♥♥♥Mein kleiner Emilian Alexander♥♥♥ Ende einer Schwangerschaft, Geburt und ein Leben mit dir ♥♥♥ ET 13.07.2012
28.06.2012 13:35
56 cm ist im Übrigen echt viel,,,,
wobei ich immer dachte , das die Größe des Kindes am Ende der ss nicht mehr so genau messbar wäre für den Arzt
ist es denn ziemlich sicher das das Kerlchen so ein Riese wird??
Hast aber die ersten Babysachen sicher gleich in Gr.56 geholt oder??
Ingwer ist auch ne gute Idee ja,,,,,und Zimt und Nelken
Kannst ja dann alles zusammen in deinen Tee werfen,,,,,,wohl bekomms

Ingwer ist auch ne gute Idee ja,,,,,und Zimt und Nelken

Kannst ja dann alles zusammen in deinen Tee werfen,,,,,,wohl bekomms

28.06.2012 13:42
Ich habe heute Nacht, wie auch die letzten Nächte einfach nur wunderbar, tief und fest geschlafen. Zwar war der Traum von gestern Nacht echt nicht schön (ich hab geträumt mein Bauch platzt und es war alles voll mit Blut und so was anderes), aber wenigstens schlafe ich fast durch (außer jede Nacht einmal pullern).
Also vergeht die Zeit schneller, wenn man wach ist, ist das eben nicht der Fall.
Ich wache morgens für Alex auf um ihm sein Frühstück zu machen und in den Tag zu verabschieden, eigentlich könnte ich noch ewig weiterschlafen, aber was tut man nicht alles für den Liebsten.
Heute 15Uhr hab ich bei meiner Hebamme Termin und werde sie erstmal zum Thema Rennie (ist Pfefferminz drin) und Sodbrennen befragen, denn ich hab sorge, dass es meine Milchproduktion hemmt, wenn ich sie nehme, also quäle ich mich den ganzen Tag mit dieser verdammten Magensäure herum.
Heute Abend ist ja endlich das Deutschlandspiel und ich bin schon ganz heiß drauf. Aber Angst hab ich auch, denn Italien haben wir noch nie
geschlagen und ich wünsch mir so, dass Deutschland in dem Jahr/Monat Europameister wird, in dem unser Sohn kommt (Alex und ich sind beide Fußballversessen,
Bundesliga, Champions League usw.).
Und wir haben uns zu WM 2010 lieben gelernt, da wär es so passend, wenn unser Kind dann zwei Jahre zu genau der Zeit zur Welt kommt.
Mal gucken, vielleicht kommt er sogar am 01.07., wenn Deutschland (hoffentlich) gegen Spanien im Finale steht...für ihn würde ich das Spiel sogar gern verpassen (aber wirklich nur für und wegen ihm).
So, das war es für heute erst einmal von mir und meinen Gedanken.
[color=#62F21F]Ich wünsche euch einen schönen Abend heute...viel Spaß euch allen. [/color]
Also vergeht die Zeit schneller, wenn man wach ist, ist das eben nicht der Fall.
Ich wache morgens für Alex auf um ihm sein Frühstück zu machen und in den Tag zu verabschieden, eigentlich könnte ich noch ewig weiterschlafen, aber was tut man nicht alles für den Liebsten.
Heute 15Uhr hab ich bei meiner Hebamme Termin und werde sie erstmal zum Thema Rennie (ist Pfefferminz drin) und Sodbrennen befragen, denn ich hab sorge, dass es meine Milchproduktion hemmt, wenn ich sie nehme, also quäle ich mich den ganzen Tag mit dieser verdammten Magensäure herum.
Heute Abend ist ja endlich das Deutschlandspiel und ich bin schon ganz heiß drauf. Aber Angst hab ich auch, denn Italien haben wir noch nie
geschlagen und ich wünsch mir so, dass Deutschland in dem Jahr/Monat Europameister wird, in dem unser Sohn kommt (Alex und ich sind beide Fußballversessen,
Bundesliga, Champions League usw.).
Und wir haben uns zu WM 2010 lieben gelernt, da wär es so passend, wenn unser Kind dann zwei Jahre zu genau der Zeit zur Welt kommt.
Mal gucken, vielleicht kommt er sogar am 01.07., wenn Deutschland (hoffentlich) gegen Spanien im Finale steht...für ihn würde ich das Spiel sogar gern verpassen (aber wirklich nur für und wegen ihm).
So, das war es für heute erst einmal von mir und meinen Gedanken.
[color=#62F21F]Ich wünsche euch einen schönen Abend heute...viel Spaß euch allen. [/color]

28.06.2012 13:47
Unserer war angebl. bei der Geburt 51 cm lang, aber bei der U 3 hab ich s selber gesehen 50. also habens daneben gemessen...
Sodbrennen?
Da bin ich Expertin mit meinem Zwerchfell-Riss.. Ich sass oft nächtelang am Bett und hab geheult... Meine Tabletten (Pantozol) hätt ich zwar nehmen dürfen, aber ich wollte nicht... Underberg hät auch geholfen (schnaps), aber is auch nix...
ich hab literweise eiskalte Milch getrunken, oder Nüsse gekaut oder ne Trockene Semmel und ich hab mir Gastromeel aus der Apotheke geholt, is pflanzlich und hat auch geholfen,w enn a net 100 %...
Du musst nur 1x nachts raus zum Pullern?? Du glückliche,.. ich war die letzten 3 Wochen ich glaub halbstündlich draussen...
Sodbrennen?
Da bin ich Expertin mit meinem Zwerchfell-Riss.. Ich sass oft nächtelang am Bett und hab geheult... Meine Tabletten (Pantozol) hätt ich zwar nehmen dürfen, aber ich wollte nicht... Underberg hät auch geholfen (schnaps), aber is auch nix...
ich hab literweise eiskalte Milch getrunken, oder Nüsse gekaut oder ne Trockene Semmel und ich hab mir Gastromeel aus der Apotheke geholt, is pflanzlich und hat auch geholfen,w enn a net 100 %...
Du musst nur 1x nachts raus zum Pullern?? Du glückliche,.. ich war die letzten 3 Wochen ich glaub halbstündlich draussen...
28.06.2012 14:02
Zitat von sus79:
56 cm ist im Übrigen echt viel,,,,wobei ich immer dachte , das die Größe des Kindes am Ende der ss nicht mehr so genau messbar wäre für den Arzt
ist es denn ziemlich sicher das das Kerlchen so ein Riese wird??
Ingwer ist auch ne gute Idee ja,,,,,und Zimt und Nelken![]()
![]()
Kannst ja dann alles zusammen in deinen Tee werfen,,,,,,wohl bekomms![]()
Das stimmt, die Größe eines Babies ist irgendwann nicht mehr zu messen, ab dem Zeitpunkt, wo es sitzt, also nicht mehr gestreckt ist, sie hat auch nur geschätzt, anhand der übrigens Messungen, Beinchen (er hat lange Beine meint sie), Bauch usw. und sie meint, bei großen Eltern kommt auch ein großes Kind.

Wir werden uns mal überraschen lassen wie groß er genau sein wird...

28.06.2012 16:55
Zitat von Feenzauber-79:
Unserer war angebl. bei der Geburt 51 cm lang, aber bei der U 3 hab ich s selber gesehen 50. also habens daneben gemessen...
Sodbrennen?
Milch, Nüsse, Rennie und co. helfen leider nur ein paar Minuten bei mir, muss mich dann immer beeilen einzuschlafen, damit ich schlafe, bevor das Sodbrennen zurück ist (im Schlaf stört es mich weniger).
Mit dem Pullern, also ab einer bestimmten Uhrzeit trinke ich nichts mehr (so ab 21.30Uhr oder 22Uhr), so dass die Blase nicht so voll ist nachts.
Ich trinke meine 2-3 Liter einfach über den Tag verteilt und reiße mich Abends zusammen. Das schein eine gute Taktik zu sein...

28.06.2012 22:41
Ich glaub Denis hätt mir auch nen Vogel gezeigt wenn ich ihn gefragt hätte ob er mir den Damm massiert
Ich hab´s gemacht, JEDEN Morgen und JEDEN Abend, das Ende vom Lied war-> Dammschnitt weil Elia per Saugglocke "gezogen" werden musste
Ich hätte übrigens auch schwören können, dass ich über Termin gehe! Letztendlich hat mich Elia aber eines Besseren belehrt und kam pünktlich wie die Maurer genau auf Termin
Du siehst also, das Gefühl kann auch täuschen

Ich hab´s gemacht, JEDEN Morgen und JEDEN Abend, das Ende vom Lied war-> Dammschnitt weil Elia per Saugglocke "gezogen" werden musste

Ich hätte übrigens auch schwören können, dass ich über Termin gehe! Letztendlich hat mich Elia aber eines Besseren belehrt und kam pünktlich wie die Maurer genau auf Termin

Du siehst also, das Gefühl kann auch täuschen

29.06.2012 09:21
Zitat von Sommerkind:
Ich glaub Denis hätt mir auch nen Vogel gezeigt wenn ich ihn gefragt hätte ob er mir den Damm massiert![]()
Ich hab´s gemacht, JEDEN Morgen und JEDEN Abend, das Ende vom Lied war-> Dammschnitt weil Elia per Saugglocke "gezogen" werden musste![]()
Ich hätte übrigens auch schwören können, dass ich über Termin gehe! Letztendlich hat mich Elia aber eines Besseren belehrt und kam pünktlich wie die Maurer genau auf Termin![]()
Du siehst also, das Gefühl kann auch täuschen![]()
Elia ist übrigens ein total schöner Name...
...genau auf Termin kommen nur ca. 14% aller Kinder, also ist Elia etwas Besonderes

Meiner würde dann aber auf einen Freitag den 13. kommen...na ja, er wird sich das sicher gut überlegen.
29.06.2012 09:33
Und wieder wurde ich auf Bitterste enttäuscht...wieder fiebert man mit dieser Nationalmannschaft mit und wieder muss man tatenlos zusehen, wie sie gegen so Südländer untergehen. Erst die Spanier, jetzt die Italiener und dann auch noch wegen so einem Gorilla.
Aber irgendwie hab ich es geahnt, als die Aufstellung der Mannschaft bekannt wurde. Wie zur Hölle konnte Löw nur den Kroos und den Podolski bringen??? Reus war draussen.
Das wird mir immer ein Rätsel bleiben.
Na ja, ich tröstete mich mit dem Gedanken, dass ich bald vor Freude platzen werde, auch ohne den doofen Fußball.
Emilian hat auch fleißig mitgespielt, er muss gespürt haben wie aufgebracht die Mama ist und hat schön getreten...
Ich wusste gar nicht wie ich auf diesen doofen Gastro-Stühlen sitzen sollte.
Und dann wacht man auf, schaut aus dem Fenster und es regnet schon wieder...
furchtbar ist das.
"Wann wirds mal wieder richtig Sommer, ein Sommer wie er früher einmal war, ja mit Sonnenschein von Juni bis September
und [color=#FF715C]nicht so nass und so sibirisch wie im letzten Jahr."sing...sing...sing...[/color]
Na ja, heute krieg ich wieder Geld und darf einkaufen gehen...immer hin ein Lichtblick heute.

Aber irgendwie hab ich es geahnt, als die Aufstellung der Mannschaft bekannt wurde. Wie zur Hölle konnte Löw nur den Kroos und den Podolski bringen??? Reus war draussen.
Das wird mir immer ein Rätsel bleiben.
Na ja, ich tröstete mich mit dem Gedanken, dass ich bald vor Freude platzen werde, auch ohne den doofen Fußball.
Emilian hat auch fleißig mitgespielt, er muss gespürt haben wie aufgebracht die Mama ist und hat schön getreten...

Ich wusste gar nicht wie ich auf diesen doofen Gastro-Stühlen sitzen sollte.
Und dann wacht man auf, schaut aus dem Fenster und es regnet schon wieder...

"Wann wirds mal wieder richtig Sommer, ein Sommer wie er früher einmal war, ja mit Sonnenschein von Juni bis September
und [color=#FF715C]nicht so nass und so sibirisch wie im letzten Jahr."sing...sing...sing...[/color]

Na ja, heute krieg ich wieder Geld und darf einkaufen gehen...immer hin ein Lichtblick heute.

29.06.2012 10:24
Regen? Schick ihn zu mir, i mag regen. wir haben frühs scho 24 Grad...
29.06.2012 10:26
Ich muss schon bissl schmunzeln wenn alle so auf den ET hin fiebern
Bei uns war ET 20.07.2011 und Eliah wollte unbedingt am 4.7.2011 raus und war schon mehr als reif dafür

Bei uns war ET 20.07.2011 und Eliah wollte unbedingt am 4.7.2011 raus und war schon mehr als reif dafür

29.06.2012 10:35
Da meiner ein Wunsch-Kaiserschnitt war, hatte ich immer bisl angst, dass es vorher los geht.. Termin war da 17.3. KS der 1.3. Am 29.2. (Schalttag) hat Jakob a bisl Probs mit de Herztöne ghabt, ich dacht nur immer, mensch, hoffentlich net genau an diesem Schalttag...
Das Warten auf den ET kenn ich also net, nur von meiner Freundin, die hat am 23.12. Termin ghabt, und wir waren 3 tage vorher no in da Stadt bummeln, sie meinte immer, ich hab wehen, des geht heut no los... Pustekuchen, am 25. 12. war er nachmittags dann erst da...
Das Warten auf den ET kenn ich also net, nur von meiner Freundin, die hat am 23.12. Termin ghabt, und wir waren 3 tage vorher no in da Stadt bummeln, sie meinte immer, ich hab wehen, des geht heut no los... Pustekuchen, am 25. 12. war er nachmittags dann erst da...
29.06.2012 10:37
Zitat von Eliki:
Ich muss schon bissl schmunzeln wenn alle so auf den ET hin fiebern![]()
Bei uns war ET 20.07.2011 und Eliah wollte unbedingt am 4.7.2011 raus und war schon mehr als reif dafür![]()
Na ja, ich will ja schon, dass er ab jetzt kommt, der ET ist aber eben ein Richtwert, und wenn ich den überschreite, werde ich spätestens eine Woche später erlöst. Deswegen zähl ich den so gern runter.

29.06.2012 10:39
Zitat von Feenzauber-79:
Da meiner ein Wunsch-Kaiserschnitt war, hatte ich immer bisl angst, dass es vorher los geht.. Termin war da 17.3. KS der 1.3. Am 29.2. (Schalttag) hat Jakob a bisl Probs mit de Herztöne ghabt, ich dacht nur immer, mensch, hoffentlich net genau an diesem Schalttag...
Meine Nichte hat auch an Weihnachten am 26.12. Geburtstag...ich finde das auch doof, weil sie da nie richtig Party machen wird, da das ja an Weihnachten verboten ist und außerdem denke ich, sie kommt mit den Geschenken ein wenig schlechter davon, als wenn sie an einem anderen Tag Geburtstag hätte...

29.06.2012 11:03
ICh war vorgestern auf Geburtstag und da war eine die an diesem Tag ET hat. Ich würde durchdrehen wenn ich das wüsste

- Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt