Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Mein kleiner Emilian Alexander♥♥♥ Ende einer Schwangerschaft, Geburt und ein Leben mit dir ♥♥♥ ET 13.07.2012

Gehe zu Seite:
Maria211011
4775 Beiträge
08.10.2012 21:23
Zitat von Feenzauber-79:

I spiel jetz net MC-Polizei, da gibts genügend andere...
Aber Maria, glaub s mir... Deinem Kleinen reicht die Milch... Meine Kinderärztin meinte partout, schnell mit Brei anfangen... ich, ok, Jakob mit knapp 4 Monaten mit Brei gefüttert, er hats gegessen, weil er den Löffel von GEburt an kennt... Aber ihm hätte die Milch gereicht... Jetz momentan kriegt er Zähne, da verweigert er Brei.. somit gibts nur Milch,... und die reicht ihm auch... Die Kleinen werden so schnell gross... ich bin der Meinung, man soll sie klein sein lassen, solange sie wollen.. Die Kleinen zeigen Dir schon, was sie brauchen... Und mit nicht mal 3 Monaten reicht dem die Milch, wenns die richtige is...
bitte fühl Dich jetz net gemassregelt , is nur meine Meinung!
LG


Nee nee, ich hab nach der Meinung gefragt und will damit auch eine lesen...
Maria211011
4775 Beiträge
08.10.2012 21:26
Zitat von JerrysMama2009:

Zitat von Maria211011:

Zitat von Feenzauber-79:

Aber 3-4 Stunden ist doch vollkommen normal?


Nee...ganz ehrlich, ich finde das ist für sein Alter zu kurz...aber jede empfindet das anders...

...ich will aber auch, dass er mal andere Nährstoffe bekommt, nur ganz wenig, aber er soll sich ganz langsam daran gewöhnen können...
Das ist in dem Alter normal meiner kam auch immer nach 4Std manchmal sogar auch 3 also mein großer. Und habe nix dran gemacht an seine Milch also alles völlig normal.Was erwartest du das er 8std durchschläft?ne also ich kanns nicht nachvollziehen sorry.

Und zum Thema Brei und co er wirds doch alles noch kennenlernen wenn er soweit is er wird da jetzt nix verpassen wenn er nur Milch bekommt.


Also ich möchte es in einigen Wochen trotzdem ausprobieren, warum tun hier nur alle so (also in dem anderen Forum) als würde ich mein Kind misshandeln, nur weil ich ihm einen Löffel Brei mit in die Milch tun will.... Sobald ich merke, dass es ihm nicht gut tut, werde ich ihm wieder nur Milch geben...wie ich bereits geschrieben habe, früher gab es diese Industriemilch nicht, da mussten die Mütter ihre Babies auch satt geben und die wussten was man geben kann, ab der 10.Lebenswoche bekamen die meisten schon (fast) feste Nahrung...
...das ist wirklich ein Streitthema und jeder meint etwas anderes...ich denke ich werde nach meinem Wissen und Gewissen handeln...
Susi2701
1406 Beiträge
08.10.2012 21:29
3-4 std ist doch völlig normal auch nachts.
durchschlafen die meisten Babys erst mit 6 Monaten..
warum muss er den durchschlafen?

brei / schmerzflocken in die Milch ist doch nicht gut
was soll er den mal in 2-3 Minuten trinken oder essen?
er lernt doch alles erst kennen aber erst wenn de Zeit ran ist.
JerrysMama2009
15190 Beiträge
08.10.2012 21:31
Zitat von Maria211011:

Zitat von JerrysMama2009:

Zitat von Maria211011:

Zitat von Feenzauber-79:

Aber 3-4 Stunden ist doch vollkommen normal?


Nee...ganz ehrlich, ich finde das ist für sein Alter zu kurz...aber jede empfindet das anders...

...ich will aber auch, dass er mal andere Nährstoffe bekommt, nur ganz wenig, aber er soll sich ganz langsam daran gewöhnen können...
Das ist in dem Alter normal meiner kam auch immer nach 4Std manchmal sogar auch 3 also mein großer. Und habe nix dran gemacht an seine Milch also alles völlig normal.Was erwartest du das er 8std durchschläft?ne also ich kanns nicht nachvollziehen sorry.

Und zum Thema Brei und co er wirds doch alles noch kennenlernen wenn er soweit is er wird da jetzt nix verpassen wenn er nur Milch bekommt.


Also ich möchte es in einigen Wochen trotzdem ausprobieren, warum tun hier nur alle so (also in dem anderen Forum) als würde ich mein Kind misshandeln, nur weil ich ihm einen Löffel Brei mit in die Milch tun will.... Sobald ich merke, dass es ihm nicht gut tut, werde ich ihm wieder nur Milch geben...wie ich bereits geschrieben habe, früher gab es diese Industriemilch nicht, da mussten die Mütter ihre Babies auch satt geben und die wussten was man geben kann, ab der 10.Lebenswoche bekamen die meisten schon (fast) feste Nahrung...
...das ist wirklich ein Streitthema und jeder meint etwas anderes...ich denke ich werde nach meinem Wissen und Gewissen handeln...
Ich tue garnich so ich schreibe nur meine Meinung bzw wissen von meinem großen wie s bei ihm war,und wollte dir damit nur sagen das 3-4std völlig normal sind.Hab nie was von Misshandeln geschrieben. Wir leben aber nicht mehr im Früher heute ist doch alles anders,zwecks brei und co steht nicht umsonst die Altersangabe ab 4 monat oder so drauf.
Susi2701
1406 Beiträge
08.10.2012 21:34
Zitat von JerrysMama2009:

Zitat von Maria211011:

Zitat von JerrysMama2009:

Zitat von Maria211011:

...
Das ist in dem Alter normal meiner kam auch immer nach 4Std manchmal sogar auch 3 also mein großer. Und habe nix dran gemacht an seine Milch also alles völlig normal.Was erwartest du das er 8std durchschläft?ne also ich kanns nicht nachvollziehen sorry.

Und zum Thema Brei und co er wirds doch alles noch kennenlernen wenn er soweit is er wird da jetzt nix verpassen wenn er nur Milch bekommt.


Also ich möchte es in einigen Wochen trotzdem ausprobieren, warum tun hier nur alle so (also in dem anderen Forum) als würde ich mein Kind misshandeln, nur weil ich ihm einen Löffel Brei mit in die Milch tun will.... Sobald ich merke, dass es ihm nicht gut tut, werde ich ihm wieder nur Milch geben...wie ich bereits geschrieben habe, früher gab es diese Industriemilch nicht, da mussten die Mütter ihre Babies auch satt geben und die wussten was man geben kann, ab der 10.Lebenswoche bekamen die meisten schon (fast) feste Nahrung...
...das ist wirklich ein Streitthema und jeder meint etwas anderes...ich denke ich werde nach meinem Wissen und Gewissen handeln...
Ich tue garnich so ich schreibe nur meine Meinung bzw wissen von meinem großen wie s bei ihm war,und wollte dir damit nur sagen das 3-4std völlig normal sind.Hab nie was von Misshandeln geschrieben. Wir leben aber nicht mehr im Früher heute ist doch alles anders,zwecks brei und co steht nicht umsonst die Altersangabe ab 4 monat oder so drauf.


da kann ich mich nur jana ihrer Meinung anschliessen ..

und ohne Grund mussten die nicht das Alter bei brei u Co um einen Monat erhöhen.
wie willst du wissen ob es ihm gut tut oder nicht?
nur weil er mal ein Tag nicht kackt bekommst du doch schon Angst aber machst solche Experimente mit ihm ...
ancia
3337 Beiträge
09.10.2012 12:14
Als es die Industriemilch nicht gab, haben die Muetter gestillt. Und da gab es auch keine Flocken, Abendbreichen etc.

3-4 Stunden mit ZWEI Monaten (mein Gott, das ist ein Saeugling!) ist voellig normal! Du kannst froh sein, dass er nicht alle 2 Stunden kommt. Diese Geduld und Ausdauer, das Kind nach 3-4 Stunden (schon wieder) zu fuettern - ja auch mal nachts! - gehoert zum Muttersein dazu. Aus Bequemlichkeit, die Nacht durchzuschlafen und an dem Kind rumzuprobieren, ist doch echt sehr egoistisch. Sorry Maria, so gern ich hier anfangs auch war, ich werde diesen Thread verlassen (regt mich zu sehr auf) und ich befuerchte dass dies auch der Grund ist, warum sich hier so viele zurueckgezogen haben. Ist auch nur meine Meinung, aber da ich fuer meine zwei Babies alle 2-3 Stunden aufgestanden bin, zwar rumgelaufen bin wie ein Zombie (fuer meine Babies) kann ich diese Haltung nicht verstehen und nachvollziehen. Und die Argumente, die du nennst, (frueher), WILL ich es auch nicht. Viel Glueck mit allem.
ancia
3337 Beiträge
09.10.2012 12:27
http://www.sids.at/ernaehrung_erstes_lj.html

Egal welchen Ernaehrungsratgeber du dir ansiehst, nirgends stehr Griess oder Brei mit in die Milch. Es ist ja tatsaechlich so, dass man diese Empfehlungen und Richtlinien nicht ohne Grund verfasst. Und diese entwickelt man auch nach dem Wissen und neuesten Erkenntnissen. Du lebst doch heute (bzw. dein Kind) und nicht vor 30 Jahren, wo die Erkenntnisse eben noch nicht auf diesem Stand waren. Egal ob Medizin, Ernaehrung oder Forschung. Lies dich da mal rein, falls dir was an der Gesundkeit DEINES Kindes liegt.
Maria211011
4775 Beiträge
09.10.2012 13:28
Oh mei...wenn das der Grund ist, weshalb angeblich niemand mehr mitlesen will, dann ist das ok, aber mal ganz ehrlich, ich schreibe nicht permanent von der Ernährung meines Kindes...!
Also reduziert bitte nicht meine Beiträge auf sowas.

Es ist doch so, jeder erzählt etwas anderes....sogar hier bei MC bekomme ich PN von Frauen, die ihre Kinder ähnlich füttern, sich aber nicht trauen das hier zu schreiben...
Meine Familie erzählt mir ganz anderes, als ihr hier...jede Mutter sollte nach besten Wissen und Gewissen handeln und nur weil ich Reisflocken in seine Milch mache ( die er seit Wochen bekommt und super veträgt, war übrigens ein Tipp von den Frauen HIER mit den Reisflocken und ist abgesegnet von meiner Hebamme ) bin ich noch lange keine schlechte Mutter!!!!!!!!!! Diese Bewertung verbitte ich mir und auf solche Meinungen kann ich durchaus verzichten!!!!!!!!!! Das hilft mir nicht im geringsten weiter...ich habe lediglich gefragt (in einem anderen Forum) ab wann man Möhrensaft mit in die Milch geben kann, da wird man nahezu gesteinigt...meine Güte.

Ich kann nicht stillen, Muttermilch ist nie gleich , hat immer andere Nährstoffe, aber diese verdammte Industriemilch ist immer die Selbe, ich vertraue dem Zeugs nicht und bin froh, wenn ich Emilian irgendwann Brei kochen kann und somit weiß, was er bekommt.
Emilian hat von Geburt an total grünen Bergi (normal ist aber gelber Bergi), er bekommt Nestle Beba 1, ist also kein Billigscheiß und trotzdem scheint da was nicht zu stimmen!

Und dann werde ich hier kritisiert, weil ich es nicht erwarten kann ihm auch mal andere Sachen zu geben. Oder ihm Reisflocken mit in seine Milch mache, damit er nicht mehr als 1000ml am Tag trinkt von der Industriemilch (weil er ohne diese einfach nicht satt wird).
Ich finde es nicht normal das er bis zu 200ml trinkt und 3 Std. später wieder hunger hat, er hat doch einen kleinen Magen.

Es geht mir nicht mal um das Durchschlafen (er schläft nur Nachts und ich finde Schlaf übrigens wichtig für seine Entwicklung), sondern darum, das ich es wichtig finde, dass er gesund lebt...!!!!!

Ich stehe immer gern auf wenn er schreit, auch wenn ich totmüde bin....!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
das macht jede Mutter, ist also kein Mittel mich zu beurteilen!!!!

Sorry, aber langsam bin ich stinksauer!!!!!!!!!! Besonders wenn es um meine Qualitäten als Mutter geht...ich würde hier nie jemanden bewerten, schon gar nicht, weil man sich Gedanken um die Ernährung des Kindes macht oder man nicht die Selbe Meinung hat!
ancia
3337 Beiträge
09.10.2012 13:36
Niemand hat gesagt, dass du eine schlechte Mutter bist. Bzw. wo liest du das?

Das mit dem Brei ist meine Meinung und wenn du doch so zu deiner Meinung stehst, lass dich davon einfach nicht beirren. Ich finde es schlicht und ergreifend falsch. Und solche Themen wuerde ich nicht mit irgendwelchen Omas oder anderen Muettern aus dem Internet besprechen, sondern mit dem Arzt. Und ich wuerde mir Zufuettern mit 2 Monaten auch nur vom Arzt absegnen lassen und nicht von einer Hebamme. Aber das sind auch nur alles Sachen, die ICH machen wuerde. Dass du das anders machst, weiss ich.

Er vertraegt das alles so gut, bekommt aber Verstopfung? Irgendwie passt das nicht zusammen.

Wie ich schon schrieb - mach was du fuer richtig haelst, machst du ja eh. Ich wuensch dir mit allem viel Glueck.
Maria211011
4775 Beiträge
09.10.2012 13:40
Zitat von ancia:

Als es die Industriemilch nicht gab, haben die Muetter gestillt. Und da gab es auch keine Flocken, Abendbreichen etc.

3-4 Stunden mit ZWEI Monaten (mein Gott, das ist ein Saeugling!) ist voellig normal! Du kannst froh sein, dass er nicht alle 2 Stunden kommt. Diese Geduld und Ausdauer, das Kind nach 3-4 Stunden (schon wieder) zu fuettern - ja auch mal nachts! - gehoert zum Muttersein dazu. Aus Bequemlichkeit, die Nacht durchzuschlafen und an dem Kind rumzuprobieren, ist doch echt sehr egoistisch. Sorry Maria, so gern ich hier anfangs auch war, ich werde diesen Thread verlassen (regt mich zu sehr auf) und ich befuerchte dass dies auch der Grund ist, warum sich hier so viele zurueckgezogen haben. Ist auch nur meine Meinung, aber da ich fuer meine zwei Babies alle 2-3 Stunden aufgestanden bin, zwar rumgelaufen bin wie ein Zombie (fuer meine Babies) kann ich diese Haltung nicht verstehen und nachvollziehen. Und die Argumente, die du nennst, (frueher), WILL ich es auch nicht. Viel Glueck mit allem.


Daraus ist zu schließen, ich sei eine schlechte (egoistische Mutter)...
ancia
3337 Beiträge
09.10.2012 13:43
Zitat von Maria211011:

Zitat von ancia:

Als es die Industriemilch nicht gab, haben die Muetter gestillt. Und da gab es auch keine Flocken, Abendbreichen etc.

3-4 Stunden mit ZWEI Monaten (mein Gott, das ist ein Saeugling!) ist voellig normal! Du kannst froh sein, dass er nicht alle 2 Stunden kommt. Diese Geduld und Ausdauer, das Kind nach 3-4 Stunden (schon wieder) zu fuettern - ja auch mal nachts! - gehoert zum Muttersein dazu. Aus Bequemlichkeit, die Nacht durchzuschlafen und an dem Kind rumzuprobieren, ist doch echt sehr egoistisch. Sorry Maria, so gern ich hier anfangs auch war, ich werde diesen Thread verlassen (regt mich zu sehr auf) und ich befuerchte dass dies auch der Grund ist, warum sich hier so viele zurueckgezogen haben. Ist auch nur meine Meinung, aber da ich fuer meine zwei Babies alle 2-3 Stunden aufgestanden bin, zwar rumgelaufen bin wie ein Zombie (fuer meine Babies) kann ich diese Haltung nicht verstehen und nachvollziehen. Und die Argumente, die du nennst, (frueher), WILL ich es auch nicht. Viel Glueck mit allem.


Daraus ist zu schließen, ich sei eine schlechte (egoistische Mutter)...


Die Annahme, dass wenn das Kind 3-4 Stunden schlaeft, zu kurz sei - ist wirklich falsch! Daraus laesst sich schlussfolgern, dass du ihn laenger schlafen lassen willst - was wiederum mit deinem Schlaf gekoppelt ist. So kommt bei mir der Gedanke des Egoismus zustande.
Susi2701
1406 Beiträge
09.10.2012 15:24
Zitat von ancia:

Zitat von Maria211011:

Zitat von ancia:

Als es die Industriemilch nicht gab, haben die Muetter gestillt. Und da gab es auch keine Flocken, Abendbreichen etc.

3-4 Stunden mit ZWEI Monaten (mein Gott, das ist ein Saeugling!) ist voellig normal! Du kannst froh sein, dass er nicht alle 2 Stunden kommt. Diese Geduld und Ausdauer, das Kind nach 3-4 Stunden (schon wieder) zu fuettern - ja auch mal nachts! - gehoert zum Muttersein dazu. Aus Bequemlichkeit, die Nacht durchzuschlafen und an dem Kind rumzuprobieren, ist doch echt sehr egoistisch. Sorry Maria, so gern ich hier anfangs auch war, ich werde diesen Thread verlassen (regt mich zu sehr auf) und ich befuerchte dass dies auch der Grund ist, warum sich hier so viele zurueckgezogen haben. Ist auch nur meine Meinung, aber da ich fuer meine zwei Babies alle 2-3 Stunden aufgestanden bin, zwar rumgelaufen bin wie ein Zombie (fuer meine Babies) kann ich diese Haltung nicht verstehen und nachvollziehen. Und die Argumente, die du nennst, (frueher), WILL ich es auch nicht. Viel Glueck mit allem.


Daraus ist zu schließen, ich sei eine schlechte (egoistische Mutter)...


Die Annahme, dass wenn das Kind 3-4 Stunden schlaeft, zu kurz sei - ist wirklich falsch! Daraus laesst sich schlussfolgern, dass du ihn laenger schlafen lassen willst - was wiederum mit deinem Schlaf gekoppelt ist. So kommt bei mir der Gedanke des Egoismus zustande.


ich kann mich meiner vorrednerin nur anschließen ...
du schiebst uns jetzt wieder die böse karte nur weil wir unsere Meinung / Rat geben.
vielleicht liegt es daran das emilian nachts schlafen soll damit du mehr Zeit hat mit Alex, so wie du ja immer gern über eure wilden Nächte schreibst

LOU09
3200 Beiträge
09.10.2012 15:46
Zitat von Susi2701:

Zitat von ancia:

Zitat von Maria211011:

Zitat von ancia:

Als es die Industriemilch nicht gab, haben die Muetter gestillt. Und da gab es auch keine Flocken, Abendbreichen etc.

3-4 Stunden mit ZWEI Monaten (mein Gott, das ist ein Saeugling!) ist voellig normal! Du kannst froh sein, dass er nicht alle 2 Stunden kommt. Diese Geduld und Ausdauer, das Kind nach 3-4 Stunden (schon wieder) zu fuettern - ja auch mal nachts! - gehoert zum Muttersein dazu. Aus Bequemlichkeit, die Nacht durchzuschlafen und an dem Kind rumzuprobieren, ist doch echt sehr egoistisch. Sorry Maria, so gern ich hier anfangs auch war, ich werde diesen Thread verlassen (regt mich zu sehr auf) und ich befuerchte dass dies auch der Grund ist, warum sich hier so viele zurueckgezogen haben. Ist auch nur meine Meinung, aber da ich fuer meine zwei Babies alle 2-3 Stunden aufgestanden bin, zwar rumgelaufen bin wie ein Zombie (fuer meine Babies) kann ich diese Haltung nicht verstehen und nachvollziehen. Und die Argumente, die du nennst, (frueher), WILL ich es auch nicht. Viel Glueck mit allem.


Daraus ist zu schließen, ich sei eine schlechte (egoistische Mutter)...


Die Annahme, dass wenn das Kind 3-4 Stunden schlaeft, zu kurz sei - ist wirklich falsch! Daraus laesst sich schlussfolgern, dass du ihn laenger schlafen lassen willst - was wiederum mit deinem Schlaf gekoppelt ist. So kommt bei mir der Gedanke des Egoismus zustande.


ich kann mich meiner vorrednerin nur anschließen ...
du schiebst uns jetzt wieder die böse karte nur weil wir unsere Meinung / Rat geben.
vielleicht liegt es daran das emilian nachts schlafen soll damit du mehr Zeit hat mit Alex, so wie du ja immer gern über eure wilden Nächte schreibst



Hallo geht es Dir noch gut???? Ich glaube nicht! Was soll der Kindergarten jetzt von Dir? Wenn Maria deine Meinung / Rat akzeptieren soll. Dann tu es gefälligst auch. Nicht jeder ist deiner Meinung und das musst du akzeptieren ich glaube aber das DU es nicht kannst.

Und wenn sie heiße Nächte mit ihren Freund hat ist doch schön. Bist wohl nur neidisch das du keine solche Nächte hast!!!!

Was du gerade da geschrieben hast ist unterste Schublade.
Feenzauber-79
4483 Beiträge
09.10.2012 16:30
Ich finde das mit dem Brei zwar auch nicht gut aber die Nächte, wie wild sie auch sein mögen ( gehen uns nix an.
Ich z. b. hab seit Jakob da is, bzw entstanden is, kein Sexualleben mehr. Ich bewundere sie, dass sie dafür auch noch Zeit hat.. und Lust...

Nur, Maria, im Ernst jetz, klärs bitte, wenn nicht geschehen, mitm Kinderarzt hab. Jetz mags Deinem Kleinen gut gehen, aber grad jetz entweickelt der Kleine sich enorm viel... Da werden Grundsteine für später gelegt... Und Beba ist zwar kein billigscheiss aber meiner Meinung nach der allerletzte Schrott. Wir sind mit Beba 2 stdl. nachts raus, mit Hipp (auch ha pre) gings dann plötzlich 12 Stunden lang... ohne Blähungen etc...

Wissen musst Du s selber. Aber ich hoffe, der Ton hier normalisiert sich bald...
KittyTrashcore
19 Beiträge
09.10.2012 16:32
Nicht nett formuliert aber es trifft im Prinzip auch meine Gedanken,weil doch sehr häufig der Focus auf seinen Schlaf gelegt wird.

Ein Baby,das gestillt wird ist trotz natürlicher Nähstoffe, veränderungen undverschiedene Geschmacksrichtungen teilweise alle 1-2 Stunden hungrig, auch Nachts!! Das Argument ist blödsinnig (das Nährstoff argument)
Die Industriemilch wird sachon so auf die Babys abgestimmt, bestmöglicvh. Reisflocken hat keine super Nährstoffe, die plötzlich ein Baby gesünder machen.
Im Gegenteil! Muttermilch enthält auch keine Gretreideprodukte!
Und ein Säugling ist eben öfter mal wach und hathunger oder möchte saugen,nuckeln,kuscheln.
Wenn man mit Pre füttert,mussman auch nicht so auf die Zeitabstände achten wie bei folgemilch.

Klar ist es toll,wenn man vioel Schlaf hat,viel Zeit für heisse Stunden, ABER dann muss man kein Baby bekommen.
Da muss man eben einige Zeit durch und seine Bedürfnisse ganz nach hinten stellen!

Lass Deinem Baby SEINE Zeit die es btraucht!
Und vorallem hilf ihm vertrauensvoll in die "Welt zu kommen"
Abfüttern,damit man ruhe hat ist nicht nett!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt