♥♥♥Mein kleiner Emilian Alexander♥♥♥ Ende einer Schwangerschaft, Geburt und ein Leben mit dir ♥♥♥ ET 13.07.2012
25.06.2012 10:23
Hey, alles in Ordnung bei Dir?
Oder kommt der kleine Zwerg schon??
25.06.2012 11:08
Zitat von Feenzauber-79:
Hey, alles in Ordnung bei Dir?
Schön wärs...nee...es tut sich rein gar nichts...

Bin nur am Wochenende weniger online, weil da Alex zuhause ist und wir dann Zeit zu zweit verbringen...da stört so ein Rechner etwas.

25.06.2012 11:54
Schön das alles okay ist bei dir !!
Und ich kann die Aussage: "geniese noch etwas die Ruhe vor dem Sturm" nur bestätigen auch wenn du es kaum noch erwarten kannst.
Ich wünsche mir auch ab und an nur ne Stunde oder auch zwei mal wieder ss zu sein,,,
Aber ist ja logo das du es nun kaum noch erwarten kannst deinen Zwerg in den Armen zu halten.Ging uns sicher allen so.Und deine Angst um den Kleinen kann ich auch voll und ganz nachvollziehen!
Aber die hört leider oder zum Glück nie auf !!!
Alles Gute dir weiterhin und liebe Grüße !!

Und ich kann die Aussage: "geniese noch etwas die Ruhe vor dem Sturm" nur bestätigen auch wenn du es kaum noch erwarten kannst.
Ich wünsche mir auch ab und an nur ne Stunde oder auch zwei mal wieder ss zu sein,,,

Aber ist ja logo das du es nun kaum noch erwarten kannst deinen Zwerg in den Armen zu halten.Ging uns sicher allen so.Und deine Angst um den Kleinen kann ich auch voll und ganz nachvollziehen!
25.06.2012 13:08
Zitat von sus79:
Schön das alles okay ist bei dir !!![]()
![]()
Ich wünsche mir auch ab und an nur ne Stunde oder auch zwei mal wieder ss zu sein,,,![]()
Danke danke...ich hoffe, dass meine Panik ihn zu verlieren doch noch ein wenig weniger wird. Meine FÄ meinte mal, wenn es nicht besser wird, wäre es ratsam mal einen Psychologen aufzusuchen, sie meinte es gut mit mir, denn solche Ängste können schlimmer werden.
Es gibt hier nun mal 2 Frauen in meinem Umkreis die kurz vor dem ET bzw. kurz danach ihre Babies im Bauch verloren haben und deswegen werde ich wohl erst Ruhe geben, wenn er auf meiner Brust liegt und ich ihn sehen, fühlen, riechen und dann aufwachsen sehen kann und ich hoffe inständig, dass ich nicht so eine überängstliche Mami werde, die hinter allem eine potentielle Gefahrenquelle sieht.
25.06.2012 13:12
Bist du denn generell ein etwas ängstlicherer Mensch oder ist das erst seit der Ss so? Sollte es ein grundsätzliches Problem sein, wäre ´ne Therapie vielleicht gar nicht so verkehrt. Und ein Kind in Watte packen ist das Schlimmste was man machen kann, aber das weißt du sicher auch selbst

25.06.2012 13:26
Emilian war gestern ganz schön aktiv im Bauch, dass bin ich so gar nicht von ihm gewöhnt.
Aber er war wieder nicht so aktiv, dass es weh getan hätte (wenn man mal vom Pieksen an der Gebärmutter oder Blase absieht), denn da ist er immer noch sehr vorsichtig mit seiner Mami.
Da ist es heute fast schon komisch, ihn wieder weniger zu spüren
Noch 18 Tage bis zum errechneten Termin, 18 Tage und noch weitere 10-14 Tage, wenn er nicht freiwillig aus Mami ausziehen will.
Ist schon komisch, zu wissen es könnte jetzt jederzeit passieren, morgen um diese Zeit könnte ich schon im Krankenhaus liegen, oder übermorgen, oder nächste Woche um diese Zeit.
Doch nach wie vor gibt es keine Anzeichen dafür, aber mir wurde schon oft gesagt, dass es diese nicht immer gibt, manchmal geht es von jetzt auf gleich los, ohne es vorher geahnt zu haben.
Aber so ein paar Anzeichen wären ja echt beruhigend.
Hab oft gelesen, dass es 4 Wochen nachdem das Kind ins Becken gerutscht ist, losgehen könnte.
Ist da eigentlich viel dran an dieser These???
Dann müsste ich ja tatsächlich spätestens zum errechneten Termin Mami sein. Denn letzte Woche beim Ultraschall lag er ja zum ersten Mal sichtbar tief und fest im Becken und eine Woche vor diesem Termin hatte ich Senkwehen, also ist es mindestens 1 Woche her, es könnten aber auch schon 2 Wochen sein.
Hmmmmmm....ich mach mich langsam echt verrückt...
Aber eins kann ich doch schon mit Gewissheit sagen: Heute in genau einem Monat ist der 25.Juli, da müsste er doch da sein, wenn man davon ausgeht, das die meisten Kliniken einleiten nach 10 Tagen (einige leider auch nach 14 Tagen).
Ach...eigentlich verging die Zeit so schnell,
wie war das noch gleich, eine Schwangerschaft geht ganze 280 Tage. 262 Tage hab ich schon hinter mir (und ich beneide die gerade schwanger gewordenen Frauen überhaupt nicht).
Es kommt mir vor wie letzten Monat, als ich freudestrahlend den Schwangerschaftstest in den Händen hielt und ich nicht wusste wie mir geschieht. Bis heute ist es noch relativ irreal für mich, dass ich schon bald eine Mama sein werde. Ich kann es mir einfach noch nicht so richtig vorstellen (vielleicht hab ich ja deswegen solche Angst um ihn, weil ich meine Sorgen und das Irreale für eine Art Vorahnung halte).
Aber vielleicht ist das beim ersten Kind ja auch alles normal, oder?
Aber er war wieder nicht so aktiv, dass es weh getan hätte (wenn man mal vom Pieksen an der Gebärmutter oder Blase absieht), denn da ist er immer noch sehr vorsichtig mit seiner Mami.
Da ist es heute fast schon komisch, ihn wieder weniger zu spüren

Noch 18 Tage bis zum errechneten Termin, 18 Tage und noch weitere 10-14 Tage, wenn er nicht freiwillig aus Mami ausziehen will.
Ist schon komisch, zu wissen es könnte jetzt jederzeit passieren, morgen um diese Zeit könnte ich schon im Krankenhaus liegen, oder übermorgen, oder nächste Woche um diese Zeit.
Doch nach wie vor gibt es keine Anzeichen dafür, aber mir wurde schon oft gesagt, dass es diese nicht immer gibt, manchmal geht es von jetzt auf gleich los, ohne es vorher geahnt zu haben.
Aber so ein paar Anzeichen wären ja echt beruhigend.

Hab oft gelesen, dass es 4 Wochen nachdem das Kind ins Becken gerutscht ist, losgehen könnte.
Ist da eigentlich viel dran an dieser These???

Dann müsste ich ja tatsächlich spätestens zum errechneten Termin Mami sein. Denn letzte Woche beim Ultraschall lag er ja zum ersten Mal sichtbar tief und fest im Becken und eine Woche vor diesem Termin hatte ich Senkwehen, also ist es mindestens 1 Woche her, es könnten aber auch schon 2 Wochen sein.

Aber eins kann ich doch schon mit Gewissheit sagen: Heute in genau einem Monat ist der 25.Juli, da müsste er doch da sein, wenn man davon ausgeht, das die meisten Kliniken einleiten nach 10 Tagen (einige leider auch nach 14 Tagen).
Ach...eigentlich verging die Zeit so schnell,
wie war das noch gleich, eine Schwangerschaft geht ganze 280 Tage. 262 Tage hab ich schon hinter mir (und ich beneide die gerade schwanger gewordenen Frauen überhaupt nicht).
Es kommt mir vor wie letzten Monat, als ich freudestrahlend den Schwangerschaftstest in den Händen hielt und ich nicht wusste wie mir geschieht. Bis heute ist es noch relativ irreal für mich, dass ich schon bald eine Mama sein werde. Ich kann es mir einfach noch nicht so richtig vorstellen (vielleicht hab ich ja deswegen solche Angst um ihn, weil ich meine Sorgen und das Irreale für eine Art Vorahnung halte).
Aber vielleicht ist das beim ersten Kind ja auch alles normal, oder?

25.06.2012 13:34
Zitat von Sommerkind:
Bist du denn generell ein etwas ängstlicherer Mensch oder ist das erst seit der Ss so? Sollte es ein grundsätzliches Problem sein, wäre ´ne Therapie vielleicht gar nicht so verkehrt. Und ein Kind in Watte packen ist das Schlimmste was man machen kann, aber das weißt du sicher auch selbst![]()
![]()
Nee, generell bin ich alles andere als ein vorsichtiger Mensch...ich bin erst so seit der Schwangerschaft bzw. eigentlich nur wegen ihr, weil ich so Angst habe, dass ich ihn verliere.
Ja ein Kind in Watte packen ist etwas, was ich immer verurteilt habe und ich möchte das auch nicht, ich hoffe das ich nicht so eine Glucke werde.

25.06.2012 14:33
Zitat von Maria211011:
Zitat von Sommerkind:
Bist du denn generell ein etwas ängstlicherer Mensch oder ist das erst seit der Ss so? Sollte es ein grundsätzliches Problem sein, wäre ´ne Therapie vielleicht gar nicht so verkehrt. Und ein Kind in Watte packen ist das Schlimmste was man machen kann, aber das weißt du sicher auch selbst![]()
![]()
Nee, generell bin ich alles andere als ein vorsichtiger Mensch...ich bin erst so seit der Schwangerschaft bzw. eigentlich nur wegen ihr, weil ich so Angst habe, dass ich ihn verliere.
Ja ein Kind in Watte packen ist etwas, was ich immer verurteilt habe und ich möchte das auch nicht, ich hoffe das ich nicht so eine Glucke werde.![]()
![]()
![]()
Wenn du generell nicht so bist, könnte ich mir gut vorstellen, dass deine Ängstlichkeit in Bezug auf deinen Kleinen ein wenig nachlässt, wenn du weißt, dass er kerngesund ist und sich seines Lebens erfreut

Zum Thema tief im Becken liegen: Elia lag schon gaaaanz früh recht weit unten mit dem Kopf im Becken, glaube schon so ab der 26./27. Ssw und kam genau am errechneten Termin. Ich persönlich würde also auf die These "vier Wochen nachdem ein Baby tief ins Becken gerutscht ist, kann´s losgehen" nicht viel geben. Hab ich jetzt auch noch nie so gehört

25.06.2012 15:15
Die These kann ich auch nicht bestätigen. Jolina war bis zur Geburt nicht fest im Becken mit dem Köpfchen.Erst während der Geburt also in den stundenlangen Wehen und mit zunehmendem öffnen des Muttermundes kam sie langsam im Becken vorran.
Also du siehst in Sachen SS und Geburt gibt es einfach keine genauen Thesen , Hinweise und Vorboten,,,,nichts ist unmöglich und es gibt nichts was es nicht gibt.Eben immer wieder aufs neue ein Wunder der Natur und zwar ganz individuell,,,,
Aber ein Zeichen ist dennoch relativ sicher.Wenn du langsam anfängst den Schleimgropf zu verlieren müßte die Geburt dann nicht mehr lange auf sich warten lassen.Aber selbst da kann es noch eine Zeitspanne von bis zu einer Woche geben.Bei mir ging der Gropf Stück für Stück innerhalb von zwei Tagen ab,,( übrigens bei beiden Kindern ) und zwei Tage später ging es dann los.Witzigerweise war es bei beiden Kindern so.
Der Große machte sich nach Abgang des Gropfes ende der 38ssw auf den Weg und die Kleine nach Abgang des Gropfes bei ET+4 aber das habe ich dir ja schon erzählt,,,
Also du siehst in Sachen SS und Geburt gibt es einfach keine genauen Thesen , Hinweise und Vorboten,,,,nichts ist unmöglich und es gibt nichts was es nicht gibt.Eben immer wieder aufs neue ein Wunder der Natur und zwar ganz individuell,,,,

Aber ein Zeichen ist dennoch relativ sicher.Wenn du langsam anfängst den Schleimgropf zu verlieren müßte die Geburt dann nicht mehr lange auf sich warten lassen.Aber selbst da kann es noch eine Zeitspanne von bis zu einer Woche geben.Bei mir ging der Gropf Stück für Stück innerhalb von zwei Tagen ab,,( übrigens bei beiden Kindern ) und zwei Tage später ging es dann los.Witzigerweise war es bei beiden Kindern so.
Der Große machte sich nach Abgang des Gropfes ende der 38ssw auf den Weg und die Kleine nach Abgang des Gropfes bei ET+4 aber das habe ich dir ja schon erzählt,,,

25.06.2012 18:35
Ich danke euch beiden sehr für eure ausführlichen Antworten...
...ich schau auch schon jedes Mal beim Pipi machen ob dieser Schleimpfropf mit bei ist, aber nix passiert...
...ich werde mich wohl noch gedulden müssen...
...ich schau auch schon jedes Mal beim Pipi machen ob dieser Schleimpfropf mit bei ist, aber nix passiert...
25.06.2012 21:13
Zitat von Maria211011:
Ich danke euch beiden sehr für eure ausführlichen Antworten...
Jap. So schwer wie´s auch fällt, letztendlich kommt der Kleine ja eh wann ER möchte

26.06.2012 13:32
1 Tag vor Entbindung
Meiner wurde ja 37 + 5 geboren....
Gugg...
26.06.2012 13:35
Zitat von Maria211011:
Collagen --> Bauchi...![]()
Ein wirklich schickes Bauchi,,,,

26.06.2012 15:27
Zitat von Feenzauber-79:
1 Tag vor Entbindung
Meiner wurde ja 37 + 5 geboren....
Gugg...
Das Bild haste mir hier schon gepostet...

- Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt