab und an mal in sein Zimmer rein, aber er sitzt da immer und malt ein Blatt nach dem anderen an...zum Glück produziert Lukas immer viel Schmierpapier, sonst müsste ich ein schlechtes Gewissen haben, das wegen uns soviele Bäume sterben müssen
Und das mit der Schere.. also er hat hier so eine:

Also die ist vorne stumpf, so dass er nicht in die Couch oder so schneiden könnte... er zerschnibbelt eigentlich nur Papier damit und natürlich sieht die Wohnung danach toll aus
Pia-Emily
15647 Beiträge
14.05.2011 15:19
Zitat von Nikas:

Ehrlich jetzt? Aber zumindest Lenny ist doch im Kiga?! Machen die da garnix mit Schere oder Wasserfarben??


doch doch, dass machen die im kiga ganz oft wenn nicht sogar jeden tag...aber nie lassen sie die kinder allein! und ich kenne lenny und weiss, dass er einen unbeobachteten moment sofort nutzen würde!
14.05.2011 15:23
Zitat von Pia-Emily:

Zitat von Nikas:

Ehrlich jetzt? Aber zumindest Lenny ist doch im Kiga?! Machen die da garnix mit Schere oder Wasserfarben??


doch doch, dass machen die im kiga ganz oft wenn nicht sogar jeden tag...aber nie lassen sie die kinder allein! und ich kenne lenny und weiss, dass er einen unbeobachteten moment sofort nutzen würde!

Naja allein ist jetzt übertrieben.. er ist halt in seinem Zimmer und ich je nachdem, in der Küche oder wenn ich Bügeln muss, im Wohnzimmer, ich werf aber wie gesagt immer wieder einen Blick ins KiZi. Hab ja auch keinen Bock auf neu gestrichene Wände Aber irgendwie kam er auch noch nicht auf die Idee.. er hat einmal auf den Boden gemalt (Laminat).. konnte ich halt wegwischen und hab ihm eben gesagt, das er die Blätter nehmen soll, sonst müsste ich die Wasserfarbe weg nehmen...
*
Meine Männer sind..... SHOPPEN
Lukas wollte in die Stadt, er braucht n neues Hemd und er hat Colin mitgenommen.. ich konnte mich nicht aufraffen, aber egal, sollen die beiden Männer mal machen
14.05.2011 15:57
mensch anni, du bleibst wirklich von nichts verschont ganz fester drücker an dich!!!
***
So.. ich bin jetzt auch allein
hab heute lecker Nudelsalat gemacht mit ein wenig Pute dazu lecker gegessen.
Zu unserem Glück kam heute endlich der Fahrradanhänger
Jetzt sind mein Neffe, Mann und Seline los im moment scheint hier wieder die Sonne
Ich genieße jetzt ein wenig meine "einsame" Zeit, kuschel mit meinen Katzen und denk über meine Zukunftspläne nach
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt