Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
01.12.2008 13:26
Hm.. wenn das so komisch is mit dem CTG, warum macht man das überhaupt? Wenn sich das so leicht verfälschen lässt?
01.12.2008 14:04
@nikas drücke immer noch die Daumen. Was nur beim Stillen ab und an was schwierig ist hihi und beim Wickeln.

zum Thema CTG eigentlich ist es nur da um die Herztöne ds Kindes zu überwachen hatte ich immer das Gefühl. Vor allem wenn man 1 1/2 Wochen im KH jeden Morgen und Abend zum CTG gehen darf.
Ich hatte immer wieder Wehen drauf. Die waren bei 60-80. Kam immer drauf an an welchem CTG ich lag die hatten zwei verschiedene.
Aber in der richtigen Wehen Phase ist das Teil voll abgegangen. Der Bauch ist so hart gewesen da konntest noch nicht mal leicht rein drücken und das CTG hat mal locker bis 140 ausgeschlagen. Das hing ab und an in der oberen Leiste rum wo die Herztöne aufgezeichnet wurden. Aber zwischen drinn waren auch wieder nur Wehen bei 90 oder so. Es kommt da immer drauf an wo der Drucksensor liegt. Und wie hart der Bauch ist, wenn die das CTG anschließen.

@Liebhabschatzi och Deine kleine ist ja auch soooo süß und auch so viele schöne Haare.

Und wer was das mit dem Bauchibild?? Hmmm. ehm öööhhhh. Es ist auf jedenfall total schön. Der Bauch hat sich aber auch gut gesenkt oder?

Heute war meine Hebamme da und mein Kleiner ist tippi Toppi in Ordnung und hat auch schon wieder ein bissel zugelegt.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
01.12.2008 14:07
Zitat von nikas9:
Er läuft ja seit einer Woche nur noch mit dem Handy in der Hand durch die Gegend Ich musste ihn vorhin kurz anrufen, wiel ich was fragen wollte und es hat noch nicht mal getutet und er war schon dran

erstaunlich wie schnell generell freunde oder bekannte derzeit am telefon sind, wenn sie sehen, dass ich anrufe *gg*

(ich selber bin von meinem kerl verpflichtet worden mein handy jetzt immer am hosenbund zu tragen.... na, wenn er meint... *gg*)

Zitat von nikas9:
Hey.... ich bin auch Waage und ich bin die Hektik in Person

mein kerl ist auch waage..... phlegmatisch??? VERGISS ES!!!
der ist immer in gange. alles muss als erstes erledigt werden.... (was dann auch öfter mal zum problem wird, weil das nun mal leider nicht klappt. irgendwo muss man anfangen )

Zitat von CoolMama:
Na da werd ich mich aber freuen Ich denke mal deiner wird heute oder morgen ankommen, kommt drauf an wie "schnell" die Post ist

die post war schnell (glaub ich... )... war grad mal ne stunde auf dem weihnachtsmarkt unterwegs, als ich wiederkam hatte ich ne karte von der post im kasten, dass ich ein päckchen erhalten hätte... kann ich morgen ab 11 uhr abholen, das verbinde ich dann mit dem tee für dich auf den weg bringen
(ist immer so.... 23 stunden bist zu hause, eine unterwegs, grade DANN kommt was.... )
Mia-Lotta
13710 Beiträge
01.12.2008 14:09
Zitat von skkm:
Heute war meine Hebamme da und mein Kleiner ist tippi Toppi in Ordnung und hat auch schon wieder ein bissel zugelegt.

das ist sooo schön!!! ..... wie ist denn das leben so zu zweit (zu zweit? seit ihr doch oder?) .....
und kannst du nachts schlafen oder hast quasi immer wenigstens ein ohr an der wiege?
stell mir das SO aufregend vor!!! ganz alleine die volle verantwortung für ein menschenkind!!!
Zitat von Mia-Lotta:

mein kerl ist auch waage..... phlegmatisch??? VERGISS ES!!!
der ist immer in gange. alles muss als erstes erledigt werden.... (was dann auch öfter mal zum problem wird, weil das nun mal leider nicht klappt. irgendwo muss man anfangen )

Kommt mir bekannt vor
Wenn dein Mann und ich zusammen wären, wahrscheinlich würden wir einen Herzinfarkt bekommen...
Zitat:
Zitat von CoolMama:
Na da werd ich mich aber freuen Ich denke mal deiner wird heute oder morgen ankommen, kommt drauf an wie "schnell" die Post ist

die post war schnell (glaub ich... )... war grad mal ne stunde auf dem weihnachtsmarkt unterwegs, als ich wiederkam hatte ich ne karte von der post im kasten, dass ich ein päckchen erhalten hätte... kann ich morgen ab 11 uhr abholen, das verbinde ich dann mit dem tee für dich auf den weg bringen
(ist immer so.... 23 stunden bist zu hause, eine unterwegs, grade DANN kommt was.... )

Ja das wird sicher mein Päckchen sein
Das mit der Post kenn ich zu gut, die kommen immer wenn man mal nicht daheim ist....
Mia-Lotta
13710 Beiträge
01.12.2008 14:13
DAS glaub ich auch nikas!! *gg* .... der ist auch hibbeliger als ich. also, klar, nervös langsam bin ich auch, aber bei mir ist noch nicht dieses "poooaaah!!!! baby, nun komm doch endlich!!" .... das hat er. fragt ständig, ob ich schon wehen hätte? ob irgendwas anders sei? und sagt halt ganz oft, dass es HOFFENTLICH ENDLICH bald los gehen würde... dem sind die 10 monate allerdings auch generell eigentlich schon viel zu viel *gg* er ist ein spontaner typ. entscheidung wird gefällt und muss dann sofort ausgeführt werden. wenn das ergebnis dann 40 wochen auf sich warten lässt, macht den dat voll fertig *g* .....

ich hau mich mal n büschen aufs sofa... sitzen wird grad mühsam...

bis später .... oder auch nicht, nikas
01.12.2008 14:14
So ihr Lieben, ich roll jetzt mal runter zum FA... mal sehen was es da neues zu sehen gibt....

Meld mich dann später wieder....
Lil-Mama
1933 Beiträge
01.12.2008 14:39
Viel Glück,... drücken dir die daumen
Freaky
1405 Beiträge
01.12.2008 14:50
so fertig mit aufräumen^^
wünsch dir auch alles gute nikas^^
01.12.2008 16:31
hallo alle miteinander....

schatzi....zuckersüß deine kleine, und du schaust sooo glücklich aus!

sternchen und tigerschen - euch beiden noch einen ganz dicken gruß und herzlichen glückwunsch.....

gabi - hihi, mein großer ist jetzt 16, der hat sich damals auch 14 tage zeit gelassen....und so isser auch heute noch, überhaupt sind meine drei genau so,wie sie zur geburt waren, der erste lässt sich für alles viel zeit, der zweite kam genau am et und ist auch sonst ein sehr zuverlässiger, fast schon penibler zeitgenosse und der kleinste kam 10 tage zu bald...und ist auch jetzt immer sehr schnell, spontan und hibbelig....schon komisch, wie sie von anfang an ihren charakter zeigen

nikas? ich warte gespannt, was sich bei dir getan hat...und schick ein seil dicke nerven zu dir rüber....

vampy - dir alles alles gute für deinen großen tag! ich bete für dich, dass alles gut geht

ansonsten - naja, ständig wehen, immer mal so zwei, drei stunden auch regelmäßig, und dann sind sie wieder weg...teilweise waren die schon so schmerzhaft, dass ich gedacht hab, jetzt gehts los, aber pustekuchen...naja, geduld ist die mutter der porzellankiste....hab ja noch ein paar tage zeit

allen, bei denen es jetzt ganz spontan losgehen sollte - alles gute!!!

01.12.2008 17:49
So bin dann wieder da...
Also der MuMu ist wohl sehr weich und sie kommt mit dem Finger locker durch, aber mehr auch nicht... also nix auf oder so Naja, aber besser als fest nicht wahr...
FW und Plazenta sehen auch gut aus, der Kleine soll angeblich lt. US 3600 g haben, aber das Thema hatten wir ja gestern schon... egal....Kopfumfang soll 34 cm, was ich ja ganz nett finde
CTG: also Wehen waren drauf, die lagen so im Durchschnitt bei 55 also nix weltbewegendes.....
Muss morgen um 9:30 Uhr wieder zum CTG *nerv*

Ja, soviel dazu... trinke jetzt diesen Frauenmanteltee, der soll Wehen anregen....

Von eben.... musste ja noch ein Bild vom Tag des ET machen

01.12.2008 17:54
Ich drück dir die Daumen
FixFoxi
2304 Beiträge
01.12.2008 18:39
Hey Nikas! Immerhin ist er durchlässig! Es bestehen also Chancne dass sich doch noch was tun wird...dieses Jahr

So die Bekannten sind wieder heim. Ihre Tochter ist ja so süüüüüüüüß. Bin gleich ganz neidisch geworden. Sie meinte nur dass sie die Senkwehen bei der Geburt hatte und als der Kopf so weit unten war wie jetzt bei mir war die Kleine nach einer Stunde draußen Also ich glaube ich werde morgen in der Klinik bitten dass sie den KS Temrin vorziehen WEIL eh ich will ja net verbluten und wenn das dann so schnell geht...ppuuuuuuuu
01.12.2008 18:45
Zitat von FixFoxi:
Hey Nikas! Immerhin ist er durchlässig! Es bestehen also Chancne dass sich doch noch was tun wird ...dieses Jahr

Danke für DIE aufmunternden Worte
Also ich bin echt verunsichert jetzt... meine FÄ sagte Wort wörtlich: der MuMu sei weich, der GMH noch etwas erhalten, und sie kommt mit dem Finger durch den MuMu aber er wär nicht auf.... jetzt hab ich grad mit meiner Hebi telefoniert, weil ich was fragen wollte und da hab ich ihr das erzählt und sie sagte: wenn sie mit dem Finger durchkommt, dann kann er ja nicht zu sein... WAS IS DENN JETZT???? Ich versteh das nicht....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt