Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
14.05.2011 17:06
Zitat von Pia-Emily:

Zitat von Angelina:

Zitat von Pia-Emily:

angelina, vor läuse kannst du kein kind schützen und ich finde das jetzt nicht tragisch wenn ein kind die mit nachhause bringt, das einzige was wirklich doof ist, ist die ganz arbeit die man hat!
ja, das weiss ich das man sie nicht schützen kann...
ich weiss nur nicht was man alles machen muss, wenn man sie mal hat?
das ist meine größte angst, wie bekommt man sie komplett wieder los??

*
man macht das läusezeug einmal rauf und die läuse und nissen sterben dann ab, nach 8 bis 10 tagen wiederholt man die behandlung falls ein paar nissen überlebt haben!...
*
dann muss man alle betten beziehen und bei 60 grad waschen! alle sachen, wie mützen, schal und anziehsachen was das kind in den letzten tagen anhatte! da gibt es drei möglichkeiten, entweder alles bei 60 grad waschen, was nicht bei 60 grad gewaschen werden kann, steckt man in einen luftdichten sack für 3-5 tage oder man packt es für 24 stunden in die tiefkühltruhe!
*
alle kuscheltiere kommen in den tiefkühler... die couch hab ich abgesaugt und den boden hab ich gewischt! eigentlich sollte jetzt alles weg sein!
ok, danke dir
ja, meine größte angst ist ja die coutch da ich die ja nicht wirklich in die wachmaschine stopfen kann
bisher hatten wir ja echt glück.. der zettel hing schon oft im kiga aus...
Pia-Emily
15647 Beiträge
14.05.2011 17:19
Zitat von Angelina:

Zitat von Pia-Emily:

Zitat von Angelina:

Zitat von Pia-Emily:

angelina, vor läuse kannst du kein kind schützen und ich finde das jetzt nicht tragisch wenn ein kind die mit nachhause bringt, das einzige was wirklich doof ist, ist die ganz arbeit die man hat!
ja, das weiss ich das man sie nicht schützen kann...
ich weiss nur nicht was man alles machen muss, wenn man sie mal hat?
das ist meine größte angst, wie bekommt man sie komplett wieder los??

*
man macht das läusezeug einmal rauf und die läuse und nissen sterben dann ab, nach 8 bis 10 tagen wiederholt man die behandlung falls ein paar nissen überlebt haben!...
*
dann muss man alle betten beziehen und bei 60 grad waschen! alle sachen, wie mützen, schal und anziehsachen was das kind in den letzten tagen anhatte! da gibt es drei möglichkeiten, entweder alles bei 60 grad waschen, was nicht bei 60 grad gewaschen werden kann, steckt man in einen luftdichten sack für 3-5 tage oder man packt es für 24 stunden in die tiefkühltruhe!
*
alle kuscheltiere kommen in den tiefkühler... die couch hab ich abgesaugt und den boden hab ich gewischt! eigentlich sollte jetzt alles weg sein!
ok, danke dir
ja, meine größte angst ist ja die coutch da ich die ja nicht wirklich in die wachmaschine stopfen kann
bisher hatten wir ja echt glück.. der zettel hing schon oft im kiga aus...

es reicht wirklich, wenn du die couch gründlich absaugst!...die viecher sind zu gross um in die couch reinzugelangen und läuse bzw. nissen können sich NUR auf den kopf eines menschen weiterentwickeln! sprich sobald eine laus ein paar stunden auf der couch ist dann verhungert sie!
14.05.2011 17:26
Zitat von Pia-Emily:

Zitat von Angelina:

Zitat von Pia-Emily:

Zitat von Angelina:

Zitat von Pia-Emily:

angelina, vor läuse kannst du kein kind schützen und ich finde das jetzt nicht tragisch wenn ein kind die mit nachhause bringt, das einzige was wirklich doof ist, ist die ganz arbeit die man hat!
ja, das weiss ich das man sie nicht schützen kann...
ich weiss nur nicht was man alles machen muss, wenn man sie mal hat?
das ist meine größte angst, wie bekommt man sie komplett wieder los??

*
man macht das läusezeug einmal rauf und die läuse und nissen sterben dann ab, nach 8 bis 10 tagen wiederholt man die behandlung falls ein paar nissen überlebt haben!...
*
dann muss man alle betten beziehen und bei 60 grad waschen! alle sachen, wie mützen, schal und anziehsachen was das kind in den letzten tagen anhatte! da gibt es drei möglichkeiten, entweder alles bei 60 grad waschen, was nicht bei 60 grad gewaschen werden kann, steckt man in einen luftdichten sack für 3-5 tage oder man packt es für 24 stunden in die tiefkühltruhe!
*
alle kuscheltiere kommen in den tiefkühler... die couch hab ich abgesaugt und den boden hab ich gewischt! eigentlich sollte jetzt alles weg sein!
ok, danke dir
ja, meine größte angst ist ja die coutch da ich die ja nicht wirklich in die wachmaschine stopfen kann
bisher hatten wir ja echt glück.. der zettel hing schon oft im kiga aus...

es reicht wirklich, wenn du die couch gründlich absaugst!...die viecher sind zu gross um in die couch reinzugelangen und läuse bzw. nissen können sich NUR auf den kopf eines menschen weiterentwickeln! sprich sobald eine laus ein paar stunden auf der couch ist dann verhungert sie!
ok, danke dir
ich habe mir das viel komplizierter vorgetellt
aber wie sieht es denn bei katzen aus??
gehen die auch auf katzen über??
Pia-Emily
15647 Beiträge
14.05.2011 17:47
Zitat von Angelina:

Zitat von Pia-Emily:

Zitat von Angelina:

Zitat von Pia-Emily:

Zitat von Angelina:

Zitat von Pia-Emily:

angelina, vor läuse kannst du kein kind schützen und ich finde das jetzt nicht tragisch wenn ein kind die mit nachhause bringt, das einzige was wirklich doof ist, ist die ganz arbeit die man hat!
ja, das weiss ich das man sie nicht schützen kann...
ich weiss nur nicht was man alles machen muss, wenn man sie mal hat?
das ist meine größte angst, wie bekommt man sie komplett wieder los??

*
man macht das läusezeug einmal rauf und die läuse und nissen sterben dann ab, nach 8 bis 10 tagen wiederholt man die behandlung falls ein paar nissen überlebt haben!...
*
dann muss man alle betten beziehen und bei 60 grad waschen! alle sachen, wie mützen, schal und anziehsachen was das kind in den letzten tagen anhatte! da gibt es drei möglichkeiten, entweder alles bei 60 grad waschen, was nicht bei 60 grad gewaschen werden kann, steckt man in einen luftdichten sack für 3-5 tage oder man packt es für 24 stunden in die tiefkühltruhe!
*
alle kuscheltiere kommen in den tiefkühler... die couch hab ich abgesaugt und den boden hab ich gewischt! eigentlich sollte jetzt alles weg sein!
ok, danke dir
ja, meine größte angst ist ja die coutch da ich die ja nicht wirklich in die wachmaschine stopfen kann
bisher hatten wir ja echt glück.. der zettel hing schon oft im kiga aus...

es reicht wirklich, wenn du die couch gründlich absaugst!...die viecher sind zu gross um in die couch reinzugelangen und läuse bzw. nissen können sich NUR auf den kopf eines menschen weiterentwickeln! sprich sobald eine laus ein paar stunden auf der couch ist dann verhungert sie!
ok, danke dir
ich habe mir das viel komplizierter vorgetellt
aber wie sieht es denn bei katzen aus??
gehen die auch auf katzen über??

laut diverser internetseiten können läuse auf haustiere nicht überleben weil sie menschliches blut brauchen um zu überleben deshalb gehen sie nicht auf haustiere über!
14.05.2011 20:00
Zitat von Angelina:

ja, wir haben auch laminat, nur jedesmal wenn ich sie auf´s wc gesetzt habe, kam nix...
keine 2 minuten runter und sie lies wieder laufen

Genau so wars auch bei uns... er hat sich hingesetzt, ist aber 1 Sek.später wieder aufgestanden: FERTIG... und 30 Sek später lief es in die Hose...
aber heute hat es Klick gemacht. Er ist im Bett und er hat heute nur auf dem Klo Pipi gemacht, keine nasse Jogginhose
Jetzt war es natürlich grad doof, wo ich ihn bettfertig gemacht habe und ne Windel angezogen habe. Hat er glaub ich nicht verstanden. Aber ich bin mir sicher, das es nachts noch nicht klappt. Hm hab ihm jetzt erklärt, das er nur fürs Schlafen eine Windel bekommt und wir die morgen wieder ausziehen nach dem Aufstehen.
Heute als wir im Auto waren, hatte er auch ne Windel an und dann sagte er: Mama muss Pipi. Hm das war auch blöd, denn ich konnte 1. nicht anhalten und 2. fand ich es auch doof zu sagen: du hast ne Windel an, mach doch einfach....
Ich hab dann gefragt, ob er noch einen Moment warten kann, bis wir einen Parkplatz haben.... als wir dann da waren, hat er nicht mehr gefragt.
Find ich schwer diese Situation, wo das Kind z.b. zu hause keine Windel mehr hat und wenn das dann auch klappt, aber es noch nicht so weit ist, wenn man unterwegs ist oder für die Nacht.
Wie habt ihr das gemacht? (also Frage an die, die trockene Kinder haben?)
Pia-Emily
15647 Beiträge
14.05.2011 20:03
Zitat von Nikas:

Zitat von Angelina:

ja, wir haben auch laminat, nur jedesmal wenn ich sie auf´s wc gesetzt habe, kam nix...
keine 2 minuten runter und sie lies wieder laufen

Genau so wars auch bei uns... er hat sich hingesetzt, ist aber 1 Sek.später wieder aufgestanden: FERTIG... und 30 Sek später lief es in die Hose...
aber heute hat es Klick gemacht. Er ist im Bett und er hat heute nur auf dem Klo Pipi gemacht, keine nasse Jogginhose
Jetzt war es natürlich grad doof, wo ich ihn bettfertig gemacht habe und ne Windel angezogen habe. Hat er glaub ich nicht verstanden. Aber ich bin mir sicher, das es nachts noch nicht klappt. Hm hab ihm jetzt erklärt, das er nur fürs Schlafen eine Windel bekommt und wir die morgen wieder ausziehen nach dem Aufstehen.
Heute als wir im Auto waren, hatte er auch ne Windel an und dann sagte er: Mama muss Pipi. Hm das war auch blöd, denn ich konnte 1. nicht anhalten und 2. fand ich es auch doof zu sagen: du hast ne Windel an, mach doch einfach....
Ich hab dann gefragt, ob er noch einen Moment warten kann, bis wir einen Parkplatz haben.... als wir dann da waren, hat er nicht mehr gefragt.
Find ich schwer diese Situation, wo das Kind z.b. zu hause keine Windel mehr hat und wenn das dann auch klappt, aber es noch nicht so weit ist, wenn man unterwegs ist oder für die Nacht.
Wie habt ihr das gemacht? (also Frage an die, die trockene Kinder haben?)

ich hab gino ohne windel gelassen, zuhause und unterwegs und hatte immer wechselwäsche dabei!
14.05.2011 20:05
Zitat von Pia-Emily:

Zitat von Nikas:

Zitat von Angelina:

ja, wir haben auch laminat, nur jedesmal wenn ich sie auf´s wc gesetzt habe, kam nix...
keine 2 minuten runter und sie lies wieder laufen

Genau so wars auch bei uns... er hat sich hingesetzt, ist aber 1 Sek.später wieder aufgestanden: FERTIG... und 30 Sek später lief es in die Hose...
aber heute hat es Klick gemacht. Er ist im Bett und er hat heute nur auf dem Klo Pipi gemacht, keine nasse Jogginhose
Jetzt war es natürlich grad doof, wo ich ihn bettfertig gemacht habe und ne Windel angezogen habe. Hat er glaub ich nicht verstanden. Aber ich bin mir sicher, das es nachts noch nicht klappt. Hm hab ihm jetzt erklärt, das er nur fürs Schlafen eine Windel bekommt und wir die morgen wieder ausziehen nach dem Aufstehen.
Heute als wir im Auto waren, hatte er auch ne Windel an und dann sagte er: Mama muss Pipi. Hm das war auch blöd, denn ich konnte 1. nicht anhalten und 2. fand ich es auch doof zu sagen: du hast ne Windel an, mach doch einfach....
Ich hab dann gefragt, ob er noch einen Moment warten kann, bis wir einen Parkplatz haben.... als wir dann da waren, hat er nicht mehr gefragt.
Find ich schwer diese Situation, wo das Kind z.b. zu hause keine Windel mehr hat und wenn das dann auch klappt, aber es noch nicht so weit ist, wenn man unterwegs ist oder für die Nacht.
Wie habt ihr das gemacht? (also Frage an die, die trockene Kinder haben?)

ich hab gino ohne windel gelassen, zuhause und unterwegs und hatte immer wechselwäsche dabei!

Echt... hach das trau ich mich nicht... wenn er mir ins Auto pinkelt? Ich kann den Autokindersitz ja dann schlecht in die Waschmaschine stecken.... und nachts? Hast du Gino dann 5 Mal umgezogen in der Nacht?
Also Colins Windel ist morgens noch recht voll.. er trinkt ja um 19:30 noch 200 ml Milch...
Pia-Emily
15647 Beiträge
14.05.2011 20:12
gino hatte nachts noch bestimmt ein halbes jahr lang nachts eine windel!
*
das problem mit dem kindersitz hatte ich nicht, weil ich kein auto hatte!
14.05.2011 20:14
Zitat von Pia-Emily:

gino hatte nachts noch bestimmt ein halbes jahr lang nachts eine windel!
*
das problem mit dem kindersitz hatte ich nicht, weil ich kein auto hatte!

Ahso also hattest du ihm nachts noch eine angezogen und tagsüber nicht ja? Und hat er das verstanden?
Ich hatte grad das Gefühl,das Colin dachte: wie jetzt... ich geh doch jetzt auf Klo, ich brauch keine Windel mehr
Ja wir sind mit dem Auto immer unterwegs... zum Turnen, zu Freunden, in den KiGa. Ist alles nicht zu Fuss zu erreichen. Aber ich werd es mal riskieren, wenn ich zu Fuss gehe.
katrin81
5455 Beiträge
14.05.2011 20:19
Glückwunsch, Nicole zum ersten trockenen Tag! Nils war heute auch den ganzen Tag windelfrei. Auch unterwegs.
Und er hat immer schön Bescheid gesagt, wenn er mal musste. Wir waren heute nachmittag zur Eröffnung des neuen KiGa wo meine Schwester arbeitet. Wunderschöne Einrichtung. So freundlich und hell.
Mal sehen, in welchen KiGa Nils kommt. Ich warte jetzt jeden Tag auf den Bescheid. Leider scheinen die auf der Stadt überfordert zu sein...mir wurde zugesagt, dass ich Ende Aprill den Bescheid bekomme. Nun ist schon Mitte Mai und ans Telefon geht dort auch keiner. Werden wohl nächste Woche mal persönlich dort langfahren.
*
Es war ganz gut, dass ich mit Nils am Nachmittag draußen war. Da benimmt er sich besser. Zu Hause hat der nur Unfug im Kopf. Heute Abend kam er freudestrahlend zu mir und meinte, Mama ich hab Wein getrunken. Und hielt mir freudetrahlend ein leeres SabSimplex Fläschen entgegen. Zum Glück steht im Beipackzettel, dass eine Überdosierung nicht gefährlich ist.
Pia-Emily
15647 Beiträge
14.05.2011 20:20
Zitat von Nikas:

Zitat von Pia-Emily:

gino hatte nachts noch bestimmt ein halbes jahr lang nachts eine windel!
*
das problem mit dem kindersitz hatte ich nicht, weil ich kein auto hatte!

Ahso also hattest du ihm nachts noch eine angezogen und tagsüber nicht ja? Und hat er das verstanden?
Ich hatte grad das Gefühl,das Colin dachte: wie jetzt... ich geh doch jetzt auf Klo, ich brauch keine Windel mehr
Ja wir sind mit dem Auto immer unterwegs... zum Turnen, zu Freunden, in den KiGa. Ist alles nicht zu Fuss zu erreichen. Aber ich werd es mal riskieren, wenn ich zu Fuss gehe.

er hat sogar nachts auf eine windel bestanden! ich überlege schon ne ganze zeit wie alt gino war als wir ihn die windel tagsüber abgewöhnt haben! aber ich meine das er da auch so 2 1/2 war!
14.05.2011 20:21
Zitat von katrin81:

Glückwunsch, Nicole zum ersten trockenen Tag! Nils war heute auch den ganzen Tag windelfrei. Auch unterwegs.
Und er hat immer schön Bescheid gesagt, wenn er mal musste. Wir waren heute nachmittag zur Eröffnung des neuen KiGa wo meine Schwester arbeitet. Wunderschöne Einrichtung. So freundlich und hell.
Mal sehen, in welchen KiGa Nils kommt. Ich warte jetzt jeden Tag auf den Bescheid. Leider scheinen die auf der Stadt überfordert zu sein...mir wurde zugesagt, dass ich Ende Aprill den Bescheid bekomme. Nun ist schon Mitte Mai und ans Telefon geht dort auch keiner. Werden wohl nächste Woche mal persönlich dort langfahren.
*
Es war ganz gut, dass ich mit Nils am Nachmittag draußen war. Da benimmt er sich besser. Zu Hause hat der nur Unfug im Kopf. Heute Abend kam er freudestrahlend zu mir und meinte, Mama ich hab Wein getrunken. Und hielt mir freudetrahlend ein leeres SabSimplex Fläschen entgegen. Zum Glück steht im Beipackzettel, dass eine Überdosierung nicht gefährlich ist.

Oh super, gab es keine Probleme, jetzt nach dem DF, das er eine Windel wollte oder so?
Wie machst du das denn unterwegs, gehst du in den Busch mit ihm bzw. wenn es ein Klo gibt, wie setzt du ihn drauf? Also... verstehst du was ich meine, ich setz mich ja auch nicht hin auf öffentlichen Klos.....
*
Ja das kenn ich, draußen ist Colin auch lieber als zu Hause Müssen sich halt auspowern die Kurzen
katrin81
5455 Beiträge
14.05.2011 20:22
Ach ja: Nils trägt nachts auch noch eine Windel und wundert sich da auch nicht drüber. Aber meistens ist die Windel früh auch trocken.
Nicole, wenn Colin jetzt aufs Klo geht, kannst du doch die Abstände in denen er pullern muss, ganz gut abschätzen oder? Nils muss ca. aller 1,5 bis 2 Stunden. Dann halte ich ihn unterwegs halt profilaktisch mal ab. Und bevor wir rausgehen, geht es nochmal aufs Töpfchen.
Ich bin da übrigens schmerzfrei: ich halte mein Kind auch in der Öffentlichkeit ab, wenn kein Klo in der Nähe ist. Anni musste dies schon miterleben.
14.05.2011 20:23
Zitat von Pia-Emily:

Zitat von Nikas:

Zitat von Pia-Emily:

gino hatte nachts noch bestimmt ein halbes jahr lang nachts eine windel!
*
das problem mit dem kindersitz hatte ich nicht, weil ich kein auto hatte!

Ahso also hattest du ihm nachts noch eine angezogen und tagsüber nicht ja? Und hat er das verstanden?
Ich hatte grad das Gefühl,das Colin dachte: wie jetzt... ich geh doch jetzt auf Klo, ich brauch keine Windel mehr
Ja wir sind mit dem Auto immer unterwegs... zum Turnen, zu Freunden, in den KiGa. Ist alles nicht zu Fuss zu erreichen. Aber ich werd es mal riskieren, wenn ich zu Fuss gehe.

er hat sogar nachts auf eine windel bestanden! ich überlege schon ne ganze zeit wie alt gino war als wir ihn die windel tagsüber abgewöhnt haben! aber ich meine das er da auch so 2 1/2 war!

Bin gespannt, wie es morgen klappt... und ich bin noch mehr gespannt, wie es am Montag sein wird,wenn er wieder in seinen "Kidergarten" geht.. da wird er sicher nicht Bescheid sagen. Aber vielleicht schick ich ihn ohne Windel? Und geb eine Tüte Wechselsachen ab?
Pia-Emily
15647 Beiträge
14.05.2011 20:24
jetzt muss ich euch doch glatt mal fragen wie es mit euren kindern im strassenverkehr ist?
*
das die kinder selber keine gefahren im strassenverkehr einschätzen können ist ja vollkommen klar, aber lenny ist was dem strassenverkehr betrifft überhaupt nicht vorsichtig! ich bin zwar mittlerweile soweit das er stehen bleibt sobald wir ne strasse erreichen aber ich würde nicht 1000% drauf vertrauen das er auch stehen bleiben würde, wenn er nicht an der hand wäre!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt