Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Februar Babys 2014 Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
Dani19811213
300 Beiträge
09.10.2014 23:16
Zitat von Angi93:

Hey, meld mich auch mal wieder

Shnaddy: Schön das dein kleiner sich jetzt dreht

Nancy: Ich wurde eine nummer größer stricken.

zu uns...Emi dreht sich weiterhin fleißig, krabbeln hat sie ein Tag versucht seitdem leider nicht mehr, Zähne scheinen gerade zu kommen und anscheind stecken wir seit Heute in einem Schub...einschlafen ist echt mega schwer.
Ich glaube bis zu einem gewissen grad habe ich sie verwöhnt mit dem in schlaf wackeln ohne geht nämlich nichts mehr....

Sie wiegt jetzt gut über 10 Kilo und ist ca. 74 cm größ.

Thema schlafen kommen noch viele viele Phasen
Bei uns wird's zeit das das Dachgeschoss fertig wird und ich Emily s Zimmer ausräumen und gestalten kann . Sie schläft besser wenn keiner mit im Raum ist . Und Julien braucht auch endlich ein neues Zimmer ( Seins bekommt Emily ) er braucht unbedingt ein größeres Bett . Denk dann würd er auch in seinem Zimmer länger schlafen oder sogar durchschlafen
Shnaddy
11002 Beiträge
10.10.2014 06:37
Ach schlafen ist bei uns auch überbewertet...So an sich schläft Noah ganz gut eigentlich,wir hatten auch schon Phasen wo er alle 30-60 Minutrn wach war...
Momentan wird er so 2 mal wach in der Nacht zum Stillen ...
Seit ein paar Tagen meint der Herr aber er hätte um 4/4.30 Uhr ausgeschlafen und lässt sich nur nach 1-2 Stunden wieder zum Schlafen bewegen...Ich hoffe diese Phase hört bald auf...
10.10.2014 08:34
Zitat von Dani19811213:

Zitat von nancy1979:

Sagt mal, wenn mein kleiner Gr. 74 trägt...

(ich will einen Anzug stricken und ihn dann filzen), stricke ich die gleiche Gr. oder lieber eine Nr. grösser? Was meint ihr?

Mit Stricken kenn ich mich nicht aus. Aber das taufdirndl von Emily war selbstgenäht . Da passte 68 nicht obwohl sie jetzt 68 hat . 74 war ein Tick zu groß .
Verändert filzen die große ?
Ich würd sowas ja immer etwas größer machen .


Ja filzen verändert die Grösse. Ich muss eh 3 Nr. grösser stricken, dann schrumpft es in der Waschmaschine um ca. 30 cm... und dann hat es hoffentlich die eigentliche Grösse!

Habe gestern auch gesehen, das ich natürlich mal wieder zu wenig Wolle gekauft habe
Und das ich noch ein ein zweites Paar Nadeln in einer bestimmten Stärke brauche-
ist ja schön, das es hier in der Nähe beides nicht gibt und ich extra dafür mit dem Auto los müsste...
10.10.2014 08:34
Zitat von Shnaddy:

Ach schlafen ist bei uns auch überbewertet...So an sich schläft Noah ganz gut eigentlich,wir hatten auch schon Phasen wo er alle 30-60 Minutrn wach war...
Momentan wird er so 2 mal wach in der Nacht zum Stillen ...
Seit ein paar Tagen meint der Herr aber er hätte um 4/4.30 Uhr ausgeschlafen und lässt sich nur nach 1-2 Stunden wieder zum Schlafen bewegen...Ich hoffe diese Phase hört bald auf...


Diese Phase ging bei meinen beiden grösseren Kindern bis sie ca. 3 Jahre alt waren!
10.10.2014 08:37
An die die noch stillen:

Habt ihr auch noch so viel Milch?

Ich stille Nachts ja immer noch so viel (ca. 3 - 5x) und dann ca. 3x über den Tag verteilt.

Aber tagsüber habe ich dann manchmal so viel Milch, das ich ihn einfach anlegen muss...
Wäre froh, wenn das langsam mal weniger wird. Länger als 1 Jahr wollte ich nicht stillen...und hoffe, er möchte dann auch nicht mehr.
Angi93
3418 Beiträge
10.10.2014 09:02
Wir haben diese ''Phase'' seit 3 Monaten und so langsam komm ich an meine grenzen...zumal sie auch so mega ich nenn es mal Hyperaktiv ist kommt sie null zuruhe und zappel immer rum und so langsam glaube ich ist das auch nicht mehr normal, sowas habe ich noch nie erlebt.

Wir sind jetzt wieder bei 1 1/2stunden und jetzt musste ich mal raus
Dani19811213
300 Beiträge
10.10.2014 09:30
Was schlafen angeht muss ich meine Emily echt loben . Ich leg sie hin , mach Musik und Sternenhimmel an , Schnuller und Decke , gutenachtkuss und manchmal nochmal kurz in Arm nehmen , rausgehen Tür zu und sie schläft . Sie geht um sieben ins Bett , kommt so gegen eins/zwei für die Flasche und schläft jenachdem bis sieben/acht .

Manchmal haben wir ne schlimme Nacht aber eher selten ..
Angi93
3418 Beiträge
10.10.2014 09:31
Zitat von Dani19811213:

Was schlafen angeht muss ich meine Emily echt loben . Ich leg sie hin , mach Musik und Sternenhimmel an , Schnuller und Decke , gutenachtkuss und manchmal nochmal kurz in Arm nehmen , rausgehen Tür zu und sie schläft . Sie geht um sieben ins Bett , kommt so gegen eins/zwei für die Flasche und schläft jenachdem bis sieben/acht .

Manchmal haben wir ne schlimme Nacht aber eher selten ..


Ein traum

War echt noch eine schöne zeit als wir das so hatten
Ines84
1565 Beiträge
10.10.2014 10:24
Hallo ihr Lieben,

@Nancy: ich stille auch noch. Tagsüber 3 x und Nachts 2-5 Mal.
Wenn Lars tagsüber mal nur 1 Brust trinkt krieg ich mit der anderen auch gleich Schwierigkeiten ja!

Dani19811213
300 Beiträge
10.10.2014 10:51
Zitat von Angi93:

Zitat von Dani19811213:

Was schlafen angeht muss ich meine Emily echt loben . Ich leg sie hin , mach Musik und Sternenhimmel an , Schnuller und Decke , gutenachtkuss und manchmal nochmal kurz in Arm nehmen , rausgehen Tür zu und sie schläft . Sie geht um sieben ins Bett , kommt so gegen eins/zwei für die Flasche und schläft jenachdem bis sieben/acht .

Manchmal haben wir ne schlimme Nacht aber eher selten ..


Ein traum

War echt noch eine schöne zeit als wir das so hatten

Meine beiden sind da sich sehr ähnlich . Schlafen geht ohne Probleme. Auch der große wenn ich sag jetzt geh na mittagschlaf oder abends ins Bett geht er freiwillig ohne Geheule oder so . ABER er braucht noch seine zeit mit Mama oder Papa . Ein Buch lesen oder ne Geschichte oder einfach nur kuscheln . Viertel Stunde ohne Buch und er schläft . Irgendwann nachts kommt er mit Kissen zu uns und geht einfach zwischen uns ohne das er jemanden wecken muss.
Emily dagegen will nicht in unser Bett ( da müsst man ja kuscheln ) was ich jetzt auch nicht schlimm find .
Shnaddy
11002 Beiträge
10.10.2014 13:45
Also ich stille nur noch morgens und Nachts, ansonsten isst Noah Brei...Das reicht ihm auch vollkommen...Morgens bräuchte er die Brust auch nicht unbedingt,aber da möchte ich noch bisschen warten,bis wir das ersetzen...
Nachts braucht er aber seine geliebte. Brust um einschlafen zu können,wenn er wach wird...Ich find das auch völlig ok und mittlerweile hole ich ihn mir nur noch rüber und schlaf weiter während er trinkt...
Marzipan
3632 Beiträge
10.10.2014 16:25
hallo

ich stille auch noch aber es reicht grad so knapp. ich wünschte ich hätte etwas mehr damit ich ab und an mal noch abpumpen könnte :-S
15.10.2014 08:23
Guten Morgen

Das war vielleicht eine Nacht:
Die letzen Nächte und Wochen waren ja schon nicht so toll, da Cash wieder so oft aufwacht, aber letzte Nacht war der Hammer; stündlich ist er aufgewacht und gegen 1 Uhr Nachts hat er sich fröhlich mit mir und meinem Mann unterhalten.
Wenn ich versucht habe, ihn zu ignorieren, in der Hoffnung er macht die Augen wieder zu, hat er mich mit dem Kopf angestupst, so lange bis ich ihn wieder stille.

Ich weiss nicht, ob es einfach nur so ´ne Nacht war, oder ob es an dem Grünen Tee lag, den ich gestern getrunken habe.
Ich habe extra gegoogelt, wegen dem Koffein, bzw. Teein und da stand, bis zu 10 Tassen wären unbedenklich.

Naja, ich werde es heute nochmal ausprobieren und wenn wir wieder so eine Nacht haben, dann wohl oder übel auf den Tee verzichten.

Da ich mich immer zwingen muss genug zu trinken (bei mir sieht man das ganz schnell, ich trockne um dem Mund aus), wollte ich gerne mal etwas mit Geschmack und der Grüne Tee mit Vanille ist recht schmackhaft...

Hoffe ihr hattet bessere Nächte!
15.10.2014 08:39
Oh Nancy, genau das mach ich jetzt seit ner Woche mit.. Hoffe es hört bald auf bzw. dass es bei dir nur ne einmalige Sache war..
SnowBambi
157 Beiträge
15.10.2014 12:01
Paulina hat jetzt klamotten größe 74, sie ist einfach lang geworden. Ich bin echt überrascht wie schnell das geht. letzte woche hatten wir noch 68 und ich war extra noch einkaufen hosen, bodys etc. pp. und dann passt das zeug gar nicht mehr, also konnte ich es umtauschen.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt