Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
josisMami
12659 Beiträge
16.08.2010 13:43
mein Vater war auch sehr bestimmerisch (wie viele Männer in der Generation), deswegen würde ich so einen Menschen nie als Vater meiner Kinder haben (denn mein Vater hat mich so verhunzt, wie ich nun bin und das in allen Strichen )

Petra, sind eure Wände schon rauchergelb??? (ist ne doofe Frage ich weiß) falls ja, lass Benni mal streichen, das kann man nämlich kaum überpinseln und macht keinen Spaß so kam mein Vater drauf nicht mehr in der Bude zu rauchen, sondern nur noch draußen sonst würde ich sagen, direkt aufhören (aber schwer gesagt, für einen echten Raucher)
-Lissi-
5622 Beiträge
16.08.2010 13:43
Man, ich bin heut irgendwie voll auf 180
Gestern waren wir bei Verwandten meines Freundes und ich hasse es wenn man nicht mal richtig angekommen ist und einem dann gleich das Kind aus den Händen gerissen wird !
Außerdem stört es mich wenn immer alle mit ihrem Gesicht am Kind rumgraben, da könnt ich echt ausrasten! War heute bei meiner SchwiMu im Krankenhaus, ihr gehts gesundheitlich momentan gar nicht gut und liegt schon seit über 3 Wochen drin. Ich besuche sie öfters mit Johanna weil es ihr gut tut die Kleine zu sehen. Aber jetzt fängt sie wieder an an Johanna so rumzuschmusen und ich hasse es, da vergeht mir gleich die Lust sie zu besuchen !
So... musste mich jetzt einfach mal auslassen
josisMami
12659 Beiträge
16.08.2010 13:45
Zitat von sineli:

ich auch ... aber schon, als ich noch kaum bauch hatte, da wir dann ja umgezogen sind. gerdas enkelin hatte ich in steinau in der schule unterrichtet in sachunterricht. sie kam mal rein, stand oben mit ner feundin u hat mich sogar im wasser erkannt.

wann warst du denn im Schwimmen? Bzw wann seid ihr umgezogen?

fand das heute so niedlich von ihr, sie bleibt vor der Babyschale stehen und meint "oh wei, wie süß bist du denn???? das gibts ja gar nicht." habe aber auch nicht mitbekommen wo sie sonst so geschwärmt hat
sineli
8300 Beiträge
16.08.2010 13:46
Zitat von Puschi87:

guti dann habe ich mal ne frage wie man den mann umstimmen kann das er nicht mehr im haus raucht? also in seinem Büro ganz oben was auch als Dachboden dient.ich möchte Elias seine Sachen da oben hin stellen aber nur wenn er da oben nicht mehr raucht
ich bekomme ihn nicht umgestimmt.
könnt ihr mir tipps geben?

also: rauchen im haus finde ich generell doof, aber wenn es auf dem dachboden ist u der qualm ned durchs haus zieht, wäre es ok für mich. zu einem kompromiss würde zählen, dass er dir hilft, die sachen gut zu verpacken, evtl. in so vakuumdinger o nen großen schrank aufstellt, wo man die sachen reinmachen kann.
InaWug
12588 Beiträge
16.08.2010 13:47
Ich fände es furchtbar wenn mein Partner mich nicht ernst nimmt.
Und ich finde eben es ist keine gute Basis um eine Familie zu gründen. Wenn Puschi das so gefällt dann ist das ja ihre Sache. sie gibt eben sehr viel hier preis und dann kann man ja sagen was man drüber denkt. Und ich mein es ja nur gut. Ob sie das dann annimmt is ja ihre Sache.
Wie ist das wenns um Elias geht??? Hast du wenigstens da ein MItspracherecht?
Pauli
10294 Beiträge
16.08.2010 13:48
Zitat von -Lissi-:

Gestern waren wir bei Verwandten meines Freundes und ich hasse es wenn man nicht mal richtig angekommen ist und einem dann gleich das Kind aus den Händen gerissen wird !
Außerdem stört es mich wenn immer alle mit ihrem Gesicht am Kind rumgraben, da könnt ich echt ausrasten! War heute bei meiner SchwiMu im Krankenhaus, ihr gehts gesundheitlich momentan gar nicht gut und liegt schon seit über 3 Wochen drin. Ich besuche sie öfters mit Johanna weil es ihr gut tut die Kleine zu sehen. Aber jetzt fängt sie wieder an an Johanna so rumzuschmusen und ich hasse es, da vergeht mir gleich die Lust sie zu besuchen !

Mensch, das verstehe ich. Ich mag sowas auch nicht und reg mich innerlich richtig auf darüber.
16.08.2010 13:51
also bei elias ,ich erziehe ihn zum größten teill allein weil benny ja arbeiten geht,am WE nimmt er ihn mir ab und darf ja auch ausschlafen.
*
kathleen: leider sind sie vor einem Jahr (dank mir) schon weiß gestrichen
sineli : leider zieht es durch haus und ich könnte ausrasten.ich sage es ihm JEDEN TAG das er damnit aufhören soll im haus zu rauchen weil ich bin absolute nichtraucherin und mich ekelt dieser geruch an.mir wird auch immer schlecht wenn ich den raum betrete .
*
bitte drückt mir die daumen das sie heute abend was ändert.werde mal wieder mit ihm darüber reden.ich glaub dann werd ich auch mal laut. aber ich brauche sehr viele argumente,denn die argumente die ihr meinten ziehen bei ihm nicht.
naja gut anderes thema
InaWug
12588 Beiträge
16.08.2010 13:51
Zitat von -Lissi-:

Ja das kenne ich nur zu gut
Ich hasse es wenn jemand andres auser ich und Marco sie ins Gesicht küsst. Das stößt auf wenig verständnis
sie meinen es ja nicht böse.
sineli
8300 Beiträge
16.08.2010 13:52
Zitat von josisMami:

Zitat von sineli:

ich auch ... aber schon, als ich noch kaum bauch hatte, da wir dann ja umgezogen sind. gerdas enkelin hatte ich in steinau in der schule unterrichtet in sachunterricht. sie kam mal rein, stand oben mit ner feundin u hat mich sogar im wasser erkannt.

wann warst du denn im Schwimmen? Bzw wann seid ihr umgezogen?

fand das heute so niedlich von ihr, sie bleibt vor der Babyschale stehen und meint "oh wei, wie süß bist du denn???? das gibts ja gar nicht." habe aber auch nicht mitbekommen wo sie sonst so geschwärmt hat

ich war vor den sommerferien letztes jahr. ja, sie ist echt ein unikat. viele leute, die ich kenne, waren dort zum schwimmen in der ss und dann auch noch mit ihren babys. wir haben im berghof gehochzeitelt (vorher standesamt petersberg ), weil wir viele gäste von außerhalb hatten. irgendwann wird richtig groß in weiß in der fohlenweide geheiratet, so mit kutsche und allem tralala.
InaWug
12588 Beiträge
16.08.2010 13:53
Zitat von Puschi87:

also bei elias ,ich erziehe ihn zum größten teill allein weil benny ja arbeiten geht,am WE nimmt er ihn mir ab und darf ja auch ausschlafen.
*
kathleen: leider sind sie vor einem Jahr (dank mir) schon weiß gestrichen
sineli : leider zieht es durch haus und ich könnte ausrasten.ich sage es ihm JEDEN TAG das er damnit aufhören soll im haus zu rauchen weil ich bin absolute nichtraucherin und mich ekelt dieser geruch an.mir wird auch immer schlecht wenn ich den raum betrete .
*
bitte drückt mir die daumen das sie heute abend was ändert.werde mal wieder mit ihm darüber reden.ich glaub dann werd ich auch mal laut. aber ich brauche sehr viele argumente,denn die argumente die ihr meinten ziehen bei ihm nicht.
naja gut anderes thema

ich denke erst mal ist es wichtig das er dich ernst nimmt, dann wird alles andere auch besser denk ich. ich drück dir die daumen
16.08.2010 13:54

Zitat von -Lissi-:

dieses gefühl habe ich auch immer.mag das auch nicht das irgendwer zu nahe an eli rumkuschelt.ich habe es denen schonmal gesagt und akzeptieren es zum größen teil.
aber wenn es deiner schwiema dadurch besser geht.immerhin ist sie ja ihre enkeltochter
16.08.2010 13:57
danke ina
sineli
8300 Beiträge
16.08.2010 13:57
Zitat von InaWug:

Zitat von -Lissi-:

Ja das kenne ich nur zu gut
Ich hasse es wenn jemand andres auser ich und Marco sie ins Gesicht küsst. Das stößt auf wenig verständnis
sie meinen es ja nicht böse.

ne, sie meinen es nicht böse, sie lieben doch die kleinen und ich finde es auch nicht schlimm. ganz ehrlich: ich finde es sogar schön, wenn die kleine, wenn sie mag, ihre zuneigung auhc körperlich zb durch ein küsschen oder ein armstreicheln bekundet bekommt. vllt. liegt es auch daran, dass wir unsere verwandtschaft so selten sehen u alle schon so alt sind, das sich ihnen es gerne noch ermöglichen möchte, freude mit anso zu teilen (sie ist aber auch: einziges enkelkind, einzige großnichte u einzige nichte).
sineli
8300 Beiträge
16.08.2010 13:59
ich sitze hier mit strähnenfolie auf dem kopp (die mobile frisörin war da)...die 1.richtige haarfärbeaktion seit der ss und der stillzeit .

dafür lasse ich sogar meinen mittagssschaf sausen .
-Lissi-
5622 Beiträge
16.08.2010 14:01
Zitat von Puschi87:

Zitat von -Lissi-:

dieses gefühl habe ich auch immer.mag das auch nicht das irgendwer zu nahe an eli rumkuschelt.ich habe es denen schonmal gesagt und akzeptieren es zum größen teil.
aber wenn es deiner schwiema dadurch besser geht.immerhin ist sie ja ihre enkeltochter

Ich bin bei dem Thema einfach gleich gereizt! Wir haben es nur wirklich oft gesagt und sie braucht nicht meinen dass sie es jetzt darf weil es ihr nicht gut geht!
.
Petra ich wünsch dir heute Abend viel Erfolg! Wenn der Rauch dann ins ganze Haus zieht dann finde ich es echt ein unding dass er drinnen raucht! Wenn Kinder im Haus leben dann hab ich für Rauchen drinnen echt kein Verständnis! Mein Freund ist auch Raucher und ich rauch ab und zu auch mal eine mit, aber wir gehen immer auf den Balkon dafür.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt