Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Februar Babys 2014 Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ
21.11.2014 12:33
Also seid fast 5 Monaten bekomme ich so gut wie keinen Schlaf- überspitzt gesagt.
Wenn Cash 3x aufwacht um zu trinken (und er will trinken!), dann ist das eine gute Nacht!
Es kann also kein Wachstumsschub sein und ich frage mich langsam, ob er wohl zu wenig Milch Nachts bekommt?!
Wenn wir uns hinlegen, bin ich "voll" und er trinkt sich richtig lang satt.
Aber spätestens wenn er das 3. Mal aufwacht, muss er erstmal so 1 - 2 Minuten nuckeln, bis wieder die Milch einschiesst und so zieht sich das dann so alle 1 1/2 - 2 Stunden die Nacht durch!
Vielleicht sollte ich ihm Nachts mal was sättigendes anbieten
Ich brauche doch auch mal etwas Schlaf und nur einen Tag am Wochenende reicht da mir leider nicht...
Wenn Cash 3x aufwacht um zu trinken (und er will trinken!), dann ist das eine gute Nacht!
Es kann also kein Wachstumsschub sein und ich frage mich langsam, ob er wohl zu wenig Milch Nachts bekommt?!
Wenn wir uns hinlegen, bin ich "voll" und er trinkt sich richtig lang satt.
Aber spätestens wenn er das 3. Mal aufwacht, muss er erstmal so 1 - 2 Minuten nuckeln, bis wieder die Milch einschiesst und so zieht sich das dann so alle 1 1/2 - 2 Stunden die Nacht durch!
Vielleicht sollte ich ihm Nachts mal was sättigendes anbieten

Ich brauche doch auch mal etwas Schlaf und nur einen Tag am Wochenende reicht da mir leider nicht...

21.11.2014 12:59
Nancy,ich habe das auch echt lange durch und kann dich nur allzu gut verstehen...Noah hatte auch so eine Phase,wo er auch mal alle 30-45min an die Milchbar wollte...Ich wäre auch bald durch gedreht,habe Gründe gesucht warum wieso weshalb...
Nichts hatte geholfen...Es wurde auf ein mal wieder besser,keine Ahnung warum...Die Abstände wurden größer und die Nächte erholsamer...Jetzt stillt er gar nicht mehr nachts,schläft dafür in meinem Arm die Nacht und wird ab und an wegen Nucki wach...
Selbst tagsüber hat er sich jetzt wohl abgestillt,will gar nicht mehr an die Brust...
So einen wirklichen Tip hab ich nicht,aber probier es doch aus und biete ihm nachts mal die Flasche an und schau ob sich dann was ändert?!
Nichts hatte geholfen...Es wurde auf ein mal wieder besser,keine Ahnung warum...Die Abstände wurden größer und die Nächte erholsamer...Jetzt stillt er gar nicht mehr nachts,schläft dafür in meinem Arm die Nacht und wird ab und an wegen Nucki wach...
Selbst tagsüber hat er sich jetzt wohl abgestillt,will gar nicht mehr an die Brust...
So einen wirklichen Tip hab ich nicht,aber probier es doch aus und biete ihm nachts mal die Flasche an und schau ob sich dann was ändert?!

21.11.2014 14:54
hallo zusammen
uns gibts auch noch^^
nancy das problem kenne ich auch. luca hat nach 8 wochen bereits so ca 9-11 stunden durchgeschlafen ohne einmal wach zu werden... aber seit ca 4 monaten ist schluss. da erwacht er alle 1-2 stunden und will milch. zuerst dachte ich auch noch es sei einfach zu wenig. aber selbst wenn ich ihm eine flasche mache, wacht er genauso noch 1-2 stunden wieder auf. es geht echt an die nieren. vorallem verstehe ichs nicht so ganz, da er ja schon eine rechte zeitlang voll durchgeschlafen hat :S
naja auch das wird sich iiirgendwann legen.
ansonsten ist luca ein richtiges vorzeigebaby
wenn wir einen termin haben o.ä. ist er immer ganz ruhig und quängelt nicht rum. er geht schon die ersten schritte an den händen und macht alles unsicher. die unteren regale unserer wohnzimmeraufbewahrung mussten wir räumen, da er sonst alles rausgezogen hat
immerhin wirds uns mit ihm nie langweilig.
mir gehts bis auf den schlafmangel und die ständige übelkeit eigentlich gut
nur noch eine woche und dann ist die kritische zeit wieder rum

uns gibts auch noch^^
nancy das problem kenne ich auch. luca hat nach 8 wochen bereits so ca 9-11 stunden durchgeschlafen ohne einmal wach zu werden... aber seit ca 4 monaten ist schluss. da erwacht er alle 1-2 stunden und will milch. zuerst dachte ich auch noch es sei einfach zu wenig. aber selbst wenn ich ihm eine flasche mache, wacht er genauso noch 1-2 stunden wieder auf. es geht echt an die nieren. vorallem verstehe ichs nicht so ganz, da er ja schon eine rechte zeitlang voll durchgeschlafen hat :S
naja auch das wird sich iiirgendwann legen.
ansonsten ist luca ein richtiges vorzeigebaby

immerhin wirds uns mit ihm nie langweilig.
mir gehts bis auf den schlafmangel und die ständige übelkeit eigentlich gut

21.11.2014 15:11
Huhu,
Bei emily ist das nicht ganz so schlimm aber sie verlangt nun auch wieder zwei mal die flasche . Ist aber auch wieder schub-zeit. Mitlerweile haben wir 4 zähne und bis auf den abendbrei ist alles durch normales essen ersetzt. Sie bekommt das gleiche wie ihr bruder ohne es zerkleinern zu müssen.
Mein grosser ist genau zwei tage im kindergarten gewesen nach unserem urlaub und seit dem hat uns die erkältung wieder voll im griff...
Jetzt kommt dann die weihnachtszeit. Ich freu mich schon total drauf. Ach und am donnerstag geh ich mit meinen mädels endlich nach monaten wieder weg. ( ist jetzt fast ein jahr her.... )
Bei emily ist das nicht ganz so schlimm aber sie verlangt nun auch wieder zwei mal die flasche . Ist aber auch wieder schub-zeit. Mitlerweile haben wir 4 zähne und bis auf den abendbrei ist alles durch normales essen ersetzt. Sie bekommt das gleiche wie ihr bruder ohne es zerkleinern zu müssen.
Mein grosser ist genau zwei tage im kindergarten gewesen nach unserem urlaub und seit dem hat uns die erkältung wieder voll im griff...
Jetzt kommt dann die weihnachtszeit. Ich freu mich schon total drauf. Ach und am donnerstag geh ich mit meinen mädels endlich nach monaten wieder weg. ( ist jetzt fast ein jahr her.... )
21.11.2014 15:38
Hach das mit der Alternative und dem trotzdem oft aufwachen, habe ich auch schon erahnt-
hoffe aber trotzdem, das es uns nicht passiert und er eeeendlich Ruhe gibt.
Ja und Weihnachtszeit:
Es ist richtig kalt geworden; letztes Jahr um diese Zeit war ich ja schon im KH...
Wiege jetzt schon weniger als vor der ss, aber die Muskeln und die schöne Körperkontur sind noch nicht wirklich zu sehen.
war gestern auch beim Arzt, weil sich bei mir manchmal irgendwas durch die Bauchdecke kurz drückt und das höllisch weh tut:
Er sagt, meine Bauchdecke sei sehr weich und da kann das schon passieren.
Ich sollte Bauchmuskeln aufbauen. Wenn es sich allerdings vermehrt, müsste man durch eine OP das korrigieren.
Naja, ich versuche es weiter mit Sport... erstmal.
Bin nämlich nicht scharf auf OPs.
Dazu kommt noch, das ich nächste Woche zum Zahnarzt muss (Füllungen müssen erneuert werden) und wenn ich nicht mehr stille, werden meine Orhlöcher zusammen genäht-
das reicht mir erstmal!
hoffe aber trotzdem, das es uns nicht passiert und er eeeendlich Ruhe gibt.
Ja und Weihnachtszeit:
Es ist richtig kalt geworden; letztes Jahr um diese Zeit war ich ja schon im KH...
Wiege jetzt schon weniger als vor der ss, aber die Muskeln und die schöne Körperkontur sind noch nicht wirklich zu sehen.
war gestern auch beim Arzt, weil sich bei mir manchmal irgendwas durch die Bauchdecke kurz drückt und das höllisch weh tut:
Er sagt, meine Bauchdecke sei sehr weich und da kann das schon passieren.
Ich sollte Bauchmuskeln aufbauen. Wenn es sich allerdings vermehrt, müsste man durch eine OP das korrigieren.
Naja, ich versuche es weiter mit Sport... erstmal.
Bin nämlich nicht scharf auf OPs.
Dazu kommt noch, das ich nächste Woche zum Zahnarzt muss (Füllungen müssen erneuert werden) und wenn ich nicht mehr stille, werden meine Orhlöcher zusammen genäht-
das reicht mir erstmal!
21.11.2014 16:12
Zitat von Escada304:
Zitat von NowW4:
Hallo Mädels,
wie gehts euch u. den Kleinen?
Uns gehts gut, nur Lilly hustet nachts extrem.
Madame ist weiterhin eine Kamikaze. Klettert kopfüber die Couch u. unser Bett runter, krabbelt die Treppen rauf, steigt aus den Sitzwägelchen aus, stellt sich im Hochstuhl u. Einkaufswagen hin u. turnt auf der Couch rum. An der Hand läuft sie auch schon. Das Einzige, wo sie absolut kein Bock hat, ist sich allein hinzusetzen.
Geschenke für die Kinder haben wir jetzt endlich komplett (Nikolaus, Weihnachten & Geburtstag).
Habt ihr einen Inhalator? Jonas hatte im ersten Jahr auch immer ganz dolle husten und da haben wir den verschrieben bekommen... der hilft Janne nun auch ganz toll![]()
Wir inhalieren jeden Abend mit Kochsalz und haben dann die Nacht Ruhe
Inhalator haben wir keinen.
Lilly war ja vor 2 Wochen erkältet u. der Husten blieb, wenn sie zur Ruhe kam (nachts). Oberkörper aufrichten bringt auch nichts, da Lilly sich viel im Schlaf dreht. Aber langsam wirds besser.
Den Reizhusten hatte ich nach der Erk#ltung auch lang.
Seit Dienstag hat Lilly nun Durchfall u hat bis gestern wenig getrunken u. gegessen. Gestern Abend hat sie wieder gut gegessen.
21.11.2014 20:43
Angi tut mir leid, dass die kleine krank ist! Hoffe sie erholt sich wieder ganz schnell!
Schön, dass ihr eine schöne Zeit hattet! Könntest du dich suchen wenig entspannen?
Nancy, echt Respekt. Vor allem da du ja auch noch andere Kinder hast, die Aufmerksamkeit brauchen. Wenn einem da auch noch der Nachtschlaf fehlt, ist das sicher wahnsinnig anstrengend. Aber außer Daumen drücken kann ich leider nichts machen. Hab da auch keine Tipps oder Erfahrungen.
Now, meine hat immer etwas Durchfall, wenn sie zahnt. Äußerem riecht der Stuhl dann ganz anders, säuerlich,.....
Zu uns,.... Ich muss jetzt echt mal auf Holz klopfen, außer dem Drei Tage Fieber war Freya noch keinen Tag krank. Kein Husten, schnupfen oder Fieber,..zum Glück! Aber irgendwann wird's uns auch erwischen! Vor allem zu dieser Jahreszeit!
Im Moment ist sie wirklich unausstehlich!!!!! Sie Krabbelt, sitzt und zieht sich hoch und ich dachte, wenn sie das mal schafft wird es leichter weil sie endlich mal zufriedener und mobiler ist! Aber Pustekuchen,...... Kaum kann sie Krabbeln, will sie laufen. Das klappt aber noch nicht und deswegen ist sie wieder sooooo quengelig!
ehrlich gesagt bin ich mittlerweile etwas genervt von ihr!
Die ersten Zwei Zähne sind endlich auch raus! Puh!
Sooooooo bald ist der 1. Dezember und ich freu mich so! Auch liebe den Advent!
Ich bin so ein richtiger Weihnachtsjunkie! Alles schön dekorieren und Weihnachtslieder auf und ab spielen.
Allerdings bin ich da total pingelig. Nur von exakt 1.12 bis 24.12.
mein Freund bezeichnet mich dann immer als "Weihnachtspsycho"
Schön, dass ihr eine schöne Zeit hattet! Könntest du dich suchen wenig entspannen?
Nancy, echt Respekt. Vor allem da du ja auch noch andere Kinder hast, die Aufmerksamkeit brauchen. Wenn einem da auch noch der Nachtschlaf fehlt, ist das sicher wahnsinnig anstrengend. Aber außer Daumen drücken kann ich leider nichts machen. Hab da auch keine Tipps oder Erfahrungen.

Now, meine hat immer etwas Durchfall, wenn sie zahnt. Äußerem riecht der Stuhl dann ganz anders, säuerlich,.....
Zu uns,.... Ich muss jetzt echt mal auf Holz klopfen, außer dem Drei Tage Fieber war Freya noch keinen Tag krank. Kein Husten, schnupfen oder Fieber,..zum Glück! Aber irgendwann wird's uns auch erwischen! Vor allem zu dieser Jahreszeit!

Im Moment ist sie wirklich unausstehlich!!!!! Sie Krabbelt, sitzt und zieht sich hoch und ich dachte, wenn sie das mal schafft wird es leichter weil sie endlich mal zufriedener und mobiler ist! Aber Pustekuchen,...... Kaum kann sie Krabbeln, will sie laufen. Das klappt aber noch nicht und deswegen ist sie wieder sooooo quengelig!

Die ersten Zwei Zähne sind endlich auch raus! Puh!
Sooooooo bald ist der 1. Dezember und ich freu mich so! Auch liebe den Advent!

Ich bin so ein richtiger Weihnachtsjunkie! Alles schön dekorieren und Weihnachtslieder auf und ab spielen.

Allerdings bin ich da total pingelig. Nur von exakt 1.12 bis 24.12.
mein Freund bezeichnet mich dann immer als "Weihnachtspsycho"

21.11.2014 21:00

Wow eure kleinen sind echt super schnell

Durchfall hat emi auch ab und an..kann aber nie rausfinden warum und wieso weil immer alles gleich ist.
Emi macht nichts anderes mehr als den Vierfüssler und schiebt auch schonmal ein bein oder eine Hand vor aber mehr noch nicht.
Snoopy: Hm entspannen in Köln ist schwer, wenn wir da sind, sind wir gut 13 Leute in dem Haus und am we waren wir über 20 und die meißten haben da geschlafen...aber es ist schön trotzdem

Nancy: probier vielleicht wirklich mal die Flasche nachts, dann kannst du sicher auch mal wieder schlafen

Hast du diese Beule die sich bei dir rausdrückt am oberbauch in der Mitte ?
Meine Mama hat das durch die 2 Schwangerschaften (ihr tut es aber nicht weh) und das wohl ein gebrochener Muskel bei ihr.
Weihnachten

22.11.2014 07:44
Zitat von Angi93:
![]()
Wow eure kleinen sind echt super schnell![]()
Durchfall hat emi auch ab und an..kann aber nie rausfinden warum und wieso weil immer alles gleich ist.
Emi macht nichts anderes mehr als den Vierfüssler und schiebt auch schonmal ein bein oder eine Hand vor aber mehr noch nicht.
Snoopy: Hm entspannen in Köln ist schwer, wenn wir da sind, sind wir gut 13 Leute in dem Haus und am we waren wir über 20 und die meißten haben da geschlafen...aber es ist schön trotzdem![]()
Nancy: probier vielleicht wirklich mal die Flasche nachts, dann kannst du sicher auch mal wieder schlafen![]()
Hast du diese Beule die sich bei dir rausdrückt am oberbauch in der Mitte ?
Meine Mama hat das durch die 2 Schwangerschaften (ihr tut es aber nicht weh) und das wohl ein gebrochener Muskel bei ihr.
Weihnachtenich freu mich echt sehr darauf...werde ab Dez. mit Plätzchenbacken anfangen und mich an Lebkuchen ranwagen
![]()
Nein, ich hatte schon mal überdehnte Bauchmuskeln, das wurde operiert.
Dieses Mal sind meine Bauchmuskeln alle da, wo sie hingehören!
Das passiert nur manchmal bei Anstrengung, für ein paar Sekunden, dann drücke ich dagegen und dann ist es wieder weg...
Faaaalls es doch operiert werden muss, wird aber auch gleich eine Straffung durch geführt-
obwohl es nur minimal weicher ist... also da nicht wirklich etwas hängt...
Kenne die OP ja schon...
22.11.2014 07:46
Tja das war wohl nichts mit letzter Nacht.
Habe ihm immer wieder seinen leeeeckeren Milchdrink angeboten, aber Pustekuchen!
Er wollte nur die Brust und hat dann angefangen zu zetern, bis ich ihn gelassen habe...
Da muss ich wohl weiter durchhalten!
So, ich lege mich jetzt wieder schlafen
Habe ihm immer wieder seinen leeeeckeren Milchdrink angeboten, aber Pustekuchen!
Er wollte nur die Brust und hat dann angefangen zu zetern, bis ich ihn gelassen habe...
Da muss ich wohl weiter durchhalten!

So, ich lege mich jetzt wieder schlafen
23.11.2014 08:58
Ich konnte es kaum glauben, was ich eben sah:
Zwei kleine Schneidezähnchen schauen ein wenig aus Cashs Mund raus
Also rede ich mir ein, das es nur am zahnen liegt, das er so oft aufwacht... er schläft bestimmt bald besser!
Zwei kleine Schneidezähnchen schauen ein wenig aus Cashs Mund raus

Also rede ich mir ein, das es nur am zahnen liegt, das er so oft aufwacht... er schläft bestimmt bald besser!

23.11.2014 09:51
Nancy, es wird bestimmt bald besser mit dem Schlafen, zähne sind ja nicht ohne bei den kleinen
Ich sitz hier mit einer dicken Erkältung und jetzt hustet Emi genauso schlimm wie ich
ab 23 uhr bis um 7 uhr 30 hat sie dann auch neben mir geschlafen
robben/krabbeln eure kleinen euch auch überall hinter her ?
Nirgents kann ich mehr alleine hingehen, sofort kommt sie hinter her...
Die nähsten zähne scheinen zukommen..sie möchte anscheind aufholen

Ich sitz hier mit einer dicken Erkältung und jetzt hustet Emi genauso schlimm wie ich

robben/krabbeln eure kleinen euch auch überall hinter her ?
Nirgents kann ich mehr alleine hingehen, sofort kommt sie hinter her...
Die nähsten zähne scheinen zukommen..sie möchte anscheind aufholen

23.11.2014 14:22
Ja, Cash krabbelt mir auch überall hinterher und zieht sich dann auch noch hoch-
ist ein wenig gefährlich, wenn ich mit meiner Kettlebell trainiere
ist ein wenig gefährlich, wenn ich mit meiner Kettlebell trainiere

02.12.2014 12:23
Hey Mädels,
Wir haben Scharlach
Gestern im Kh hieß es 3 tage fieber und Herpes Virus...aber der Ausschlag kam direkt mit dem Fieber (39,3) und heute dann Scharlach...ihr ganzer Mund ist mit Bläschen voll und Hals Rot...die Maus tut mir so leid und ich wünschte ich könnte ihr das Abnehmen
Laut Arzt viel zufrüh..sowas kommt erst im Kleinkind alter..wir wissen auch nicht vorher sie das hat
Wir haben Scharlach

Gestern im Kh hieß es 3 tage fieber und Herpes Virus...aber der Ausschlag kam direkt mit dem Fieber (39,3) und heute dann Scharlach...ihr ganzer Mund ist mit Bläschen voll und Hals Rot...die Maus tut mir so leid und ich wünschte ich könnte ihr das Abnehmen

Laut Arzt viel zufrüh..sowas kommt erst im Kleinkind alter..wir wissen auch nicht vorher sie das hat

- Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt