Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
sineli
8300 Beiträge
06.02.2012 21:18
nicole, dienstag war ganz ok, na ja, ich hatte zu viele lerninhalte drin, aber die kids haben es toll gemacht..auf die ist echt immer verlass...da kommt richtig was bei rum...wir haben berichte für die zeitung geschrieben.
-Lissi-
5622 Beiträge
07.02.2012 08:55
Zitat von fluse79:

Zitat von NixeE:

Boahh..Leo war heute Nacht wieder mind. 2 Std wach...heut oder morgen ist Vollmond!
Da denkste nach 2, 3 tollen Naechten "Juchuuu" und schwupps kommen wieder 1, 2 oder 3 Hammernaechte..

Silke: Wie war denn der Dienstag??? Alles gut?

ja ich sitze mit im Boot echt anstrengend

Oh nein, sowas schlaucht echt! Wünsche euch dass es sich schnell bessert!
NixeE
2904 Beiträge
07.02.2012 20:24
Zitat von sineli:

nicole, dienstag war ganz ok, na ja, ich hatte zu viele lerninhalte drin, aber die kids haben es toll gemacht..auf die ist echt immer verlass...da kommt richtig was bei rum...wir haben berichte für die zeitung geschrieben.

ist doch prima
Zweifel nicht zuuu dolle an Dir!!
InaWug
12588 Beiträge
07.02.2012 20:32
sineli
8300 Beiträge
07.02.2012 20:38
Zitat von InaWug:

Hab heute Nachmittag den Hubschrauber gehört

http://www.nordbayern.de/ressorts/polizeischlagzei len/treuchtlingen-kleinkind-sturzte-in-die-eiskalt e-altmuhl-1.1836927

Was für ein Alptraum

echt gruselig...wie iwrd es passiert sein? die mama oder wer auch immer hat incht aufgepasst, denn wieso müssen 2 zufällig anwesende personen das mädchen retten ?
gsd scheint sie ja überlebt zu haben, oder?
ich bin ja eigentlich kein ängstlicher typ, aber vor wasser aller art habe ich echt respekt (auch vor heißem kaffee usw..also alle spielarten).
InaWug
12588 Beiträge
07.02.2012 20:50
Ja klingt alles sehr suspekt. Wo war die Aufsichtsperson??

Das is bei meiner Mama um die Ecke. Ich weis leider auch nicht mehr.
Versteh auch nicht, wie man ein Kind da aus den Augen lassen kann.

Gerade am Wasser lass ich mein Kind doch nicht aus den Augen
sineli
8300 Beiträge
07.02.2012 21:00
ina, sag mal, musste zoe bei der letzten sehschule formen bennen, also ein quadrat, haus, herz und das 4. ist mir entfallen ?
sineli
8300 Beiträge
07.02.2012 21:01
sie sind einfach zu schnell, um sie irgendwo aus den augen zu lassen... und schon gar nicht in der nähe von wasser .
InaWug
12588 Beiträge
07.02.2012 21:03
Zitat von sineli:

ina, sag mal, musste zoe bei der letzten sehschule formen bennen, also ein quadrat, haus, herz und das 4. ist mir entfallen ?

marco war mit ihr. ich glaub aber nicht. ich frag ihn mal.

gut dass du mich erinnerst . sie braucht bald wieder nen termin. das letzte mal ist schon wieder fast ein halbes jahr her.....
InaWug
12588 Beiträge
07.02.2012 21:04
Zitat von sineli:

sie sind einfach zu schnell, um sie irgendwo aus den augen zu lassen... und schon gar nicht in der nähe von wasser .

für mich hört es sich so an als wäre sie alleine gewesen. was natürlich noch viel schlimmer ist. aber das spricht sich hier sicher bald rum.
sineli
8300 Beiträge
07.02.2012 21:09
Zitat von InaWug:

Zitat von sineli:

marco war mit ihr. ich glaub aber nicht. ich frag ihn mal.

gut dass du mich erinnerst . sie braucht bald wieder nen termin. das letzte mal ist schon wieder fast ein halbes jahr her.....

wir gehen übermorgen und anni hat ja ein übungsblatt mitbekommen, aber ich bezweifele, dass sie auf befehl benennt, wo die formen sind. am liebsten wäre mir, sie würde getropft, weil beim letzten mal ja innerhalb von 2 wochen so verschiedene werte bei 2 ausgebildeten optistinnen rauskamen (aber beide sagten, es hätte noch zeit, aber sicher wäre, dass die hornhautverkrümmung nicht weggeht, weil sie auf einer achse liegen würde, wo man jetzt schon sagen kann, dass sie sich nicht verwächst...puuuuh, was ein satz). und hornhautverkrümmung führt eben oft zu fehlsichtigkeit, wenn sie nicht korrigiert wird...glaub, das hat auch was mit anstrengung und ermüdung zu tun.
weißt, ich will mir keine vorwürfe machen, was versäumt zu haben, denn sicher hätte ich keine oder nicht solch eine starke brille gebraucht, wäre ich früher gegangen. sehschwächen liegen eher auf bernds seite...da tragen eigentlich alle eine brille.
InaWug
12588 Beiträge
07.02.2012 21:31
ich würde das ansprechen. vielleicht tropfen sie ja dann auch. das wollen sie bei kleinen kindern wohl so gut es geht vermeiden. du musst dir da aber nichts vorwerfen. du lässt es ja regelmäßig kontrollieren und bist dahinter.

bei der letzten untersuchung konnte sie noch nicht alle wörter und auch jetzt würde sie wohl kaum was sagen. bei der U7 war sie ja auch verstummt
fluse79
16057 Beiträge
07.02.2012 21:35
Zitat von InaWug:

Zitat von sineli:

für mich hört es sich so an als wäre sie alleine gewesen. was natürlich noch viel schlimmer ist. aber das spricht sich hier sicher bald rum.

echt eine sehr seltsame Sache unvorstellbar das ein Kind in dem Alter da allein ist
Mrs_C
2164 Beiträge
07.02.2012 22:20
Zitat von fluse79:

Zitat von NixeE:

Boahh..Leo war heute Nacht wieder mind. 2 Std wach...heut oder morgen ist Vollmond!
Da denkste nach 2, 3 tollen Naechten "Juchuuu" und schwupps kommen wieder 1, 2 oder 3 Hammernaechte..

Silke: Wie war denn der Dienstag??? Alles gut?

ja ich sitze mit im Boot echt anstrengend

Schliesse mich auch an
Phillygirl
8697 Beiträge
08.02.2012 10:33
Oh gott!! Ich hab ja eh so schiss vor wasser und kann mir das garnicht vorstellen das vorstellen das man sein kind unbeaufsichtigt laesst.
---
Wegen augenarzt:
Also das mit den formen benennen find ich schon arg frueh! Aber vielleicht kann sie ja einfach draufzeigen. Also der kinderarzt hat dann extra nochmal so ein blatt wo alle formen drauf sind und das haelt das kind fest und zeigt dann immer auf das dementsprechende bild
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt