Dezember Babys 2009
03.09.2009 17:47
Zitat von InaWug:
Zitat von Nici_H:also soweit ich weis muss dein chef nen teil zahlen solang du im mutterschutz und den rest die kk dein chef bekommt das geld aber zurückerstattet kann er beantragen. ich würde in mutterschutz gehen an deiner stelle. ich hab trotz mutterschutzgesetz bis spät abends und sonntags gearbeitet und mir wurde es nicht gedankt muss jetzt sogar vor gericht gehn gegen meinen chef. muss bei dir natürlich nicht genau so sein aber ich hab gelernt nicht mehr so gutgläubig zu sein
Zitat von miaa:
Zitat von Nici_H:
Zitat von Marta:
Zitat von diana_w:
Hey ihr lieben.
hab jetzt eine Stunde zum Nachlesen gebraucht.![]()
Konnte lesen, das es allen soweit gut geht. Also, mal ne Frage, bzw. ich schildere euch mal meine Situation und ihr sagt mir was ihr tun würdet? Ich fang dann mal an.
Ich arbeite in der Firma jetzt gute 1 1/2 Jahre. Kriege am Anfang des Jahres immer bis ende einen befristeten Arbeitsvertrag (wegen winterliche Saisonpause). Mein Vertrag endet dieses Jahr zum 22. Dezember. Laut Mutterschutz müsste ich bis 30. Oktober. Ich selbst vertrete gerade eine junge Mutti die nächstes Jahr im Juni wieder kommt. Ich hab meinen Chef noch nicht direkt gefragt, ob ich nach Juni immernoch ne Chance in der Firma hab, aber ich denke nicht, weil er meine Stelle die ich vor der Vertretung hatte schon besetzt hat und die hat keinen befristeten Arbeitsvertrag. Ich würde gerne solange es mir gut geht auch im Mutterschutz arbeiten gehen. Aber ich weiß nicht, meint ihr, mein Arbeitgeber dankt mir es? Ich steck da echt in einer zwickmühle. Ich müsste trotzdem Vollzeit arbeiten, weil wenn ich nicht jeden Tag arbeiten gehen würde, würde ich trotzdem kein Mutterschaftsgeld bekommen und volles Gehalt vom Arbeitgeber ja logischerweise auch nicht. Also, wie würdet ihr das machen?![]()
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht so richtig, WARUM Du so lange im Mutterschutz arbeiten willst!![]()
Warum bekommst du im Mutterschutz kein Geld?Zahlt doch die Krankenkasse!Also ich würd es nicht nochmal machen..habe es damals bei Erik Vertretungsweise für ein paar Tage in der Woche gemacht und mir wurd es auch nicht gedankt!!!
Ich glaube die Krankenkasse bezahlt 13 € pro Tag
ich weiß es nicht mehr genau..weiß nur das ich etwas mehr als ein monatsgehalt bekommen habe....
und zahlen die nicht immer???
Es ist halt schwer, ich mach mir hier ne Platte, und vielleicht sagt mein Doc von alleine nein.
Ich würd halt gerne arbeiten gehen, weil wir in der Firma nur zu zweit sind, und die andere überhaupt keine Ahnung von dem hat, was ich mach. Und vielleicht mach ich mich ja so bei meinem Chef unabdingbar???
(sodass er nicht mehr auf mich verzichten kann und ich nach der Geburt wieder arbeiten kann?)
03.09.2009 17:50
Zitat von diana_w:
Zitat von InaWug:
Zitat von Nici_H:also soweit ich weis muss dein chef nen teil zahlen solang du im mutterschutz und den rest die kk dein chef bekommt das geld aber zurückerstattet kann er beantragen. ich würde in mutterschutz gehen an deiner stelle. ich hab trotz mutterschutzgesetz bis spät abends und sonntags gearbeitet und mir wurde es nicht gedankt muss jetzt sogar vor gericht gehn gegen meinen chef. muss bei dir natürlich nicht genau so sein aber ich hab gelernt nicht mehr so gutgläubig zu sein
Zitat von miaa:
Zitat von Nici_H:
Zitat von Marta:
Zitat von diana_w:
Hey ihr lieben.
Konnte lesen, das es allen soweit gut geht. Also, mal ne Frage, bzw. ich schildere euch mal meine Situation und ihr sagt mir was ihr tun würdet? Ich fang dann mal an.
Ich arbeite in der Firma jetzt gute 1 1/2 Jahre. Kriege am Anfang des Jahres immer bis ende einen befristeten Arbeitsvertrag (wegen winterliche Saisonpause). Mein Vertrag endet dieses Jahr zum 22. Dezember. Laut Mutterschutz müsste ich bis 30. Oktober. Ich selbst vertrete gerade eine junge Mutti die nächstes Jahr im Juni wieder kommt. Ich hab meinen Chef noch nicht direkt gefragt, ob ich nach Juni immernoch ne Chance in der Firma hab, aber ich denke nicht, weil er meine Stelle die ich vor der Vertretung hatte schon besetzt hat und die hat keinen befristeten Arbeitsvertrag. Ich würde gerne solange es mir gut geht auch im Mutterschutz arbeiten gehen. Aber ich weiß nicht, meint ihr, mein Arbeitgeber dankt mir es? Ich steck da echt in einer zwickmühle. Ich müsste trotzdem Vollzeit arbeiten, weil wenn ich nicht jeden Tag arbeiten gehen würde, würde ich trotzdem kein Mutterschaftsgeld bekommen und volles Gehalt vom Arbeitgeber ja logischerweise auch nicht. Also, wie würdet ihr das machen?![]()
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht so richtig, WARUM Du so lange im Mutterschutz arbeiten willst!![]()
Warum bekommst du im Mutterschutz kein Geld?Zahlt doch die Krankenkasse!Also ich würd es nicht nochmal machen..habe es damals bei Erik Vertretungsweise für ein paar Tage in der Woche gemacht und mir wurd es auch nicht gedankt!!!
ich weiß es nicht mehr genau..weiß nur das ich etwas mehr als ein monatsgehalt bekommen habe....
Es ist halt schwer, ich mach mir hier ne Platte, und vielleicht sagt mein Doc von alleine nein.![]()
Ich würd halt gerne arbeiten gehen, weil wir in der Firma nur zu zweit sind, und die andere überhaupt keine Ahnung von dem hat, was ich mach. Und vielleicht mach ich mich ja so bei meinem Chef unabdingbar???(sodass er nicht mehr auf mich verzichten kann und ich nach der Geburt wieder arbeiten kann?)
frag doch mal deinen fa was der dazu sagt. vielleicht gehts dir bis dahin auch nicht mehr so gut und du bist froh wenn du zuhause bleiben kannst. ansonsten wär nur ärgerlich wenn du weiter arbeitest und hast nix davon
03.09.2009 18:00
Zitat von InaWug:
Zitat von diana_w:
Zitat von InaWug:
Zitat von miaa:
Zitat von Nici_H:
Zitat von Marta:
Zitat von diana_w:
Hey ihr lieben.
Es ist halt schwer, ich mach mir hier ne Platte, und vielleicht sagt mein Doc von alleine nein.![]()
Ich würd halt gerne arbeiten gehen, weil wir in der Firma nur zu zweit sind, und die andere überhaupt keine Ahnung von dem hat, was ich mach. Und vielleicht mach ich mich ja so bei meinem Chef unabdingbar???(sodass er nicht mehr auf mich verzichten kann und ich nach der Geburt wieder arbeiten kann?)
frag doch mal deinen fa was der dazu sagt. vielleicht gehts dir bis dahin auch nicht mehr so gut und du bist froh wenn du zuhause bleiben kannst. ansonsten wär nur ärgerlich wenn du weiter arbeitest und hast nix davon
Ja, ich hab nächste Woche meinen Termin bei der Hebamme. Ich will mich auch mal bei ihr erkundigen. Wenn die mir nicht weiterhelfen kann, ruf ich bei meiner zuständigen Behörde für Mutterschutz an. Aber ihr wisst sicherlich alle am besten wie es ist einen Job zu suchen. Jetzt stellt euch das noch mit Kind vor und dann mit zwei Kindern.
Solche Ängste begleiten mich jeden Tag, vielleicht dreht sich mein Baby deswegen nicht.
03.09.2009 18:47
Hallo Mädels...
hoffe euch allen geht gut.
Musste heut den Berg bei uns hoch....man so viele Pausen habe ich noch nie machen müssen.
War heut mal gucken, brauch ja mal nen Pullover....wird ja langsam kühler. Hm....und was habe ich gekauft?!....
...für Mami gabs nur nen Rock und Snoopy-Socken.
Musste heut den Berg bei uns hoch....man so viele Pausen habe ich noch nie machen müssen.
War heut mal gucken, brauch ja mal nen Pullover....wird ja langsam kühler. Hm....und was habe ich gekauft?!....
...für Mami gabs nur nen Rock und Snoopy-Socken.
03.09.2009 18:51
Zitat von Sweety_Tweety:
Hallo Mädels...
War heut mal gucken, brauch ja mal nen Pullover....wird ja langsam kühler. Hm....und was habe ich gekauft?!....![]()
![]()
...für Mami gabs nur nen Rock und Snoopy-Socken.![]()
und da sag mal einer das es für Jungs nicht so süße Sachen gibt wie für Mädchen
Bin ja gespannt was ich in mir trag, aber mein Männl und ich haben uns entschlossen, die letzten 10 Wochen (weil wir es erst um die 30. SSW erfahren würden) noch zu warten und erst sehen was es wird wenn wir es auf den Arm bekommen.
Schönen Abend wünschen ich noch. Bis bald und hab euch lieb!
03.09.2009 19:02
Zitat von diana_w:
Zitat von InaWug:
Zitat von miaa:
Zitat von Nici_H:
Zitat von Marta:
Zitat von diana_w:
Hey ihr lieben.
DAs hab ich auch gedacht!Wir waren auch nur zwei angstellte und meine chefs...für mich wurd dann eine eingestellt bis ich std weise wirde könnte und was war das ende vom Lied ich war für zwei monate std.weise nachmittags da und danach haben sie sie festeingestellt und ich braucht nicht mehr!Ich meine Arbeit ist wichtig,aber es bring nix wenn man sich aufopfert und nix dafür zurückbekommt und es nicht feststeht ob man 100% wiederkommen kann!
03.09.2009 20:29
Hallo ihr süßen!
Danke für eure Glückwünsche und wünsche natürlich den Wochen- und Monatswechslern auch alles Liebe und Gute!!
Auf das unsere Zwerge wachsen und gedeihen!!
Ihr braucht euch übrigens mit euren Gewichtern und BU´s nicht dick fühlen (mal so am Rande erwähnt)
ICH: 165 cm (klein)
GEWICHT: (114 kg)
BU: 131cm (riesig, ich brauch bald ein neues Maßband
)
Also mal langsam reiten meine lieben. Ich kann euch leicht toppen.
Ausserdem sag ich immer:" Nein, ich bin nicht zu dick, ich bin nur zu klein!!!"
Hab euch alle lieb meine süßen!! Bis morgen!
Danke für eure Glückwünsche und wünsche natürlich den Wochen- und Monatswechslern auch alles Liebe und Gute!!
Ihr braucht euch übrigens mit euren Gewichtern und BU´s nicht dick fühlen (mal so am Rande erwähnt)
BU: 131cm (riesig, ich brauch bald ein neues Maßband
) Also mal langsam reiten meine lieben. Ich kann euch leicht toppen.
Ausserdem sag ich immer:" Nein, ich bin nicht zu dick, ich bin nur zu klein!!!"
Hab euch alle lieb meine süßen!! Bis morgen!
03.09.2009 20:33
Zitat von Blueberry82:
Hallo ihr süßen!
Ihr braucht euch übrigens mit euren Gewichtern und BU´s nicht dick fühlen (mal so am Rande erwähnt)![]()
BU: 131cm (riesig, ich brauch bald ein neues Maßband)
Also mal langsam reiten meine lieben. Ich kann euch leicht toppen.![]()
Ausserdem sag ich immer:" Nein, ich bin nicht zu dick, ich bin nur zu klein!!!"![]()
![]()
Hab euch alle lieb meine süßen!! Bis morgen!![]()
Kalorien sind kleine Tiere, die nachts die Kleidung enger nähen.
03.09.2009 20:34
Sagt mal wie groß und schwer sind eure Kleinen zur Zeit(falls ihr grad nen FA-Termin hattet)
Mein Kleiner wo Montag 600g, größe hat sie mir nicht gesagt,aber er ist immer ne knappe woche zurück gewesen,also ist er Montag etwa 24+4 gewesen.
Wenn ich jetzt so google, finde ich es ziemlich klein,habe auch erst 2kg zugenommen.Aber meine FA sagte solange sie sieht das es dem Kleinen gut geht,sagt sie nix....
Sie würde mir allerdings auch ein BV gebn,da ich auf arbeit manchmal viel zu tun hab und nicht so zum essen komme.
Würde es möglich sein,würde ich es machen,aber wir haben auf Arbeit zu wenig Leute,sodass ich nicht auch nich weg fallen kann...
Mein Kleiner wo Montag 600g, größe hat sie mir nicht gesagt,aber er ist immer ne knappe woche zurück gewesen,also ist er Montag etwa 24+4 gewesen.
Wenn ich jetzt so google, finde ich es ziemlich klein,habe auch erst 2kg zugenommen.Aber meine FA sagte solange sie sieht das es dem Kleinen gut geht,sagt sie nix....
Sie würde mir allerdings auch ein BV gebn,da ich auf arbeit manchmal viel zu tun hab und nicht so zum essen komme.
Würde es möglich sein,würde ich es machen,aber wir haben auf Arbeit zu wenig Leute,sodass ich nicht auch nich weg fallen kann...
03.09.2009 20:34
Zitat von Blueberry82:
Hallo ihr süßen!
Ihr braucht euch übrigens mit euren Gewichtern und BU´s nicht dick fühlen (mal so am Rande erwähnt)![]()
BU: 131cm (riesig, ich brauch bald ein neues Maßband)
Also mal langsam reiten meine lieben. Ich kann euch leicht toppen.![]()
Ausserdem sag ich immer:" Nein, ich bin nicht zu dick, ich bin nur zu klein!!!"![]()
![]()
Hab euch alle lieb meine süßen!! Bis morgen!![]()
Ach du bist ne Maus! Und jetzt will ich ein Bauchbild sehen....
Eben...ach so und ne...nicht"Ich bin nicht zu dick, ich bin nur zu klein!"
Mir wird jetzt immer gesagt...."Schatzi du bist nicht dick, du bist schwanger...."
Toll wa?
03.09.2009 20:43
Zitat von Maike0902:
Sagt mal wie groß und schwer sind eure Kleinen zur Zeit(falls ihr grad nen FA-Termin hattet)
ich hab morgen nen fa termin dann frag ich mal nach wie groß und schwer es jetzt ist. wow nur zwei kilo. naja aber soalsngs dem kind gut geht wird das schon ok sein
03.09.2009 20:48
hi ihr lieben
bin jetzt auch wieder kurz online zwischen dem anstrengendem renovier-marathon
was mir grad einfällt..hab immer noch keine wichtel-adresse wo ichs hinschicken muss....
war heute im geburtshaus zum anschauen und war total begeistert!!!! ich hoffe wirklich das alles weiter so gut klappt und ich dort entbinden kann!!!
hier sind ein paar fotos
Geburtshaus von außen
Entbindungszimmer
entbidnungszimmer von der anderen seite
Badewanne
bin jetzt auch wieder kurz online zwischen dem anstrengendem renovier-marathon
was mir grad einfällt..hab immer noch keine wichtel-adresse wo ichs hinschicken muss....
war heute im geburtshaus zum anschauen und war total begeistert!!!! ich hoffe wirklich das alles weiter so gut klappt und ich dort entbinden kann!!!
hier sind ein paar fotos
Geburtshaus von außen
Entbindungszimmer
Badewanne
03.09.2009 20:50
Zitat von Phillygirl:
hi ihr lieben![]()
bin jetzt auch wieder kurz online zwischen dem anstrengendem renovier-marathon![]()
hier sind ein paar fotos![]()
Geburtshaus von außen![]()
Entbindungszimmer
Badewanne
wow sieht schön aus. wo ist das in nbg? hab mir das auch mal überlegt aber da es meine erste ss ist und ich daher noch etwas ängstlich bin werd ich wohl lieber in ne klinik gehn. wo warst du vorher? hast du schon mal im nbg südklinikum entbunden?
03.09.2009 20:51
na der Spruch ist doch mal super!
Ich wurd heut von meinen beiden Männern ausgelacht weil meine Oberteile alle zu kurz werden und die Hose fast nicht mehr passt!
so lustig fand der Kleine es
Ich wurd heut von meinen beiden Männern ausgelacht weil meine Oberteile alle zu kurz werden und die Hose fast nicht mehr passt!
so lustig fand der Kleine es
03.09.2009 20:53
wenn meine tshirts hochrutschen zieht mein kleiner sie immer runter oder haut mir auf den bauch damit ich mich wieder richtig anziehe
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt