Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Pia-Emily
15647 Beiträge
14.05.2011 16:00
Zitat von CoolMama:

mensch anni, du bleibst wirklich von nichts verschont ganz fester drücker an dich!!!
***
So.. ich bin jetzt auch allein
hab heute lecker Nudelsalat gemacht mit ein wenig Pute dazu lecker gegessen.
Zu unserem Glück kam heute endlich der Fahrradanhänger
Jetzt sind mein Neffe, Mann und Seline los im moment scheint hier wieder die Sonne
Ich genieße jetzt ein wenig meine "einsame" Zeit, kuschel mit meinen Katzen und denk über meine Zukunftspläne nach


die läuse nehme ich mit humor!
*
heute alle kind und mann los oder wie?...ich bin zwar mann los aber die kinder halten mit gut auf trab!
14.05.2011 16:40
Zitat von katrin81:

Wasserdfarbe und Schere? Nö dann lieber nervenden Kind. Nicht vorzustellen, was der damit alles anstellen könnte.
*
Nein ich hab leider niemanden in der Nähe, der mir Nils spontan mal abnehmen könnte.
geht mir leider genauso
so tage haben wir mit alishia immer wenn kiga ferien sind
Zitat von Pia-Emily:

ja läuse sind wirklich was feines...das war ne aktion gestern! zumal ich dachte das lenny von den läusen verschont bleibt, weil die vor 2 wochen welche hatten aber nee...warum sollte ich auch mal von was verschont bleiben!

Ohhh habe ich gar nicht mit bekommen das ihr läuse hattet
davor habe ich richtig angst, das alishia die mal mit bringt...
weiss gar nicht was man da macht gegen??
also so nen zeugs für auf den kopf hab ich mir schonmal besorgt man weiss ja nie nur das ganze drum herum
Zitat von Pia-Emily:

Zitat von Nikas:

Ehrlich jetzt? Aber zumindest Lenny ist doch im Kiga?! Machen die da garnix mit Schere oder Wasserfarben??


doch doch, dass machen die im kiga ganz oft wenn nicht sogar jeden tag...aber nie lassen sie die kinder allein! und ich kenne lenny und weiss, dass er einen unbeobachteten moment sofort nutzen würde!
bei uns auch
**
mensch ich bin gerade echt richtig genervt!!!
heute sollte mein opa, meine tante und ihr freund zum grillen kommen
da es regnet, sagte ich können wir ja drinnen essen....
nunja, wie ich es ahnte sagten sie 45 minuten vorher ab!!! und es ist ALLES, aber auch ALLES vorbereitet...
Nudelsalat knapp 1 kilo, jede menge gemischten salat ( gsd ohne dressing, also nur gefegt) und das schlimmste, jede menge fleisch AUFGETAUT!!!!
mensch ich bin richtig angepisst
was soll das denn??
es hatte schon fast 3 stunden vorher geregnet
**
gestern habe ich mir einen Fahrradsitz für alishia besorgt ist auch schon an meinem fahrrad befestigt und später, bzw. morgen mag ich mal testen wie es ist mit alishia die strecke zum kiga zu fahren
Pia-Emily
15647 Beiträge
14.05.2011 16:47
angelina, vor läuse kannst du kein kind schützen und ich finde das jetzt nicht tragisch wenn ein kind die mit nachhause bringt, das einzige was wirklich doof ist, ist die ganz arbeit die man hat!
14.05.2011 16:48

Ich könnte umfallen vor Freude... heute ist Colins erster kompletter trockener Tag (okay... okay... er ist noch nicht rum, aber es ist immerhin schon fast 17 Uhr )
14.05.2011 16:49
Zitat von Pia-Emily:

angelina, vor läuse kannst du kein kind schützen und ich finde das jetzt nicht tragisch wenn ein kind die mit nachhause bringt, das einzige was wirklich doof ist, ist die ganz arbeit die man hat!
ja, das weiss ich das man sie nicht schützen kann...
ich weiss nur nicht was man alles machen muss, wenn man sie mal hat?
das ist meine größte angst, wie bekommt man sie komplett wieder los??
14.05.2011 16:51
Zitat von Angelina:

Zitat von Pia-Emily:

angelina, vor läuse kannst du kein kind schützen und ich finde das jetzt nicht tragisch wenn ein kind die mit nachhause bringt, das einzige was wirklich doof ist, ist die ganz arbeit die man hat!
ja, das weiss ich das man sie nicht schützen kann...
ich weiss nur nicht was man alles machen muss, wenn man sie mal hat?
das ist meine größte angst, wie bekommt man sie komplett wieder los??

Ist es nicht so, das Haarspray schützt? (ich meine mal sowas gehört zu haben )
Naja gut, aber welche Mama sprüht sein Kind mit Haarspray ein
14.05.2011 16:51
Zitat von Nikas:


Ich könnte umfallen vor Freude... heute ist Colins erster kompletter trockener Tag (okay... okay... er ist noch nicht rum, aber es ist immerhin schon fast 17 Uhr )

wow... cool...
alishia mag immernoch nicht auf´s töpfchen geschweigedenn wc
14.05.2011 16:52
Zitat von Nikas:

Zitat von Angelina:

Zitat von Pia-Emily:

angelina, vor läuse kannst du kein kind schützen und ich finde das jetzt nicht tragisch wenn ein kind die mit nachhause bringt, das einzige was wirklich doof ist, ist die ganz arbeit die man hat!
ja, das weiss ich das man sie nicht schützen kann...
ich weiss nur nicht was man alles machen muss, wenn man sie mal hat?
das ist meine größte angst, wie bekommt man sie komplett wieder los??

Ist es nicht so, das Haarspray schützt? (ich meine mal sowas gehört zu haben )
Naja gut, aber welche Mama sprüht sein Kind mit Haarspray ein

also in dem kiga wo alishia ist, ist der sohn einer friseurin und der hat die haare immer gegeelt und gesprayt mit haarspray.....
14.05.2011 16:53
@angelina: Colin hat von allein eigentlich auch keine Anstalten gemacht, ich hab ihm nur die Windel zu hause immer ausgezogen und wie ich ja schon geschrieben habe, hatte ich in der vergangenen Woche sehr viel Wäsche.....
Draußen zieh ich ihm aber jetzt noch eine an.. das ist mir noch zu heikel, das auszuprobieren.
14.05.2011 16:54
Zitat von Angelina:

Zitat von Nikas:

Zitat von Angelina:

Zitat von Pia-Emily:

angelina, vor läuse kannst du kein kind schützen und ich finde das jetzt nicht tragisch wenn ein kind die mit nachhause bringt, das einzige was wirklich doof ist, ist die ganz arbeit die man hat!
ja, das weiss ich das man sie nicht schützen kann...
ich weiss nur nicht was man alles machen muss, wenn man sie mal hat?
das ist meine größte angst, wie bekommt man sie komplett wieder los??

Ist es nicht so, das Haarspray schützt? (ich meine mal sowas gehört zu haben )
Naja gut, aber welche Mama sprüht sein Kind mit Haarspray ein

also in dem kiga wo alishia ist, ist der sohn einer friseurin und der hat die haare immer gegeelt und gesprayt mit haarspray.....

Aha.. naja.. jeder so, wie er´s mag....
14.05.2011 16:56
Zitat von Nikas:

@angelina: Colin hat von allein eigentlich auch keine Anstalten gemacht, ich hab ihm nur die Windel zu hause immer ausgezogen und wie ich ja schon geschrieben habe, hatte ich in der vergangenen Woche sehr viel Wäsche.....
Draußen zieh ich ihm aber jetzt noch eine an.. das ist mir noch zu heikel, das auszuprobieren.

ja, das habe ich auch versucht und alishia lässt einfach nur laufen
hat mir 4 mal ins wohnzimmer gepieselt
werde es wohl nochmal versuchen demnächst..
Pia-Emily
15647 Beiträge
14.05.2011 16:58
Zitat von Nikas:


Ich könnte umfallen vor Freude... heute ist Colins erster kompletter trockener Tag (okay... okay... er ist noch nicht rum, aber es ist immerhin schon fast 17 Uhr )


toll! weiter so, colin!
14.05.2011 17:00
Zitat von Angelina:

Zitat von Nikas:

@angelina: Colin hat von allein eigentlich auch keine Anstalten gemacht, ich hab ihm nur die Windel zu hause immer ausgezogen und wie ich ja schon geschrieben habe, hatte ich in der vergangenen Woche sehr viel Wäsche.....
Draußen zieh ich ihm aber jetzt noch eine an.. das ist mir noch zu heikel, das auszuprobieren.

ja, das habe ich auch versucht und alishia lässt einfach nur laufen
hat mir 4 mal ins wohnzimmer gepieselt
werde es wohl nochmal versuchen demnächst..

Ja das hat Colin auch gemacht! Zum Glück haben wir Laminat
*
Wie läuft es denn bei Nils Katrin? Ist der DF weg und geht er wieder auf Klo?
*
Danke Anni
Pia-Emily
15647 Beiträge
14.05.2011 17:02
Zitat von Angelina:

Zitat von Pia-Emily:

angelina, vor läuse kannst du kein kind schützen und ich finde das jetzt nicht tragisch wenn ein kind die mit nachhause bringt, das einzige was wirklich doof ist, ist die ganz arbeit die man hat!
ja, das weiss ich das man sie nicht schützen kann...
ich weiss nur nicht was man alles machen muss, wenn man sie mal hat?
das ist meine größte angst, wie bekommt man sie komplett wieder los??

*
man macht das läusezeug einmal rauf und die läuse und nissen sterben dann ab, nach 8 bis 10 tagen wiederholt man die behandlung falls ein paar nissen überlebt haben!...
*
dann muss man alle betten beziehen und bei 60 grad waschen! alle sachen, wie mützen, schal und anziehsachen was das kind in den letzten tagen anhatte! da gibt es drei möglichkeiten, entweder alles bei 60 grad waschen, was nicht bei 60 grad gewaschen werden kann, steckt man in einen luftdichten sack für 3-5 tage oder man packt es für 24 stunden in die tiefkühltruhe!
*
alle kuscheltiere kommen in den tiefkühler... die couch hab ich abgesaugt und den boden hab ich gewischt! eigentlich sollte jetzt alles weg sein!
14.05.2011 17:03
Zitat von Nikas:

Zitat von Angelina:

Zitat von Nikas:

@angelina: Colin hat von allein eigentlich auch keine Anstalten gemacht, ich hab ihm nur die Windel zu hause immer ausgezogen und wie ich ja schon geschrieben habe, hatte ich in der vergangenen Woche sehr viel Wäsche.....
Draußen zieh ich ihm aber jetzt noch eine an.. das ist mir noch zu heikel, das auszuprobieren.

ja, das habe ich auch versucht und alishia lässt einfach nur laufen
hat mir 4 mal ins wohnzimmer gepieselt
werde es wohl nochmal versuchen demnächst..

Ja das hat Colin auch gemacht! Zum Glück haben wir Laminat
*
Wie läuft es denn bei Nils Katrin? Ist der DF weg und geht er wieder auf Klo?
*
Danke Anni

ja, wir haben auch laminat, nur jedesmal wenn ich sie auf´s wc gesetzt habe, kam nix...
keine 2 minuten runter und sie lies wieder laufen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt