Mütter- und Schwangerenforum

~~~*~~Die MAI-MAMAs 2010 gehen shoppen~~*~~~

Gehe zu Seite:
18.01.2010 15:26
Mein allererster Strampler..ich bin stolz auf mich..
18.01.2010 17:23
wollt mich auch mal wieder zu wort melden kann mich michy nur anschließen, ich find nicky auch furchtbar und warte sehnsüchtig auf die baumwollsachen. den preisunterschied find ich immer wieder den hammer echt unverschämt. und meine bzw. die baby-baumwollsachen die ich schon hab sind nicht eingelaufen. eher im gegenteil, hab auch doofe gebrauchte nickysachen und da ist größe 62 so groß wie 56 in baumwolle
18.01.2010 17:42
Ich mag auch keine Nickysachen, aber für den Anfang dachte ich sind sie wärmer.. kann ja abends noch frisch sein im April/Mai

Baumwolle läuft bissi ein, das ist normal. Aber nur die ersten 3-4 Wäschen. Und 30 oder 40° Grad schaden weniger wie 60 bzw. 90°

Ein alter Tip: 24 Stunden vor der ersten Wäsche in kalten Wasser einweichen lassen
18.01.2010 17:49
@ sowi danke für den Tipp!!! Hab soo viele Baumwollsachen wär schade wenn jetzt alle eingehen würden..
Hab mir jetzt ein paar gebrauchte Sachen gekauft, sehen aber aus wie neu und ich weiß auch von wem sie sind.
Da kann man echt wahnsinnig viel Geld sparen. Babyklamotten sind, auch wenn sie aussehen wie neu bzw. neu sind und nur kein Etikett mehr haben, leider so gut wie nichts mehr wert...

Wie macht ihr das eigentlich mit den Größen?? Hab so gut wie nix in Gr. 50. Hab nur zwei Bodys..der rest ist dann schon 50/56 oder 56...oder 62...
18.01.2010 17:53
Zitat von Michi24y:

@ sowi danke für den Tipp!!! Hab soo viele Baumwollsachen wär schade wenn jetzt alle eingehen würden..
Hab mir jetzt ein paar gebrauchte Sachen gekauft, sehen aber aus wie neu und ich weiß auch von wem sie sind.
Da kann man echt wahnsinnig viel Geld sparen. Babyklamotten sind, auch wenn sie aussehen wie neu bzw. neu sind und nur kein Etikett mehr haben, leider so gut wie nichts mehr wert...

Wie macht ihr das eigentlich mit den Größen?? Hab so gut wie nix in Gr. 50. Hab nur zwei Bodys..der rest ist dann schon 50/56 oder 56...oder 62...


Die vier Strampler, die ich gekauft habe, sind auch alle gebraucht von Ebay. Und keinem siehst an, dass sie getragen sind. Zwei haben 1,50€ zusammen gekostet, die anderen beiden je 1,-€. Dafür hab ich auch den Nicky-Stoff akzeptiert
In 50 haben wir gar nichts. Bisher alles 50/56, 56 oder dann eben 62/68...
Ich werde auch weiterhin bei Ebay nach Klamottenpaketen schauen, da sind so schöne Sachen bei und in der Grösse kann ja noch kaum was dran sein! Kostet so schon alles genug
18.01.2010 18:00
Ich hab heut die erste Strumpfhose in 50/56 ergattert! Und das war auch schon wieder die letzte,...das ist echt Mangelware hier.
Bei dm, HappyBaby, H&M gabs nur noch größere...wie gesagt die eine gabs noch bei BabyOne. Ich hab mal nachgefragt...die meinten nur, das die alle immer sofort weg sind...hmmm..versteh nicht warum die dann nicht mal bissi mehr bestellen...
18.01.2010 18:02
@ sowi Wie gesagt ich werd jetzt auch mehr nach gebrauchter Babykleidung Ausschau halten..die is wirklich top und total günstig ..der blaue Strampler hat 1,50 gekostet , da war aber das Jäckchen auch noch dabei!
18.01.2010 18:07
Zitat von Michi24y:

@ sowi Wie gesagt ich werd jetzt auch mehr nach gebrauchter Babykleidung Ausschau halten..die is wirklich top und total günstig ..der blaue Strampler hat 1,50 gekostet , da war aber das Jäckchen auch noch dabei!


Siehste, bei dem Preis kannste nichts verkehrt machen.
Wozu für 3 Wochen "Tragen" soviel Geld ausgeben?

18.01.2010 18:13
@ sowi Ja hab heute einen Strampler bei BabyOne gesehen für 10 Euro (das is ja für nen Laden noch nicht mal teuer) der war richtig süß..aber wir waren uns dann einig...da kriegen wir fast sieben "gebrauchte" Strampler für das Geld.
18.01.2010 18:14
Boaaaaah, c&a hat ja tolle sachen, boah da muss ich nächste woche nochmal hin und geld ausgeben da wirds sparbuch vom kleinen geplündert, dass er vieles tolles bekommt
18.01.2010 18:15
Naja, ich hab jetzt nicht das Gefühl gehabt, dass irgendwas merkbar eingelaufen wäre...also wenn dann echt nur minimal!
Ich hab nur Sachen in Größe 50, die mir meine Schwester gegeben hat und das müßten Hose und Jäckchen in weiß sein...mehr nicht. Der Rest ist 50/56 bzw. 56. Irgendwie geh ich davon aus, dass mein Kind nicht gerade klein und zierlich sein wird. Er war bis jetzt bei jedem US an der oberen Grenze was die Größe angeht. Also wird er sicher nicht nur mit 49cm zur Welt kommen...naja, solange es nicht 55cm und fast 5000g sind...wie mir ne Freundin heute von ner Bekannten erzählte...und ich kauf auch nix teueres. Der trägt es viel zu kurz. Ist ja schön, wenn es süß ist, aber nicht für die 2-4 Wochen
Und bei Nicki schließ ich mich an: mag ich auch nicht sonderlich. Bevorzuge Baumwolle.
18.01.2010 18:16
Zitat von MaiMami1010:

Boaaaaah, c&a hat ja tolle sachen, boah da muss ich nächste woche nochmal hin und geld ausgeben da wirds sparbuch vom kleinen geplündert, dass er vieles tolles bekommt



Haben die schon die neue Frühjahrsmode?
18.01.2010 18:18
Zitat von Sowi:

Zitat von MaiMami1010:

Boaaaaah, c&a hat ja tolle sachen, boah da muss ich nächste woche nochmal hin und geld ausgeben da wirds sparbuch vom kleinen geplündert, dass er vieles tolles bekommt



Haben die schon die neue Frühjahrsmode?


Lach, also ich muss sagen was ich samstag und heute gesehen habe, toll, perfekt für die zeit ab mai
Und auch voll viel reduziert, freu mich auf nächste woche
18.01.2010 18:19
Ich werd höchstwahrscheinlich schon ein kleines zierliches Baby kriegen, mein Mann und ich sind beide nicht sonderlich groß.Aber drauf verlassen will ich mich auch nicht,.und wenns wirklich ist dann wird der kleine ja immer ausgemessen wenn er dann 4 wochen vorher noch so klein ist dann kauf ich halt noch paar bodys u. strampler in 50..
18.01.2010 18:22
Ich war ein normal großes Baby mit 52cm und 3380g. Mein Freund war auch so in dem Dreh.
Meine Schwester aber auch und ihr Sohn war dann mal einen Hauch länger und hatte um die 4kg und nen ordentlichen Kopfumfang, so dass er per KS geholt wurde, um Saugglocke zu vermeiden! Und sie hatte insgesamt nur 10kg zugenommen!
Also sollte mein Kind wider Erwarten kleiner sein, dann wird der Papa los geschcikt, während wir uns im KH noch tummeln und darf dann eben was in Größe 50 kaufen und dann gehen wir halt gleich nach der Entlassung shoppen, wenn´s wirklich alles sooooo viel zu groß ist!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 19 mal gemerkt