Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Mein kleiner Emilian Alexander♥♥♥ Ende einer Schwangerschaft, Geburt und ein Leben mit dir ♥♥♥ ET 13.07.2012

Gehe zu Seite:
Feenzauber-79
4483 Beiträge
03.07.2012 20:51
Danke, Sue und Sommerkind!
Ich hoff, Maria gehts gut, weil sie nix von sich hören lässt (im besten Falle is sie im Kh und knuddelt ihr süsses Bündelchen)...
Ich hoff auch, dass sie mir meine zeilen net böse nimmt.. ich hab hier auch soviele Threads eröffnet, wo ich Hilfe für meine Situation gesucht hab, oder mich enfach auskotzen wollt, und hier sind wirklcih viele Zicken unterwegs, da muss man manchmal echt überlegn, wo die ihre Hormone gelagert haben... Aber ich habs wirki net bös gemeint und war einfach entsetzt, dass sie sich das gefallen lässt... Ich mach meinem Schatz momentan ständig die hölle heiss, weil er zuwenig aufräumt etc.. mein Hauptargument, dass er Vorbild für unser kind zu sein hat... und dann les ich, dass sie sich solche sachen an den kopf werfen lässt und sich net mal wehrt...

Maria, bitte fass es so auf, wie s gemeint war.... Drück Dich!
Maria211011
4796 Beiträge
04.07.2012 10:54
Zitat von sus79:

Unter den Umständen würde ich wahrscheinlich genauso handeln.Egal wie die Beziehung bei euch weiter geht oder auch nicht,eines ist sicher::
**Dein Sohn wird dir alles geben was du braucht und wofür du lebst BEDINGUNGSLOSE LIEBE !!!!!!!! ****
Die Liebe zum eigenen Kind ist mit nichts zu vergleichen ud stellt ALLES und JEDEN in den Schatten !!!!!
Du wirst deinen , den richtigen Weg gehen mit deem Sohn fest im Arm !!!
Dessen bin ich mir vollkommen sicher !!!!!!
Alles GUte dafür !!!

Danke dir...
...ich freu mich so sehr auf mein Kind, dass die verletzte Liebe in den Hintergrund rückt, auch wenn ich Alex so oft so sehr vermisse...er ist ja da und das zählt, aber ich vermisse seine Liebe...
...aber entweder sie kehrt zurück, oder bleibt fern und unser Sohn ist das einzige Bindeglied zwischen uns...
auch wenn sich das jetzt komisch anhört, ich bin so froh, dass Alex und ich mit unserem Kind ein solches Bindeglied haben, weil ich diesen Mann so sehr liebe und diese Liebe immer irgendwie in meinem Herzen tragen werde und vor allem wird diese Liebe in unserem Kind weiterleben, denn er wurde in Liebe gezeugt...und das finde ich sehr wichtig, auch wenn diese Liebe kein Zuhause in einer Beziehung mehr haben könnte, so wird mein Sohn immer ein Zeuge dieser Liebe sein.
Und ich heule schon wieder...
Maria211011
4796 Beiträge
04.07.2012 10:59
Zitat von Feenzauber-79:

Danke, Sue und Sommerkind!
Ich hoff, Maria gehts gut, weil sie nix von sich hören lässt (im besten Falle is sie im Kh und knuddelt ihr süsses Bündelchen)...
Ich hoff auch, dass sie mir meine zeilen net böse nimmt.. ich hab hier auch soviele Threads eröffnet, wo ich Hilfe für meine Situation gesucht hab, oder mich enfach auskotzen wollt, und hier sind wirklcih viele Zicken unterwegs, da muss man manchmal echt überlegn, wo die ihre Hormone gelagert haben... Aber ich habs wirki net bös gemeint und war einfach entsetzt, dass sie sich das gefallen lässt... Ich mach meinem Schatz momentan ständig die hölle heiss, weil er zuwenig aufräumt etc.. mein Hauptargument, dass er Vorbild für unser kind zu sein hat... und dann les ich, dass sie sich solche sachen an den kopf werfen lässt und sich net mal wehrt...

Maria, bitte fass es so auf, wie s gemeint war.... Drück Dich!

Ich bin doch nicht sauer, weil ihr eure Meinung habt...nee...nee...wenn ich die nicht hören wollen würde, dann würde ich hier nicht darüber schreiben...und ich muss sehr wohl damit rechnen, dass ich nicht gern lese, was ich manchmal lese, aber es steckt eben viel Wahrheit in den neutralen Ansichten...

...also nur weil ich mal nicht antworte bin ich nicht gleich böse, oder ähnliches...ich hab es alles gelesen, aber konnte und wollte mit dem Handy net antworten, weil das so mühselig ist, ich schreibe lieber mit dem Lap Top und den hatte ich gestern net an.
Maria211011
4796 Beiträge
04.07.2012 11:02
Zitat von Sommerkind:

Aus deiner Sicht für den Moment absolut nachvollziehbar. Nichts desto trotz für mich als Außenstehende schwer zu verstehen. Aber die Hauptsache ist, dass du dich gut dabei fühlst, oder zumindest besser als würdest du eine Trennung in Erwägung ziehen.
Ich möchte dir allerdings trotzdem noch was mit auf den Weg geben, als gut gemeinten Ratschlag: Bitte versteif dich nicht darauf, dass nach der Geburt plötzlich alles easy wird, wahrscheinlich wird zunächst erstmal das Gegenteil der Fall sein. Du musst dich bzw. ihr euch erstmal ein Stück weit selbst wiederfinden, das Leben als Eltern ist ein komplett anderes als das als Paar. Natürlich auch schön, aber eben komplett anders. Ich hoffe wirklich, dass dein Alex dann endlich mal(sorry) Stärke beweist und dich bzw. eure kleine Familie nicht mehr als selbstverständlich ansieht und ihr euer gemeinsames Leben ohne Verletzungen und Demütigungen genießen könnt! Ich denke, dass du dir dessen auch bewusst bist, wollte es aber trotzdem nochmal gesagt haben

Auch wenn ich mich selten so anhöre, ich weiß sehr wohl wie dünn der Faden dieser Beziehung ist und ich hab bisher noch immer, wenn ich in einer Beziehung unglücklich war, die Kraft gefunden zu gehen.
Es bedarf immer einem gewissen letzten Auslöser und dann legt sich ein Schalter um bei mir. Auch wenn es verdammt wehtut, aber ich werde gehen, wenn ich es für hoffnungslos halte.

Aber noch ist der Schalter nicht umgelegt, wie gesagt, das Warten auf meinen Sohn überschattet gerade alle anderen negativen Gefühle...sie rücken weit in den Hintergrund...
Maria211011
4796 Beiträge
04.07.2012 11:07
Ihr fragtet wie es mir geht...

...mir geht es heute solala...hab heute morgen eine Engelsfigur herunter geschmissen, die steht da so lang und nun ist sie kaputt...
Ich hoffe nur das war kein schlechtes Zeichen...

...ich hab um 11.30Uhr einen FA-Termin...mal sehen wie es meinem kleinen Mini-Menschen heute geht...

...bin also gleich wieder da, ihr lieben...

ach so...danke erstmal für eure lieben und ehrlichen Worte, hab sie alle in mich aufgenommen und werde an sie denken...versprochen...

Bis gleich bzw. später dann...
Maria211011
4796 Beiträge
04.07.2012 13:37
Frauenarzt-Besuch war wie ich befürchtet habe, ich bin genauso schlau raus gegangen wie ich rein gegangen bin.

Keine Wehen und auch sonst nix was auf eine Geburt hindeutet.

Emilian ist noch tiefer ins Becken gerutscht, tiefer geht es nicht (hat sie aber letzte Woche auch schon gesagt)...
...er wiegt laut US-Gerät 3280gr., aber meine FÄ meinte, sie geht eher von 3500gr aus, das Gerät kann es nicht mehr genau ausrechnen, weil sie den Kopf nicht mehr richtig vermessen kann.

Meinen nächsten Termin hab ich am 13.07.2012, also am errechneten ET...

Na ja...hier mal das CTG:

04.07. CTG (9 Punkte)
sus79
1450 Beiträge
04.07.2012 14:35
Zitat von Maria211011:

Zitat von Sommerkind:

Aus deiner Sicht für den Moment absolut nachvollziehbar. Nichts desto trotz für mich als Außenstehende schwer zu verstehen. Aber die Hauptsache ist, dass du dich gut dabei fühlst, oder zumindest besser als würdest du eine Trennung in Erwägung ziehen.
Ich möchte dir allerdings trotzdem noch was mit auf den Weg geben, als gut gemeinten Ratschlag: Bitte versteif dich nicht darauf, dass nach der Geburt plötzlich alles easy wird, wahrscheinlich wird zunächst erstmal das Gegenteil der Fall sein. Du musst dich bzw. ihr euch erstmal ein Stück weit selbst wiederfinden, das Leben als Eltern ist ein komplett anderes als das als Paar. Natürlich auch schön, aber eben komplett anders. Ich hoffe wirklich, dass dein Alex dann endlich mal(sorry) Stärke beweist und dich bzw. eure kleine Familie nicht mehr als selbstverständlich ansieht und ihr euer gemeinsames Leben ohne Verletzungen und Demütigungen genießen könnt! Ich denke, dass du dir dessen auch bewusst bist, wollte es aber trotzdem nochmal gesagt haben

Auch wenn ich mich selten so anhöre, ich weiß sehr wohl wie dünn der Faden dieser Beziehung ist und ich hab bisher noch immer, wenn ich in einer Beziehung unglücklich war, die Kraft gefunden zu gehen.
Es bedarf immer einem gewissen letzten Auslöser und dann legt sich ein Schalter um bei mir. Auch wenn es verdammt wehtut, aber ich werde gehen, wenn ich es für hoffnungslos halte.

Aber noch ist der Schalter nicht umgelegt, wie gesagt, das Warten auf meinen Sohn überschattet gerade alle anderen negativen Gefühle...sie rücken weit in den Hintergrund...

***Diese Zeilen könnten meine sein,,,, ich ticke in etwa genauso was das Thema Ende einer Beziehung angeht.Und wenn der Schalter einmal umgelegt ist , dann gibt es auch kein zurück mehr,jedenfalls für mich nicht.
Du machst das schon richtig erstmal abzuwarten.
Der Kleine geht ja auch erstmal vor.
Ich wünsche dir alle Kraft und Mut der Welt für alles Kommende!!
sus79
1450 Beiträge
04.07.2012 14:37
Zitat von Maria211011:

Frauenarzt-Besuch war wie ich befürchtet habe, ich bin genauso schlau raus gegangen wie ich rein gegangen bin.

Keine Wehen und auch sonst nix was auf eine Geburt hindeutet.

Emilian ist noch tiefer ins Becken gerutscht, tiefer geht es nicht (hat sie aber letzte Woche auch schon gesagt)...
...er wiegt laut US-Gerät 3280gr., aber meine FÄ meinte, sie geht eher von 3500gr aus, das Gerät kann es nicht mehr genau ausrechnen, weil sie den Kopf nicht mehr richtig vermessen kann.

Meinen nächsten Termin hab ich am 13.07.2012, also am errechneten ET...

Na ja...hier mal das CTG:

04.07. CTG (9 Punkte)

mmmhh,,,,muß nix heißen,kann auch mal ganz schnell sich zu nem "Wehentornado" entwickeln ,,,der Kleine läst sich eben Zeit und fühlt sich wohl in Mami ,,,trinkst denn nun endlich den Tee???
Sonst schick ich dir welchen ,,,,wolltest doch Hebi mal danach fragen
Maria211011
4796 Beiträge
04.07.2012 14:47
Zitat von sus79:

mmmhh,,,,muß nix heißen,kann auch mal ganz schnell sich zu nem "Wehentornado" entwickeln ,,,der Kleine läst sich eben Zeit und fühlt sich wohl in Mami ,,,trinkst denn nun endlich den Tee???
Sonst schick ich dir welchen ,,,,wolltest doch Hebi mal danach fragen

Du bist ja süß....ja ich trink den schon fleißig...also ich trinke Himbeerblätter-Tee, Inger-Zimt-Tee und nehme jetzt so homöopathische Globulis, damit es bald losgeht...
Und wieder heißt es warten....warten....warten....

*grins*
Feenzauber-79
4483 Beiträge
04.07.2012 16:29
Andere Frage: Was heisst 9 Punkte beim CTG?
Bei mir wurden zwar auch immer welche geschrieben, aber ich hatte ja den KS und da gabs keine Wehen...
Maria211011
4796 Beiträge
04.07.2012 16:31
Zitat von Feenzauber-79:

Andere Frage: Was heisst 9 Punkte beim CTG?
Bei mir wurden zwar auch immer welche geschrieben, aber ich hatte ja den KS und da gabs keine Wehen...

Das steht in deinem Mutterpass, schau mal rein, da gibts ne extra Tabelle für die CTG-Untersuchungen und die Punkte bedeuten, wie "gut" das CTG ist.
10 ist Topp
09 ist gut
08 ist auch noch gut
07 kontrollbedürftig
06 .... also ist immer absteigend gut bzw. schlecht
Feenzauber-79
4483 Beiträge
04.07.2012 16:36
Ah.. Und da mein Gyn das nie ausgefüllt hat, weiss ich das natürlich nicht...
Mein Mupa ist a Witz... Die im KH waren stinksauer, weil da null drin stand..
Maria211011
4796 Beiträge
04.07.2012 16:52
Zitat von Feenzauber-79:

Ah.. Und da mein Gyn das nie ausgefüllt hat, weiss ich das natürlich nicht...
Mein Mupa ist a Witz... Die im KH waren stinksauer, weil da null drin stand..

Ich hoffe du hast den Arzt gewechselt....
Feenzauber-79
4483 Beiträge
04.07.2012 17:13
Lacht!
Nein... Aber auch nur darum nicht, weil er mich stets, wenn ich wollt, ins KRankenhaus überwiesen hat, ich war ja gewissermassen ne Risikoschwangere... Von daher hatte ich sowieso immer 2 Meinungen... Und meiner is so net schlecht gewesen, hab immer Termine bekommen wann ich s braucht hab und er war auch bei meinen FG s super...
Maria211011
4796 Beiträge
05.07.2012 11:41
Es ist so warm zur Zeit. Ich liebe den Sommer ja , aber es ist so komisch warm. Die Luft steht, es ist meist bewölkt und stickig, nee, also das ist bisher kein schöner Sommer.

Hinzu kommt, dass niemand mit mir baden gehen will und alleine ist mir das an einem See zu gefährlich...
...das wäre das erste Jahr in dem ich nicht baden gehe, also so gar nicht, nicht einmal, versteht ihr?! Und ich liebe baden.

Komme gerade von einer Hundewiese, da war ich mit einer Freundin und den Hunden, also ihrem Hund und meinen.
Und nun bin ich wieder klitschnass, dabei hab ich gerade erst geduscht
also könnte man fast schon 5mal am Tag duschen... :

Stand der Dinge, es gibt weiter keinerlei Anzeichen...nichts passiert, nichts tut sich...aber na ja, hoffen wir mal, dass es ganz spontan passiert... Spontan ist immer gut, spontan hat bisher immer am meisten Freude bereitet...*grins*.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt