Mütter- und Schwangerenforum

~~~*~~Die MAI-MAMAs 2010 gehen shoppen~~*~~~

Gehe zu Seite:
08.01.2010 16:27
Eure Wickelauflagen sind auch putzig

Ich hab nur geschaut, dass es eine abwaschbare ist und das sie weich ist, ja und gross eben
Ansonsten nur nach dem Design. Hab sie von Ebay.
@Michi
Das reicht doch. Ich leg da auch nur ein Handtuch bzw. eine Windel drunter. Es gibt auch extra Bezüge, aber da tuts ein Handtuch auch

Hab bei Amazon welche gesehen, die mit diesen Kügelchen gefüllt sind -wie die Stillkissen. Aber da kostet auch eine gleich 40-50€

Die Wickeltasche ist schick - kannst Du die auch über den Kinderwagen hängen? Also vorne über die Stange?

Apropos Wickeltasche: Bei Rossmann wurde die von 15,99€ auf 13,99€ reduziert
08.01.2010 16:42
Hmmm da muss ich gleich mal nachschauen,...
man kann sie sich als Rucksack umhängen steht da...aber ich glaub festmachen kann man die nicht...das steht dabei:

* vier abgeteilte Innenfächer
* spezielles Fach vorne für Mamas wichtigste Utensilien
* mit praktischer Wickelunterlage (55,5 x 30 cm)
* multifunktional einsetzbar: als Rucksack oder Umhängetasche
* Beutel für verschmutzte Wäsche, Schuhe etc.
* zwei seitliche Thermotaschen und Halterungen für Fläschchen & Co.
* Schnullertäschchen
* herausnehmbarer Flaschenwärmer
* viele Zusatzfächer

Vielleicht lass ich sie mir einfach mal schicken und schau mir die mal an..die von Rossmann oder dm hab ich auch schon angesehen...
ist da eine Wickelunterlage dabei??

Hab übrigens grad gelesen das der Schlafsack von dm gut abgeschnitten hat im Test. Besser als der Mäxchen von Alvi.
08.01.2010 16:46
Hab mir den Schlafsack von dm grad angesehen...also der ist ja mal hässlich...nee nee..sowas kommt mir nicht ins Haus
schnattchen
13605 Beiträge
08.01.2010 17:26
Zitat von Michi24y:

Die Wickelauflage ist total süß!

Ich hab das gleiche Problem mit der Wickelkommode...ich bin 1.55 groß und das Ding ist riesig..wenn der Kleine mich anpinkelt dann direkt ins Gesicht bzw in den Ausschnitt

Aber mein Mann baut mir im gleichen Holz so einen Tritt. Also das ist nur ein paar cm hoch, 40 oder 50 cm tief und so lang wie die Wickelkommode. Da brauch ich dann nicht aufpassen wo ich hintrete.
Weiß leider auch keine andere Lösung, ein Hocker ist mir zu gefährlich..die sind so hoch und so schmal...

@ sowi die Schühchen sind sowas von putzig...

Oh danke Michy, ja ich bestell die jetzt auch die Wickelauflage er hat mich davon überzeugt!!!
Ja also das mit dem Hocker wäre mir auch zu gefährlich bin ja ehhh so tollpatschig!
08.01.2010 17:27
Musst Du einfach ausprobieren mit der Wickeltasche. Ich finds ganz praktisch, wenn man die da vorne dranhängen kann.

Bei der von Rossmann ist ne Unterlage dabei. Und Feuchttücher, Windeln, Ohrreiniger, Kleenex-Tücher, ein Beissring.. und noch irgendwas.. fällt mir grad nicht ein.
08.01.2010 17:28
Den hab ich vorhin entdeckt - total süss und scheinbar zwei in einem, wenn ich das so richtig verstanden habe

http://www.ernstings-family.de/mode/Topolino-Baby- Schlafsack,,,,116416,381657,,1.html
Bianka79
21613 Beiträge
08.01.2010 17:32
Ja genau. Ist ein Sommer/Winterschlafsack in einem. Die beiden Teile können auch einzeln getragen werden.
*
Also Strumpfhosen haben wir die erste im Oktober angezogen. Davor haben wir keine gebraucht. Anfangs ziehen die sich noch gar nicht an den Beinen (das fängt erst so mit 5 Monaten an) und dann ist ja auch erstmal Sommer.
*
SO ne Kompletttasche mit allem drum und dran bekommt man auch bei Toys Us. Ich glaub zu 19,95 Euro.
08.01.2010 17:34
Ich gestehe:
Ich hasse Strumpfhosen

Und sehe eigentlich auch keinen Grund, dem Baby im Mai eine anzuziehen, eher im Herbst/Winter dann. Da gibt es aber auch die Möglichkeit von so einer Art Leggins und Socken drüber!
Wie Du schon geschrieben hast.. die erste Zeit füsseln die noch nicht
schnattchen
13605 Beiträge
08.01.2010 17:37
Zitat von Michi24y:

Mir würde die Wickelauflage gefallen..von 30 auf 15 Euro reduziert und ist eine von Hauck...man kann sie aber nur auf 40 Grad waschen..ist das nicht bissl wenig?? Ich hab über meine jetzige ein Moltontuch drübergelegt...muss man da noch was drüberlegen oder nicht?

Ohh die ist aber süß u. super günstig, die würde ich an deiner Stelle kaufen!!! Und 40grad ist doch Ok,ich glaub meine kann man etwas mehr aber ist doch Ok,meistens tut man doch eh noch ein Moltontuch od. was anderes drunter oder???
Bianka79
21613 Beiträge
08.01.2010 17:37
Ich mag auch keien Strumpfhosen. Aber ich muss sagen, es ist schon echt praktisch. Genauso wie Latzhose...es ist einfach immer alles eingepackt und es kann nix verrutschen.
Socken können runter rutschen, oder sie ziehen sie aus, etc....
und, ich lieeeeeebe Latzhosen. Da weiß ich, dass der Rücken immer schön warm ist und außerdem rutscht nix hoch oder runter beim durch die Gegend tragen usw.
Bianka79
21613 Beiträge
08.01.2010 17:39
Zitat von schnattchen:

Zitat von Michi24y:

Mir würde die Wickelauflage gefallen..von 30 auf 15 Euro reduziert und ist eine von Hauck...man kann sie aber nur auf 40 Grad waschen..ist das nicht bissl wenig?? Ich hab über meine jetzige ein Moltontuch drübergelegt...muss man da noch was drüberlegen oder nicht?

Ohh die ist aber süß u. super günstig, die würde ich an deiner Stelle kaufen!!! Und 40grad ist doch Ok,ich glaub meine kann man etwas mehr aber ist doch Ok,meistens tut man doch eh noch ein Moltontuch od. was anderes drunter oder???

Es gibt so einmal Wickelunterlagen (bei Schlecker, DM usw) da hab ich immer eine drunter....da macht es auch nix, wenn man mal ncih schnell genug ist beim Wickeln...die schmeißt man weg und gut ist. Kosten 10 Stück knapp 3,50 Euro.
schnattchen
13605 Beiträge
08.01.2010 17:41
Zitat von Sowi:

Eure Wickelauflagen sind auch putzig

Ich hab nur geschaut, dass es eine abwaschbare ist und das sie weich ist, ja und gross eben
Ansonsten nur nach dem Design. Hab sie von Ebay.
@Michi
Das reicht doch. Ich leg da auch nur ein Handtuch bzw. eine Windel drunter. Es gibt auch extra Bezüge, aber da tuts ein Handtuch auch

Hab bei Amazon welche gesehen, die mit diesen Kügelchen gefüllt sind -wie die Stillkissen. Aber da kostet auch eine gleich 40-50€

Die Wickeltasche ist schick - kannst Du die auch über den Kinderwagen hängen? Also vorne über die Stange?

Apropos Wickeltasche: Bei Rossmann wurde die von 15,99€ auf 13,99€ reduziert

Oh Sowi danke für den Tipp, die hol ich mir auf jeden fall wenn sie eh reduziert u. wenn ich dann doch noch eine Kaufen sollte oder eine Geschnenk bekomme dann ist auch gut aber für 13,99 kann man nichts falsch machen!!!
Jadaflo
78063 Beiträge
08.01.2010 17:43
ok ich komme mal zu euch
zeige jetzt mal nach und nach bilder was ich für die maus schon habe

schnattchen
13605 Beiträge
08.01.2010 18:04
Zitat von Jadaflo:

ok ich komme mal zu euch
zeige jetzt mal nach und nach bilder was ich für die maus schon habe

Oh Süß Jadaflo, ist das im Bett ne Decke??? Die sieht ja klasse aus!!!
Und dein KIwa sieht auch toll aus, am liebsten würde ich auch sooo gerne ein dunklen KIWA haben aber muss noch abwarten was wir dann wirklich holen!!!
Schick!!! Freu mich immer auf Bildchen!!!
schnattchen
13605 Beiträge
08.01.2010 18:06
Ach sooo kurze Frage, im KIWA was kommt da für ne Decke rein,die muss man ja auch extra kaufen,ist das ne Spezielle oder so???
Ach an was man alles denken muß!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 19 mal gemerkt