Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
alokasie
12208 Beiträge
06.04.2010 11:14
Zitat von Terrorkrümel:

Danke schön!
Ja, 4 Monate sind jetzt schon rum! Wahnsinn, wie die Zeit vergeht!
Hab hier grad gelesen, das einige von euch auch das "Schwanger sein" vermissen . Dann bin ich ja froh, das ich nicht die einzige bin

also zu denen gehöre ich nicht
alokasie
12208 Beiträge
06.04.2010 11:18
Zitat von Terrorkrümel:

Hab da nch ne Frage an die Mütter unter uns die stillen. Habt ihr auch manchmal das Gefühl, das eure Milch weniger wird? Teilweise hab ich richtig Angst, das Jamie nicht satt wird. Aber dann müsste er doch weinen, oder? Er ist aber recht ausgeglichen. Gestern aber hab ich ihm nach dem stillen zum ausprobieren mal ne Flasche gemacht und er hat tatsächlich 55ml getrunken. Das hat er noch nie gemacht.
Wie soll ich mich jetzt verhalten? ich leg ihn schon öfter an, damit ich das wieder steigern kann und heute morgen ist meine Brust fast geplatzt aber über den Tag verteilt, hab ich immer das Gefühl, das es von Mahlzeit zu Mahlzeit weniger wird...
Wäre schön, wenn ihr ein paar Tipps hättet.

wieso machst du ihm denn eine flasche??????
wie kommst du darauf das deine milch weniger wird?
Du sagst deinem Kind geht es gut, ich verstehe das nicht wirklich

also meine maus trinkt momentan auch wahnsinnig viel, aber das liegt zum einem am sprung und die milch muss sich ja auch an die bedürfnisse des kindes anpassen, is ja klar das ein 4 monate altes baby mehr kalorien btaucht als ein 4 wochen altes. Wie oft trinkt Jamie denn?
alokasie
12208 Beiträge
06.04.2010 11:20
Zitat von Jenjen90:

gott wär ich froh wenns nur 3 mal wären...die letzten wochen wacht er mindestens alle halbe stunde auf...und im liegen stillen mag er nicht mehr so wirklich er schreit total rum..und im sitzen gefällts ihm auch nicht, weiß auch nicht was los ist hab die ganze nacht nen kampf ihn zu beruhigen

und tagsüber quängelt er momentan auch die ganze zeit, zwischendrin ist er aber dann wieder supergut drauf... das entschädigt...komischerweiße bin ich aber auch garnicht kaputt

oh man, wir müssen einfach nur durchhalten mädels, ich glaub ganz fets dran das es bald wieder besser wird
alokasie
12208 Beiträge
06.04.2010 11:21
Zitat von conny123_4:

also bei sascha ist heute morgen die erste weisse spitze zu sehen bei den beiden zähnchen unten!! Darum wird er also so schlecht schlafen, dann hat das ja vllt bald ein ende. Dann meldet sich dann sicher der nächste schub!

na wenns durch ist, soll doch das schlimmste vorbei sein oder?
oh man, hat er aber auch laaange gekämpft ... hatte eigentlich mal einer behauptet das es einfach wird?
Terrorkrümel
50 Beiträge
06.04.2010 11:28
Zitat von alokasie:

Zitat von Terrorkrümel:

Hab da nch ne Frage an die Mütter unter uns die stillen. Habt ihr auch manchmal das Gefühl, das eure Milch weniger wird? Teilweise hab ich richtig Angst, das Jamie nicht satt wird. Aber dann müsste er doch weinen, oder? Er ist aber recht ausgeglichen. Gestern aber hab ich ihm nach dem stillen zum ausprobieren mal ne Flasche gemacht und er hat tatsächlich 55ml getrunken. Das hat er noch nie gemacht.
Wie soll ich mich jetzt verhalten? ich leg ihn schon öfter an, damit ich das wieder steigern kann und heute morgen ist meine Brust fast geplatzt aber über den Tag verteilt, hab ich immer das Gefühl, das es von Mahlzeit zu Mahlzeit weniger wird...
Wäre schön, wenn ihr ein paar Tipps hättet.

wieso machst du ihm denn eine flasche??????
wie kommst du darauf das deine milch weniger wird?
Du sagst deinem Kind geht es gut, ich verstehe das nicht wirklich

also meine maus trinkt momentan auch wahnsinnig viel, aber das liegt zum einem am sprung und die milch muss sich ja auch an die bedürfnisse des kindes anpassen, is ja klar das ein 4 monate altes baby mehr kalorien btaucht als ein 4 wochen altes. Wie oft trinkt Jamie denn?

Also Jamie bekommt schon sehr lange als Abendmahlzeit die Flasche. Und warum ich sie ihm da gemacht hab, lag daran, das er gequengelt hat, aber die Brust nicht mehr wollte.
Wie ich darauf komme, das die Milch weniger wird? Zum einen brauch ich kaum noch Stilleinlagen. Mal abgesehen davon, das es unhygienisch wäre, könnte ich mit einer Einlage locker ne Woche hinkommen. Das war mal ganz anders. Und wenn ich Jamie beim stillen beobachte, ist mir halt aufgefallen, das er nach kurzer Zeit viel mehr saugen muss, bevor er was zu schlucken hat.
Vielleicht bin ich auch einfach nur verrückt
Jamie ist mein 1. Kind...
Wenn ich ihn nicht vorher anlege, dann trinkt er alle 3-4 Stunden und nachts schläft er 7-9 Stunden durch.
Terrorkrümel
50 Beiträge
06.04.2010 11:31
Zitat von conny123_4:

also bei sascha ist heute morgen die erste weisse spitze zu sehen bei den beiden zähnchen unten!! Darum wird er also so schlecht schlafen, dann hat das ja vllt bald ein ende. Dann meldet sich dann sicher der nächste schub!

Ui, da ist er aber früh dran. Wie süß
alokasie
12208 Beiträge
06.04.2010 11:46
Zitat von Terrorkrümel:

Also Jamie bekommt schon sehr lange als Abendmahlzeit die Flasche. Und warum ich sie ihm da gemacht hab, lag daran, das er gequengelt hat, aber die Brust nicht mehr wollte.
Wie ich darauf komme, das die Milch weniger wird? Zum einen brauch ich kaum noch Stilleinlagen. Mal abgesehen davon, das es unhygienisch wäre, könnte ich mit einer Einlage locker ne Woche hinkommen. Das war mal ganz anders. Und wenn ich Jamie beim stillen beobachte, ist mir halt aufgefallen, das er nach kurzer Zeit viel mehr saugen muss, bevor er was zu schlucken hat.
Wenn ich ihn nicht vorher anlege, dann trinkt er alle 3-4 Stunden und nachts schläft er 7-9 Stunden durch.

Mach dich nicht verrückt, bzw. lass dich nicht verrückt machen.
Du kannst gern mal bei den Stillmamas fragen, die sind ganz toll ( http://www.mamacommunity.de/forum/die-stillmamas.h tml?page=488#comment-4107426 ) und da ist es mit den stilleinlagen ganz unterschiedlich, manche brauchen sie und manche gar keine mehr, das ist kein Indiz für wenig milch.
Wenn meine Maus andockt schießt es ihr auch in den Mund und sie muss nur schlucken, nach ner weile muss sie für ihre Milch wirklioch arbeiten um die gute dicke Milch von hinten zu holen, also auch das ist nicht wirklich unnormal.
ich weiß nicht ob die Abendflasche schon der erste Fehler war, so kennt deine Brust den bedarf deines Kindes nicht und kann ihm nicht gerecht werden. Frag die Mädels hier, das Zufüttern war bei vielen der Anfang vom Ende.
Wenn er nach dem trinken noch quengelig ist musste er vielleicht mal rülpsen oder ein pups war quer, es muss nicht immer die fehlende milch sein. Aber frag ruhig mal bei den Stillmamas wie gesagt

Terrorkrümel
50 Beiträge
06.04.2010 12:04
Zitat von alokasie:

Zitat von Terrorkrümel:

Mach dich nicht verrückt, bzw. lass dich nicht verrückt machen.
Du kannst gern mal bei den Stillmamas fragen, die sind ganz toll ( http://www.mamacommunity.de/forum/die-stillmamas.h tml?page=488#comment-4107426 ) und da ist es mit den stilleinlagen ganz unterschiedlich, manche brauchen sie und manche gar keine mehr, das ist kein Indiz für wenig milch.
Wenn meine Maus andockt schießt es ihr auch in den Mund und sie muss nur schlucken, nach ner weile muss sie für ihre Milch wirklioch arbeiten um die gute dicke Milch von hinten zu holen, also auch das ist nicht wirklich unnormal.
ich weiß nicht ob die Abendflasche schon der erste Fehler war, so kennt deine Brust den bedarf deines Kindes nicht und kann ihm nicht gerecht werden. Frag die Mädels hier, das Zufüttern war bei vielen der Anfang vom Ende.
Wenn er nach dem trinken noch quengelig ist musste er vielleicht mal rülpsen oder ein pups war quer, es muss nicht immer die fehlende milch sein. Aber frag ruhig mal bei den Stillmamas wie gesagt

Der Smiley ist ja cool
Also das mit dem Zufüttern hab ich fast von Anfang an gemacht. Hab damals mit meiner Hebamme drüber gesprochen und sie meinte, ich soll ihm dann abends nach Bedarf die Flasche geben. Nach der Flasche leg ich ihn aber auch nochmal an und ob du es glaubst oder nicht, auch nach der Flasche, die er so gut wie nie leer macht ( im Durchschnitt 140ml) nimmt er noch beide Brüste.

Ok, ich versuch dann mal ganz ruhig zu bleiben
InaWug
12588 Beiträge
06.04.2010 12:11
huhu mädels mann hab echt net alles nachlesen können schlimm wenn man mal paar tage net hier ist kommt man nimmer mit
mein mann is grad mit zoe drausen eigentlich sollte/wollte ich meinen HH machen aber ich vermiss euch ja schon
zoe fängt jetzt difintiv zum zahnen an. die arme maus. frag morgen mal den kia ob der mir die chamomilla oder wie die heisen verschreibt dann muss ich se net selber kaufen.
hab jetzt auch das selbe buch wie fluse von meiner mama zu ostern bekommen
*würg* hab doch mal übers rohfüttern also barfen geschrieben hab das jetzt ausprobiert und mir rohes fleisch und innerein und so bestellt
igitt also das normale putenfleisch und so ging ja noch, die hähnchenherzan auch aber beim rinderherz hab ich mich geschlagen gegeben und meine katzen die sind ja eh total undankbar und schaun des meiste net mal mim arsch an
jetzt gibts wieder böses dosenfutter und zwischendurch mal bisschen pute oder so aber auf keinen fall mehr innerein meine ganze wohnung stinkt
InaWug
12588 Beiträge
06.04.2010 12:15
@terrorkrümel hab auch manchmal das gefühl dass meine milch nicht langen könnte das ist aber dann immer nur ein oder zwei tage und dann passt das wieder. stellt sihc dann wohl immer mit ein sobald zoe nen schub hat. zugefüttert hab ich am anfang auch zu schnell. mach ich mittlerweile gar nicht mehr. aber meine tochter mag die pulvermilch eh net jetzt schon so verzogen
achja hab vom gesundheitsamt post bekommen iund da steht drin wenn man länge rals 4 monate stillen möchte dann soll man seine milch auf schadstoffe untersuchen lassen. macht das von euch jemand?
InaWug
12588 Beiträge
06.04.2010 12:16
@philly ich könnte den monat mal nach nbg kommen wenn du lust hast???
Terrorkrümel
50 Beiträge
06.04.2010 12:19
Zitat von InaWug:

@terrorkrümel hab auch manchmal das gefühl dass meine milch nicht langen könnte das ist aber dann immer nur ein oder zwei tage und dann passt das wieder. stellt sihc dann wohl immer mit ein sobald zoe nen schub hat. zugefüttert hab ich am anfang auch zu schnell. mach ich mittlerweile gar nicht mehr. aber meine tochter mag die pulvermilch eh net jetzt schon so verzogen
achja hab vom gesundheitsamt post bekommen iund da steht drin wenn man länge rals 4 monate stillen möchte dann soll man seine milch auf schadstoffe untersuchen lassen. macht das von euch jemand?

Du hast also wieder komplett aufs stillen umgestellt?
Vielleicht sollte ich das auch mal machen. Wie gesagt, Jamie trinkt sich an der Flaschenmilch auch nie ganz satt, Mumi ist ihm auch lieber.
Nimmt deine Maus denn gut zu? Jamie liegt gerade so im Schnitt und von meiner KiÄ hör ich immer: "Der könnte aber auch mehr Speck haben"
Das sind so Kleinigkeiten, die mir immer Sorgen machen...
Terrorkrümel
50 Beiträge
06.04.2010 12:20
Die Post hab ich nicht bekommen. Und ich hab auch nicht vor, meine Milch testen zu lassen. Wüsste gar nicht wo. Was es heute alles gibt was?
InaWug
12588 Beiträge
06.04.2010 12:25
Zitat von Terrorkrümel:

Zitat von InaWug:

Du hast also wieder komplett aufs stillen umgestellt?
Vielleicht sollte ich das auch mal machen. Wie gesagt, Jamie trinkt sich an der Flaschenmilch auch nie ganz satt, Mumi ist ihm auch lieber.
Nimmt deine Maus denn gut zu? Jamie liegt gerade so im Schnitt und von meiner KiÄ hör ich immer: "Der könnte aber auch mehr Speck haben"
Das sind so Kleinigkeiten, die mir immer Sorgen machen...

ja ich stille nur noch. umsomehr ich zugefüttert hab umso weniger wurde meine milch. hatte aber echt ne gute hebamme sonst würde ich nicht mehr stillen. stillkinder haben ja auch andere gewichtskurven als flaschenkinder. was wiegt denn dein kleiner bei welcher größe? meine schwester hat auch voll gestillt und ihr sohn war etwas zu leicht die hat ihn dann einfach öfter angelegt und dann hat er schnell wieder aufgeholt
InaWug
12588 Beiträge
06.04.2010 12:27
Zitat von Terrorkrümel:

Die Post hab ich nicht bekommen. Und ich hab auch nicht vor, meine Milch testen zu lassen. Wüsste gar nicht wo. Was es heute alles gibt was?

meine mutter hat das bei mir als baby machen lassen. aber die schadstoffe die dann durch meine nahrung in die milch kommen könnten würde zoe dann ja beim beikostbeginn eh selber aufnehmen denk ich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt