Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
josisMami
12659 Beiträge
07.12.2009 20:34
Zitat von mino:

Zitat von fluse79:

Zitat von mino:

Zitat von fluse79:

so ich werd jetzt mal kochen ... bei uns gibts heut Spaghetti mit Spinat und Lachs ... hab mich durchgesetzt

also bei mir gabs grad Bauerntopf mit Hackfleisch und Kartoffeln alla Knorr.... bereue es jetzt schon wieder - das wird Sodbrennen geben

mhhh das klingt auch sehr gut ... steh im Moment total auf richtig deftig ach und Sodbrennen hab ich eh egal was ich esse

Ja ich auch
und ich liebe salziges... auch wenn ich das mit meinen Nieren eigentlich nicht so darf.. aber die Soße ist soooo lecker und sooooo schön salzig da könnt ich mich echt reinlegen
hatten dazu noch nen Fladenbrot geholt... zum tunken, weils eher ne mischung aus suppe und soße ist... wenn ich dann heute nacht hunger bekommen sollte... mhhh... dann weiß ich was ich machen werd

ihr seid unfair
hab heut noch gar nichts so wirklich gegessen, da ich keinen wirklichen Hunger hab und dazu auch nicht weiß, was ich essen soll
aber auf Lachs und Bandnudeln hab ich schon seit Wochen hunger, aber Schatz isst ja kein Fisch
07.12.2009 20:44
Da ist mein Männe eigentlich ziemlich unkompliziert... meistens isst er das, was ihm vorgesetzt wird... Gemüse mag er zwar nicht so gern.. dann isst er, mir zuliebe, nen paar gabeln und dann ist gut...
habe totalen freigang, was das kochen betrifft
da bin ich eher die, die nicht alles isst...
da ich zb nicht so gern fleisch esse bzw gut darauf verzichten kann...
naja... aber wofür gibts beilagen und der mann ist dann glücklich
fluse79
16057 Beiträge
07.12.2009 20:58
Zitat von josisMami:

Zitat von fluse79:

[am 26.11 wurde sie mit 4200g und 57 cm vermessen ...

da warst du in der 39.Ssw oder??
na mal sehen, was da bei uns raus kommt

ja richtig mitte 39. Woche ... aber taimas Mädchen haben sie ja auch immer so mega vermessen und war sie dann ja gar nicht ... man sagt glaub ich +/- 10 % von dem was der US sagt !!! Bitte lass es minus 10% sein
07.12.2009 21:08
huhu mädels bin wieder da
habe es nicht ohne euch ausgehalten
diana_w
636 Beiträge
07.12.2009 21:08
Ist heut nicht Taima nach Hause gekommen? Bin ja so gespannt auf neue Bilder von der kleinen süßen Maus.

So, ich verabschiede mich in die "Nacht". Wünsche euch auch eine erholsame nacht, bzw. so wie ihr sie euch wünscht. Bis morgääään. hel
Annemarie
1544 Beiträge
07.12.2009 21:09
Zitat von Puschi87:

Herlich willkommen zurück. Wie geht es dir und dem kleinen elias
07.12.2009 21:22
Zitat von Annemarie:

Zitat von Puschi87:

Herlich willkommen zurück. Wie geht es dir und dem kleinen elias

Ihm gehts schon besser.er trinkt schön.lernt fleißig an der brust zu saugen.aber ist noch immer geschwächt von der geburt und von den infusionen.die bekommt er ja 24h lang.
Entzündungswerte sind zum glück nicht gestiegen.
aber hat auch leichte Neugeborenengelbsucht,aber ist noch im normbereich.
josisMami
12659 Beiträge
07.12.2009 21:25
Zitat von Puschi87:

huhu Süße
und nochmal herzlichen Glückwunsch zu Elias, er ist einfach nur süüüüüüüüüüüüüüß hast du echt toll gemacht
*knuddel*
Annemarie
1544 Beiträge
07.12.2009 21:25
Zitat von Puschi87:

Zitat von Annemarie:

Zitat von Puschi87:

Herzlich willkommen zurück. Wie geht es dir und dem kleinen elias

Ihm gehts schon besser.er trinkt schön.lernt fleißig an der brust zu saugen.aber ist noch immer geschwächt von der geburt und von den infusionen.die bekommt er ja 24h lang.

das freut mich das es ihm besser geht. ich drück ganz fest die daumen das es ihm bald so gut geht das du ihn mit nach hause bekommst. hattest du schon den milcheinschuss?
07.12.2009 21:32
Zitat von Annemarie:

Zitat von Puschi87:

Zitat von Annemarie:

Zitat von Puschi87:

das freut mich das es ihm besser geht. ich drück ganz fest die daumen das es ihm bald so gut geht das du ihn mit nach hause bekommst. hattest du schon den milcheinschuss?

ja das hoffe ich auch.ich kann aber noch mit 10 tagen rechnen.
den milcheinschuss hatte ich noch nicht,aber ich bin fleißig dabei das was kommt.morgen ist auch erst Tag 3.
07.12.2009 21:33
Zitat von josisMami:

Zitat von Puschi87:

huhu Süße
und nochmal herzlichen Glückwunsch zu Elias, er ist einfach nur süüüüüüüüüüüüüüß hast du echt toll gemacht
*knuddel*

na du ja danke.das stimmt.naja auf dem bild sieht er sehr zerknautscht aus.leider kann ich keine reinmachen

Annemarie
1544 Beiträge
07.12.2009 21:36
Zitat von Puschi87:

Zitat von Annemarie:

Zitat von Puschi87:

Zitat von Annemarie:

Zitat von Puschi87:

den milcheinschuss hatte ich noch nicht,aber ich bin fleißig dabei das was kommt.morgen ist auch erst Tag 3.

bist du jetzt zu hause oder noch im krankenhaus? pumpst du zwischendurch ab und gibts noch nen geburtsbericht?
ich löcher dich einfach mal ganz frech mit fragen
07.12.2009 21:54
Mein Geburtsbericht:
04.12.Wir sind im KH angekommen und haben erstmal ctg gemacht,eine stunde lang.wehen waren alle 6-8 minuten gewesen.
das kind war noch immer sehr ruhig gewesen.
Dann mussten wir auf die Ärztin warten.das dauerte ca 2 stunden.
um halb sieben war sie da und hat dann 'US gemacht (da wurde er auf 3100-3200 g geschätzt). sie hat meine nieren kontrolliert und dann hat sie getastet ob mein MUMU sich geöffnet hatte.
Ja war alles sehr weich und war ca4-5 cm auf.Dann haben sie mich da gelassen weil der kleine sich nicht mehr bewegt hat und bei sowas beobachten sie ganz besonders.
Guti,dann war ich um halb zehn wieder beim CTG und die wehen waren nur noch alle 8-10 min..das waren läpper dinger zu den richtigen.der wert ging bis 65 hoch.
ja dann bin ich pennen gegangen,mein mann war schon lange weg.
Iwann in der nacht,genau 4.26Uhr ist meine blase im Bett geplatzt,das hat sich total komisch angefühlt,plopp,peng,oder so.dann bin ich schnell auf klo gerannt weil ich nicht alles vollsauen wollte.und da habe ich gesehen gehabt dass das Fruchtwasser Grünkohlgrün war.das hat mich ein wenig beunruhigt.Ich habe meine Puschen angezogen und bin entspannt zum Kreissaal gegangen und habe gesagt das meine Blase geplatz sei.
5.12. Sie haben mich wieder angeschlossen (4.40) und meine wehen kamen sofort und viel stärker.alle 4-5 minuten.der wert ging bis hoch auf 80.
Nach einer halben stunde kam die Hebi rein und sagte das es auch nur schleim sein kann der abgeht.ok ist sollte mich wieder ins bett legen und noch ein wenig schlafen.Das ging aber nicht mehr.ich hatte sone bauchschmerzen,rückenschmerzen.Hatte meine bettnachbarin wachgestöhnt.sie hat dann eine schwester gerufen und sie hat mich in Kreissaal gebracht.allein hätte ich es nicht mehr geschafft.ich hatt meinen mann angerufen das er langsam kommen kann.und er kam LANGSAM..eine stunde später.er war noch schön duschen gegangen,kaffee getrunken und sich rasiert.ich hatte sone schmerzen,ich hatte richtig hyperventiliert.und geschrien.der mumu war 6 cm offen.um halb sieben kam mein mann und sah total schockiert aus wie ich da lag,schmerzverkrümmt.aber er hat sich eingekriegt und war ganz ruhig und hat mir kraft gegeben.
Die hebi die bei der Geburt dabei war,war so eine super tolle Hebi.so ruhig und geduldig.
und halb acht war mein Mumu 10 cm auf.ich hatte presswehen und musste sie 2 stunden wegatmen,weil es zu schnell für den kleinen ging.ich hatte wehenhemmer bekommen und meine wehen waren weg.nachdem der hemmer nicht mehr wirkte kamen auch keine wehen mehr.so musste ich mit den leichten wehen mein kind bekommen.die Oberärztin hat sich auf mein bauch gelegt und mit voller kraft nach unten gedrückt.die hebi hat von unten gezogen und ich habe gedrückt.das kind war so schnell duch den kanal.ich musste dreimal pressen mit der ärztin obendrauf.das tat total weh.
was die ärzte oder hebis gesagt haben,habe ich nicht mitbekommen,ich war so groggy das ich richtig neben der spur war und halb am pennen war.
so habe ich hinterher mitbekommen das ich keine PDA hatte,das ich fieber hatte und schüttelfrost.

dann um 9.34 kam der kleine auf die welt.nachgeburt eine stunde später...ohne wehen.musste ich so pressen.

und das ekelhafteste war bei mir der dammschnitt.ich habe es gehört.

sitzen kann ich super,und ich sehe aus wie 6.monat.
07.12.2009 21:58
Zitat von Annemarie:

Zitat von Puschi87:

Zitat von Annemarie:

Zitat von Puschi87:

Zitat von Annemarie:

Zitat von Puschi87:

bist du jetzt zu hause oder noch im krankenhaus? pumpst du zwischendurch ab und gibts noch nen geburtsbericht?
ich löcher dich einfach mal ganz frech mit fragen

ich bin noch im KH.meine Schwägerin hat mir ihren Lappi gegeben damit ich ein wenig abwechslung habe.ich bleibe solange hier drinnen bis der kleine rauskommt.kann noch 10 tage werden.
Geburtsbericht ist drinne..war schneller
fluse79
16057 Beiträge
07.12.2009 22:08
oh Menscg Puschi da hast du ja nen Streifen mitgemacht .... aber schön das es dir schon wieder so gut geht !!! Das hast du ganz toll hinbekommen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt