Mütter- und Schwangerenforum

~~~*~~Die MAI-MAMAs 2010 gehen shoppen~~*~~~

Gehe zu Seite:
18.01.2010 18:33
Hmm..mir gefallen die Sachen von C&A nicht so gut, find die Strumpfhosen, Söckchen und so Sachen wie die Moltontücher und so gut..die sind da ne gute Qualität und günstig.
Aber die Kleidung is irgendwie nicht mein Ding. Sie haben jetzt ne Menge Erstlingsjäckchen...mir gefällt nur die eine und die is in 56 ausverkauft...hmm..und alle haben Kapuzen..das is nicht so gut..
Die haben wirklich süße, hübsche Sachen für Mädls..aber für die Jungs..nichts tolles dabei..
18.01.2010 18:54
Michi, geht mir genauso. Ich würd meinen gern die ersten Monate wie ein Baby kleiden und da bekommt man bei C&A schwer was!
18.01.2010 19:10
Wir haben heute den Römer Babysafe plus gekauft

Unser Maxi Cosi hat schon das dritte Kind hinter sich gehabt und vom Sicherheitsstandard ist mir das auch lieber.
Die Verkäuferin hat gesagt. Römer hat bei Stiftung Warentest am besten abgeschnitten.
Leonie hat den Römer King Plus. Und mit dem sind wir sehr zufrieden.

18.01.2010 19:11
Beim Autositz würd ich auch immer größten Wert auf Sicherheit legen!
18.01.2010 19:14
Preislich gibt es da auch keinen Unterschied.
18.01.2010 20:45
@ bonnus haben den gleichen gekauft, weil ich über den nur gutes gehört hab und weil er bei Stiftung Warentest am besten abgeschnitten hat... also ich glaub da haben wir nix falsch gemacht.
Und wenn ihr sowieso schon einen Römer habt und seid zufrieden...dann is doppelt gut...

@ knuspi puh...ich dachte schon ich mach mich unbeliebt wenn ich das mitm C&A sag aber wie gesagt ich find da einfach keine Kleidung die mir gefällt..
schnattchen
13605 Beiträge
18.01.2010 20:55
Zitat von Michi24y:

Ich hasse Nickisachen...ich kann nichts dafür..ich mags einfach nicht.
Hoffe ich krieg nicht allzuviel davon geschenkt, bin da aber guter dinge..die meisten werden Sachen in 62/68 verschenken und das sind dann wohl eher Sommersachen...

Den den ich jetzt gebraucht gekauft hab, ..den dunkelblauen mit Jäckchen der is aus Baumwolle...der war das gewesen:

Ach..wisst ihr was mir eine Verkäuferin heute gesagt hat...(kann sein das ihr das alle schon wisst und nur ich wieder ahnungslos bin) ..Baumwolle läuft beim Waschen nochmal ein... da muss man angeblich aufpassen..was sagt ihr dazu..stimmt das?


Michy der Strampler ist echt süß!!!! Toller Fang!!!
BIENCHEN28
6017 Beiträge
18.01.2010 20:56
hab samstag was gekauft!


schnuller 2,80 euro

2 boddys für 1,75 euro von c&a

hose

jacke+hose für 9 euro von c&a

pucksack gebraucht gekauft

neues amazonas tragetuch für 25 euro

schnattchen
13605 Beiträge
18.01.2010 21:10
Zitat von BIENCHEN28:

hab samstag was gekauft!


schnuller 2,80 euro

2 boddys für 1,75 euro von c&a

hose

jacke+hose für 9 euro von c&a

pucksack gebraucht gekauft

neues amazonas tragetuch für 25 euro



Schöne Sachen die du gekauft hast....der Nickyanzug (ist einer gel?) ist total süß!!!Schön u. sehr günstig!!!
18.01.2010 21:13
@ schnattchen Danke mir hat er auch sehr gut gefallen, fand ihn mit dem Jäckchen so süß, vor allem kann man das Jäckchen auch so gut gebrauchen zum drüberziehen...

@bienchen voll süß!!! Die Kombi ist auch niedlich..aber wie du bestimmt schon mitbekommen hast bin ich halt nicht so der nickysachen fan.

Ja so ein Tragetuch brauch ich auch noch...weiß nur nicht ob ich ein tuch oder so einen babybjörn kaufen soll.

Ach ja..ich hab heut beim babyone einen Windeleimertest gemacht,..also drei verschieden gabs..eine für 12 einen für 17 und einen für 20 euro..

der für 12 nee,..das ist einer wo man den deckel abheben muss...also dauernd bücken und das is schlecht für den rücken und ich muss das baby ja festhalten bzw im auge behalten...
der für 17 hmmm...als ich einmal auf öffnen gedrückt hab ist das blöde ding gleich komplett umgefallen und der henkel is auch gleich davongeflogen, ganz toll wenn da schon ein paar verschmutzt windeln drinliegen...
und dann der für 20 euro..hmm..aufn ersten Blick wunderbar..man muss nur draufdrücken dann springt er auf ging alles ganz easy. Den gabs dann glaub ich in 4 verschiedenen Farben..dann hab ich bei den zwei Farben die in Frage kamen einfach mal so zum Spaß so siebenmal Deckel auf, Deckel zu...tja und bei beiden war es dann so das es zwar "klack"gemacht hat aber der Deckel nicht mehr von selber aufging..so ein mist...
Dann sind wir ohne windeleimer heimgefahren...und wollen jetzt erstmal nach erfahrungen schauen..schließlich braucht man das ding mehrmals täglich und ich will mich damit nicht ärgern müssen..
BIENCHEN28
6017 Beiträge
18.01.2010 21:14
Zitat von schnattchen:

Zitat von BIENCHEN28:

hab samstag was gekauft!


schnuller 2,80 euro

2 boddys für 1,75 euro von c&a

hose

jacke+hose für 9 euro von c&a

pucksack gebraucht gekauft

neues amazonas tragetuch für 25 euro



Schöne Sachen die du gekauft hast....der Nickyanzug (ist einer gel?) ist total süß!!!Schön u. sehr günstig!!!

mom ich schau aufs schild:
76% baumwolle
24% polyester
schnattchen
13605 Beiträge
18.01.2010 21:16
So Mädels heute war ich auch mal fleissig u. hab mal alles Sortiert u. geschaut was wir schon haben u. in welchen Grössen das kam dabei raus da fehlt einiges noch..dachte es wäre mehr!!!

Heute mal beim Sortieren....was wir schon alles haben!
BIENCHEN28
6017 Beiträge
18.01.2010 21:20
Zitat von Michi24y:

Ja so ein Tragetuch brauch ich auch noch...weiß nur nicht ob ich ein tuch oder so einen babybjörn kaufen soll.


babybjörn soll nicht so supi fürs baby sein weil es eine falsche haltung da drin hat.
werde dir einfach mal eine pn von nina (tragemami von fast anfang an--glaube die hat ihren kinderwagen nur 4 wochen benutzt) kopieren:
Das TT ist, gerade in den ersten 6 Monaten, das Beste.
Wenn du es dir nicht zu traust und/oder was zum ausweichen haben willst, kommt der Marsupi Plus in Frage.
Er ist gerade für Neugeborene geeignet.

Wenn du das Kind länger tragen möchtest , als über die 6 Monate hinaus, ist es entweder sinnvoller dir ein TT zu holen (damit kannst du ewig tragen) oder aber eine Komforttrage zu kaufen: Manduca, Bondolino (Bondolino,Manduca,verschiedene Tragetücher, Slings und Mai Tai´s habe ich und kann sie dir auch mal so zum anprobieren geben), Ergo Carrier usw usw.

Natürlich muss man ein wenig üben, wenn man mit einem Tragetuch trägt, aber das hat man fix raus.

Das Beste ist Didymos, aber auch die Tücher von Hoppediz sind gut.
Didy ist halt das Non Plus Ultra Eye-wink
Dann gibt es noch die Amazonas, die auch gut sind, aber vom Stoff her recht dick und für Bindeanfänger ungeeignet, finde ich Smiling
BIENCHEN28
6017 Beiträge
18.01.2010 21:21
Zitat von schnattchen:

So Mädels heute war ich auch mal fleissig u. hab mal alles Sortiert u. geschaut was wir schon haben u. in welchen Grössen das kam dabei raus da fehlt einiges noch..dachte es wäre mehr!!!

Heute mal beim Sortieren....was wir schon alles haben!


ein noch sehr ordentlicher mädchenschrank
18.01.2010 21:27
so ihr lieben ...jetzt muss ich hier mal was los werden..mein Schrank ist nicht mal halb so voll wie eurer...und meine Wickelkommode auch nicht..
wie kommt es das jeder meint ich kauf soviel...und alle anderen haben viel mehr Zeugs wie ich??!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 19 mal gemerkt