Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Mein kleiner Emilian Alexander♥♥♥ Ende einer Schwangerschaft, Geburt und ein Leben mit dir ♥♥♥ ET 13.07.2012

Gehe zu Seite:
Maria211011
4775 Beiträge
27.09.2012 16:47
@Ancia...ich weiß was du mir sagen willst...ich würde mein Kind niiiiiemals stundenlang schreien lassen...könnte ich nicht mal, selbst wenn ich wollte (würde ich aber auch nichtmal wollen)...ich meine nur, dass man nicht alles ablehnen sollte, was früher, zum Teil über Jahrhunderte gemacht wurde...zusammen mit den neuen Erkenntnissen und Methoden und dem Mutterinstinkt, kann man recht wenig falsch machen...
Maria211011
4775 Beiträge
27.09.2012 23:45
Mein wundervoller, großartiger und mehr als alles andere auf dieser Welt
geliebter Sohn am heutigen Nachmittag...

Maria211011
4775 Beiträge
01.10.2012 16:26
Und nun mal wieder eine mehr oder weiniger ausführliche Meldung von mir und meinem kleinen wundervollen Mann...

...unser erster gemeinsamer Urlaub am Meer war anfangs recht stressig und nervenaufreibend...
...die Fahrt nach Kühlungsborn über Plau am See (um Alex Mama, also Emilians Oma auf Kur zu besuchen), war sehr entspannt (auch wenn ich fahren musste). Emilian schläft immer seelenruhig (aber wehe wir halten an, wegen einer roten Ampel oder sonstiges, dann gibts Gebrüll).
Wir haben sogar alles ins Auto bekommen was wir mitnehmen mussten, woran ich vorher nicht geglaubt habe, denn es ist wirklich ein kleines Auto (Opel Corsa).

Am Montag ging der eigentlich Stress erst richtig los. Emilian ist anscheinend wie viele Erwachsene, die Verstopfung bekommen, wenn sie verreisen. Er schrie wie am Spieß, lies sich nicht beruhigen, es war so schlimm das ich irgendwann zum Arzt wollte. Wir also im Internet einen Kinderarzt gesucht, haben versucht dort anzurufen, aber irgendwie kam keine Verbindung zustande, 20 Min. später wussten wir dann auch weshalb das so war. Der Kinderarzt stand zwar noch normal im Internet (der einzige Kinderarzt in Kühlungsborn), aber in der angegebene Adresse gab es keinen Kinderarzt. Ich also schnell ins benachbarte Mutter-Kind-Kurheim, die müssten ja wissen wo ein Kinderarzt ist. Und so war es auch, wir bekamen eine Adresse und fuhren dort hin, jedoch ist es keine Kinderärztin gewesen, sondern eine praktische Ärztin, weshalb ich erstmal so meine Zweifel hatte, ob die Ärztin wirklich so gut für Kinder ist.
Wir mussten 30 Min. warten bis wir endlich dran waren, Emilian schrie und schrie und schrie...
Die Ärztin untersuchte Emilian und er schrie noch mehr. Es war kaum auszuhalten für mich, meinen kleinen Jungen so leiden zu sehen und zu hören. Ich brach in Tränen aus.
Dann die Diagnose, harter Bauch, Verstopfung und deswegen Bauchschmerzen. Er hatte ja auch seit fast 2 Tagen keinen Bergi mehr gemacht, sonst immer jeden Tag). Wir bekamen Lactulose-Saft, Schmerz-und Fieber-Zäpfchen und Sab Simplex verschrieben.

In der Apotheke hab ich mich dann noch mit der Verkäuferin angelegt, weil ich gemeckert habe, das nur eine Kasse geöffnet war (die andere Kassiererin ging mal eben weg, weil sie etwas ausliefern sollte, trotz übervoller Apotheke). Alex und der schreiende Emilian warteten im Auto und ich stand da wie doof.
Hab dann gefragt ob es nicht möglich ist das noch jemand zum kassieren kommt, "mein Baby ist im Auto, er ist krank und schreit wie verrückt", sagte ich, eine Frau vor mir lies mich schmunzelnd vor und die Kassiererin dann nur zu mir: "also ich hab drei Kinder großgezogen und musste mich auch hinten anstellen", darauf ich "na das hilft mir jetzt mal richtig weiter"...ich dachte ich spinne, wie (Kinder-)unfreundlich war das denn.
Im Nachhinein fielen mir noch tausend Dinge ein die ich der bekloppten Tante da erzählt hätte können, aber in dem Moment war mein Kopf leer und die Sorge um mein Kind zu groß.


Zuhause angekommen bekam er den Saft sofort, wonach er sofort in einen Erschöpfungs-Schlaf fiel.
Ich entschied mich ihm die Zäpfchen nicht zu geben, denn in der Packungsbeilage stand, das diese für Kinder ab dem 6. Lebensmonat sind, er ist doch erst 2 Monate alt.
2 Stunden später kam dann der erlösende Bergi und meinem Baby ging es viel besser. Gott, was war das für ein Tag sag ich euch.


Am nächsten Tag schrie er wieder relativ viel, weswegen ich nochmal zur Ärztin fuhr (Vorsicht ist immer besser als Nachsicht), aber Emilian ging es schon viel besser, sagte die Ärztin, die ihn nochmal untersuchte.

Ab Mittwoch war er dann wieder friedlich...wir waren viel an der frischen Luft, haben ihm viel gezeigt (auch wenn er das alles wieder vergessen wird) und Abends (Mittwoch und Donnerstag) waren wir im Restaurant essen, während Emilian neben uns im Kinderwagen schlief.
Eine dieser Nächte schlief er sogar 9 Std. durch...ich konnte es gar nicht fassen


Freitag fuhren wir dann über Berlin zurück, Alex ging noch zu einem Fußballspiel des 1.FCM und ich besuchte eine meiner besten Freundinnen, die nach Berlin gezogen ist. 23Uhr fuhren wir dann von Berlin Richtung Magdeburg, ich verfuhr mich, was die Laune im Auto extrem verschlechterte. 1.30Uhr waren wir endlich zuhause.
Am Samstag schrie Emilian den ganzen Tag, ich denke mal, dass er den Urlaub und all die Eindrücke verarbeitet hat. Aber seit heute ist er wieder richtig gut drauf.

[color=#FB0034]Gestern haben Emilian und ich eine alte Freundin besucht. Sie war so traurig weil ihr Freund, in den sie frisch und glücklich verliebt war (gerade mal 4 Wochen alt gewesen die Beziehung), sie verlassen hatte, weil er ihren Job beschissen findet (Webcamgirl), sie würde den Job sogar aufgeben für ihn, aber ihn stört es, dass so viele Männer sie schon ganz nackt gesehen haben) , so ein Mist, jeder von uns hatte ein Leben vor seinem Partner und er bestraft sie dafür, das sie das gemacht hat, obwohl sie wirklich bereit gewesen wäre sofort damit aufzuhören für ihn...
Sie erzählte mir mal so nebenbei das sie vor ca. 2 Monaten versucht hat sich umzubringen und 3 Tage auf der Intensiv lag (mir sagte niemand Bescheid ).
Sie hatte schon 2 Fehlgeburten (in der Frühschwangerschaft) obwohl sie schon seit 7 Jahren versucht ein Baby zu bekommen. Ihr Freund hatte sie verlassen, sie verlor ihren (richtigen) Job und ihr Auto ging schrottreif kaputt, sie hat Schulden (nicht soooo große, aber es wird immer mehr) und fühlte sich verdammt allein.
Sie ist seit Jahren depressiv und nimmt Medikamente dagegen. War vor Jahren auch Bulimie-krank... eigentlich hat sie fast alles durch im Leben, wobei auch viele selbstgemachte Leiden sie plagen...sie sieht einfach kein Licht, am Ende des Tunnels...leider bin ich die letzte die ihr helfen kann, denn ihr erstes verlorene Baby wäre jetzt fast genauso alt wie Emilian (sie hätte am 21.07. ET gehabt)
Es macht mich fertig ihr nicht helfen zu können...

Ich kann sie so gut verstehen, in meiner Jugend hab ich auch 2 Mal versucht mich umzubringen...was jetzt nie mehr für mich in Frage käme, da ich jetzt die Verantwortung für mein kleines Baby habe und die nehme ich sehr ernst.

Außerdem erfüllt mich mein Kind mit Liebe und Glück, auch wenn es nicht immer leicht ist. Ein Lächeln von ihm und aller Stress ist vergessen.


Na ja, wie auch immer, es waren turbulente Tage, aber uns geht es gut.[/color]
Maria211011
4775 Beiträge
05.10.2012 21:22
Noch wer da????
ancia
3337 Beiträge
06.10.2012 07:23
Was macht die Verstopfung? Was hat die Aerztin eigentlich zu dem Zufuettern gesagt?
Sommerkind
9169 Beiträge
06.10.2012 09:07
Ja hier ich
Ich bin im Moment nur so schreibfaul irgendwie Aber ich lese immer fleißig mit, also schön weiter berichten
Maria211011
4775 Beiträge
07.10.2012 18:39
Zitat von ancia:

Was macht die Verstopfung? Was hat die Aerztin eigentlich zu dem Zufuettern gesagt?


Die Verstopfung ist bis jetzt wieder weg...aber ich krieg jedesmal das Schwitzen, wenn Emilian mal länger als 24 Std. nicht kackert..., aber ich hab ja jetzt den Saft da, also Medizin für den Notfall, das ist schon mal gut zu wissen...

Also ich hab festgestellt das Emilian keinen Grießbrei mag, immer wenn ich davon ein oder zwei Löffel mit an die Milch gemacht habe, hat er sich geweigert zu trinken, aber mit den Reisflocken (Schmelzflocken) fahren wir sehr gut, davon mache ich zum Abend hin (höchstens 2 Flaschen am Tag also mit Reisflocken) 2 Löffel mit an seine Milch, diese wird dann dicker und die trinkt und verträgt er sehr gut. Und er schläft dann immer 5-7 Std. am Stück entspannt durch...

...die Ärztin hat gar nix dazu gesagt, fragte nur danach, hat es aber nicht kommentiert...also scheint es nicht verkehrt zu sein.

In 2-3 Wochen fange ich an Breichen in die Milch mit zu geben (die Breichen "nach 4. Monat"), aber pur gebe ich ihm das erst wenn er 4 Monate alt ist...
Maria211011
4775 Beiträge
07.10.2012 18:41
Zitat von Sommerkind:

Ja hier ich
Ich bin im Moment nur so schreibfaul irgendwie Aber ich lese immer fleißig mit, also schön weiter berichten


Wird gemacht...zur Zeit hab ich aber viel zu tun, ich spiele zu gern mit meinem Jungen, der jeden Tag mehr lacht und erzählt, dass ist so herrlich zu beobachten

... tja, und dann ist da noch der lästige Haushalt...
ancia
3337 Beiträge
08.10.2012 06:02
Zitat von Maria211011:

Zitat von ancia:

Was macht die Verstopfung? Was hat die Aerztin eigentlich zu dem Zufuettern gesagt?


Die Verstopfung ist bis jetzt wieder weg...aber ich krieg jedesmal das Schwitzen, wenn Emilian mal länger als 24 Std. nicht kackert..., aber ich hab ja jetzt den Saft da, also Medizin für den Notfall, das ist schon mal gut zu wissen...

Also ich hab festgestellt das Emilian keinen Grießbrei mag, immer wenn ich davon ein oder zwei Löffel mit an die Milch gemacht habe, hat er sich geweigert zu trinken, aber mit den Reisflocken (Schmelzflocken) fahren wir sehr gut, davon mache ich zum Abend hin (höchstens 2 Flaschen am Tag also mit Reisflocken) 2 Löffel mit an seine Milch, diese wird dann dicker und die trinkt und verträgt er sehr gut. Und er schläft dann immer 5-7 Std. am Stück entspannt durch...

...die Ärztin hat gar nix dazu gesagt, fragte nur danach, hat es aber nicht kommentiert...also scheint es nicht verkehrt zu sein.

In 2-3 Wochen fange ich an Breichen in die Milch mit zu geben (
die Breichen "nach 4. Monat"), aber pur gebe ich ihm das erst wenn er 4 Monate alt ist...


Warum tust du das? Moechte das gerne verstehen.
Maria211011
4775 Beiträge
08.10.2012 19:05
Zitat von ancia:

Zitat von Maria211011:

Zitat von ancia:

Was macht die Verstopfung? Was hat die Aerztin eigentlich zu dem Zufuettern gesagt?


Die Verstopfung ist bis jetzt wieder weg...aber ich krieg jedesmal das Schwitzen, wenn Emilian mal länger als 24 Std. nicht kackert..., aber ich hab ja jetzt den Saft da, also Medizin für den Notfall, das ist schon mal gut zu wissen...

Also ich hab festgestellt das Emilian keinen Grießbrei mag, immer wenn ich davon ein oder zwei Löffel mit an die Milch gemacht habe, hat er sich geweigert zu trinken, aber mit den Reisflocken (Schmelzflocken) fahren wir sehr gut, davon mache ich zum Abend hin (höchstens 2 Flaschen am Tag also mit Reisflocken) 2 Löffel mit an seine Milch, diese wird dann dicker und die trinkt und verträgt er sehr gut. Und er schläft dann immer 5-7 Std. am Stück entspannt durch...

...die Ärztin hat gar nix dazu gesagt, fragte nur danach, hat es aber nicht kommentiert...also scheint es nicht verkehrt zu sein.

In 2-3 Wochen fange ich an Breichen in die Milch mit zu geben (
die Breichen "nach 4. Monat"), aber pur gebe ich ihm das erst wenn er 4 Monate alt ist...


Warum tust du das? Moechte das gerne verstehen.


Weil er eine kleine Raupe ist und ich es schaffen will, dass er auch mal länger satt ist, als immer nur 3-4 Std. und ich einige kenne, die auch so angefangen haben... (Nachts hält er ein wenig länger durch).
Jede Mama machts anders, aber ich hab hier schon oft gelesen, dass einige regelrecht geschockt waren, was ich nicht so ganz verstehen kann. Früher bekamen die Babies ab der 10.Lebenswoche schon weichen-gematschten Teekeksbrei und anderes.
Darum schreib ich schon gar net mehr so viel drüber, also über die Ernährung. Ich probiers aus, und wenn es ihm nicht passt, oder er es nicht verträgt, dann lasse ich es erstmal bleiben. Ich geb ihm ja nicht den puren Brei, sondern mache ein oder zwei Löffelchen mit an die Milch.
Feenzauber-79
4483 Beiträge
08.10.2012 19:13
Aber 3-4 Stunden ist doch vollkommen normal?
Maria211011
4775 Beiträge
08.10.2012 19:48
Zitat von Feenzauber-79:

Aber 3-4 Stunden ist doch vollkommen normal?


Nee...ganz ehrlich, ich finde das ist für sein Alter zu kurz...aber jede empfindet das anders...

...ich will aber auch, dass er mal andere Nährstoffe bekommt, nur ganz wenig, aber er soll sich ganz langsam daran gewöhnen können...
Bad_but_nice
15903 Beiträge
08.10.2012 19:50
Zitat von Maria211011:

Zitat von Feenzauber-79:

Aber 3-4 Stunden ist doch vollkommen normal?


Nee...ganz ehrlich, ich finde das ist für sein Alter zu kurz...aber jede empfindet das anders...

...ich will aber auch, dass er mal andere Nährstoffe bekommt, nur ganz wenig, aber er soll sich ganz langsam daran gewöhnen können...


Also ich finde das auch einen völlig normalen Rythmus... Gibt schlimmeres...Glaubs mir...
Feenzauber-79
4483 Beiträge
08.10.2012 20:08
I spiel jetz net MC-Polizei, da gibts genügend andere...
Aber Maria, glaub s mir... Deinem Kleinen reicht die Milch... Meine Kinderärztin meinte partout, schnell mit Brei anfangen... ich, ok, Jakob mit knapp 4 Monaten mit Brei gefüttert, er hats gegessen, weil er den Löffel von GEburt an kennt... Aber ihm hätte die Milch gereicht... Jetz momentan kriegt er Zähne, da verweigert er Brei.. somit gibts nur Milch,... und die reicht ihm auch... Die Kleinen werden so schnell gross... ich bin der Meinung, man soll sie klein sein lassen, solange sie wollen.. Die Kleinen zeigen Dir schon, was sie brauchen... Und mit nicht mal 3 Monaten reicht dem die Milch, wenns die richtige is...
bitte fühl Dich jetz net gemassregelt, is nur meine Meinung!
LG
JerrysMama2009
15190 Beiträge
08.10.2012 21:21
Zitat von Maria211011:

Zitat von Feenzauber-79:

Aber 3-4 Stunden ist doch vollkommen normal?


Nee...ganz ehrlich, ich finde das ist für sein Alter zu kurz...aber jede empfindet das anders...

...ich will aber auch, dass er mal andere Nährstoffe bekommt, nur ganz wenig, aber er soll sich ganz langsam daran gewöhnen können...
Das ist in dem Alter normal meiner kam auch immer nach 4Std manchmal sogar auch 3 also mein großer. Und habe nix dran gemacht an seine Milch also alles völlig normal.Was erwartest du das er 8std durchschläft?ne also ich kanns nicht nachvollziehen sorry.

Und zum Thema Brei und co er wirds doch alles noch kennenlernen wenn er soweit is er wird da jetzt nix verpassen wenn er nur Milch bekommt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt