Mütter- und Schwangerenforum

~~~*~~Die MAI-MAMAs 2010 gehen shoppen~~*~~~

Gehe zu Seite:
schnattchen
13605 Beiträge
01.02.2010 13:13
Zitat von Maikäfer:

Habt ihr eigentlich alle eine Badewanne gekauft oder hat auch jemand den Badeeimer? Wir sind uns noch nicht schlüssig, was besser ist. Mein Mann ist der Meinung, dass man von der Badewanne länger was hat, aber ich habe gehört, dass die Kleinen sich in dem Badeeimer so wohl fühlen und das der echt superklasse sein soll.

Huhu Süße

Also soviel ich weiss manche holen sich so einen Eimer...ich weiss nicht finde das irgendwie so unpraktisch u. wenn ich schon sehe auf den Bilder das man das Köpfchen nur hält oder so ahhhhh das tut mir weh...ich finds halt auch schöner so eine Badewanne weil man die kleinen sieht wie sie da drin zappeln,planschen u. sich freuen wenn das Wasser so spritzt (kenne ich von meinem Neffen) aber Ok ich weiss ja nicht wie es ist mit so einem Eimer musst mal vielleicht Maimamis fragen 09!!!
Marketka
3324 Beiträge
01.02.2010 13:13
Zitat von Maikäfer:

Habt ihr eigentlich alle eine Badewanne gekauft oder hat auch jemand den Badeeimer? Wir sind uns noch nicht schlüssig, was besser ist. Mein Mann ist der Meinung, dass man von der Badewanne länger was hat, aber ich habe gehört, dass die Kleinen sich in dem Badeeimer so wohl fühlen und das der echt superklasse sein soll.

Hallo Käferchen!

Wir überlegen noch ob wir eine Badewanne kaufen. Wir sind beide am Abend zu Hause und es kann immer einer von uns mit dem Baby baden. Auf das freuen wir uns riesig!

Aber so einen Eimer werden wir uns sicherlich kaufen. Schon alleine um es zu erleben, wie es die Babies genießen. Sie fühlen sich drin wirklich wie in Mamis Bauch. Und das muss einfach toll sein. Die Eimer kosten ja nicht die Welt und auch wenn man es nur kurz nutzen kann, ist es, meiner Meinung nach, das Erlebniss wert. Nicht nur für uns, sondern vor allem für unser Baby!
Maikäfer
3167 Beiträge
01.02.2010 14:57
Danke für eure Meinungen Schnattchen und Marketka!
Wenn es nach mir ginge, würde ich auch gerne mal den Eimer ausprobieren. Weil die Kinder sich darin geborgen fühlen sollen. Und so teuer ist er nicht (die Wanne allerdings auch nicht, sagt mein Mann). Wir sind uns halt noch nicht so ganz einig. Wenn er mal nicht zuhause wäre, stelle ich mir den Eimer einfacher zum Baden vor. Da kann die Kleine nicht untergehen und man muss nur das Köpfchen halten. Wenn sie in der Wanne so rumzappelt, ... Mal schauen, ein bisschen Überlegungszeit haben wir ja noch.
01.02.2010 15:54
Jippiiiii

Bekomme von einer Freundin ne Babywippe, ein Spielcenter und nen Heizstrahler geschenkt.

Meine Oma hat eben ne Babywaage gekauft *freu*
01.02.2010 17:00
Babywaaage? Sowas braucht man doch eigentlich net oder?Die hebi kommt doch dann und wiegt das kleine

Aber ich freu mich mit dir
01.02.2010 17:03
Zitat von Dreambaby:

Babywaaage? Sowas braucht man doch eigentlich net oder?Die hebi kommt doch dann und wiegt das kleine

ich hab ja keine hebi. meine mama hatte sowas früher für mich, weil ich so schlecht gegessen hab.
Marketka
3324 Beiträge
01.02.2010 17:17
Zitat von BiDi:

Zitat von Dreambaby:

ich hab ja keine hebi. meine mama hatte sowas früher für mich, weil ich so schlecht gegessen hab.

Hast du dann mit der Babywaage besser gegessen????

01.02.2010 17:20
Zitat von Marketka:

Zitat von BiDi:

Zitat von Dreambaby:

Hast du dann mit der Babywaage besser gegessen????

*g* ne aber meine mama musste halt gewicht kontrollieren. der doc meinte damals wenn ich nicht esse überleb ich ned.

davon merkt man heut nichts mehr *kicher*
BIENCHEN28
6017 Beiträge
01.02.2010 18:18
Zitat von BiDi:

Jippiiiii

Bekomme von einer Freundin ne Babywippe, ein Spielcenter und nen Heizstrahler geschenkt.

SO....
IS NOCH EIN BISCHEN FRÜH ABER ICH GEB DIR JETZT SCHON MAL EIN TÄGLICH BABY WIEGE VERBOT!!

alle paar tage darfst du aber wirklich nicht mehr!
bin noch gestört von ner freundin die jeden tag ein paar mal rumgeheult hat weil der kleine nicht so schnell zugenommen hat---man war das nervig und sie war dadurch dauer gestresst und ihr kind nur am heulen....
01.02.2010 18:22
Zitat von BIENCHEN28:

Zitat von BiDi:

Jippiiiii

SO....
IS NOCH EIN BISCHEN FRÜH ABER ICH GEB DIR JETZT SCHON MAL EIN TÄGLICH BABY WIEGE VERBOT!!

alle paar tage darfst du aber wirklich nicht mehr!
bin noch gestört von ner freundin die jeden tag ein paar mal rumgeheult hat weil der kleine nicht so schnell zugenommen hat---man war das nervig und sie war dadurch dauer gestresst und ihr kind nur am heulen....
1 mal in der woche reicht auch
LadyItaly86
19385 Beiträge
01.02.2010 19:10
ich hätte hier noch nen Heizstrahler, der nie benutzt wurde!!
leider hab ich die Verpackung aber nicht mehr....
jemand Interesse?!
01.02.2010 21:22
Oh Gott, ich hab grad ein Bild gefunden, wo mal ein Baby im Badeeimer gezeigt wird...sorry, aber da krieg ich Panik! Ich glaub, dafür muß man die entsprechende Mentalität haben und auch sicher sein. Ich fühl mich sicherer mit nem Baby in einer Badewanne...und wenn ich so wie Marketka sicher wäre, dass cih beim baden nie allein bin, hätt ich auch keine und würd immer abwechselnd mit meinem Freund mit dem Kleinen in die große Wanne. Wär auch weniger Wasserverschwendung, weil dann Mama bzw. Papa auch gleich sauber ist

Zur Babywaage: es mag Fälle geben, in denen sowas sinnvoll ist, aber ich würd mir sowas auch nicht holen. Wenn mein Sohn so ein schlechter Zunehmer ist (glaub ich irgendwie nicht ), dann wird die doch sicher auch von Apotheken ausgeliehen bzw. richtig vom Arzt verordnet. Und ich muß auch Bienchen zustimmen: Ich hoffe sehr, dass hier keine Mama ist, die Panik kriegt, wenn ihr Kind mal am oberen/unteren Ende der Gewichtsspanne ist oder auch mal drüber...die Kleinen dürfen das ruhig! Ich hoffe auch, dass keine Mama dem Kind eine bestimmte ml-Menge Nahrung eintrichtert, weil das jemand so sagt...manche brauchen mehr, andere weniger...da wird aufgehört, wenn da jemand satt ist
01.02.2010 22:01
Zitat von LadyItaly86:

jemand Interesse?!

Ehm wieviel magst denn dafür haben?
Wenn er noch da is
Bianka79
21613 Beiträge
02.02.2010 01:11
Also wir hatten auch ne Waage. Die haben wir aber in der Apotheke ausgeliehen.
Sollte das Baby schlecht essen, oder ein Frühchen sein, bekommst Du ein Rezept dafür..ansonsten kostet das am Tag glaub ich 50 Cent, oder eine Monatspauschale.
Wir hatten die 2 Monate und kamen am Ende günstiger, als hätten wir die gekauft.
LadyItaly86
19385 Beiträge
02.02.2010 08:46
Zitat von MaiMami1010:

Zitat von LadyItaly86:

jemand Interesse?!

Ehm wieviel magst denn dafür haben?
Wenn er noch da is

ich dachte an 15 Euro inkl. Versand
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 19 mal gemerkt