Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
NixeE
2904 Beiträge
02.02.2012 14:10
Zitat von Phillygirl:

ich bin immernoch von der socke..sowas hab ich echt noch net erlebt...
--
hab gestern 5 bücher bestellt
desmon is ja auch in der logo und die logopädin hat mir nahe gelegt, das wenn desmon nicht in die förderschule soll, müssen wir bis nächstes jahr sehr viel wortschatz aufholen. sie meinte, der wortschatz eines manchen 3 jährigen ist größer. vor allem was verben usw betrfft. mir ist das nie aufgefallen und dem kiga auch nicht. naja jetzt sollen wir daheim viele bücher anschauen und beschreiben (es geht weniger ums vorlesen), kneten, lieder singen was man mit den händen usw alles machen kann, und dann sollen wir noch die zentralauditive Verarbeitung kontrolieren lassen. Also es geht bei ihm auch nicht darum ob er nicht gescheit genug ist, weil das ist er, das hat der begabungstest gezeigt. aber der wortschatz ist im moment einfach nicht ausreichend...hmmm doof!

Besser jetzt bemerkt, als naechstes Jahr!

Ihr schafft das, Suesse!
InaWug
12588 Beiträge
02.02.2012 14:43
Heut ist der 3. Tag. Ich bin ganz bunt im Gesicht und vor allem am Hals. Die Schwellung ist schon zurück gegangen. Seh aber immer noch aus wie ein Frosch. Die OP ist gut verlaufen. Der Tag und die Nacht danach war Horror. Ich hätte nicht gedacht dass ein Kopf so dick werden kann
Mir ist ziemlich übel wegen den Schmerzmitteln. Heute versuch ich weniger zu nehmen. Bis jetzt klappt es. Ich hab soooo Hunger Die nächsten Wochen geht aber nur Flüssignahrung

Zoe ist auch nicht so gut drauf. Sie will immer zu mir aber ich kann mich einfach nicht richtig um sie kümmern. Das find ich am schlimmsten. Gestern hat sie gespeit. Dachte schon sie bekommt auch noch Magen-Darm aber ich glaube es war "nur" der Stress.
miaa
15612 Beiträge
02.02.2012 19:24
@ boah Philly das geht ja überhaupt nicht was war denn mit dem los? Das ist ja das Letzte! Ich hoffe es hat Konsequenzen für den Arzt.
-Lissi-
5622 Beiträge
02.02.2012 19:40
Ina wir müssen erst noch einen Helm besorgen. Hört sich alles nicht sehr angenehm an, vor allem wenn man dann auch nur Flüssiges essen kann. Ich wünsch dir weiterhin alles Gute für die Heilung!

Philly du erlebst aber auch echt immer Sachen. Das mit dem Arzt geht ja mal echt gar nicht , da fällt mir echt nichts mehr dazu ein! Würd auch nicht mehr hingehen!
fluse79
16057 Beiträge
02.02.2012 19:59
Zitat von InaWug:

Heut ist der 3. Tag. Ich bin ganz bunt im Gesicht und vor allem am Hals. Die Schwellung ist schon zurück gegangen. Seh aber immer noch aus wie ein Frosch. Die OP ist gut verlaufen. Der Tag und die Nacht danach war Horror. Ich hätte nicht gedacht dass ein Kopf so dick werden kann
Mir ist ziemlich übel wegen den Schmerzmitteln. Heute versuch ich weniger zu nehmen. Bis jetzt klappt es. Ich hab soooo Hunger Die nächsten Wochen geht aber nur Flüssignahrung

Zoe ist auch nicht so gut drauf. Sie will immer zu mir aber ich kann mich einfach nicht richtig um sie kümmern. Das find ich am schlimmsten. Gestern hat sie gespeit. Dachte schon sie bekommt auch noch Magen-Darm aber ich glaube es war "nur" der Stress.

oh man das klingt echt übel
miaa
15612 Beiträge
02.02.2012 20:40
Zitat von fluse79:

Zitat von InaWug:

oh man Gute Besserung
Mrs_C
2164 Beiträge
02.02.2012 20:49
Zitat von miaa:

Wir haben zu 90% auch einen Kindergartenplatz für Marko ab September und das sogar in unserem Wunschkiga Er kann dann sogar bis 14 Uhr dort bleiben und die nehmen schon Kinder ab 2 d.h die Kleine kann dann mit 2 gehen

Das ist doch super Jaden's Kindergartenplatz in unserem Wunsch- KiGa ist jetzt auch sicher, hatte heute die Einladung zum Infoabend für "Neu-Eltern" im Briefkasten Das ist ein Montessori-KiGa und der ist sehr beliebt. Idealerweise haben die seit letztem Jahr sogar eine Kleinkindgruppe ab 1 Jahr, d.h. wir können das Baby dann auch dort in die Krippe geben Werde schonmal die Anmeldung abgeben, wenn wir beim Infoabend sind, denn noch sind Plätze frei.
Mrs_C
2164 Beiträge
02.02.2012 20:50
Zitat von miaa:

Zitat von fluse79:

Zitat von InaWug:

oh man Gute Besserung

Oh je, du Arme! Wünsch dir auch ganz schnell gute Besserung!
-Lissi-
5622 Beiträge
03.02.2012 09:21
Das freut mich dass ihr alle Plätze im Wunschkindergarten habt
Wenn ich nur wüsste welcher besser ist
NixeE
2904 Beiträge
03.02.2012 13:27
Ohhh, Ina..das klingt ja echt uebel!
Lass Dich druecken und gute Besserung!

PS: Hier schneits
sineli
8300 Beiträge
04.02.2012 08:35
ina, hoffentlich ist es schon etwas besser. das klingt ja beim lesen nach entsetzlichem aua.
lissi... das mit dem auge ist ja heftig. ich hatte mal ne verletzte hornhaut und ich fand, dass das mti die schlimmsten schmerzen waren, die ich jemals hatte.
schnee....neee...in der flachen wetterau ist nix zu sehen, schade. aber wir waren gestern bei herrlichstem wetter auf dem spielplatz, endlich mal wieder rutschen (da steht sonst unten immer wasser drin und das war jetzt gsd weggetrocknet).
~~~
hier ist, glaube ich, der mittagsschlaf hinfällig. anni hat gestern den ersten tag in ihrem leben ohne tageschlaf verbracht. sie "flog" in der krippe ausem schlafraum, weil sie die ganze zeit gesungen hat: schmetterling, du kleines ding, mit fingerchen und meine hände sind verschwunden . als ich sie abgeholt habe, hat sie mir erzählt: die anderen kinder schlafen schon, anni nicht heia gemacht mit einem fetten grinsen im gesicht , alte petze . gestern abend hielt sie dann grade mal eben bis zum sandmännchen durch mit megaroten schlafbäckchen und schlechter laune und hat bis eben geschlafen....oh, man...wie kriegt man ein we rum mit 11 h wachem kind ? ich habe mich sooo an die pause über tag gewöhnt. mal sehen, wie ICH das überstehe .
InaWug
12588 Beiträge
04.02.2012 13:04
Zoe hat ihren Mittagsschlaf zur Zeit echt wieder nötig. Aber sie schläft nicht. Bzw. nur im Auto oder Kinderwagen. Ne Bindehautentzündung hat sie jetzt auch noch. Darf man da eigentlich raus bei der Kälte?? Nur in der Bude ist ja echt hart. Für uns alle

Mir gehts schon besser aber ich hab das irgendwie ziemlich unterschätzt. Psychisch vor allem. Der ständige Hunger ist echt hart. Mein Speiseplan sieht so aus:

Morgens Kaba oder Bananenmilch
Mittags Suppe, Brei oder seit heute die ganz kleinen Suppennudeln
Abends Suppe oder Pudding

Hab zwei Avocados da aber die werden einfach nicht weich
Nach 10 Minuten Essen mit dem Strohhalm oder dem Babylöffel hab ich keinen Bock mehr. Mein Mund geht kaum auf

Am schlimmsten ist aber dass ich kaum reden kann. Ich kann Zoe kaum was erzählen oder erklären und ab Montag bin ich wieder allein mit ihr. Ich glaub ich muss mal rumfragen ob jemand aus meiner Familie
Lust und Zeit hat vormittags her zu kommen oder Zoe abzuholen.
InaWug
12588 Beiträge
04.02.2012 13:09
Silke ich fand es anfangs auch echt hart meine "Mittagspause" aufzugeben. Wenn sie nicht schläft, ist es aber meistens so dass ich mich mit nem Buch aufs Sofa lege und Zoe sich mit nem Buch, Knete oder nem Puzzle selber beschäftigt. Also gehts jetzt mittags trotzdem ziemlich ruhig zu

Aber es ist einfach was anderes wenn sie schläft und man wirklich Ruhe hat
Phillygirl
8697 Beiträge
04.02.2012 14:11
wow hoert sich ja echt boese an ina!!! was wurde denn da nochmal genau gemacht???
sineli
8300 Beiträge
04.02.2012 14:25
Zitat von InaWug:

Silke ich fand es anfangs auch echt hart meine "Mittagspause" aufzugeben. Wenn sie nicht schläft, ist es aber meistens so dass ich mich mit nem Buch aufs Sofa lege und Zoe sich mit nem Buch, Knete oder nem Puzzle selber beschäftigt. Also gehts jetzt mittags trotzdem ziemlich ruhig zu

Aber es ist einfach was anderes wenn sie schläft und man wirklich Ruhe hat

ja, es ist was anderes... eben hat sie auch total ruhig gespielt, gerade läuft sie runden mit tür auf, tür zu... das ist auch ok. ich dachte, ich richte ihren kaufladen her oben im gästezimmer... dann kann ich mich dort ausstrecken und sie kann spielen. sie spielt eh kaum mit ihrer küche unten. zwischendurch dachte ich, sie sei müde, aber vehementer protest ihrerseits hielt mich davon ab, sie hinzulegen. sie sagte mir, sie sei aufgestanden .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt