Dezember Babys 2009
24.09.2009 12:09
alokasie was macht ihr denn alles in dem kurs?? hat die hebamme schon was gesagt was auf euch zukommt?
24.09.2009 12:14
Zitat von InaWug:
alokasie was macht ihr denn alles in dem kurs?? hat die hebamme schon was gesagt was auf euch zukommt?
Ja.
Also heute war so etwas allgemeiner. sie ist den ganzen Mutterpass durchgegangen und hat über die untersuchungen und krankheiten und so gesprochen. Dann n bissl Gymnastik und n bissl entspannung eben.
Die nächsten 4 kurse haben folgende Themen: Geburt, Wochenbett, Stillen/Nahrung, Kinderpflege.
Wies dann weitergeht weiß ich noch nicht.
bei der gymnastik war n bissl doof, dass eine ihre mutti mit hatte und eine ihren mann, die haben dann eben bei der gymnastik zugeschaut, besonders bei dem mann und den becken-zusammkneif-übungen war es etwas unangenehm, aber vielleicht bin ich ja auch nur n bissl empfindlich.
wann geht denn dein kurs jetzt los? warst bestimmt enttäuscht über die verschiebung
24.09.2009 12:22
Zitat von alokasie:
Zitat von InaWug:
Ja.
Also heute war so etwas allgemeiner. sie ist den ganzen Mutterpass durchgegangen und hat über die untersuchungen und krankheiten und so gesprochen. Dann n bissl Gymnastik und n bissl entspannung eben.
Die nächsten 4 kurse haben folgende Themen: Geburt, Wochenbett, Stillen/Nahrung, Kinderpflege.
Wies dann weitergeht weiß ich noch nicht.
bei der gymnastik war n bissl doof, dass eine ihre mutti mit hatte und eine ihren mann, die haben dann eben bei der gymnastik zugeschaut, besonders bei dem mann und den becken-zusammkneif-übungen war es etwas unangenehm, aber vielleicht bin ich ja auch nur n bissl empfindlich.
wann geht denn dein kurs jetzt los? warst bestimmt enttäuscht über die verschiebung
nächste woche donnerstag gehts jetzt los. ja hab mich schon gefreut aber wär heute alles sowieso etwas stressig geworden. hab aber auch ein bisschena ngst dass die alle viel älter sind als ich und naja arztfrauen oder keine ahnung und ich da nicht so gut reinpass. oh mann der nächste auqafit fängt erst am 12.november an
jetzt muss ich mal schaun die hat zwar gemeint wenn ich nicht mehr den ganzen kurs mitmachen kann dann muss ich auch net alles zahlen aber so spät ist trotzdem doof
24.09.2009 12:23
Ich habe heute beim FA die Anti-D-Prophylaxe Spritze bekommen, aua die hat gebrannt wie sau
Hab heute auch noch einiges zu tun, Wohnung putz, Kuchen backen usw da mein kleiner morgen sein 2. Geburtstag hat
Hab heute auch noch einiges zu tun, Wohnung putz, Kuchen backen usw da mein kleiner morgen sein 2. Geburtstag hat
24.09.2009 13:20
Zitat von Bozena:
Zitat von Puschi87:........wie...??? spielt er nicht mit ? würde er echt nicht helfen ???
Zitat von Taima:
was ist das für ein Gürtel ?hab ich noch nie gehört ! kenn nur so ein Ding zum Autofahren....
Petra, so wie sich das anhört maachst du ziemlich viel aufeinmal ! ich mach immer kleine Pausen dazwischen ... dann hab ich hinterher nicht so dolle Probleme! Und Betten abziehen... usw darf Schatz![]()
machen
Gute Idee.aber ich glaube da spielt er nicht mit.
![]()
24.09.2009 13:27
Zitat von Felicity:
Hallo,
Gratuliere allen Wochenwechslerinnen ... echt krass.... voll viele sind jetzt schon 30. SSW und weiter ... die Zeit rast echt![]()
Mein Kleiner ist die letzten 2 Tage sowas von aktiv.
War gestern auf einem Seminar und bin teilweise während den Vorträgen immer voll zusammengezuckt, da Babys Tritte so stark waren ... aber ich liebe diese Tritte![]()
Heute Mittag muss ich leider zum zahnarzt. Habe seit Tagen schmerzen an einem Zahn und nun muss ich mal kucken lassen. Hoffentlich bekomme ich keine Spritze
@miaa: warst du gestern Abend bei dem Uni-Vortrag? Wenn ja, wie wars?
Nein war nicht, wir haben Gestern die neue Wohnung gepuzt und hatten deshalb keine Zeit!
24.09.2009 13:29
Zitat von alokasie:
Hi Mädels![]()
so, komme gerade von meinem ersten gvk (ja, hab einen Frühmorgenskurs). War echt schön und meine Hebi ist richtig klasse, hab sie ja heute kennen gelernt, naja, 30 Jahre Erfahrung eben. Die Mädels gingen so, eigentlich nur eine die nett aussah, die anderen sind nicht ganz meine Wellenlänge. Die die neben mir saß ging mir auf die Nerven, die hat 2mal die Minute immer so für sich "Mh" gemacht wenn die Hebi was sagte, hat voll genervt!
Und die Hebi hat am Schluss was ganz gemeines gemacht, die hat so Relax-Musik angemachtund wir sollten uns hinlegen und so n tollen Text vorgelesen, so "entspannen sie sich und atmen die in den bauch ... irgendwas mit weißem licht einatmen und zum baby schicken ... halten sie ihren bauch und fühlen sie ihr kind ..." mir kamen voll die Tränen gelaufen (ich glaub ich war die einzige), war mir echt peinlich, das darf die nich wieder machen![]()
Mia du hast doch heute auch deinen ersten Kurs ne? Sag mal heute abend wies bei dir war.
Ja hab heute meinen ersten Kurs - und habe Null Bock.
Wenn ich es heute nicht mehr schaffe spätestens Morgen (wir ziehn doch gerade um)
24.09.2009 14:00
Hallo ihr Süssen...
...boah ich hab geschlafen wie tot, zumindest fast, 3.00 und 7.00 Uhr auf Toi. Ich merke ich bevorzuge die vollen Stunden.
Morgen früh muss ich mal wieder zum Hausarzt ins Labor, wegen Schilddrüse...*narv*. Das heisst zeitig aufstehen...ich hoffe mein Mann fährt mich.
Also zum Glück habe ich noch keine Schmerzen im Schambein...
Aber sagt mal, wisst ihr wie oft Schluckauf beim Zwerg normal ist?
Ich habe das Gefühl Muffin hat das relativ oft, wenn er mit dem Kopf nach unten liegt...merkt ihr das immer?????
...boah ich hab geschlafen wie tot, zumindest fast, 3.00 und 7.00 Uhr auf Toi. Ich merke ich bevorzuge die vollen Stunden.
Morgen früh muss ich mal wieder zum Hausarzt ins Labor, wegen Schilddrüse...*narv*. Das heisst zeitig aufstehen...ich hoffe mein Mann fährt mich.
Ich habe das Gefühl Muffin hat das relativ oft, wenn er mit dem Kopf nach unten liegt...merkt ihr das immer?????
24.09.2009 14:04
Zitat von Puschi87:
Zitat von josisMami:
guten Morgen ihr lieben
komm irgendwie heute gar nicht hoch (liegt wohl daran das ich keine Kohlenhydrate zu mir nehme, denn alles was ich essen darf sind Kohlenhydratearm)
hab vorletzte Nacht so ein Ziehen über dem Schambein aber noch unter dem Bauch und das ging ringsum also auch aufm Steiß etc und meine Hebamme meinte das das wohl am Magnesiummangel liegt![]()
habt ihr ausreichend Magnesium????
ich nehme jeden Tag magnesium,hat sie dir keine verschrieben?
hab schon Magnesiumpräparate vom FA verschrieben bekommen (die ich auch fleißig nehme) und aus meiner 1.Ss kenn ich das ja auch also nehme ich auch über die Ernährung viel Magnesium zu mir aber trotzdem geht es diesmal gar nicht
soooo hab das Wichtelgeschenk nochmal neu eingepackt und die Große meint, dass das "lustig" aussieht na weiß ja nicht wie ich das auffassen soll
24.09.2009 14:06
Zitat von Sweety_Tweety:
Hallo ihr Süssen...
...boah ich hab geschlafen wie tot, zumindest fast, 3.00 und 7.00 Uhr auf Toi. Ich merke ich bevorzuge die vollen Stunden.![]()
Morgen früh muss ich mal wieder zum Hausarzt ins Labor, wegen Schilddrüse...*narv*. Das heisst zeitig aufstehen...ich hoffe mein Mann fährt mich.![]()
meine Große hatte das am Tag sicher so 3-6mal (im Bauch) und als sie dann da war hatte sie Schluckauf nach jeder Mahlzeit (sie hat einfach zu schnell getrunken) aber da tat sie mir immer voll leid, da wackelt ja alles
jetzt merk ich davon noch gar nichts *komisch*
24.09.2009 14:11
Zitat von josisMami:
Zitat von Puschi87:
Zitat von josisMami:
guten Morgen ihr lieben
komm irgendwie heute gar nicht hoch (liegt wohl daran das ich keine Kohlenhydrate zu mir nehme, denn alles was ich essen darf sind Kohlenhydratearm)
hab vorletzte Nacht so ein Ziehen über dem Schambein aber noch unter dem Bauch und das ging ringsum also auch aufm Steiß etc und meine Hebamme meinte das das wohl am Magnesiummangel liegt![]()
habt ihr ausreichend Magnesium????
ich nehme jeden Tag magnesium,hat sie dir keine verschrieben?
hab schon Magnesiumpräparate vom FA verschrieben bekommen (die ich auch fleißig nehme) und aus meiner 1.Ss kenn ich das ja auch also nehme ich auch über die Ernährung viel Magnesium zu mir aber trotzdem geht es diesmal gar nicht![]()
soooo hab das Wichtelgeschenk nochmal neu eingepackt und die Große meint, dass das "lustig" aussieht na weiß ja nicht wie ich das auffassen soll![]()
ich kann dir ja hinterher sagen wie du es hättest auffassen sollen
24.09.2009 14:12
Oweia..wir haben ja scheinbar alle so schlimme Naechte..hoffentlich klappts mit Baby dann wieder besser..
Bei Paulina musste ich immer gegen 4 Uhr aufs Toi..und sie kam dann nachts immer gegen 4...
Wenn ich ein meine fast stuendlichen Pinkelunterbrechungen denke, wird mir da schon was Angst...
Allen Urlaubern eine tolle Zeit und sonniges Herbstwetter!
Bei Paulina musste ich immer gegen 4 Uhr aufs Toi..und sie kam dann nachts immer gegen 4...
Wenn ich ein meine fast stuendlichen Pinkelunterbrechungen denke, wird mir da schon was Angst...
Allen Urlaubern eine tolle Zeit und sonniges Herbstwetter!
24.09.2009 14:13
guten "morgen" ihr lieben.. man man man war das eine nacht...einfach nur der horror
ich habe die ganze nacht nicht geschlafen..dann heute früh mit meiner schwiemu gefrühstückt und wieder ab ins bett und geschlafen wie ein stein.....und jetzt fühle ich mich sowas von kaputt..geht mal gar nicht
ich habe die ganze nacht nicht geschlafen..dann heute früh mit meiner schwiemu gefrühstückt und wieder ab ins bett und geschlafen wie ein stein.....und jetzt fühle ich mich sowas von kaputt..geht mal gar nicht
24.09.2009 14:13
Magnesiun nehme ich uebrigens auch..habe seitdem keine Wadenkraempfe mehr..juchhu!
24.09.2009 14:16
Zitat von NixeE:
Magnesiun nehme ich uebrigens auch..habe seitdem keine Wadenkraempfe mehr..juchhu!
geht mri auch so..und die mtterbänder ärgern ich nicht mehr so..
welches präperat nehmt ihr? eins aus der apo,oder ausm drogeriemarkt??
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt

machen