Mütter- und Schwangerenforum

~~~*~~Die MAI-MAMAs 2010 gehen shoppen~~*~~~

Gehe zu Seite:
schnattchen
13605 Beiträge
23.01.2010 13:32
Zitat von Michi24y:

Sowi deine Shoppingtipps kosten mich ne Menge Geld...

@ schnattchen mach ich heute abend krieg jetzt Besuch...meine Schwägerin mit meiner Nichte die is 8 Wochen alt

Ahhh schön Michy freu mich schon....viel spass mit deiner Nichte.....seh meine kleine später auch wieder freu...die sind einfach nur putzig!!!
23.01.2010 20:08
@ schnattchen hier meine neuen Sachen,..Also neu ist gar nichts mehr davon ist alles gebraucht...sind halt alles auch verschiedene Größen.
Ich weiß manche werden jetzt denken...igitt gebrauchte Sachen..aber ich bin da nicht so..die wasche ich alle vorher nochmal (wie die neuen Sachen) und dann ist das voll in Ordnung..
aber ich versteh natürlich wenn jemand sagt das er sowas nicht haben wollen würde...

Jäckchen

Schlafanzug

Strampler

Schlafanzüge

2 Bodys

3 Bodys

body

Body

body und hose

hat der papa ausgesucht

hose

Latzhose, Shirt u. Mützchen

23.01.2010 20:14
Süße sachen
23.01.2010 20:15
Die Sachen sind ja voll süß, Michi
Und gebraucht sehen die gar nicht aus! Ich seh da jedenfalls keine Flecken!
Du braucht dich auch für gebrauchte Sachen nicht so doll rechtfertigen: die mußt du wenigstens nur einmal waschen, weil da kaum noch Chemie drin ist! Und da hat man auch oft schönere Teile dabei als nur die, die es aktuell im Laden gibt!
Und was meinste, was ich mit den Sachen mache, wenn mein Käferchen rausgewachsen ist?! Einige wenige werden aufgehoben, einige verschenkt, aber das meiste werd ich wohl verscherbeln, damit Kohle für neue Sachen ein paar Nummern größer da ist Ein toller Kreislauf! Und ab dem Frühjahr macht auch das shoppen auf Flohmärkten wieder mehr Spaß als jetzt bei -10 Grad (die spinnen ja wohl...wer hat die -10 Grad bestellt?).
BIENCHEN28
6017 Beiträge
23.01.2010 20:36
tolle sachen!!! gebraucht ist garnicht schlimm!!
zaubertraene
7273 Beiträge
23.01.2010 22:53
ich find die Sachen auch sehr schön. Ich frag mich nur, wie oft am Tag du deinen Sohn umziehen möchtest, sodass er mindestens alles einmal dann an hat. Wahnsinn, aber sehr schön. naja und geschenkt ist geschenkt, würde ich auch nicht nein sagen
24.01.2010 11:13
@ zaubertraene das sind doch alles verschiedene Größen...heut hab ich wieder nen Karton voll von den Nachbarn gekriegt...ich muß das heut alles nach Größen sortieren..sonst weiß ich bald gar nicht mehr was da ist und was nicht...
BIENCHEN28
6017 Beiträge
24.01.2010 12:07
Zitat von Michi24y:

@ zaubertraene das sind doch alles verschiedene Größen...heut hab ich wieder nen Karton voll von den Nachbarn gekriegt...ich muß das heut alles nach Größen sortieren..sonst weiß ich bald gar nicht mehr was da ist und was nicht...

das mit den vielen unterschiedlichen größen ist immer ganz supi...

hab bei amelie schon vor der geburt ein extra schränkchen mit klamotten angefangen wo alles schön nach größen sortiert ist (schön mit zettel und entsprechender größe).
da wird immer alles was wir bekommen schön nach größe einsortiert und alle paar wochen schau ich mir den nächsten stapel an und nehme raus was schon passt...
24.01.2010 12:14
@ bienchen ja genauso hab ich mir das auch vorgenommen...hab eine große ungenutzte Kommode im Waschraum stehen...die hab ich jetzt für die größeren Babysachen in Beschlag genommen...
das mit den Zettelchen is ne gute Idee...
BIENCHEN28
6017 Beiträge
24.01.2010 12:17
Zitat von Michi24y:

@ bienchen ja genauso hab ich mir das auch vorgenommen...hab eine große ungenutzte Kommode im Waschraum stehen...die hab ich jetzt für die größeren Babysachen in Beschlag genommen...
das mit den Zettelchen is ne gute Idee...

bei den gebrauchten sachen lohnt es sich genau hin zu schauen ob sie evtl etwas eingelaufen sind!!!
im zweifelsfall lieber auf den falschen stapel legen---habe hier viele dinge wo die größe ganz sicher nicht so ist wie es auf dem schild steht.
24.01.2010 12:19
Irgendwann war bei mir auch mal alles nach Größen sortiert, aber momentan ist einfach alles ab 74 in einem Fach im Schrank gelandet
Wenn ich aber irgendwann mal ne Wickelkommode hab, werden da die aktuell passenden Sachen rein kommen und die anderen dann auch schön Fach für Fach nach Größe sortiert....nur bei den Socken frag ich mich, wie ich das machen soll...da steht selten mal ne Größe drauf
Aber ich find´s vorteilhaft, wenn man schon ein wenig was in größeren Größen da hat: das Kind wird nie nackig rumlaufen müssen
24.01.2010 12:19
das hab ich mir bei vielen Dingen auch schon gedacht... da bin ich heut nachmittag ja beschäftigt...

hmm..hab grad zwei neue Bodys in der Hand...der eine sieht viel größer aus als der andere..obwohl beide 50/56 sind..
die fallen total unterschiedlich aus
Jadaflo
78063 Beiträge
24.01.2010 12:20
noch ein die sich nicht über wäsche beklagen kann
24.01.2010 12:20
Zitat von Michi24y:

das hab ich mir bei vielen Dingen auch schon gedacht... da bin ich heut nachmittag ja beschäftigt...

hmm..hab grad zwei neue Bodys in der Hand...der eine sieht viel größer aus als der andere..obwohl beide 50/56 sind..
die fallen total unterschiedlich aus

Ist mir auch schon aufgefallen, aber ich bilde mir ein, dass ich irgendwann nen Blick dafür hab, was meinem Kind grad passen könnte

Ich hab hier auch ne selbstgenähte Jacke...da hab ich keine Idee, welche Größe das sein könnte. Zwischen 68 und 92 halte ich alles für möglich!
24.01.2010 13:24
ARIS Kinderzimmer und Utensilien

Eingang zum Zimmer - Wiege, Bettchen und Bett für die Mami falls er nachts recht aktiv ist.

Mamis-Notfall-Schlafecke

Kleiderschrank und hinter der Tür der Kinderwagen

Wickelkommode

Kleiderschrank mit Babywanne oben drauf, noch mal die Wickelkommode

Spielteppich (Pano hat ihn mit glänzenden Augen gekauft - er
wollte früher immer so einen haben)

Noch mal der Kinderwagen (die eingepackten Sachen dahinter sind noch ein Regal und Umbauteile fürs Babybett)

Unser Maxi-Cosi

Gestern gekauft - Gräße 68

Auch beim Shopping erstanden - Größe 62

Die Badetücher ("Drecks"teil *kicher*) und eine kleine geteilte Wanne zum Waschen

Babybürste und -kamm, Nagelsett, Flaschenbürste, Beißringe und Badethermometer

Wickeltasche, Windeltasche und Flaschentasche

Fläschchen, Schnuller, Sterilisationsgerät, Kinderwagen-Regenschutz und ganz hinten versteckt nen Kostwärmer

Die Kinderbücher musste ich einfach kaufen

So schauts bisher im Kleiderschrank aus - Socken, Strumpfhosen und Mützerl

Eine Babydecke und Moltontücher/-windeln

Aris Strampler

Latzerl und Einweglatzerl für unterwegs

Bettzeug für die Wiege

Wiege mit Kuschelinhalt und Spieluhr *g*

Das schönste am Zimmer und jetzt ist es entgüldig hihi die Name an seiner Tür (habs zusätzlich noch angeklebt *kicher* der Name bleibt also)

War jetzt bisserl viel *kicher*

Lampen (für die Decke und die Wände wollen wir noch besorgen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 19 mal gemerkt