Mütter- und Schwangerenforum

** Januarbabys 2014**

Gehe zu Seite:
Naddi89
278 Beiträge
31.10.2014 16:18
Herzlich willkommen glückspilzchen. Wow Zwillinge <3
Ist bestimmt ziemlich anstrengend

Leon küsst mich auch dauernd, das ist soo süsss.
Er ist auch oft wütend und schmeißt sich dann einfach zurück, ich habe dann immer Angst, dass er so doll mit dem Kopf irgendwo gegen knallt.

31.10.2014 18:18
Nicht immer Es gibt gute und schlechte Tage Heute hatten wir nen guten Tag. Ich bin gespannt wie es wird, wenn sie laufen. Sie ziehen sich jetzt schon überall hoch.

Und ja trotzen können die Beiden auch. Romi hat Marla letzte Woche ne Kopfnuss gegeben, das hat sich echt schlimm angehört. War aber Gott sei Dank alles in Ordnung.
31.10.2014 18:47
Zitat von Glückspilzchen:

Nicht immer Es gibt gute und schlechte Tage Heute hatten wir nen guten Tag. Ich bin gespannt wie es wird, wenn sie laufen. Sie ziehen sich jetzt schon überall hoch.

Und ja trotzen können die Beiden auch. Romi hat Marla letzte Woche ne Kopfnuss gegeben, das hat sich echt schlimm angehört. War aber Gott sei Dank alles in Ordnung.


Hey erst mal

und dann: Schön dass du da bist, es soll eh wieder mal mehr los sein in diesem Thread .

Romi und Marla sind wunderschöne Namen - nur mal so angemerkt- und jaaa aufs Laufen freu ich mich auch schon , jetzt gehts ja grad erst richtig los (gestern zB hat mein Mini sich von einem 14 Monate alten Buben das Mütze vom Kopf ziehen abgeguckt und macht das jetzt immer )

Am coolsten find ich ja dass man jetzt schon richtige Gedankengänge erraten kann . Beispiel: Meiner trinkt ja jetzt schon aus Gläsern, Bechern, Flaschen mit Strohalm und ohne Strohalm... kurz er weiß ganz genau was ein Glas, Becher etc ist und wofür. Na ja jetzt hat er eine Spielzeugtröte bekommen mit einem Trichter vorne dran und was ist wohl das erste was er macht?, richtig er setzt es sich an die Lippen als wolle er trinken und grinst mich an in der festen Überzeugung ich würde gleich sagen : "Ja genau Becher etc." als ich aber meinte "Nein das ist eine Tröte " hat er mich nur stirnrunzelnd angeguckt so auf die Art "Spinnt die jetzt vollkommen?"
31.10.2014 22:04
Zitat von Naddi89:

Herzlich willkommen glückspilzchen. Wow Zwillinge <3
Ist bestimmt ziemlich anstrengend

Leon küsst mich auch dauernd, das ist soo süsss.
Er ist auch oft wütend und schmeißt sich dann einfach zurück, ich habe dann immer Angst, dass er so doll mit dem Kopf irgendwo gegen knallt.



Jaaa, dass macht nico auch das ist schlimm!!
Voller zorn die kleinen können schon sehr gut aufdrehen!!@

Halloooo Zwillingsmama
Herzlich willkommen bei uns
12.11.2014 22:37
Huhu ihr Lieben
Ohhh Küsschen ? Ich will auch <3
Jack schüttelt mit dem Kopf zu "neineinein" und winkt zu "winkewinke". Alles andere lässt ihn völlig kalt *lach*.

Sagt mal, wie laufen Eure Nächte?
Irgendwie dreht sich bei uns grad alles. Ich habe bis vorgestern ja noch Nachts gestillt, musste nun aber abstillen wg. einer ZahnOP heute.
Jetzt bekomme ich mal "abzählbar" mit was Jack nachts so futtert.
Er bekommt von 18-6 4 Flaschen a 235ml 1er.
Wir sind schon auf 1er gewechselt, weil ich dachte vielleicht macht ihn die Pre nicht mehr satt. Aber es hat nix geändert. Werde also wieder auf Pre zurückwechseln.
Wie ist das bei Euch? Trinken Eure Nachts auch noch so viel? Ich hab das beim Stillen auch garnicht so wahrgenommen (glaube auch, dass das jetzt mit Flasche stetig mehr wurde. Wir haben ja schleichend abgestillt, weil das so gut planbar war mit der OP)
Seit 2 Tagen isst er auch am Tag viel schlechter. Als ob er jetzt Nachts füttert und deswegen am Tag weniger braucht.
Sonst ist er grad super drauf ❤️
Naddi89
278 Beiträge
13.11.2014 12:46
Leon bekommt nachts nur 1 Flasche mit 150 ml, der Arzt meinte zu mir ich soll ihn nachts die Flasche abgewöhnen, also habe ich ihn immer weniger Pulver reingemischt. Anfangs hat er immer eine normale 210 ml bekommen. Meistens wird er jetzt auch nur noch einmal wach, dann bekommt er die 150 ml, wenn er sich nochmal meldet, gibt es nur Wasser zu trinken und das reicht ihm dann auch. Ich denke, dass Jack viel zu viel bekommt und es Gewohnheit ist. Leon winkt auch und schüttelt auch den Kopf zu nein. Nun hat er entdeckt, dass er auch alleine auf die couch und aufs Bett kommt, zum Glück schafft er es auch alleine wieder runter. Finden eure mäuse die Waschmaschine auch so toll? Leon steckt immer sein Kopf rein und brabbelt los. Wenn Wäsche drin ist holt er sie raus
13.11.2014 12:55
Ich denke auch dass es zu viel ist. Das heißt, du hast nur 1 Flasche richtig gemischt und bei den anderen sukzessive das Milchpulver reduziert bis nur noch Wasser übrig war?
Wurmimama13
965 Beiträge
13.11.2014 14:35
Zitat von schwubbs:

Ich denke auch dass es zu viel ist. Das heißt, du hast nur 1 Flasche richtig gemischt und bei den anderen sukzessive das Milchpulver reduziert bis nur noch Wasser übrig war?


Quatsch! Wechsel bitte wieder zu PRE und alles ist tutti.
Du sagst ja selber,die ist die Menge net aufgefallen,weil du gestillt hast.
Jack holt sich das was er braucht. Wir stillen im Moment auch wieder sehr viel.
Irgendwann pendelt sich das wieder ein und er trinkt wieder weniger.
Die WHO empfiehlt im ersten Lebensjahr sollte Milch (seis MuMi oder PRE) Hauptbestandteil in der Nahrung sein! Und ich glaube sie gehen sogar weiter und empfehlen eine Weitergabe bis zu 2 Jahren, zwar net als Hauptbestandteil, sondern nebenher.

Ich find das echt Quatsch, dass die Industrie oder auch die Ärzte einem immer sagen,was das beste für sein Kind ist. Woher wollen die das wissen? Kennen die eure Kinder? Wissen sie was eure Kinder brauchen oder was ob sie für diesen Schritt schon soweit sind?

Ist nur meine Meinung dazu.
Wurmimama13
965 Beiträge
13.11.2014 14:37
Kleiner Nachtrag: Das Pulver in der Flasche zu verringern ist,sry aber Humbuk. Die Hersteller denken dich schon was bei,wenn sie eine Mischangabe machen
13.11.2014 14:50
Ne, es geht nicht darum, das es seine Nahrung ist, sondern das er immer weniger schläft, weil er immer öfter aufwacht um zu trinken. Mit der Brust war es nur 2x richtig trinken. Jetzt sind wir bei 4 und wären die Flaschen nicht leer würde er weiter trinken. Heute war er dann wach und ich hab 1 Std. gebraucht bis er wieder schlief. Die Nacht war dann um 4:30 zu Ende.
Und über Tag isst er jetzt weniger als zuvor.
Das läuft ja jetzt zum Glück auch erst seit ca. ner Woche, aber die Steigerung ist jetzt schon merkbar. Ich will halt nicht wieder nen neuen Spleen einführen.
Bin froh, dass er mittlerweile wieder in seinem
Bett schläft.
Ja, zu Pre geht es def. wieder zurück, aber ich finde die Hauptessenszeit sollte am Tag und nicht in der Nacht sein. Deswegen meine Frage wie ihr das reduziert habt.
Alle 2-3 Stunden wach zu sein ist halt arbeitend echt k...
Und vor allem für die Zähne finde ich das grausam. Die ganze Nacht ständig die Milch im Mund? Da brauche ich eigentlich abends auch nicht putzen.
Wobei das eh nur zum dran gewöhnen ist, denn diese Babybürsten putzen ja nicht wirklich... Und Zahnpasta gibt es ja auch nicht... Hmmmmmmmm
Ich bin verwirrt *lach*
krümelchen007
5058 Beiträge
13.11.2014 14:52
Huhu

Wurmi hat total recht!!

Gib jack wieder die pre und so oft wie er sie eben braucht.
Ich würde da nicht rum Experimentieren mit mehr Wasser und weniger Pulver. Wie gesagt die kleinen holen sich das was sie brauchen. Vielleicht hat er einen Schub. Mia hat dann auch vermehrt Hunger. Das kann sich alles wieder ziemlich schnell ändern
13.11.2014 16:08
Hmmmm, auch wenn er jetzt am Tag wenig isst?
lilly555
11951 Beiträge
13.11.2014 16:20
Wie wäre es mit Nuckel?

Also die Flaschensauger setzten vielleicht auch seinen Saugreflex an, so das er garnicht aufhören kann Zumal es ihm fehlen wird bei dir zu trinken und zu nuckeln. Den Stillen ist ja nicht nur nahrung somndern auch nähe, auch in diesem Alter. Darum möchte er dich vielleicht lange bei sich haben
lilly555
11951 Beiträge
13.11.2014 16:21
Übrigens nehmen wir die Kinderzahnpasta von Weleda Eine winzioge menge aber egal
13.11.2014 16:26
Halloooo Mädels
Bei uns ist soweit alles supii, dass nein nein hat nico schon lange im moment hebt er die hand zum mund um so Geräusche zu machen wie ein Indianer ich hoffe ihr wisst was ich mein oder was er noch macht ist... wie gross ist nico -sooo gross und hebt die Hände in die Höhe sooo niedlich.

Er isst meistens noch 2 flaschen - eine um 22 Uhr & eine dann zwischen 01 - 03 Uhr - ca. 150 - 180ml PRE.
Dann gibts mal Tage da will er nur eine ganz verschieden. Aber im Moment läuft es nachts super 1x kommen ist ja luxus -- ich hoffe das bleibt soooo

Morgen sind wir auf einer hochzeit eingeladen da wird der kleine mann schnicke hergeputzt

Der kleine mann könnte nun schon krabbeln, aber das robben ist ihm einfach lieber gg* er krabbelt 3-4 schritte & flagg geht er auf den bauch

Er hat nun größe 80 & eure Mäuse?

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt