Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
fluse79
16057 Beiträge
01.02.2012 20:37
Zitat von -Lissi-:

Mein Auge wird immer besser, war gestern noch beim Arzt und hab dann gleich nen Augenverband bekommen.
Am Montag schnuppert Johanna in der Spielgruppe, bin schon gespannt. Wenn es uns gefällt kann sie nä. Woche Freitag gleich miteinsteigen

ohhhh nein gerade am Auge
NixeE
2904 Beiträge
01.02.2012 21:15
Zitat von fluse79:

Zitat von NixeE:

Maedels..hier liegt ein kleines bisschen Nee...sooo schoen!
Leo hatte im Garten vorhin seinen Spass..aber es ist auch soooo kalt..brrr! Hab mal Fotos eingestellt und heisser Kakao steht nun auf dem Herd

echt ???? menno wir haben keinen
[/quote

ich bin auch baff..nirgens Schnee, aber im flachem Kleve
nicht viel, aber immerhin
-Lissi-
5622 Beiträge
02.02.2012 13:02
Zitat von NixeE:

Zitat von -Lissi-:

Mein Auge wird immer besser, war gestern noch beim Arzt und hab dann gleich nen Augenverband bekommen.
Am Montag schnuppert Johanna in der Spielgruppe, bin schon gespannt. Wenn es uns gefällt kann sie nä. Woche Freitag gleich miteinsteigen

Ach Du Schreck..noch von Johannes Pickser?
Gute Besserung

Ja, ich hätte nicht gedacht dass sich sowas so hinziehen kann . Wenigstens hab ich keine Schmerzen mehr allerdings seh ich immer noch verschwommen/milchig auf dem linken Auge...
-Lissi-
5622 Beiträge
02.02.2012 13:03
Also Schnee haben wir auch keinen aber es ist sooo kalt!
fluse79
16057 Beiträge
02.02.2012 13:16
Zitat von -Lissi-:

ohhh ja hier auch so minus 10 Grad ...aber sonnig
-Lissi-
5622 Beiträge
02.02.2012 13:23
Zitat von fluse79:

Zitat von -Lissi-:

Sonnig ist es bei uns auch. Johanna sind am Vormittag kurz mitm Laufrad zum Friseur gegangen, es war so kalt!
Müssen aber heut nochmal raus da der Musikgarten heute startet aber da fahren wir mitm Auto.

Wisst ihr eigentlich schon alle in welchem Kindergarten ihr die Mäuse anmeldet?
fluse79
16057 Beiträge
02.02.2012 13:34
Zitat von -Lissi-:

Zitat von fluse79:

Zitat von -Lissi-:

Sonnig ist es bei uns auch. Johanna sind am Vormittag kurz mitm Laufrad zum Friseur gegangen, es war so kalt!
Müssen aber heut nochmal raus da der Musikgarten heute startet aber da fahren wir mitm Auto.

ja die Auswahl fiel uns nicht so schwer ...weil der Kiga nur 5 Häuser weiter liegt aber wir bekommen erst im März bescheid ob sie ab Sommer hin darf
-Lissi-
5622 Beiträge
02.02.2012 13:44
Zitat von fluse79:

Zitat von -Lissi-:

Zitat von fluse79:

Zitat von -Lissi-:

ja die Auswahl fiel uns nicht so schwer ...weil der Kiga nur 5 Häuser weiter liegt aber wir bekommen erst im März bescheid ob sie ab Sommer hin darf

Das ist sehr praktisch!

Wir haben hier in der Gemeinde 2 Kindergärten aber falls wir umziehen dann würden wir zur Stadt gehören und jetzt weiß ich nicht wie ich es machen soll
miaa
15612 Beiträge
02.02.2012 13:48
Wir haben zu 90% auch einen Kindergartenplatz für Marko ab September und das sogar in unserem Wunschkiga Er kann dann sogar bis 14 Uhr dort bleiben und die nehmen schon Kinder ab 2 d.h die Kleine kann dann mit 2 gehen
Phillygirl
8697 Beiträge
02.02.2012 13:48
wir haben schnee, aber nur ein bissl, und das meiste is auch richtig gefroren. haben heute -15 grad und der wind is soooo fieß - da tut einem schon richtig das gesicht weh! is für die kinder net so schön wenn wir in der früh zur schule und zum kiga müssen, vor allem weil wir ja alles laufen.
---
ich hab mich am montag richtig geärgert, am meisten über mich selbst! ich war mit kenny und desmon beim augenarzt. dort wurde getropft um zu sehen ob sie ne brille brauchen, das war ja vor allem bei kenny wahrscheinlich. naja, die kids kamen grad vom kiga, dann hab ich getropft und das stört einen ja eh schon, wenn man alles net richtig sehen kann. dann mussten wir ne halbe stunde (trotz termins) im wartezimmer warten und dann noch ne halbe stunde im zimmer. dort gab es keinerlei spielsachen und es war auch nur gedämmtes licht usw..naja es sind halt mal jungs und haben halt gespielt und alles angeschaut. dann kam der arzt reingestürmt, die kinder sollen jetzt leise sein weil er muss ja arbeiten! dann nach 15 minuten kam er endlich ins zimmer und hat desmon untersucht. dann war kenny an der reihe, der bei mir am schoß saß. derweilen ist desmon halt bissl im zimmer rumgelaufen und hat den schweren türstopper aufgehoben. der ist ihm dann aus der hand gefallen. auf einmal dreht sich der arzt um, rennt auf den kleinen zu, packt ihn am arm und schreit: Du bist jetzt augenblicklich still sonst kannst du gehen! Da vorne ist die Tür! So hast du hier nichts verloren! - WOW war ich geschockt. hab garnichts rausgebracht und das ärgert mich am meisten. dann hat der noch die frechheit und dreht sich zu mir um und sagt: sie sollten ihren kindern öfter mal was saures zum essen geben, das macht die kinder ruhiger. ich bin dann aufgestanden und gegangen. hab dann am tag darauf die krankenkasse und die bkv informiert. dazu muss er jetzt dann stellung nehmen. also so kann man doch net mit nem 5jährigen umgehen..so sollte man mit keinem umgehen! hab dann gestern noch beim arzt angerufen und alle termine abgesagt und hab der sprechstundenhilfe auch gesagt was vorgefallen ist. sie hat sich total entschuldigt und dann auch nochmal angerufen, ob ich nicht doch wenigstens zur sehschule kommen möchte, da ist der arzt ja nicht da. aber neee der bekomt von mir kein geld mehr!
fluse79
16057 Beiträge
02.02.2012 13:52
meine Güte, du musst auch immer Sachen erleben das tut mir voll Leid
InaWug
12588 Beiträge
02.02.2012 13:53
Lissi gute Besserung.

Zoe geht ab September in den integrativen Kiga

Philly das gibts doch nicht. Spinnt der?
Ich würde da auch nicht mehr hin gehen.
InaWug
12588 Beiträge
02.02.2012 13:56
Lissi bekommt ihr den Helm über die Mütze??

Wir haben uns übrigens doch für das Kettler entschieden. Haben es seit 2 Wochen hier und ich bin sehr zufrieden. Zoe kann jetzt auch schon fahren.
Phillygirl
8697 Beiträge
02.02.2012 14:08
ich bin immernoch von der socke..sowas hab ich echt noch net erlebt...
--
hab gestern 5 bücher bestellt
desmon is ja auch in der logo und die logopädin hat mir nahe gelegt, das wenn desmon nicht in die förderschule soll, müssen wir bis nächstes jahr sehr viel wortschatz aufholen. sie meinte, der wortschatz eines manchen 3 jährigen ist größer. vor allem was verben usw betrfft. mir ist das nie aufgefallen und dem kiga auch nicht. naja jetzt sollen wir daheim viele bücher anschauen und beschreiben (es geht weniger ums vorlesen), kneten, lieder singen was man mit den händen usw alles machen kann, und dann sollen wir noch die zentralauditive Verarbeitung kontrolieren lassen. Also es geht bei ihm auch nicht darum ob er nicht gescheit genug ist, weil das ist er, das hat der begabungstest gezeigt. aber der wortschatz ist im moment einfach nicht ausreichend...hmmm doof!
NixeE
2904 Beiträge
02.02.2012 14:09
mann, Philly..da waer ich auch geschockt gewesen..krieg dann spontan auch nicht den Mund auf- aergere mich dann auch immer schrecklich!!! Gut, dass Du alles abgesagt hast..soll er doch andere Kinder zusammenstauchen!

Leo geht auch ab September..wegen Paulina haben wir den Platz sicher (denk ich mal..) Er guckt schon ganz oft in die Gruppe rein, ist ja eine andere Gruppe als Paulinas weil dort die U3 Kinder sind. Ich denk, es wird gut klappen, er fuehlt sich dort wie daheim!

ACH, WER HAT EIGENTLICH DIESE KLEINEN EINKAUFSWAGEN ERFUNDEN?????
Boah..Leo will immer mehrmals einkaufen gehen, denn es gibt 3 kleine Wagen und die wollen schliesslich ALLE bewegt werden..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt