Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Mein kleiner Emilian Alexander♥♥♥ Ende einer Schwangerschaft, Geburt und ein Leben mit dir ♥♥♥ ET 13.07.2012

Gehe zu Seite:
Maria211011
4775 Beiträge
14.09.2012 22:12
Zitat von Sommerkind:

Zitat von Maria211011:

Ich bin zur Zeit zwar sehr unausgeschlafen (weil ich in den letzten Tagen viel Zeit mit Alex verbringe des Abends, wenn ihr versteht was ich meine ), aber ich bin unheimlich glücklich...ich liebe meinen Sohn so abgöttisch und er erfüllt meine Seele mit Glückseligkeit und Stolz in jeder Sekunde...und mit Alex ist es fast so schön wie früher, nur noch inniger, weil wir ja jetzt Eltern eines bezaubernden Kindes sind...

"...Oh verweile Augenblick, du bist so schön..."
oder
"...Warum bin ich so fröhlich, so fröhlich, so fröhlich, so ausgesprochen fröhlich, so fröhlich war ich nie..."


Naaaa...kennt ihr die Zitate...???

Das klingt toll
Ja aber hallo, das ist doch klein Alfred


Jaaaa...Alfred Quak, den werde ich meinem Kind später auch mal zu Gemüte führen, der ist sooooo toll...

...und das erste Zitat, wer weiß wo das herkommt?! Hi hi hi...
Maria211011
4775 Beiträge
16.09.2012 19:17
Emilian trinkt mittlerweile wieder ca. alle 3 Stunden ca. 160ml und somit komme ich auf über 1000ml, was aber nierenschädigend ist.
War gestern bei Alex Oma (also Emilians Urgroßoma) sie meinte ich könnte ihm ruhig mal ein wenig (Baby-)Grießbrei mit in die Milch tun. Bin mal gespannt ob er es verträgt und ob er davon besser satt wird. Ich hoffe ich mach das nicht falsch, also es ist ja eigentlich zu früh für sowas...


18Uhr hat er 120ml 1ser-Milch mit einem Teelöffel Grießbrei bekommen... hat nur wenig wieder ausgespuckt und ist seither ruhig und zufrieden...mal sehen wie lange...
Maria211011
4775 Beiträge
16.09.2012 19:47
Und hier mal der Vater-Sohn-Vergleich...Wahnsinn finde ich das...von mir hat Emilian anscheinend nichts...

Feenzauber-79
4483 Beiträge
17.09.2012 08:00
Halt mich jetz bitte nicht für nen Moralapostel aber klär das bitte mit dem Kinderarzt ab, wenn Du ihm was in die Milch mischst. Die Menge ist auch zuviel, das stimmt...
Aber grad bei so kleinen BAbys kannst Du echt was kaputt machen mit solchen Sachen, bitte net böse sein...
Soviel trinkt ja meiner nicht, wenn er mal keinen Brei bekommt, kommen wir auf 5 Flaschen max. 180 ml.
Maria211011
4775 Beiträge
17.09.2012 16:19
Emilian mit seiner Spieldecke

http://www.youtube.com/watch?v=7BruG-7W4DA
ancia
3337 Beiträge
21.09.2012 11:02
Ich stimme Feenzauber vollkommen zu - es ist wirklich zu frueh fuer Brei. Unsere Mamas und ganz zu schweigen von Omas haben eine ganz andere Erziehung in der Hinsicht gehabt und das Wissen war dementsprechend nicht sehr ausgepraegt. Heute wundert man sich oftmals, woher die ganzen Allergien und Unvertraeglichkeiten bei den Menschen kommen. Ich wuerde nie und niemals auf eine Oma hoeren. Aber das musst du als Mutter selbst entscheiden.
Sommerkind
9169 Beiträge
21.09.2012 12:24
Hab mir jetzt grad das Video endlich mal angeschaut Dein kleiner Mann ist soooo süß, einfach nur zum Knutschen Wenn ich das so sehe werd ich direkt ein wenig wehmütig, lang ist´s her dass Elia so klein war. Da könnte man direkt nochmal Lust bekommen Aber neeee
Maria211011
4775 Beiträge
22.09.2012 14:19
Zitat von Sommerkind:

Hab mir jetzt grad das Video endlich mal angeschaut Dein kleiner Mann ist soooo süß, einfach nur zum Knutschen Wenn ich das so sehe werd ich direkt ein wenig wehmütig, lang ist´s her dass Elia so klein war. Da könnte man direkt nochmal Lust bekommen Aber neeee


Also ich freu mich über jeden Tag den mein kleiner Mann älter wird, denn dann kann ich schon bald mit ihm spielen, auf den Spielplatz gehen und und und...
...gestern war ich das erste Mal mit ihm auf einem Spielplatz, wir haben eine Weile miteinander geschaukelt, er in meinen Armen besser gesagt, dann sind wir rumgelaufen und haben zugesehen wie die Kinder gespielt haben...Emilian ist immer sehr neugierig und guckt gern, er fand es toll.
Maria211011
4775 Beiträge
22.09.2012 14:29
Zitat von ancia:

Ich stimme Feenzauber vollkommen zu - es ist wirklich zu frueh fuer Brei. Unsere Mamas und ganz zu schweigen von Omas haben eine ganz andere Erziehung in der Hinsicht gehabt und das Wissen war dementsprechend nicht sehr ausgepraegt. Heute wundert man sich oftmals, woher die ganzen Allergien und Unvertraeglichkeiten bei den Menschen kommen. Ich wuerde nie und niemals auf eine Oma hoeren. Aber das musst du als Mutter selbst entscheiden.


Ich gebe ihm doch keinen puren Brei, ich hab nur einen bzw. zwei Teelöffel an das Fläschchen gemacht und er hat es gut vertragen, hat nicht mal gespuckt (und er ist ein Vielspucker) und hat normalen Stuhlgang, also auch kein Bauchweh.
Mittlerweile mache ich (nur) Abends Reisflocken in seine Milch und das macht sich super.

Also, es ist ok wie du denkst, aber vergiss nicht, dass die Frauen früher sehr wohl wussten was sie taten. Unterschätz bitte nicht die Erfahrung einer Mutter die mehrere Kinder gesund und glücklich groß bekommen hat.
All die Allergien kommen ganz sicher nicht von Grieß in der Milch, sie kommen eher (Allergien sind übrigens heutzutage häufiger vertreten als früher, also ist das Argument paradox zu deiner Aussage) von der ganzen Chemie in den Lebensmitteln, von den ganzen Antibiotika-Medikamenten, Glutamat und Luftverschmutzungen)...
Ich finde es furchtbar, dass so viele Mamis hier alles ablehnen, was ältere Frauen zu erzählen haben. Jaaaa, die alten Damen übertreiben gern mal, meine andere Oma meinte, es täte meinem Sohn nicht gut, wenn ich ihn immer hoch nehme wenn er schreit, oder ihn mit zum einkaufen nehme, sie sagte er kann ruhig mal 4-5 Std. allein schreien, ich verziehe ihn und und und).

Jede Frau sollte sich das annehmen, was für sie plausibel klingt, der Mutterinstinkt ist da nicht zu unterschätzen. Man sollte immer ein gutes Gefühl haben, mit dem was man tut, dann kann man nichts falsch machen. Da bin ich mir sicher.

Ich hab mir den Ratschlag mit der dickeren Milch angenommen und Emilian geht es prima, er kann endlich mal 6-7 Std. friedlich durchschlafen (und ich auch) und hat keinerlei Probleme.
Maria211011
4775 Beiträge
22.09.2012 14:47
Ich war lange nicht online, hatte einfach keine bzw. Kaum Zeit und Lust, hab eher Hausarbeit gemacht, wenn Emilian schlief oder mich einfach mit hingelegt. Und Abends sitze ich zur Zeit viel mit meinem Mann zusammen.

Er hat mich so verletzt die ganze Schwangerschaft über, kaum zu glauben, dass er jetzt wieder so liebevoll, fürsorglich und leidenschaftlich ist. Wir sind wieder sehr innig miteinander und ich genieße ihn und seine Anwesenheit wieder sehr. Momentan bin ich sehr sehr sehr glücklich.

Morgen fahren wir bis zum 28.09. spontan an die Ostsee...unser erster gemeinsamer Familienurlaub mit Emilian, Alex und Wauwie Fiona...ich freu mich ja soooooo...aber auf die Fahrt freu ich mich nicht, was da alles rein muss in den kleinen Opel Corsa, ihr macht euch kein Bild wie schlimm das wird... Der Kinderwagen muss ja auch mit...

Na ja, ich grüße euch und wünsche ein schönes Restwochenende...
Maria211011
4775 Beiträge
22.09.2012 14:53
Emilian heute (jetzt gerade) beim Mittagsschlaf...


scayyscayy
356 Beiträge
23.09.2012 13:45
Ich les zwar immer nur ruhig mit, aber ich freu mich wirklich sehr, für dich und den kleinen, das es zur Zeit so gut läuft !
Mensch, ist aber schon ruhiger hier in deinem Thread geworden ..

Ich wünsch euch einen schönen Kurzurlaub.
ancia
3337 Beiträge
26.09.2012 01:33
Liebe Maria,

ich moechte dir nichts Boeses, im Gegenteil. Wenn du dich mit Allergien auseinander gesetzt hast, dann wirst du wissen, dass man sie vererbt. Und auch, dass es teils Jahre dauert, bis sie 'rauskommen'. Hier noch ein interessanter Artikel dazu: http://www.hautarzt-willinger.de/allergien/entsteh ung.html
Das wird wohl auch der Grund sein, warum man jetzt deutlich mehr Allergien hat. Denn vor einem Jahrhundert gab es noch keine Pulvermilch, die Frauen waren aufs Stillen angewiesen. Erst seit der Industrialisierung und seitdem Frauen zur Arbeit mussten, wurde umgestellt. Die Generation danach hatte schon deutlich mehr Allergien und heute sind es - logischerweise - noch mehr. Ich moechte deiner Oma nicht zu nahe treten, aber ein Kind 4-5 Stunden schreien zu lassen (oder ueberhaupt schreien zu lassen in dem Alter) ist eine Methode, die das Selbstvertrauen des Kindes und auch das Urvertrauen stoert, ich wollte das fuer mein Kind nicht. Heisst ja nicht, dass du es machst, aber ich moechte dir nur nahelegen, dass man 'frueher' in vielen Sachen unerfahrener war bzgl. Psyche des Menschen, und auch bzgl. der Forschung unseres Organismus. Wie du es machst, ist natuerlich deine Sache. Ich wollte dich keineswegs bevormunden. Du bist die Mutter und wenn dein Mutterinstikt das sagt, dann musst du das so machen.
Maria211011
4775 Beiträge
27.09.2012 12:43
Juhuuu alle miteinander...Alex, Emilian und ich grüßen euch aus unserem ersten Familienurlaub in Kühlungsborn...morgen fahren wir ja schon wieder zurück.
Wetter hier war und ist besser als gedacht...sind viel an der frischen Luft...gestern waren wir bei unserem Lieblingsitaliener (Emilian hat der Weile schön geschlafen neben uns im Kinderwagen) und heute überlegen wir ob wir zum Griechen, zum Steak essen oder nochmal mal zu unserem tollen Lieblingsitaliener gehen....schweeeeeere Entscheidung...die ersten Tage hier waren schlimm und anstrengend...Emilian ist wahrscheinlich wie viele Erwachsene,die im Urlaub , also woanders als zuhause erstmal Verstopfung bekommen...so sind wir am Montag, nach stundenlangen Schreien zur örtlichen Ärztin gefahren (die übrigens prima ist) und haben einen Lactulose-Saft, Sab-Simplex-Tropfen und Fieber-Zäpfchen bekommen...nach dem Saft konnte er dann endlich wieder kackern und schön schlafen, so das ich das hammerharte Schmerz-und Fieberzäpfchen weglassen konnte.

Heute Nacht hat Emilian seinen eigenen Rekord im Schlafen gebrochen...er hielt durch von 21.00Uhr bis 6.15Uhr, dann gabs Fläschchen und er schlief wieder bis um 9Uhr, wollte dann aber mit Gebrüll sofort aufstehen und schläft seit seinem nächsten Fläschchen 11Uhr jetzt wieder.
Nachher gehen wir wieder schön an den Strand...die Sonne scheint so schön und essen die weltbesten Pommes mit der weltbesten Currywurst im Edel und Scharf mit Blick aufs Meer...

Hier mal drei Urlaubsbilder von uns (ich seh darauf ganz schön fertig aus, hab am Abend zuvor mit Schatzi was getrunken, geredet und lange wild Liebe gemacht )


Maria211011
4775 Beiträge
27.09.2012 16:39


Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt