Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
sineli
8300 Beiträge
08.02.2012 14:59
danke, philly, genau, das ist das blatt mit den 4 symbolen. ich weiß nur nicht, ob anni das auf die reihe kriegt. für sie wäre sicher einfacher katze, hund usw zu benennen als diese abstrakten symbole, wo selbst wir nicht wissen, ob das eine ein herz oder ein apfel ist . mir wäre tropfen einfach sicherer...bin eben bissi auch kontrollfreak.
fluse79
16057 Beiträge
08.02.2012 21:24
Zitat von sineli:

danke, philly, genau, das ist das blatt mit den 4 symbolen. ich weiß nur nicht, ob anni das auf die reihe kriegt. für sie wäre sicher einfacher katze, hund usw zu benennen als diese abstrakten symbole, wo selbst wir nicht wissen, ob das eine ein herz oder ein apfel ist . mir wäre tropfen einfach sicherer...bin eben bissi auch kontrollfreak.

ich finde das auch ziemlich unpassend für ein 2 jähriges Kind zu abstrakt ,so wie du schon sagst
fluse79
16057 Beiträge
08.02.2012 22:30
morgen haben wir mal wieder einen Termin beim Orthopäden .... bin gespannt was diesmal wieder gesagt wir ...wahrscheinlich das ich Geduld haben soll ...wie immer
wir hatten heute Post im Kasten -vom Kindergarten- da steht nun das Mia auf der Aufnahmeliste ist , das aber noch ein ok vom Jugendamt kommen muss ... ist das bei euch auch so ? ich kenne das aus meiner zeit gar nicht ...
sineli
8300 Beiträge
09.02.2012 01:19
hm, anni hat wieder schlimm husten und grade eben 39,6...habe ihr ben-u-ron und phytohustil gegeben, da sie wirklich dauerhusten hatte. aber sie weinte nicht und garn nichts, ich bin zu ihr, weil es mir zu dolle wurde mit dem husten. gsd wirkt phytohustil bei ihr sofort, was ich total klasse finde. jetzt ist sie noch so halbwach, liegt aber und genießt sicher, dass sie nicht mehr husten muss.
in der kita geht eine atypische lungenentzündung rum...werde bernd also morgen mit ihr zur kiä schicken....mist. das kam echt wie aus dem nichts angeflogen.
~~~
dann ist wohl morgen ärtzetag, flusi. ja, geduld sollst du haben und wirst du auch. das füßchen hat noch noch zeit mit der anpassung.
und ne, in unserem bundesland muss das JA keine zustimmung geben, zumindest wird uns das nicht per brief mitgeteilt. verstehe uach nicht so ganz den zusammenhang. dachte erst, ,vllt. hat ne neue gruppe aufgemacht und es geht noch um eine einigung wegen kinderzahl oder so...aber was hat das JA damit zu tun? oder wer ist träger der einrichtung?
fluse79
16057 Beiträge
09.02.2012 09:09
Zitat von sineli:

hm, anni hat wieder schlimm husten und grade eben 39,6...habe ihr ben-u-ron und phytohustil gegeben, da sie wirklich dauerhusten hatte. aber sie weinte nicht und garn nichts, ich bin zu ihr, weil es mir zu dolle wurde mit dem husten. gsd wirkt phytohustil bei ihr sofort, was ich total klasse finde. jetzt ist sie noch so halbwach, liegt aber und genießt sicher, dass sie nicht mehr husten muss.
in der kita geht eine atypische lungenentzündung rum...werde bernd also morgen mit ihr zur kiä schicken....mist. das kam echt wie aus dem nichts angeflogen.
~~~
dann ist wohl morgen ärtzetag, flusi. ja, geduld sollst du haben und wirst du auch. das füßchen hat noch noch zeit mit der anpassung.
und ne, in unserem bundesland muss das JA keine zustimmung geben, zumindest wird uns das nicht per brief mitgeteilt. verstehe uach nicht so ganz den zusammenhang. dachte erst, ,vllt. hat ne neue gruppe aufgemacht und es geht noch um eine einigung wegen kinderzahl oder so...aber was hat das JA damit zu tun? oder wer ist träger der einrichtung?

ja lieber zum Arzt mit Anni ...hier geht auch so eine Lungenentzündung rum ,sie wird durch irgendeinen Pilz ausgelöst
*
Träger ist die evang. Kirche ...meine Schwägerin erzählte mir das auch mit der zustimmung des JA und in ihrem KIGA ist das DRK Träger
vielleicht wollen die so sicher stellen, das es nach einer Art sozialplan geht ? also das z.B alleinerziehende eher einen Platz bekommen ????
sineli
8300 Beiträge
09.02.2012 10:28
so, lungenentzündung ist ausgeschlossen, bin nicht zur schule gegangen, sondern lieber mit anni zum doc. sie hatte nämlich nachts dann doch noch viele lange hustenanfälle, wollte aber auf keinen fall bei mir schlafen...sowas...heul... mein kind liegt lieber alleine im kalten zimmer. dabei hätte ich sie so gerne zur überwachung näher gehabt. heute früh war es dann bei 39,8, aber jetzt fegt sie hier rum. sie hat ne entzündung im hals und der husten sitzt im oberen bereich, was ihr natürlich dann im hals noch mehr weh tut...medikation: über tag phytohustil und nachs capval, diese augentropfen (eu..dingens) und sonst nix, außer bei bedarf ben-u-ron. gsd sind die ohren komplett frei.
~~~~
flusi, ich kann mir das auch nur so erklären, wobei es ja wieder jeglichen rechtsanspruches wäre.
wie, es wird ein christlicher träger ? dann mal schnell ne kinderbibel her und ich sag dir: mia wird begeistert sein...bei uns heißt es immer: jona s ist im wal, guck, mama, verschluckt .
InaWug
12588 Beiträge
09.02.2012 12:41
gute besserung anso
Phillygirl
8697 Beiträge
09.02.2012 13:18
Gute besserung suesse anso!!!
--
Also meine kids gehen auch in einen evangelischen kiga. Da wird halt auch auf kindliche weise von der bibel erzaehlt und die pfarrerin kommt auch ab und zu und singt mit den kids. Getauft sind aber nur tanisha und jordan. In der schule sind sie alle im ev. Reliunterricht, da ethik immer mit freistunden verbunden ist. Tanisha liebte dann reli in der schule und jordan hasst es weil er darin keine logik sieht und sagt das auch genauso der lehrerin. Da bekommt er oft schwierigkeiten. Aber ich sag ihm nix dazu, das ist seine meinung und die darf er auch haben
sineli
8300 Beiträge
09.02.2012 13:19
philly, jordan ist wie alt und danach kommt kenny, oder?
Phillygirl
8697 Beiträge
09.02.2012 13:24
Zitat von sineli:

Jordan ist im dezember 7 geworden und geht in die 1. Klasse. Dann kommt desmon mit 5, kenny mit 3 und dann kassy
sineli
8300 Beiträge
09.02.2012 13:26
Zitat von Phillygirl:

Zitat von sineli:

Jordan ist im dezember 7 geworden und geht in die 1. Klasse. Dann kommt desmon mit 5, kenny mit 3 und dann kassy

ich habe desmon vergessen, sorry... vllt. solltest sie alle in deinem ticker aufzählen .
Phillygirl
8697 Beiträge
09.02.2012 13:28
Zitat von sineli:

Zitat von Phillygirl:

Zitat von sineli:

ich habe desmon vergessen, sorry... vllt. solltest sie alle in deinem ticker aufzählen .

Lol
fluse79
16057 Beiträge
09.02.2012 14:34
mein Kind hat bereits zur Taufe eine Kinderbibel bekommen
ich bin ja evangelisch und Andre katholisch ..so wie der Rest hier von NRW auch Mia haben wir auch katholisch getauft, weil ich hier schon als Kind Probleme als evangelische hatte und als es dann um die Jobsuche im Sozialen Bereich ging wars ganz vorbei
trotzdem geht Mia in den evang. Kiga allein schon deswegen weil er nur 5 Häuser entfernt ist außerdem gefällt mir das Konzept und die Größe der Einrichtung , das ist für mich entscheidend ... hätte sie auch gern in eine DRK Einrichtung gegeben
fluse79
16057 Beiträge
09.02.2012 14:35
gute Besserung an Anni .... man da hat sie aber morgens schon ganz schön hohes Fieber
fluse79
16057 Beiträge
09.02.2012 14:39
beim Orthopäden war es mal wieder wunderschön (Ironie Ende )
Andre war gsd mal mit und weiß nun mal was ich meine Mia bekommt weiter KG und neue Einlagen ...in einem halben Jahr möchte er röntgen
dann habe ich es gewagt den Herrn Halbgott in weiß wegen Mias Wachstumsschmerzen zu fragen .... ohhhhhhhhh da hat er wieder los gelegt sowas gäbe es nicht und man könnte den Kindern auch was einreden Andre und ich hatten es beide ganz schlimm als Kinder .... und mein Kind ist mittlerweile 1,07 m so ein Ar***
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt