Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
InaWug
12588 Beiträge
03.09.2011 12:23
Zitat von fluse79:

wir gehen heute Mittag auf nem Flohmarkt verkaufen ... das Wetter ist top nur mein Mann nervt jetzt ist er noch gaaaaaaaaaaaanz entspannt zum Friseur gefahren naja meine Sachen sind gepackt ... er bekommt ja nachher nur wieder stress

das macht mich soooo wahnsinnig. marco macht das ständig
und ich bin dann die blöde weil ich genervt bin wenn wir zu spät kommen
Phillygirl
8697 Beiträge
03.09.2011 12:24
Zitat von sineli:

philly, sicher hat der mann mit zur beunruhigung beigetragen. auch wir haben das puschen-problem . hysterische anfälle (mama, socken, aus, weg) machen das tragen jeglicher fußbekleidung am fuß unmöglich . nur gummistiefel gehen ab und zu - am liebsten ansonsten nackt .

na kassy zieht schon gern schuhe an. halt nur nicht die puschen lol. weiß auch nicht wieso. hab die extra anfertigen lassen mitm namen drauf und mit eule naja aber da wird sie sich schon dran gewöhnen!
ansonsten läuft kassy daheim auch nur barfuss, oder zieht von allen anderen die schuhe an..lieblingskombi: recht sandale, links gummistiefel
InaWug
12588 Beiträge
03.09.2011 12:31
Zitat von miaa:

Oh Ina hast du das nicht gemerkt? Die müssen doch total gedrückt haben was hattest du denn vor der SS?

Die Körbchen haben schon gepasst weil die dann auch größer werden mit nem größerem Brustumfang. Allerdings war das ganze Gewicht auf den Schultern. Vorher hab ich 80 E getragen aber das hat da schon nciht gepasst nehm ich mal an

InaWug
12588 Beiträge
03.09.2011 12:33
Zitat von Phillygirl:

Zitat von sineli:

philly, sicher hat der mann mit zur beunruhigung beigetragen. auch wir haben das puschen-problem . hysterische anfälle (mama, socken, aus, weg) machen das tragen jeglicher fußbekleidung am fuß unmöglich . nur gummistiefel gehen ab und zu - am liebsten ansonsten nackt .

na kassy zieht schon gern schuhe an. halt nur nicht die puschen lol. weiß auch nicht wieso. hab die extra anfertigen lassen mitm namen drauf und mit eule naja aber da wird sie sich schon dran gewöhnen!
ansonsten läuft kassy daheim auch nur barfuss, oder zieht von allen anderen die schuhe an..lieblingskombi: recht sandale, links gummistiefel

Zoe mag keine Socken. Ich zieh ihr morgens welche an und bis 10 Uhr sind die immer verschwunden Im Herbst kauf ich ihr dann Hausschuhe denk ich.
InaWug
12588 Beiträge
03.09.2011 12:36
Bei uns fangen jetzt auch bald die Basare an. Hab aber schon einiges gekauft. Bei EF gabs jetzt für Mädchen wieder soooo tolle Sachen

Am 1. Oktober ist ein ganz großer über ein komplettes Schulhaus verteilt und jede Größe hat nen eigenen Raum. War da noch nie aber dieses jahr muss ich unbedingt hin.
Phillygirl
8697 Beiträge
03.09.2011 12:48
ja kassy mag auch keine socken. die werden sofort ausgezogen und versteckt von ihr
jaaaa ina ich war heut auch schon wieder bei EF. ich hab kassy die bunt-gestreifte regenjacke gekauft, die grüne winterjacke mit dem eichhörnchen/bieber?! , socken usw gekauft. hätt noch viiieeell mehr kaufen können, aber ich warte noch. wollte eigentlich nur strumpfhosen kaufen, aber da gabs dir nur einzeln. deswegen warte ich noch damit
---
kassy wurde im kiga übrigens total gelobt, das sie so toll malen kann. sie hält den stift schon total richtig und malt auch von alleine mit der richtigen seite, und wenns blatt verrutscht, dann hält sie es mit der andern hand fest. die erzieherin meinte da wär sie schon total weit.
InaWug
12588 Beiträge
03.09.2011 12:53
Das is wirklich gut. Wenn bei Zoe das Blatt verrutscht malt sie halt auf dem Tisch weiter

Sie malt aber eh nicht soo viel. Hat schnell keine Lust mehr.
Phillygirl
8697 Beiträge
03.09.2011 12:59
Zitat von InaWug:

Das is wirklich gut. Wenn bei Zoe das Blatt verrutscht malt sie halt auf dem Tisch weiter

Sie malt aber eh nicht soo viel. Hat schnell keine Lust mehr.

kassy malt zu hause auch nicht soooo viel. nur ab und zu. aber wenn sie malt, dann gerne und bestimmt auch ne halbe stunde
03.09.2011 13:43
sooo ich muß euch jetzt mal scheiben... ich hatte ein paar tage hinter mir ... war seit mittwoch abend mit hana in der kinderklinik ... aber erstmal von vorne ...

mittwoch morgen ist hana wach geworden mit temperatur - so 38,2 hab ihr dann weil sie auch so quengelig war ein zäpfchen gegeben und dann wars auch bis um 16 uhr gut ...

so um 16.30 hab ich dann nochmal gemessen 38,6 .... super .... wie immer mittwochs wenn eh kein kinderarzt da ist hab ich gedacht gibste halt noch ein zäpfchen und morgen früh gehste dann sofort wenn gianna im kiga ist ... Pustekuchen !!! hana wurde heißer und heißer trotz zäpfchen hab dann um kurz vor 19 uhr nochmal gemessen 39,7 und kurz danach 40,1 - hab dann zu deniz gesagt ich fahr ins Kh da ist immer so ne notfallsprechstunde ... ab ins auto - ich war 2 meter von zuhause weg da fängt hana hinten im kindersitz plötzlich an zu krampfen ...mein gott so was hab ich noch nie gesehen - hab dann mitten auf der straße angehalten hana aus dem kindersitz und bin auf die straße gelaufen ... ihr werdet nicht glauben wie viele autos da erstmal vorbei gefahren sind ... dann hat so ein ganz junger bursche angehalten der wußte noch weniger was er machen soll als ich hat aber dann nen rettungswagen gerufen ich hab dann hana geschüttelt (weiß jetzt - das sollte man nicht ...) und dann hat zum, glück ein ehepaar angehalten wo der mann krankenpfleger ist ... der hat dann ruhe bewahrt und hana auf den boden gelegt .... und da wars auch fast vorbei mit dem krampf das hat vielleicht 5 minuten gedauert ...aber das sah so brutal aus - der notarzt im rettungswagen fand das dann nicht so tragisch hat dann direkt erkannt ... FIEBERKRAMPF ...kein ding sieht nur krass aus sagt der ... naja jedenfalls waren wir dann bis heut im KH und nächste woche machen die noch ein EEG - wir haben jetzt so Diazepam Notafallzäpfchen bekommen die wir dann wenn das nochmal ist sofort geben sollen - das wichtigste wäre wohl ruhe bewahren ... das sagen die so ich hab gedacht die stribt mir dan auf der straße im arm weg ... hoffentlich bekommt sie das jetzt nicht immer bei fieber die wahrscheinlichkeit liegt bei 30%
-Lissi-
5622 Beiträge
03.09.2011 15:08
Boah Jenny , das ist ja echt heftig, ich wüsste auch nicht was ich da machen sollte! Wünsche der Kleinen gute Besserung!

Philly , das ist ja toll dass Kassy so toll malen kann und da auch länger beschäftigt ist

Ina , das Problem mit den BH-Größen kenn ich auch , bei größeren Cups ists echt besser in ein Spezialgeschäft zu gehen, die kennen sich wenigstens gut aus. Ist halt leider teuer.
Das mit dem riesigen Basar hört sich echt gut an.
-Lissi-
5622 Beiträge
03.09.2011 15:14
Zitat von sineli:

philly, gell, kassy hatte auch nie die typ. fremdelphase . ich merke, dass fremdeln zum jetztigen zeitpunkt mindestens genauso schwer ist, da sie ja schon in der lage sind, verbalisieren zu können, was/ wer ihnen nicht passt. gsd hat sich hier alles total entspannt und wenn ich freitags (der einzige tag, wo ich mit anso aufstehe) ins babyfon spreche, sie schon nach deinana fragt. das ist ein eindeutiges gutes zeichen und ich bin sehr froh darüber. ich kann einfach gehen und tschüss sagen und fühle mich bedeutend erleichtert. leider habe ich gestern anso nur ne gute stunde gesehen vor lauter terminen mit studienseminar, elternabend usw .

Das war sicher hart für dich! Jetzt ist erstmal Wochenende und dann hast du bestimmt wieder mehr Zeit für sie.

Corinna , sowas Ähnliches kenn ich auch , Johanna will auch zu fremden Leuten gern auf den Arm .

Ina , ich hab mich nicht beworben.
Hab in meiner Arbeit angerufen und wollt fragen wie viel ich bekommen würde für 4 Std. arbeiten am Samstag. Jedenfalls ist es so dass ich so viele Std. arbeiten müsste dass ich über 400 € komm und das wären 7 h. Das ist mir ehrlich gesagt zu viel für Sa., da bleibt ja gar keine Zeit mehr zu dritt . Ab mitte September werd ich wieder ins Nachtleben einsteigen (also in ner Discothek bedienen).
sineli
8300 Beiträge
03.09.2011 16:57
philly, ich hatte die puschen gesehen . und finde sie total süß. für uns, denke ich, aber auch nicht lohnenswert und ab herbst kaufe ich geschlossene hausschuhe für schnupfentage.
sineli
8300 Beiträge
03.09.2011 17:05
flusi, sie hat vertrauen in die welt, ist doch schön, zu wissen, ein positives menschenbild vermittelt zu habne und sicher hängt das auch mit ihrer ne gewonnenen lauffreiheit zusammen .
und zum thema andre: keine worte , warum soll es dir anders gehen als mir .
~~~
jenny , was ein albtraum und wie gut, dass es noch hilfsbereite menschen und für die zukunft diazepam gibt.
~~~
lissi , ich quäle mich grade mit unterrichtsvorbereitungen rum und muss noch meine vertretungsstunden so vorbereiten, dass sie jemand anderes halten kann, weil ich am mittwoch mit ner 1. und ner 3. klasse in den opel-zoo fahre. aber ich will nicht jammern. adriana sagt immer: die deutschen müssen mehr positiv sein und das lassen, was man nicht ändern kann. musst du in diese richtung (vorne) schauen .
fluse79
16057 Beiträge
03.09.2011 21:39
man war das ein anstrengender Tag ... wir hatten heute 38 Grad in der Sonne und dabei standen wir in der Sonne auf dem Flohmarkt rum ... einzig positiver Nebeneffekt meine Mutter meinte "wow du siehst aus, als kämst du aus Mallorca anstatt vom Flohmarkt" gelohnt hat es sich absolut nicht die Leute sind wohl lieber ins Schwimmbad
*
Jenny ein Alptraum ich habe sowas auch einmal erlebt , bei nem Jungen im Kiga ... bestimmt bekommst du ein besonderes Medikament , das du sofort vorsorglich bei Fieber geben kannst . Hatte der Junge auch bekommen
fluse79
16057 Beiträge
03.09.2011 21:41
Zitat von sineli:

flusi, sie hat vertrauen in die welt, ist doch schön, zu wissen, ein positives menschenbild vermittelt zu habne und sicher hängt das auch mit ihrer ne gewonnenen lauffreiheit zusammen .
und zum thema andre: keine worte , warum soll es dir anders gehen als mir .
~~~
jenny , was ein albtraum und wie gut, dass es noch hilfsbereite menschen und für die zukunft diazepam gibt.
~~~
lissi , ich quäle mich grade mit unterrichtsvorbereitungen rum und muss noch meine vertretungsstunden so vorbereiten, dass sie jemand anderes halten kann, weil ich am mittwoch mit ner 1. und ner 3. klasse in den opel-zoo fahre. aber ich will nicht jammern. adriana sagt immer: die deutschen müssen mehr positiv sein und das lassen, was man nicht ändern kann. musst du in diese richtung (vorne) schauen .

ich habe schon wieder den Alptraum Distanzlosigkeit in ihr zu sehen Berufskrankheit ...
Adriana hat recht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt