Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Pia-Emily
15647 Beiträge
14.05.2011 20:24
Zitat von Nikas:

Zitat von Pia-Emily:

Zitat von Nikas:

Zitat von Pia-Emily:

gino hatte nachts noch bestimmt ein halbes jahr lang nachts eine windel!
*
das problem mit dem kindersitz hatte ich nicht, weil ich kein auto hatte!

Ahso also hattest du ihm nachts noch eine angezogen und tagsüber nicht ja? Und hat er das verstanden?
Ich hatte grad das Gefühl,das Colin dachte: wie jetzt... ich geh doch jetzt auf Klo, ich brauch keine Windel mehr
Ja wir sind mit dem Auto immer unterwegs... zum Turnen, zu Freunden, in den KiGa. Ist alles nicht zu Fuss zu erreichen. Aber ich werd es mal riskieren, wenn ich zu Fuss gehe.

er hat sogar nachts auf eine windel bestanden! ich überlege schon ne ganze zeit wie alt gino war als wir ihn die windel tagsüber abgewöhnt haben! aber ich meine das er da auch so 2 1/2 war!

Bin gespannt, wie es morgen klappt... und ich bin noch mehr gespannt, wie es am Montag sein wird,wenn er wieder in seinen "Kidergarten" geht.. da wird er sicher nicht Bescheid sagen. Aber vielleicht schick ich ihn ohne Windel? Und geb eine Tüte Wechselsachen ab?

so würde ich das machen!
14.05.2011 20:25
Zitat von katrin81:

Ach ja: Nils trägt nachts auch noch eine Windel und wundert sich da auch nicht drüber. Aber meistens ist die Windel früh auch trocken.
N icole, wenn Colin jetzt aufs Klo geht, kannst du doch die Abstände in denen er pullern muss, ganz gut abschätzen oder? Nils muss ca. aller 1,5 bis 2 Stunden. Dann halte ich ihn unterwegs halt profilaktisch mal ab. Und bevor wir rausgehen, geht es nochmal aufs Töpfchen.
Ich bin da übrigens schmerzfrei: ich halte mein Kind auch in der Öffentlichkeit ab, wenn kein Klo in der Nähe ist. Anni musste dies schon miterleben.

Hm das hab ich versucht zu beobachten, aber es war heute Vormittag z.b. 2 Std. und am Nachmittag ist er 3 Mal in 20 Min. Abständen gegangen.. es liegt wohl daran, wieviel er trinkt.....
Ja ich denke, da sagt auch keiner was, wenn man ein 2 jähriges Kind pinkeln lässt, egal wo?
katrin81
5455 Beiträge
14.05.2011 20:26
Zitat von Pia-Emily:

jetzt muss ich euch doch glatt mal fragen wie es mit euren kindern im strassenverkehr ist?
*
das die kinder selber keine gefahren im strassenverkehr einschätzen können ist ja vollkommen klar, aber lenny ist was dem strassenverkehr betrifft überhaupt nicht vorsichtig! ich bin zwar mittlerweile soweit das er stehen bleibt sobald wir ne strasse erreichen aber ich würde nicht 1000% drauf vertrauen das er auch stehen bleiben würde, wenn er nicht an der hand wäre!

Nils bleibt am Straßenrand stehen! Dafür würde ich meine Hand ins Feuer legen. Das heißt aber nicht, dass ich ihn zu weit von mir weglaufen lassen würde.
Pia-Emily
15647 Beiträge
14.05.2011 20:28
Zitat von katrin81:

Zitat von Pia-Emily:

jetzt muss ich euch doch glatt mal fragen wie es mit euren kindern im strassenverkehr ist?
*
das die kinder selber keine gefahren im strassenverkehr einschätzen können ist ja vollkommen klar, aber lenny ist was dem strassenverkehr betrifft überhaupt nicht vorsichtig! ich bin zwar mittlerweile soweit das er stehen bleibt sobald wir ne strasse erreichen aber ich würde nicht 1000% drauf vertrauen das er auch stehen bleiben würde, wenn er nicht an der hand wäre!

Nils bleibt am Straßenrand stehen! Dafür würde ich meine Hand ins Feuer legen. Das heißt aber nicht, dass ich ihn zu weit von mir weglaufen lassen würde.

ja das macht nils wirklich schon toll! hab ich ja selber gesehen!
*
ich kann da lenny absolut noch nicht vertrauen...ich meine auch dass wenn lenny nicht bei mir an der hand wäre, das er stehen bleiben würde, aber ich würde nicht darauf wetten!
14.05.2011 20:29
@anni: Straßenverkehr: schwierig. Also wenn wir aus unserer Haustür raus kommen, ist da direkt eine Strasse, aber das ist so eine Spielstrasse. Also da fahren 1. kaum Autos und 2. wenn dann super langsam.
Ich lass Colin dann alleine gehen und sag ihm, er soll stehen bleiben und gucken, ob ein Auto kommt. Da kann ich selber aber auch schon sehen, ob eins kommt oder nicht.
Das macht er auch.. aber an einer Strasse, wo mehr los ist, würd ich auch nicht meine Hand ins Feuer legen, das er stehen bleibt, daher muss er immer an meine Hand, wenn wir irgendwo rüber gehen oder an der Strasse entlang gehen.
Ich denke, dafür sind sie in dem Alter noch zu unkonzentriert?.....
14.05.2011 20:31
Zitat von katrin81:

Nils bleibt am Straßenrand stehen! Dafür würde ich meine Hand ins Feuer legen. Das heißt aber nicht, dass ich ihn zu weit von mir weglaufen lassen würde.

Oh das ist super
14.05.2011 20:31
Zitat von Pia-Emily:

jetzt muss ich euch doch glatt mal fragen wie es mit euren kindern im strassenverkehr ist?
*
das die kinder selber keine gefahren im strassenverkehr einschätzen können ist ja vollkommen klar, aber lenny ist was dem strassenverkehr betrifft überhaupt nicht vorsichtig! ich bin zwar mittlerweile soweit das er stehen bleibt sobald wir ne strasse erreichen aber ich würde nicht 1000% drauf vertrauen das er auch stehen bleiben würde, wenn er nicht an der hand wäre!

Seline geht immer an meine Hand sobald wir an eine Straße kommen oder drüber gehen wollen. Ich sag ihr aber auch immer das man nicht "einfach so" über die Straße gehen darf, weil da Autos fahren. Ich erkläre ihr das immer wieder (ich weiss klingt übertrieben) aber meine Angst ist da schon immer sehr groß, zumal ich leider einmal so einen Unfall mit ansehen musste
Ich träume sogar manchmal das Seline sowas passiert, deshalb bin ich da warscheinlich übervorsichtig, und versuche so gut wie es geht, gutbefahrene Straßen zu meiden, zumal wir ja auch mit dem KiWa unterwegs sind, in den öffentlichen Verkehrsmitteln
Pia-Emily
15647 Beiträge
14.05.2011 20:35
Zitat von Nikas:

@anni: Straßenverkehr: schwierig. Also wenn wir aus unserer Haustür raus kommen, ist da direkt eine Strasse, aber das ist so eine Spielstrasse. Also da fahren 1. kaum Autos und 2. wenn dann super langsam.
Ich lass Colin dann alleine gehen und sag ihm, er soll stehen bleiben und gucken, ob ein Auto kommt. Da kann ich selber aber auch schon sehen, ob eins kommt oder nicht.
Das macht er auch.. aber an einer Strasse, wo mehr los ist, würd ich auch nicht meine Hand ins Feuer legen, das er stehen bleibt, daher muss er immer an meine Hand, wenn wir irgendwo rüber gehen oder an der Strasse entlang gehen.
Ich denke, dafür sind sie in dem Alter noch zu unkonzentriert?.....

nico hat vorgestern einen fernsehbericht dazu gesehen!...die haben ein 4 jähriges mit so einer kamarabrille über die strasse gehen lassen (natürlich war da alles gesichert) und haben halt mal geguckt wonach die kinder gucken! jedenfall nicht nach den autos da waren bunte lichter, litfassäulen und parkende autos sehr viel spannender!...das verstehen den strassenverkehr ordnungsgemäß zu beachten kommt wohl erst mit ca. 6 jahren!
*
gino läuft ja jetzt auch seit ein paar monaten allein zu schule und er macht das suuuuper!
Pia-Emily
15647 Beiträge
14.05.2011 20:37
Zitat von CoolMama:

Zitat von Pia-Emily:

jetzt muss ich euch doch glatt mal fragen wie es mit euren kindern im strassenverkehr ist?
*
das die kinder selber keine gefahren im strassenverkehr einschätzen können ist ja vollkommen klar, aber lenny ist was dem strassenverkehr betrifft überhaupt nicht vorsichtig! ich bin zwar mittlerweile soweit das er stehen bleibt sobald wir ne strasse erreichen aber ich würde nicht 1000% drauf vertrauen das er auch stehen bleiben würde, wenn er nicht an der hand wäre!

Seline geht immer an meine Hand sobald wir an eine Straße kommen oder drüber gehen wollen. Ich sag ihr aber auch immer das man nicht "einfach so" über die Straße gehen darf, weil da Autos fahren. Ich erkläre ihr das immer wieder (ich weiss klingt übertrieben) aber meine Angst ist da schon immer sehr groß, zumal ich leider einmal so einen Unfall mit ansehen musste
Ich träume sogar manchmal das Seline sowas passiert, deshalb bin ich da warscheinlich übervorsichtig, und versuche so gut wie es geht, gutbefahrene Straßen zu meiden, zumal wir ja auch mit dem KiWa unterwegs sind, in den öffentlichen Verkehrsmitteln

ich erkläre es lenny meist so wie es ist!...nämlich das das auto stärker ist wie lenny! wir bleiben auch an JEDER strasse stehen auch wenn ich schon sehe, dass da kein auto kommt!...ich wäre ja auch froh wenn lenny freiwillig an die hand gehen würde, aber er mag das leider garnicht an der hand zu laufen! da muss ich ihn immer bissel erpressen...entweder er läuft an der hand oder er muss in den kiwa oder auf den arm (je nachdem ob wir den kiwa beihaben oder nicht)
*
*
*
benutzen eigentlich noch alle einen kinderwagen?
14.05.2011 20:39
Zitat von Pia-Emily:

Zitat von CoolMama:

Zitat von Pia-Emily:

jetzt muss ich euch doch glatt mal fragen wie es mit euren kindern im strassenverkehr ist?
*
das die kinder selber keine gefahren im strassenverkehr einschätzen können ist ja vollkommen klar, aber lenny ist was dem strassenverkehr betrifft überhaupt nicht vorsichtig! ich bin zwar mittlerweile soweit das er stehen bleibt sobald wir ne strasse erreichen aber ich würde nicht 1000% drauf vertrauen das er auch stehen bleiben würde, wenn er nicht an der hand wäre!

Seline geht immer an meine Hand sobald wir an eine Straße kommen oder drüber gehen wollen. Ich sag ihr aber auch immer das man nicht "einfach so" über die Straße gehen darf, weil da Autos fahren. Ich erkläre ihr das immer wieder (ich weiss klingt übertrieben) aber meine Angst ist da schon immer sehr groß, zumal ich leider einmal so einen Unfall mit ansehen musste
Ich träume sogar manchmal das Seline sowas passiert, deshalb bin ich da warscheinlich übervorsichtig, und versuche so gut wie es geht, gutbefahrene Straßen zu meiden, zumal wir ja auch mit dem KiWa unterwegs sind, in den öffentlichen Verkehrsmitteln

ich erkläre es lenny meist so wie es ist!...nämlich das das auto stärker ist wie lenny! wir bleiben auch an JEDER strasse stehen auch wenn ich schon sehe, dass da kein auto kommt!...ich wäre ja auch froh wenn lenny freiwillig an die hand gehen würde, aber er mag das leider garnicht an der hand zu laufen! da muss ich ihn immer bissel erpressen...entweder er läuft an der hand oder er muss in den kiwa oder auf den arm (je nachdem ob wir den kiwa beihaben oder nicht)
*
*
*
benutzen eigentlich noch alle einen kinderwagen?

wir benutzen den KiWa nur wenn wir länger unterwegs sind - sprich - Seline könnte so lange garnicht laufen.
Oder wenn wir viel umsteigen müssen in den öffentlichen.
Sonst nicht
14.05.2011 20:39
Zitat von Pia-Emily:

Zitat von Nikas:

@anni: Straßenverkehr: schwierig. Also wenn wir aus unserer Haustür raus kommen, ist da direkt eine Strasse, aber das ist so eine Spielstrasse. Also da fahren 1. kaum Autos und 2. wenn dann super langsam.
Ich lass Colin dann alleine gehen und sag ihm, er soll stehen bleiben und gucken, ob ein Auto kommt. Da kann ich selber aber auch schon sehen, ob eins kommt oder nicht.
Das macht er auch.. aber an einer Strasse, wo mehr los ist, würd ich auch nicht meine Hand ins Feuer legen, das er stehen bleibt, daher muss er immer an meine Hand, wenn wir irgendwo rüber gehen oder an der Strasse entlang gehen.
Ich denke, dafür sind sie in dem Alter noch zu unkonzentriert?.....

nico hat vorgestern einen fernsehbericht dazu gesehen!...die haben ein 4 jähriges mit so einer kamarabrille über die strasse gehen lassen (natürlich war da alles gesichert) und haben halt mal geguckt wonach die kinder gucken! jedenfall nicht nach den autos da waren bunte lichter, litfassäulen und parkende autos sehr viel spannender!...das verstehen den strassenverkehr ordnungsgemäß zu beachten kommt wohl erst mit ca. 6 jahren!
*
gino läuft ja jetzt auch seit ein paar monaten allein zu schule und er macht das suuuuper!

Ja eben... es sind erst 2 jährige. Auch wenn es super klappen würde, kann man sich nicht drauf verlassen, denn es gibt 100 Dinge, die ein so kleines Kind ablenken können. Und wenn es ein Hubschrauber ist, auf die Colin auch dauernd abfährt draußen
Ich hab das auch mal im TV gesehen, wie eingeschränkt die Kinder auch in der Sicht sind (z.b. wenn es über die Str. gehen will zwischen 2 parkenden Autos. Wir Erw. gucken ja quasi über die Autos hinweg. Ein Kind muss recht weit auf die Str. raus treten, um überhaupt sehen zu können, ob da ein Auto kommt!)
Super, das Gino das schon so gut kann.. bei euch ist ja auch nicht wenig Verkehr!!
14.05.2011 20:41
Nein wir benutzen keinen Kiwa mehr. Colin läuft auch längere Strecken, er sitzt nicht gern im Kiwa/ Buggy, wie ich als Kind... er wollte immer lieber den Wagen schieben als drin sitzen und daher hab ich das dann sein lassen. Ich glaub seit Ende letzten Jahres jetzt.
14.05.2011 20:42
Find das auch klasse das Gino da so fit drin ist
***
Ich weiss noch wie das bei den Kindern meiner Schwester war (sie hat/hatte "doofes wortspiel" ja 4 Kinder)
Mir ist da so oft das Herz stehen geblieben wenn da einer mal einfach auf die Straße gerannt ist, es hat ja keines der Kinder nur annähernd gehört (keine Erziehung etc.) ist aber zum Glück nie was passiert!
Ich glaube das Seline schon sehr gut weiß wo Straße ist und wo man aufpassen muss. Aber wie ihr schon sagt, es könnten so viele dinge ablenken... deshalb bin ich froh das sie da so schön an die Hand geht und auch immer sagt "Mama Straße Hand"
Pia-Emily
15647 Beiträge
14.05.2011 20:43
Zitat von Nikas:

Nein wir benutzen keinen Kiwa mehr. Colin läuft auch längere Strecken, er sitzt nicht gern im Kiwa/ Buggy, wie ich als Kind... er wollte immer lieber den Wagen schieben als drin sitzen und daher hab ich das dann sein lassen. Ich glaub seit Ende letzten Jahres jetzt.

wir waren auch dabei den kiwa fast garnicht mehr zu benutzen, aber dann kam das mit meinen knie und da kann ich lenny nicht sogut hinterherrennen und von daher muss lenny in den sauren apfel beissen und wieder in den kiwa
14.05.2011 20:45
Zitat von Pia-Emily:

Zitat von Nikas:

Nein wir benutzen keinen Kiwa mehr. Colin läuft auch längere Strecken, er sitzt nicht gern im Kiwa/ Buggy, wie ich als Kind... er wollte immer lieber den Wagen schieben als drin sitzen und daher hab ich das dann sein lassen. Ich glaub seit Ende letzten Jahres jetzt.

wir waren auch dabei den kiwa fast garnicht mehr zu benutzen, aber dann kam das mit meinen knie und da kann ich lenny nicht sogut hinterherrennen und von daher muss lenny in den sauren apfel beissen und wieder in den kiwa

Gibt doch so "Hundeleinen"
Nein Spaß... ich find sowas schrecklich, weiß garnicht, ob es sowas überhaupt noch gibt?
Na jedenfalls is es ja nicht schlimm, wenn er kein Theater macht..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt