Mütter- und Schwangerenforum

~~~*~~Die MAI-MAMAs 2010 gehen shoppen~~*~~~

Gehe zu Seite:
03.02.2010 16:19

@Bienchen & zaubertraene
Welche meint ihr denn? Die rosafarbenen? Die sind von Real und waren total günstig! Die andere hat meine Schwester von C&A, glaube ich

An Klamotten haben wir jetzt mehr als wir benötigen, krieg ja auch noch ein grosses Packerl von einer Mami hier aus dem Forum!
Meine Freundin kommt in 2 Wochen. Die sortiert bei sich schon fleissig aus und lagert nun zu mir um

Mit dem Besuch seh ich das ähnlich wie ihr.. Also den Tag nach der Geburt möchten wir drei eigentlich alleine sein.. kommt drauf an, wann das Baby geboren wird. Meine Eltern, meine Schwester.. dürfen gerne kommen. Schwiema und Co. lehne ich dankend ab
Und hier zu Hause... sind die ersten drei/vier Wochen unsere. Wer das nicht versteht ist halt umsonst gefahren Kann auch sein, dass wir gerne Besuch haben möchten.. aber dann sag ich auch Bescheid.
zaubertraene
7273 Beiträge
03.02.2010 16:27
Zitat von Sowi:

@Bienchen & zaubertraene
Welche meint ihr denn? Die rosafarbenen? Die sind von Real und waren total günstig! Die andere hat meine Schwester von C&A, glaube ich

An Klamotten haben wir jetzt mehr als wir benötigen, krieg ja auch noch ein grosses Packerl von einer Mami hier aus dem Forum!
Meine Freundin kommt in 2 Wochen. Die sortiert bei sich schon fleissig aus und lagert nun zu mir um

Mit dem Besuch seh ich das ähnlich wie ihr.. Also den Tag nach der Geburt möchten wir drei eigentlich alleine sein.. kommt drauf an, wann das Baby geboren wird. Meine Eltern, meine Schwester.. dürfen gerne kommen. Schwiema und Co. lehne ich dankend ab
Und hier zu Hause... sind die ersten drei/vier Wochen unsere. Wer das nicht versteht ist halt umsonst gefahren Kann auch sein, dass wir gerne Besuch haben möchten.. aber dann sag ich auch Bescheid.

Ich mein die auf dem ersten Bild, die sind der Hammer. Mit dem Besuch geht´s mir genauso. Ich sehe aber schon meine Schwiegermutter, wie sie eine Stunde nach der Entbindung auf der matte steht. Na da kann sie was erleben. Meine mama kommt uns dann auchb estimmt besuchen und bleibt ja länger, weil sie 400 km weit weg wohnt. Aber eigene Mutter ist was anderes. mein Mann bleibt dann zwei Wochen zu Hause und dann kann sie gerne für ne Woche kommen. Aber zuerst möchten wir auch Zeit nur für uns haben.
03.02.2010 16:31
Meine Schwiema findet es eh schon furchtbar, dass ich in nem Krankenhaus entbinde was 15km als das übliche liegt Von mir aus soll sie bleiben wo der Pfeffer wächst. Auf ihre dummen Sprüche kann ich seeeeehr gut verzichten

Meine Eltern wohnen ja unter uns, also wir in deren Haus mit. Die können jederzeit hochkommen Und meine Schwester eh, das steht ausser Frage.
Für den Rest hab ich leider keinen Termin mehr frei
zaubertraene
7273 Beiträge
03.02.2010 16:36
Zitat von Sowi:

Meine Schwiema findet es eh schon furchtbar, dass ich in nem Krankenhaus entbinde was 15km als das übliche liegt Von mir aus soll sie bleiben wo der Pfeffer wächst. Auf ihre dummen Sprüche kann ich seeeeehr gut verzichten

Meine Eltern wohnen ja unter uns, also wir in deren Haus mit. Die können jederzeit hochkommen Und meine Schwester eh, das steht ausser Frage.
Für den Rest hab ich leider keinen Termin mehr frei

Naja, meine Schwiegermutter fühlt sich hier, seitdem wir umgezogen sind, wie zu Hause. Ich war ja im KH und sie hat hier viel gemacht und auch in meiner alten Whg. viel geholfen aber das gibt ihr nicht das Recht, sich hier so aufzuführen. man ich könnte schon wieder kotzen. lieber dran nicht denken. habe mich aber schon bei meinem Freund ausgeheut und hoffe, er macht was damit, sonst krieg ich echt die Krise. Hab angst, wenn der Kleine da ist, dann steht sie jeden TAg hier vor der Tür . Das wird noch zwischen uns beiden krachen
03.02.2010 16:41
Ich weiss inzwischen wie ich meiner ihre Grenze zeigen kann. Hab ich auch am Freitag gemacht, seitdem ist Funkstille

Ich höre mir gern viel an, aber irgendwann ist halt auch ein Punkt erreicht.. den sollte man bzw. grad sie nicht überschreiten
BIENCHEN28
6017 Beiträge
03.02.2010 16:41
Zitat von Sowi:

@Bienchen & zaubertraene

natürlich die in rosa
03.02.2010 16:42

Damit wollte ich meinen Eltern eigentlich von ihrer Nichte berichten... Kam aber nicht soweit, weil ich sie von unterwegs schon angerufen habe
zaubertraene
7273 Beiträge
03.02.2010 16:43
Zitat von Sowi:

Ich weiss inzwischen wie ich meiner ihre Grenze zeigen kann. Hab ich auch am Freitag gemacht, seitdem ist Funkstille

Ich höre mir gern viel an, aber irgendwann ist halt auch ein Punkt erreicht.. den sollte man bzw. grad sie nicht überschreiten

Das kann ich im Normalfall auch. Nur wo sie hier jetzt so viel geholfen hat, bin ich ihr schon dankbar. Und durch die Situation mit dem KH, bin ich irgendwie sensibler geworden und kann mich da nicht so wehren. Erkenne mich da zwar nicht wieder aber hoffe, dass es mit den Hormonen zu tun hat und ich nach der Entbindung wieder die Alte mit der große Klappe bin. Spätestens dann wird es krachen
03.02.2010 16:48
Die Alte mit der grossen Klappe war ich vorher schon, zum Glück auch während der SS und hinterher noch mehr

Ne, aber wenn sie Dir so lieb geholfen hat ist das doch okay... Ich erinner mich da an ihren Besuch vor 2 Wochen.. kam um halb acht abends.. (eigentlich wollte sie um halb sieben kommen) und blieb bis um halb eins... sie wusste genau, dass ich morgens um halb 7 raus musste.... aber meine rache kommt
03.02.2010 16:59
oh man die lieben Schwiegermütter da kann ich auch ein Lied von singen, ich mags schon mal gar nicht wenn meine überhaupt den Mund aufmacht...sie redet so wahnsinnig laut ich empfinde das immer eher als Schreien..und sie redet so schnell...schon fast hysterisch..das macht mich wahnsinnig.
Meine hat mir meine ganze kirchliche Hochzeit versaut...
wenn ich eine im Fernsehen seh fang ich an zu heulen...
aber meine sagt nix mehr ...oder mischt sich ein...die hat nach der Hochzeit schon ihr Fett bekommen von mir und dann wollte ich keinen Kontakt mehr und mein Mann auch nicht..das haben wir ein paar monate so gehalten...und das war ihr eine lehre! Sie weiß jetzt ganz genau das er hinter mir steht und sie da keine Chance hat. Sie hat ja oft genug versucht da einen keil zwischen uns zu treiben....
03.02.2010 17:03
ich hab meine mal zum Mittagessen eingeladen...dann ist sie gekommen mit Oma, Opa, seinem Bruder und deren Frau!!!!
ich hab gemeint ich seh nicht recht,...und dann hab ich gleich so gesagt,..soviel essen hab ich aber nicht gemacht..
wisst ihr was sie dann gesagt haben "wir haben gar keinen hunger,...wir wollen nix essen"

Ich wär beinah in die luft gegangen..da steht man den halben tag in der küche und dann sowas.
03.02.2010 17:03
Wollt ihr mal den krassesten Tip bzw. Ratschlag meiner Schwiema lesen?

**
Also hab ihr erzählt was alles noch so fehlt (in der Hoffnung oder dem Glauben, das sie vielleicht auch mal was beisteuert )
Sie: Wie ne neue Matraze? Da ist doch noch die von Deinem Mann (also meinem), die ist doch noch gut (jaaa und 33 Jahre alt) Ist nur kürzer als die heutigen, aber wenn Du den Stoff auftrennst kannst Du am Ende Schaumstoff dazugeben und mit neuem Stoff zunähen.

So, nun dürft ihr lachen oder weinen.. oder was auch immer.
Danach habe ich so einige Entscheidungen in ihre Richtung getroffen, die ich auslebe, wenn das Baby da ist - da schmerzt es sie dann am meisten
03.02.2010 17:08
Zitat von Sowi:

Wollt ihr mal den krassesten Tip bzw. Ratschlag meiner Schwiema lesen?

**
Also hab ihr erzählt was alles noch so fehlt (in der Hoffnung oder dem Glauben, das sie vielleicht auch mal was beisteuert )
Sie: Wie ne neue Matraze? Da ist doch noch die von Deinem Mann (also meinem), die ist doch noch gut (jaaa und 33 Jahre alt) Ist nur kürzer als die heutigen, aber wenn Du den Stoff auftrennst kannst Du am Ende Schaumstoff dazugeben und mit neuem Stoff zunähen.

So, nun dürft ihr lachen oder weinen.. oder was auch immer.
Danach habe ich so einige Entscheidungen in ihre Richtung getroffen, die ich auslebe, wenn das Baby da ist - da schmerzt es sie dann am meisten

Also ich würd das weinen vorziehen...lustig find ich das nicht mehr...das war doch hoffentlich nicht ihr ernst oder?!!
zaubertraene
7273 Beiträge
03.02.2010 17:10
meine hat mir gesagt; aber du wirst schon stoffwindeln benutzen oder? da werden die babys schneller trocken. Ich hab es auch so gemacht....
Und ich:Hä, das ist schon 27 Jahre her, natürlich nicht, glaubst du, ich hab nichts anderes zu tun als beschissene Windeln zu waschen. Boah da war sie empört. Und ich glaub, das war nicht das letzte. Die wird mir schon versuchen zu erzählen, was besser für MEIN Kind ist. Sie glaub ja es jetzt schon zu wissen und für mich natürlich auch. Naja und für ihren Sohn sollte ich eigentlich auch mehr machen. Geht´s noch
03.02.2010 17:14
Zitat von Michi24y:

Also ich würd das weinen vorziehen...lustig find ich das nicht mehr...das war doch hoffentlich nicht ihr ernst oder?!!

Und wie ernst ihr das ist. Sie wollte uns auch ne gebrauchte (ne richtig gebrauchte) Babyschale fürs Auto andrehen. Sowas würde ich höchstens von meiner besten Freundin nehmen, aber nicht von irgendeiner Tussi aus dem Kindergarten wo ihr anderes Enkelkind hingeht

Hmm, noch was?
Ja, wir sollen uns bloss keinen Wickeltisch kaufen.. Sie hat noch die alte Vorrichtung von meinem Mann, die man auf die Badewanne legen kann. Ein altes Holzbrett... darauf ein paar Handtücher und schwupps... geritzt .... und nen Rückenschaden!

Und nein, sie hat nicht zu wenig Geld. Sie ist einfach nur doof

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 19 mal gemerkt