Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Mein kleiner Emilian Alexander♥♥♥ Ende einer Schwangerschaft, Geburt und ein Leben mit dir ♥♥♥ ET 13.07.2012

Gehe zu Seite:
Maria211011
4796 Beiträge
26.06.2012 15:28
Zitat von sus79:

Zitat von Maria211011:

Collagen --> Bauchi...

Ein wirklich schickes Bauchi,,,, ,,,,!!!!

Aber ganz schön gerissen bin ich...na ja...ich weiß ja wofür
Maria211011
4796 Beiträge
26.06.2012 15:37
Heute ist wieder einer dieser Tage, die ich einfach nur hinter mich bringen möchte.

Mein Gemütszustand lässt arg zu wünschen übrig, mir ist ein wenig übel, ich habe Gliederschmerzen und ein wenig Kreislauf, ich bekomme nur schwer meinen Körper in Gange, weil ich das Gefühl habe, alle Energie ist aus meinem Körper verschwunden.

Meine Güte, heute ist wirklich nicht schön.

Ob das am schlechten Wetter liegt? Oder was kann das sein?

Morgen hab ich wieder Frauenarzt-Termin um 11Uhr, da freu ich mich, wie jedes Mal drauf, auch wenn der letzte Besuch dort erst Donnerstag war, egal, ich könnte nicht oft genug bei meiner Ärztin sein.

Donnerstag hab ich Hebammen-Termin und am Montag Geburtsgespräch im Marienstift (die Klinik) mit einem Arzt.

Und zwischendurch hab ich noch die geliebten Deutschlandspiele der EM (ich hoffe es sind auch noch 2 Spiele).

Ich war heute beim Windel-LKW und hab Windeln gekauft 2x111 Windeln (Mini- 3-5kg-Windeln) für je 11.11€ und nun hab ich Sorge, dass ich gar nicht so viele Mini-Windeln brauche. 222 Stück ist sicher zu viel, der brauch doch sicher schneller, als ich denke, die größere Größe, oder mach ich mich zu unrecht selbst verrückt. Ich mag nur nicht so viel Geld aus dem Fenster geworfen haben.
Sommerkind
9169 Beiträge
26.06.2012 16:02
Ach ich denk schon dass du die aufgebraucht bekommst Am Anfang braucht man ja wirklich Windeln ohne Ende und die kannst du ja im Prinzip direkt von Geburt an nehmen.

Zur Gemütslage: Solche Tage hat man halt immer mal, vor allem als hormongesteuerte Schwangere(nicht bös gemeint) Das Wetter lässt ja auch (zumindest bei uns) auch ziemlich zu wünschen übrig, Sommer ist was anderes Da darf man auch mal schlechte Laune haben

Freu dich einfach auf morgen wenn du deinen kleinen Emilian wieder sehen darfst und der Tag heute ist ja auch nicht mehr so lang
Maria211011
4796 Beiträge
26.06.2012 16:06
Zitat von Sommerkind:

Ach ich denk schon dass du die aufgebraucht bekommst Am Anfang braucht man ja wirklich Windeln ohne Ende und die kannst du ja im Prinzip direkt von Geburt an nehmen.

Zur Gemütslage: Solche Tage hat man halt immer mal, vor allem als hormongesteuerte Schwangere(nicht bös gemeint) Das Wetter lässt ja auch (zumindest bei uns) auch ziemlich zu wünschen übrig, Sommer ist was anderes Da darf man auch mal schlechte Laune haben

Freu dich einfach auf morgen wenn du deinen kleinen Emilian wieder sehen darfst und der Tag heute ist ja auch nicht mehr so lang : )

Stimmt, dass ist auch mein einziger Trost, jetzt putze ich erstmal das Badezimmer...da freu ich mich schon drauf, weil ich zur Zeit irgendwie ne Art Fetisch habe, ich liebe Schaum...ich seife mir so gern die Hände ein, oder wasche gern ab, wegen dem Schaum und das riecht so gut. Und jetzt putze ich das Bad mit Fit.... da hebt sich meine Laune gleich etwas...

(hattet ihr auch so einen Fetisch)???
Sommerkind
9169 Beiträge
26.06.2012 16:10

Schaum-Fetisch, zu geil

Ich hatte wohl ´nen Fress-Fetisch, aber sonst eigentlich nix
Maria211011
4796 Beiträge
26.06.2012 16:14
Zitat von Sommerkind:

Schaum-Fetisch, zu geil

Ich hatte wohl ´nen Fress-Fetisch, aber sonst eigentlich nix

Nicht lachen...ich kann nichts dagegen tun
Maria211011
4796 Beiträge
26.06.2012 17:21
Was ich ganz vergessen habe zu erwähnen...
ich hatte letzte Nacht relativ lange (Übungs-)Wehen, und über den Tag verteilt auch.

[color=#00AE5F]Aber letzte Nacht dachte ich zeitweilig, es geht los, aber dann bin ich eingeschlafen und als ich wach wurde waren sie ganz weg, die lieben Wehen.

Leider haben solche Wehen ja keine Aussagekraft über das Entstehen echter Wehen. [/color]
Sommerkind
9169 Beiträge
26.06.2012 21:06
Zitat von Maria211011:

Was ich ganz vergessen habe zu erwähnen...
ich hatte letzte Nacht relativ lange (Übungs-)Wehen, und über den Tag verteilt auch.

[color=#00AE5F]Aber letzte Nacht dachte ich zeitweilig, es geht los, aber dann bin ich eingeschlafen und als ich wach wurde waren sie ganz weg, die lieben Wehen.

Leider haben solche Wehen ja keine Aussagekraft über das Entstehen echter Wehen. [/color]

Nein, leider nicht
Ich hatte auch nie so wirklich Senk-/Übungswehen Oder ich hab´s nicht so wahrgenommen
Aber ich drück dir wirklich die Daumen dass dein Kleiner dich nicht mehr soo lang warten lässt
Maria211011
4796 Beiträge
27.06.2012 15:19
Der Termin heute morgen verlief recht gut...

[color=#002CFD]...beim CTG hab ich aber erstmal nen Schrecken bekommen. Auf einmal fing dieses Teil an zu Piepen, weil die Herztöne meines Sohnes zu hoch waren...aber es hat sich wieder normalisiert und letztendlich hat mein CTG sogar eine 10 bekommen.
[/color]
Wehen waren nicht in Sicht, obwohl ich Abends ja so viele habe, hätte ja gern mal gesehen wie so eine Wehe aufgezeichnet aussieht , aber werde ich sicher schon bald zu sehen bekommen.

Dann war ich bei meiner Ärztin zum Ultraschall (jede Woche mein Kind sehen, dass ist ein Traum).
Auch da war alles in Ordnung. Er wiegt jetzt 3238gr. und diemal hab ich sie gefragt, wie groß er jetzt sein müsste. Ich hab so laut Tabelle mit ca. 48cm gerechnet, so wie ich es bisher immer angenommen habe (siehe Internet). Hab sie ja schon ewig nicht mehr gefragt wie groß er ist, weil sie es nie genau sagen kann, weil es ja nicht mehr messbar ist.

Da sagt sie doch zu mir, sie geht mittlerweile von 56cm aus...

56cm ...ist das nicht heftig...

und er hat lange Beine...ganz die Mama (nur bei ihm sind sie nicht so dick ).

Nächste Woche Mittwoch darf ich wieder hin und ab dem 13.07. (ET) darf ich alle 2 Tage...

[color=#003162]Aber hoffen wir mal, dass er bis dahin in meinen Armen liegt.

[/color]

Hier nochmal ein CTG-Bild von heute...

37+5.ssw
Maria211011
4796 Beiträge
27.06.2012 20:45
Und müüüüüüüüde bin ich heute sag ich euch...so verdammt müüüüüüüde...
sus79
1450 Beiträge
27.06.2012 20:54
Zitat von Maria211011:

*** Müde ist ein gutes Zeichen,,,, und dein Fetisch ist ja mal geil sowas hab ich auch noch nicht gehört.
Bei mir hat sich leider auch blos der Fress-Fetisch eingestellt sonst nix naja und Nestbau-Trieb hat ich ungemein aber den hast du und fast jede werdende Mama sicher auch.
Das es dir so komisch geht im Moment kann durchaus auch mit der bevorstehenden Geburt zusammenhängen.
Also dies erinnert mich so im großen und ganzen an meine letzte ss.
Die wenigen Wehen welche ich Tage zuvor auch schon hatte wurden aber innerhalb einer Woche zwar nicht unbedingt häufiger aber durchaus intensiver. Häufiger und in kürzeren Abständen wurden sie tatsächlich erst wo es wirklich losging.Also Dienstag den 11.01.2011 kamen sie von morgens an noch selten aber spürbar ,wurden dann im laufe des tages etwas kräftiger und regelmäßiger jedoch noch nicht besorgniserregend.
Gegen abend schon viel regelmäßiger,,,und als sie mich nicht haben schlafen lassen ( echte Wehen "überschläfst" du nicht sondern bist bei jeder Wehe mehr wie hellwach )wußte ich dann es war mittlerweile nachts 2.00Uhr das es nun wohl losgeht,ich es mir nicht einbilde und Mottchen nun bereit ist zu kommen.Sind dann ins KH gefahren,,,CTG,,Mumu-Kontrolle etc.,,,naja und jedenfalls erblickte unsere Maus dann Mittwoch morgen den 12.01.2012 um 9.06Uhr das Licht der Welt ,,,seit dem lieben wir sie jeden Tag ein bischen mehr !!!!!
Also ich denke dein kleiner Prinz läst nicht mehr so lang auf sich warten.
Was macht dein Gropf?? Trinkst fleißig den Tee??
Mein Schatz hat im Übrigen die Dammmassage bei mir gemacht ,,,,,war wohl genau richtig!!
Sommerkind
9169 Beiträge
27.06.2012 21:56
Die Dammassage fördert aber nicht das schnellere Losgehen der Geburt, sondern macht dem Damm schön weich, damit er (möglichst) nicht oder nicht so schnell reißt

Maria, schön dass es deinem Prinz so gut geht 56 cm ist mal ´ne Hausnummer Hauptsache er hat nicht auch den dementsprechenden KU
Bald hast du´s geschafft, lang ist´s nicht mehr
Maria211011
4796 Beiträge
28.06.2012 13:26
Zitat von sus79:

Zitat von Maria211011:

*** Müde ist ein gutes Zeichen,,,, und dein Fetisch ist ja mal geil sowas hab ich auch noch nicht gehört.
Bei mir hat sich leider auch blos der Fress-Fetisch eingestellt sonst nix naja und Nestbau-Trieb hat ich ungemein aber den hast du und fast jede werdende Mama sicher auch.
Das es dir so komisch geht im Moment kann durchaus auch mit der bevorstehenden Geburt zusammenhängen.
Also dies erinnert mich so im großen und ganzen an meine letzte ss.
Die wenigen Wehen welche ich Tage zuvor auch schon hatte wurden aber innerhalb einer Woche zwar nicht unbedingt häufiger aber durchaus intensiver. Häufiger und in kürzeren Abständen wurden sie tatsächlich erst wo es wirklich losging.Also Dienstag den 11.01.2011 kamen sie von morgens an noch selten aber spürbar ,wurden dann im laufe des tages etwas kräftiger und regelmäßiger jedoch noch nicht besorgniserregend.
Gegen abend schon viel regelmäßiger,,,und als sie mich nicht haben schlafen lassen ( echte Wehen "überschläfst" du nicht sondern bist bei jeder Wehe mehr wie hellwach )wußte ich dann es war mittlerweile nachts 2.00Uhr das es nun wohl losgeht,ich es mir nicht einbilde und Mottchen nun bereit ist zu kommen.Sind dann ins KH gefahren,,,CTG,,Mumu-Kontrolle etc.,,,naja und jedenfalls erblickte unsere Maus dann Mittwoch morgen den 12.01.2012 um 9.06Uhr das Licht der Welt ,,,seit dem lieben wir sie jeden Tag ein bischen mehr !!!!!
Also ich denke dein kleiner Prinz läst nicht mehr so lang auf sich warten.
Was macht dein Gropf?? Trinkst fleißig den Tee??
Mein Schatz hat im Übrigen die Dammmassage bei mir gemacht ,,,,,war wohl genau richtig!!

Ich glaub ja nicht dran, aber ich hoffe, dass es bei mir so ist wie bei dir und das alles Vorboten einer bald bevorstehenden Geburt sind.

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich über den Termin gehe...aber vielleicht ist das nur eine Sorge, keine Ahnung...

Den Tee kann ich erst morgen trinken, weil ich ihn erst morgen kaufen kann, die letzten Wochen war dafür irgendwie kein Geld mehr da und ich musste jeden Cent drei mal umdrehen, da war ein Tee eher ein Luxusprodukt.

Aber ich habe heute um 15Uhr Hebi-Termin, vielleicht hat sie ja welchen für mich da, dann müsste ich ihn nicht mal kaufen

Und ich hole mir morgen gaaaanz viel Ingwer, den soll ich in meiner Selter, als Tee und überall drin trinken, denn der ist wehenfördernd...
...also werde ich den Trinken bis zum erbrechen...
(wie gut das ich Ingwer sehr gern mag).
Maria211011
4796 Beiträge
28.06.2012 13:29
Zitat von Sommerkind:

Die Dammassage fördert aber nicht das schnellere Losgehen der Geburt, sondern macht dem Damm schön weich, damit er (möglichst) nicht oder nicht so schnell reißt

Maria, schön dass es deinem Prinz so gut geht 56 cm ist mal ´ne Hausnummer Hauptsache er hat nicht auch den dementsprechenden KU

Dammmassage???!!! Schön wärs, ich komm da wirklich nicht mehr ran, also ich weiß weder wie meine Schnecke mittlerweile aussieht, noch wie sich noch so im ganzen anfühlt
Mein Liebster würde mir nen Vogel zeigen, wenn ich ihn bitten würde meinen Damm zu massieren, leider ist er so. Ist nicht mehr zu ändern.

Und so bleibt mir nur die Hoffnung, dass ich nicht reiße, oder geschnitten werden muss...

Ja, 56cm ist echt ne Hausnummer, aber der Kopf soll normal sein, aber was ist schon normal bei einer Größe von 56cm...

Egal, ich hab eh vor mir eine PDA geben zu lassen, wenn die Schmerzen zu schlimm werden...also mach ich mich mal gar nicht heiß.

Schatzi hat auch gesagt, warum sollte man leiden, wenn es auch einfacher und entspannter geht.
sus79
1450 Beiträge
28.06.2012 13:31
Zitat von Sommerkind:

Weis ich doch ,,,,war auf ein Vorgespräch mit Maria bezogen weil sie nicht wollte das Alex bei ihr Dammmassage macht zwecks dehnbar machen etc. des selbigen.Habe ihr deswegen nur mitgeteilt das mein Schatz dies tat bei mir und auch siehe meine Geburt dies mit großem Erfolg.
Bin trotz KU 36cm nicht gerissen oder sonstiges,,kein Dammriss usw.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt