~~~*~~Die MAI-MAMAs 2010 gehen shoppen~~*~~~
03.02.2010 15:13
Zitat von Conny1986:
Zitat von Michi24y:
Zitat von zaubertraene:
@Michi, die Sachen sind echt sehr schön. ich weiß, ich hab dich schon gefragt aber wie oft am Tag hast du vor, deinen Luis umzuziehen? oder erwartest du doch Zwillinge und hält du das hier heimlich? Würde auch deinen Riesenbauch erklären![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Nein keine Zwillinge...![]()
also ich hab mich genau an diese Liste gehalten
Ich geb zu...Bodys, Schlafanzüge (da ist meine Mam schuld!) und Mützchen hab ich wirklich mehr als genügend!
Aber so normale Anziehsachen...hmm..ich hab 4 strampler mit Unterziehshirt, 2 Latzhosen, 4 Oberteile, 1 normale Hose, 2 leichte Jäckchen(westen), 3 Strumpfhosen, 10 Paar Söckchen und von meiner Mama hab ich 3 zweiteiler bekommen,..also solche für zu Hause zum Anziehen...das sind drei leichte Baumwollhosen und das passende Oberteil dazu...
hmmm...ich find das gar nicht so viel..![]()
Und die ganzen anderen Sachen hab ich geschenkt gekriegt, die sind aber auch schon größer,...
Findet ihr das soviel??
Mein Schrank sagt...er hat noch jede Menge Platz![]()
Also ich hör auch immer nur: Wart doch ncoh ein bisschen ab und bla bla bla und was ich hab, hab ich.. Meine Ma hat noch nich ein Teil für den kleinen besorgt... Doch hat sie mir Heilig Abend geschenkt aber sonst nicht.. Naja ich find auch nicht das wir viel haben..
Ich hab den Spruch immer von meinem Mann zu hören bekommen. Wir haben dann die größeren Teile auf mein Drängen hin ausgesucht. Vorher kam immer: Wir haben doch noch soviel Zeit. Ein Kinderwagen ist doch kein Autokauf, darauf muss man doch nicht warten. Da half nur eins: Babyläden abklappern, nachfragen. Danach musste er einsehen: auch ein Kinderwagen hat einige Wochen Lieferzeit.
Von meinen Eltern habe ich auch einiges zu Weihnachten fürs Baby bekommen und meine Mama guckt genauso gern wie ich. Deshalb waren wir gemeinsam die Babysachen, die fehlten shoppen.
03.02.2010 15:18
Zitat von Michi24y:
Zitat von zaubertraene:
Zitat von Michi24y:
Zitat von zaubertraene:
@Michi, die Sachen sind echt sehr schön. ich weiß, ich hab dich schon gefragt aber wie oft am Tag hast du vor, deinen Luis umzuziehen? oder erwartest du doch Zwillinge und hält du das hier heimlich? Würde auch deinen Riesenbauch erklären![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Nein keine Zwillinge...![]()
also ich hab mich genau an diese Liste gehalten
Ich geb zu...Bodys, Schlafanzüge (da ist meine Mam schuld!) und Mützchen hab ich wirklich mehr als genügend!
Aber so normale Anziehsachen...hmm..ich hab 4 strampler mit Unterziehshirt, 2 Latzhosen, 4 Oberteile, 1 normale Hose, 2 leichte Jäckchen(westen), 3 Strumpfhosen, 10 Paar Söckchen und von meiner Mama hab ich 3 zweiteiler bekommen,..also solche für zu Hause zum Anziehen...das sind drei leichte Baumwollhosen und das passende Oberteil dazu...
hmmm...ich find das gar nicht so viel..![]()
Und die ganzen anderen Sachen hab ich geschenkt gekriegt, die sind aber auch schon größer,...
Findet ihr das soviel??
Mein Schrank sagt...er hat noch jede Menge Platz![]()
Na dann![]()
![]()
Also wenn sich dein Schrank und dein Konto noch einig sind,dann ist alles in ordnung
![]()
![]()
![]()
![]()
Ja also die sind sich einig mit mir, es geht noch was ...![]()
@ conny ja ja das hör ich auch immer... du kriegst ja zur geburt noch was geschenkt usw...
Von wegen ..zur Geburt werd ich nicht viel bekommen..weil ich ja gesagt hab ich will keinen Besuch haben. Also nur meine beste Freundin mit Mann und meine und seine Eltern u. Geschwister...
Aber sonst niemanden! Keine Tanten, Cousinen, Freunde, ..das wird mir und dem Kleinen sonst zuviel.
Das sehe ich auch so, Michi! Die ersten Wochen möchte ich eigentlich meine Ruhe haben. Wir müssen dann erstmal selbst eine Familie werden und uns aufeinander einspielen. Die Eltern und Geschwister können gerne kommen, aber alle anderen sollen uns doch lieber ein bisschen Zeit geben. Wenn sich alles eingespielt hat, können sie gerne kommen. Aber ob sich da jeder dran hält? Bei uns kommt noch unser neues Zuhause dazu. Die Eltern meines Mannes meinen, die meisten warten das Baby ab und kommen dann um beides anzuschauen. Das muss aber nicht gerade kurz nach der Geburt sein. Wenns mir zu viel ist, würd ich die Leute vielleicht sogar wegschicken. Die selbst ein Kind haben, verstehen das. Mein Cousin hat schon gesagt, die ersten vier Wochen möchte man seine Ruhe. Sie würden uns dann eh erst im Sommer besuchen. Mal schauen.
03.02.2010 15:19
Ja sowas is immer geil.. Hast doch noch Zeit bla bla... Rechne das ma in Wochen um.. Soooo viel Zeit is das nicht mehr
03.02.2010 15:22
Zitat von Conny1986:
Ja sowas is immer geil.. Hast doch noch Zeit bla bla... Rechne das ma in Wochen um.. Soooo viel Zeit is das nicht mehr
Sehe ich auch so. Wer weiß wie lange man überhaupt noch Lust hat shoppen zu gehen und wie lange man sich überhaupt noch länger auf den Beinen halten kann. Vielleicht bekommt man irgendwann gesagt, dass man nur noch Liegen soll oder das Würmchen kommt doch schneller als geplant... Nee, ich möchte schon die Sachen mit aussuchen!
03.02.2010 15:24
Wir haben das Glück und wohnen bei denen allen nicht grad um die Ecke..also wird da keiner auf die Idee kommen "mal kurz vorbeizuschauen"...
meine Schwägerin war da ja der Hammer...die hat sogar seine Freunde mit Frau und Kinder eine SMS geschickt die sollen alle ins KH zu ihr kommen und sie besuchen...
ihre Cousinen mit Familie natürlich, ihre Freundinnen mit Mann und Kinder, da war von morgens bis abends volles Zimmer.Die Frau nebenan war schon total genervt und fertig.
Stell dir mal vor du bist mit so einer aufm Zimmer..da wo nie weniger als 5 Personen im Raum stehen..und das mehr als 12 Std. am Tag.
Sie hat die Kleine auch immer aufgeweckt wenn jemand neues kam,..die kam gar nicht zur Ruhe, konnte gar nicht schlafen...und alle haben das Baby abgeknutscht..hallo..schon mal was von Bakterien gehört...
bäh!
Die kleinen Kinder haben dem Baby im Gesicht rumgefingert...
nein das ist nichts für mich sowas will ich nicht haben..
tja jetzt kriegt sie ihre Quittung für die ganze Unruhe am Anfang...die Kleine brüllt den ganzen Tag wie am Spieß...
meine Schwägerin war da ja der Hammer...die hat sogar seine Freunde mit Frau und Kinder eine SMS geschickt die sollen alle ins KH zu ihr kommen und sie besuchen...
ihre Cousinen mit Familie natürlich, ihre Freundinnen mit Mann und Kinder, da war von morgens bis abends volles Zimmer.Die Frau nebenan war schon total genervt und fertig.
Stell dir mal vor du bist mit so einer aufm Zimmer..da wo nie weniger als 5 Personen im Raum stehen..und das mehr als 12 Std. am Tag.
Sie hat die Kleine auch immer aufgeweckt wenn jemand neues kam,..die kam gar nicht zur Ruhe, konnte gar nicht schlafen...und alle haben das Baby abgeknutscht..hallo..schon mal was von Bakterien gehört...
bäh!
Die kleinen Kinder haben dem Baby im Gesicht rumgefingert...
nein das ist nichts für mich sowas will ich nicht haben..
tja jetzt kriegt sie ihre Quittung für die ganze Unruhe am Anfang...die Kleine brüllt den ganzen Tag wie am Spieß...
03.02.2010 15:27
Zitat von Maikäfer:
Zitat von Conny1986:
Sehe ich auch so. Wer weiß wie lange man überhaupt noch Lust hat shoppen zu gehen und wie lange man sich überhaupt noch länger auf den Beinen halten kann. Vielleicht bekommt man irgendwann gesagt, dass man nur noch Liegen soll oder das Würmchen kommt doch schneller als geplant... Nee, ich möchte schon die Sachen mit aussuchen!
ja genau...letztens hab ich meinem Mann gesagt...wenn der Kleine zu früh kommt, dann müsste er losgehen und Frühchensachen besorgen..
da hätte ihr mal dem seinen Blick sehen sollen..seitdem sagt der nicht mehr das ich noch warten soll...
Aber mitkommen tut er trotzdem noch ungern...da is der gleich genervt...
03.02.2010 15:29
Oje! Nee, das muss echt nicht sein. Ich denke doch, man ist von der Geburt erschöpft und möchte sich um sein Baby kümmern und sich alles von den Hebammen zeigen lassen. Und dann der Trubel? Hoffe nicht, dass es bei uns so schlimm wird. Allerdings ziehen wir in heimatliche Gefilde und kennen dort viele Leute. Aber da ich außer bei meiner Tante auch niemandem im KH besucht habe nach der Geburt, hoffe ich das nicht. Aber du hast schon recht. Wenn das bei der Zimmernachbarin so ist, ists auch nicht besser. Habe von einer gehört, die das KH eher als geplant verlassen hat wegen der Zimmernachbarin. ABer ihr plant doch das Familienzimmer, oder? Wenn das klappt, hast du da ja erstmal Ruhe. Ich fände das auch toll, aber mein Mann möchte abends lieber nach Hause fahren. Mal schauen. Da ich privat versichert bin, bekomm ich ja vielleicht auch das Einzelzimmer. Mal abwarten.
03.02.2010 15:32
Zitat von Michi24y:
Ja ich bekenn mich schuldig![]()
![]()
Ich bin süchtig...aber das ist alles soo süß...![]()
Ach ja...hihi 3 Schlafanzüge hab ich noch geschenkt gekriegt..von meiner Mami..und zwei Badesets und drei paar Söckchen, nen Windeleimer (ihr werdet es nicht glauben aber da ist doch tatsächlich ein Winnie Poh drauf), ein Flaschenset von Nuk, eine Flaschenbürste und so ein Nasensauger oder wie das heißt..auch von meiner Mami...
aber da bin ich unschuldig..die hat mich nicht vorher gefragt..![]()
![]()
schöne sachen
wie viele baby bekommst du denn----voll viele mützen
03.02.2010 15:33
Zitat von BIENCHEN28:
Zitat von Michi24y:
Ja ich bekenn mich schuldig![]()
![]()
Ich bin süchtig...aber das ist alles soo süß...![]()
Ach ja...hihi 3 Schlafanzüge hab ich noch geschenkt gekriegt..von meiner Mami..und zwei Badesets und drei paar Söckchen, nen Windeleimer (ihr werdet es nicht glauben aber da ist doch tatsächlich ein Winnie Poh drauf), ein Flaschenset von Nuk, eine Flaschenbürste und so ein Nasensauger oder wie das heißt..auch von meiner Mami...
aber da bin ich unschuldig..die hat mich nicht vorher gefragt..![]()
![]()
schöne sachen
![]()
![]()
![]()
![]()
wie viele baby bekommst du denn----voll viele mützen
![]()
Ich glaub, Michi hat einfach an uns gedacht und für jedes Maibaby eine Mütze mitgekauft!
03.02.2010 15:34
Zitat von Maikäfer:
Oje! Nee, das muss echt nicht sein. Ich denke doch, man ist von der Geburt erschöpft und möchte sich um sein Baby kümmern und sich alles von den Hebammen zeigen lassen. Und dann der Trubel? Hoffe nicht, dass es bei uns so schlimm wird. Allerdings ziehen wir in heimatliche Gefilde und kennen dort viele Leute. Aber da ich außer bei meiner Tante auch niemandem im KH besucht habe nach der Geburt, hoffe ich das nicht. Aber du hast schon recht. Wenn das bei der Zimmernachbarin so ist, ists auch nicht besser. Habe von einer gehört, die das KH eher als geplant verlassen hat wegen der Zimmernachbarin. ABer ihr plant doch das Familienzimmer, oder? Wenn das klappt, hast du da ja erstmal Ruhe. Ich fände das auch toll, aber mein Mann möchte abends lieber nach Hause fahren. Mal schauen. Da ich privat versichert bin, bekomm ich ja vielleicht auch das Einzelzimmer. Mal abwarten.
Ja wir wollen gerne das Familienzimmer haben...sonst hab ich da wieder Schiss
Michi Schisshase eben
Ich hasse KH und ich fühl mich da alleine sowas von hilflos und ausgeliefert..nein...das ist für mich die Hölle...
Meiner Schwägerin gings da auch nicht um irgendwelche Glückwünsche oder den Bezug zu diesen Personen (einige davon sieht sie vielleicht einmal Jahr) sondern um das das ihr ja jeder was schenkt.
Ich kauf meine Sachen fürs Baby lieber selber und hab meine Ruhe.
03.02.2010 15:36
Ich bin ein absoluter Mützchenfreak!
Da könntest recht haben, ich glaub ich könnte jeder Maimami ein Mützchen schicken
Obwohl die andren beiden für den Sommer sind, die sind schon bissi größer. Aber vielleicht kriegt ja eine von euch ein Baby mit nem großen Kopf..dann könnt ihr die als Erstlingsmützchen haben
Da könntest recht haben, ich glaub ich könnte jeder Maimami ein Mützchen schicken
Obwohl die andren beiden für den Sommer sind, die sind schon bissi größer. Aber vielleicht kriegt ja eine von euch ein Baby mit nem großen Kopf..dann könnt ihr die als Erstlingsmützchen haben
03.02.2010 15:37
Ich bin ein absoluter Mützchenfreak!
03.02.2010 15:39
Komme vielleicht auf dein Angebot zurück. Mein Mann war bei seiner Geburt stolze 59cm! (Hoffe, unser Baby kommt von der Länge nach mir sonst wären die schönen Sachen in 56 zu klein, dann wäre ich echt traurig!).
03.02.2010 15:43
Zitat von Maikäfer:
Komme vielleicht auf dein Angebot zurück. Mein Mann war bei seiner Geburt stolze 59cm! (Hoffe, unser Baby kommt von der Länge nach mir sonst wären die schönen Sachen in 56 zu klein, dann wäre ich echt traurig!).
Ja schade wärs schon! Hast du denn dann schon auch was in 62 zu Hause oder?
tja..ich hab beschlossen nachdem ich eine klitzekleine Umfrage bei den Januarmamis 2010 gemacht hab,...das ich wohl doch ein paar Einzelteile in 50 besorgen muss...ich war 50 mein Mann 52cm groß, und Luis ist auch immer bissi kleiner als der Durchschnitt...
03.02.2010 16:05
Zitat von Michi24y:
Zitat von Maikäfer:
Ja schade wärs schon! Hast du denn dann schon auch was in 62 zu Hause oder?
tja..ich hab beschlossen nachdem ich eine klitzekleine Umfrage bei den Januarmamis 2010 gemacht hab,...das ich wohl doch ein paar Einzelteile in 50 besorgen muss...ich war 50 mein Mann 52cm groß, und Luis ist auch immer bissi kleiner als der Durchschnitt...
Ich habe einiges von meinem Cousin bekommen in verschiedenen Größen. Also, wenn die Kleine riesig wird, muss das erstmal herhalten. Habe aber keine Sachen, die kleiner als 56 sind. Wenn unsere Maus früher auf die Welt kommen möchte oder besonders klein ist, muss mein Mann wohl schnell noch was besorgen. Lohnt sich aber so erstmal nicht, weil wir beide nicht gerade klein sind und er halt schon recht groß auf die Welt kam. Seine Mutter ist übrigens nicht so groß und ich muss schon sagen, wie die das mit ihm im Bauch geschafft hat... Respekt!
- Dieses Thema wurde 19 mal gemerkt