💙 Januarbabys 2021 💙
11.08.2020 11:39
Zitat von Mimiminime:
Hallo und guten Morgen.
Schon 200 Gramm schwer, alles wie es sein soll aber ganz verklemmt. Nabelschnur zwischen den Beinen und wollte sich absolut nicht zeigen.![]()
am 1.9 habe ich dann Feindiagnostik.
Mensch, da will es aber jemand spannend machen

Schön, dass alles gut war

11.08.2020 11:44
Zitat von Janna90:
Zitat von Mimiminime:
Hallo und guten Morgen.
Schon 200 Gramm schwer, alles wie es sein soll aber ganz verklemmt. Nabelschnur zwischen den Beinen und wollte sich absolut nicht zeigen.![]()
am 1.9 habe ich dann Feindiagnostik.
Mensch, da will es aber jemand spannend machennach unserer Theorie wäre es ja "eindeutig"
![]()
Schön, dass alles gut war![]()
Ich bin immer noch sicher es ist ein Mädchen

11.08.2020 13:23
Huhu ihr lieben
Thema Wetter, das Wetter ist nix für mich, nicht schwanger schon nicht und jetzt schwanger und überall mit Maske erst recht nicht, ich bin froh wenn es sich endlich wieder abkühlt
Stillen, ich habe meinen Sohn bis kurz vor seinem dritten Geburtstag gestillt, er hat sich dann selbst abgestillt und ein paar Tage später hab ich positiv getestet
also werd das Mäuschen auch wieder stillen, mal schauen wie lange sie möchte
Gewicht, ich war letzte Woche noch bei - 5 Kilo hatte zu Beginn 7 Kilo abgenommen. Hoffe da kommt nicht noch mehr wieder dazu
Waldfeder, schön das du anfängst die Schwangerschaft zu genießen
FräuleinS, freut mich das du es wenigstens versuchen möchtest
was sich daraus ergibt wird die Zeit zeigen, aber auch wenn es nicht klappt werden die Mäuse auch gut mit der Flasche groß. Wichtig ist sich selbst keinen Druck zu machen
Janna gut das alles okay ist bei dir
Sandy030384 schön das es deinem kleinen Mann gut geht
Wahnsinn wie sehr sich das damalige rauchen noch auswirkt
Mimiminime freut mich das auch bei dir alles okay ist
Mir geht's soweit gut, bis auf die Hitze
Mein Sohn hatte gestern den ersten Tag Eingewöhnung, waren nachmittags zusammen etwas über 1,5 Stunden da. Er ist direkt spielen gegangen und war super dabei.
Heute habe ich ihn um halb 8 gebracht, er wollte das ich noch mit rein komme, bin dann noch 15 Minuten mit in Gruppenraum und hab mich dann verabschiedet, halb 11 hab ich mein glückliches Kind abgeholt
bin froh das es so gut klappt aber hab bei ihm nix anderes erwartet
er ist schon immer offen, neugierig und freundlich auf neues zugegangen
aber die Freude auf beiden Seiten war natürlich groß als ich ihn abgeholt habe

Thema Wetter, das Wetter ist nix für mich, nicht schwanger schon nicht und jetzt schwanger und überall mit Maske erst recht nicht, ich bin froh wenn es sich endlich wieder abkühlt

Stillen, ich habe meinen Sohn bis kurz vor seinem dritten Geburtstag gestillt, er hat sich dann selbst abgestillt und ein paar Tage später hab ich positiv getestet

Gewicht, ich war letzte Woche noch bei - 5 Kilo hatte zu Beginn 7 Kilo abgenommen. Hoffe da kommt nicht noch mehr wieder dazu

Waldfeder, schön das du anfängst die Schwangerschaft zu genießen

FräuleinS, freut mich das du es wenigstens versuchen möchtest

Janna gut das alles okay ist bei dir

Sandy030384 schön das es deinem kleinen Mann gut geht

Wahnsinn wie sehr sich das damalige rauchen noch auswirkt

Mimiminime freut mich das auch bei dir alles okay ist

Mir geht's soweit gut, bis auf die Hitze

Mein Sohn hatte gestern den ersten Tag Eingewöhnung, waren nachmittags zusammen etwas über 1,5 Stunden da. Er ist direkt spielen gegangen und war super dabei.
Heute habe ich ihn um halb 8 gebracht, er wollte das ich noch mit rein komme, bin dann noch 15 Minuten mit in Gruppenraum und hab mich dann verabschiedet, halb 11 hab ich mein glückliches Kind abgeholt

11.08.2020 15:09
Zitat von skyla211:
Huhu ihr lieben![]()
Thema Wetter, das Wetter ist nix für mich, nicht schwanger schon nicht und jetzt schwanger und überall mit Maske erst recht nicht, ich bin froh wenn es sich endlich wieder abkühlt![]()
Stillen, ich habe meinen Sohn bis kurz vor seinem dritten Geburtstag gestillt, er hat sich dann selbst abgestillt und ein paar Tage später hab ich positiv getestetalso werd das Mäuschen auch wieder stillen, mal schauen wie lange sie möchte
![]()
Gewicht, ich war letzte Woche noch bei - 5 Kilo hatte zu Beginn 7 Kilo abgenommen. Hoffe da kommt nicht noch mehr wieder dazu![]()
![]()
Waldfeder, schön das du anfängst die Schwangerschaft zu genießen![]()
FräuleinS, freut mich das du es wenigstens versuchen möchtestwas sich daraus ergibt wird die Zeit zeigen, aber auch wenn es nicht klappt werden die Mäuse auch gut mit der Flasche groß. Wichtig ist sich selbst keinen Druck zu machen
![]()
Janna gut das alles okay ist bei dir![]()
Sandy030384 schön das es deinem kleinen Mann gut geht![]()
Wahnsinn wie sehr sich das damalige rauchen noch auswirkt![]()
Mimiminime freut mich das auch bei dir alles okay ist![]()
Mir geht's soweit gut, bis auf die Hitze![]()
Heute habe ich ihn um halb 8 gebracht, er wollte das ich noch mit rein komme, bin dann noch 15 Minuten mit in Gruppenraum und hab mich dann verabschiedet, halb 11 hab ich mein glückliches Kind abgeholtbin froh das es so gut klappt aber hab bei ihm nix anderes erwartet
![]()
Das Wetter ist echt belastend, ich glaube nochmal mehr, wenn man schwanger ist. Ich hab ständig Kopfschmerzen und Kreislaufprobleme

Schön, dass die Eingewöhnung von deinem Sohn so gut klappt

11.08.2020 15:19
Zitat von skyla211:
Huhu ihr lieben![]()
Thema Wetter, das Wetter ist nix für mich, nicht schwanger schon nicht und jetzt schwanger und überall mit Maske erst recht nicht, ich bin froh wenn es sich endlich wieder abkühlt![]()
Stillen, ich habe meinen Sohn bis kurz vor seinem dritten Geburtstag gestillt, er hat sich dann selbst abgestillt und ein paar Tage später hab ich positiv getestetalso werd das Mäuschen auch wieder stillen, mal schauen wie lange sie möchte
![]()
Gewicht, ich war letzte Woche noch bei - 5 Kilo hatte zu Beginn 7 Kilo abgenommen. Hoffe da kommt nicht noch mehr wieder dazu![]()
![]()
FräuleinS, freut mich das du es wenigstens versuchen möchtestwas sich daraus ergibt wird die Zeit zeigen, aber auch wenn es nicht klappt werden die Mäuse auch gut mit der Flasche groß. Wichtig ist sich selbst keinen Druck zu machen
![]()
Heute habe ich ihn um halb 8 gebracht, er wollte das ich noch mit rein komme, bin dann noch 15 Minuten mit in Gruppenraum und hab mich dann verabschiedet, halb 11 hab ich mein glückliches Kind abgeholtbin froh das es so gut klappt aber hab bei ihm nix anderes erwartet
![]()
Dein 3-Jähriger ist in der Eingewöhnung? Schön, dass alles bestens ist.
Ich hasse die Hitze auch und will nicht mehr

Dazu weiß ich einfach nicht, was ich tun soll. Ich habe mir vorgenommen zun Sport zu gehen, wenn die Schule wieder bekommen hat. Ansonsten weiß ich momentan nichts mit meinem Leben anzufangen.
11.08.2020 16:12
Habt ihr euch eigentlich schon Gedanken wegen der Länge der Elternzeit gemacht? Und ob Basis Elterngeld, Elterngeld plus und Partnermonate? Versuche das ein bisschen wegzuschieben, weil es mich total verwirrt und die Berechnung auch doof ist bei uns (mein Mann hat Schichtzulagen und Zuschläge etc.)
er wurde gerne 4 Monate in Teilzeit arbeiten.
Ich weiß nur, dass ich wohl 2 Jahre Elternzeit nehme, weil man bei ins ja nur zum August einen Kita Platz bekommt und mir das Baby mit 7 Monaten zu klein wäre. Wenn ich dann 2 Jahre beantrage, wäre es zwar auch noch unter 2, wenn es im August 2022 in die Kita kommt, aber für die Eingewöhnung wäre ja bis Januar 2023 viel Zeit
Glaub 3 Jahre wären finanziell schon krass, denke auch, dass ich nach dem einen Jahr einen Nebenjob suche

Ich weiß nur, dass ich wohl 2 Jahre Elternzeit nehme, weil man bei ins ja nur zum August einen Kita Platz bekommt und mir das Baby mit 7 Monaten zu klein wäre. Wenn ich dann 2 Jahre beantrage, wäre es zwar auch noch unter 2, wenn es im August 2022 in die Kita kommt, aber für die Eingewöhnung wäre ja bis Januar 2023 viel Zeit

11.08.2020 16:32
Zitat von Janna90:
Habt ihr euch eigentlich schon Gedanken wegen der Länge der Elternzeit gemacht? Und ob Basis Elterngeld, Elterngeld plus und Partnermonate? Versuche das ein bisschen wegzuschieben, weil es mich total verwirrt und die Berechnung auch doof ist bei uns (mein Mann hat Schichtzulagen und Zuschläge etc.)er wurde gerne 4 Monate in Teilzeit arbeiten.
Ich weiß nur, dass ich wohl 2 Jahre Elternzeit nehme, weil man bei ins ja nur zum August einen Kita Platz bekommt und mir das Baby mit 7 Monaten zu klein wäre. Wenn ich dann 2 Jahre beantrage, wäre es zwar auch noch unter 2, wenn es im August 2022 in die Kita kommt, aber für die Eingewöhnung wäre ja bis Januar 2023 viel ZeitGlaub 3 Jahre wären finanziell schon krass, denke auch, dass ich nach dem einen Jahr einen Nebenjob suche
![]()
Ich werde denke ich 1 1/2 Jahre Elternzeit nehmen, jedoch mit normalen Elterngeld und für das halbe Jahr legen wir was zur Seite oder so... allerdings wäre da dann noch der August zur Eingewöhnung, wo ich wieder arbeiten müsste. Eventuell könnte mein Mann da Elternzeit in Teilzeit nehmen. Da bei ihm aber ein Jobwechsel ansteht mit Führungspositionen wird es nicht so leicht wegen der Elternzeit. Sollte er allerdings den Job kriegen, den er ins Auge gefasst hat, dann geht es auf jeden Fall mit Teilzeit, aber das sehen wir erst in paar Monaten.
11.08.2020 16:35
Zitat von Janna90:
Zitat von skyla211:
Huhu ihr lieben![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Das Wetter ist echt belastend, ich glaube nochmal mehr, wenn man schwanger ist. Ich hab ständig Kopfschmerzen und Kreislaufproblemehoffe das hört bald auf. Angeblich soll es bei uns seit 11 Uhr regnen, aber auf die Wettervorhersage ist auch kein Verlass mehr, wäre ja auch zu schön gewesen
![]()
Schön, dass die Eingewöhnung von deinem Sohn so gut klappt![]()
Ja ich hoffe auch das die Hitze bald weg ist, seit gestern ists hier so extrem schwül, da ist die kühle Luft morgens noch nichtmal angenehm

Danke, ja bin auch froh das es so gut klappt

FräuleinS genau mein 3 jähriger ist in der Eingewöhnung

11.08.2020 16:56
Zitat von skyla211:
Zitat von Janna90:
Zitat von skyla211:
Huhu ihr lieben![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Das Wetter ist echt belastend, ich glaube nochmal mehr, wenn man schwanger ist. Ich hab ständig Kopfschmerzen und Kreislaufproblemehoffe das hört bald auf. Angeblich soll es bei uns seit 11 Uhr regnen, aber auf die Wettervorhersage ist auch kein Verlass mehr, wäre ja auch zu schön gewesen
![]()
Schön, dass die Eingewöhnung von deinem Sohn so gut klappt![]()
Ja ich hoffe auch das die Hitze bald weg ist, seit gestern ists hier so extrem schwül, da ist die kühle Luft morgens noch nichtmal angenehm![]()
Danke, ja bin auch froh das es so gut klappt![]()
FräuleinS genau mein 3 jähriger ist in der Eingewöhnung![]()
Wenn er die Kita schon vom großen kennt ist das in der Regel auch super einfach in dem Alter

Nachdem es bei uns den ganzen Sommer schon kühl war ist es hier seit zwei Wochen warm

11.08.2020 17:01
Bei den beiden großen war ich jeweils 1 Jahr zu Hause, beim kleinen 3 Jahre, jetzt beim Baby werde ich nur 1 Jahr zu Hause bleiben, mein Mann möchte dieses Mal auch in Elternzeit gehen für die 2 Partnermonate.
Wenn wir keinen Krippenplatz bekommen für Januar 2022, hab ich einen Nebenjob mit dem wir die Zeit bis zum September überbrücken können, aber bis dahin vergeht noch so viel Zeit, da kann sich das nich alles ändern.
Wenn wir keinen Krippenplatz bekommen für Januar 2022, hab ich einen Nebenjob mit dem wir die Zeit bis zum September überbrücken können, aber bis dahin vergeht noch so viel Zeit, da kann sich das nich alles ändern.
11.08.2020 17:33
Komme heute garnicht mehr hinterher mit dem Lesen...
Mimiminime schön das es deinem kleinen gut geht
schade, das es noch schüchtern ist.
will euch halt überraschen
Sandy030384 super, dass alles gut ist mit dem kleinen...
krass, dass man das so erkennen kann mit dem Rauchen. Habe auch sehr sehr lange (viel und gerne) geraucht, aber so ca. 1 Jahr vor der Schwangerschaft mit meiner kleinen aufgehört, weil ich im Krankenhaus war mit einer heftigen Lungenentzündung...
Die Hitze ist sooo ätzend... Geht garnicht. Eben hat es geregnet und jetzt ist es sowas von ekelhaft schwül draußen...
Elternzeit ich bin ja noch in Elternzeit von meiner kleinen... Geld wirds da wohl nicht mehr geben, aber das ist fürs Erste erst mal okay. Muss mich mal näher informieren wie es ist wenn man quasi direkt von Elternzeit 1 in Elternzeit 2 übergeht...

Mimiminime schön das es deinem kleinen gut geht

Sandy030384 super, dass alles gut ist mit dem kleinen...

Die Hitze ist sooo ätzend... Geht garnicht. Eben hat es geregnet und jetzt ist es sowas von ekelhaft schwül draußen...

Elternzeit ich bin ja noch in Elternzeit von meiner kleinen... Geld wirds da wohl nicht mehr geben, aber das ist fürs Erste erst mal okay. Muss mich mal näher informieren wie es ist wenn man quasi direkt von Elternzeit 1 in Elternzeit 2 übergeht...
11.08.2020 18:02
Zitat von Dhamini:
Komme heute garnicht mehr hinterher mit dem Lesen...![]()
Mimiminime schön das es deinem kleinen gut gehtschade, das es noch schüchtern ist.
![]()
Sandy030384 super, dass alles gut ist mit dem kleinen...krass, dass man das so erkennen kann mit dem Rauchen. Habe auch sehr sehr lange (viel und gerne) geraucht, aber so ca. 1 Jahr vor der Schwangerschaft mit meiner kleinen aufgehört, weil ich im Krankenhaus war mit einer heftigen Lungenentzündung...
Die Hitze ist sooo ätzend... Geht garnicht. Eben hat es geregnet und jetzt ist es sowas von ekelhaft schwül draußen...![]()
Ja ich habe es auch nicht gedacht. Aber klar der Körper braucht ja seine Zeit um das alles abzusetzen. Aber gut ich sage mir solange es meinem fini gut geht und er davon jetzt keinen Schaden getragen hat ist es OK. Die Ärztin meinteja ich soll mich deswegen nicht verrückt machen. Meinem fini geht's fantastisch er turnt und macht und damit bin ich beruhigt

11.08.2020 18:07
Zitat von Sandy030384:
Zitat von Dhamini:
Mimiminime schön das es deinem kleinen gut gehtschade, das es noch schüchtern ist.
![]()
Sandy030384 super, dass alles gut ist mit dem kleinen...krass, dass man das so erkennen kann mit dem Rauchen. Habe auch sehr sehr lange (viel und gerne) geraucht, aber so ca. 1 Jahr vor der Schwangerschaft mit meiner kleinen aufgehört, weil ich im Krankenhaus war mit einer heftigen Lungenentzündung...
Die Hitze ist sooo ätzend... Geht garnicht. Eben hat es geregnet und jetzt ist es sowas von ekelhaft schwül draußen...![]()
Ja ich habe es auch nicht gedacht. Aber klar der Körper braucht ja seine Zeit um das alles abzusetzen. Aber gut ich sage mir solange es meinem fini gut geht und er davon jetzt keinen Schaden getragen hat ist es OK. Die Ärztin meinteja ich soll mich deswegen nicht verrückt machen. Meinem fini geht's fantastisch er turnt und macht und damit bin ich beruhigt![]()
![]()
![]()
Das der Körper Zeit braucht stimmt auf jeden Fall

Und wie du sagst. Hauptsache es geht dem Mini gut

11.08.2020 20:07
Zitat von Dhamini:
![]()
Für steht auf jeden Fall ein Mindestsatz zu von 300 Euro (oder auch etwas mehr, wenn deine Tochter noch unter 3 ist).
Wir sind uns noch unsicher...Letztes mal habe ich 7 Monate Elternzeit genommen und mein Mann 10, bis die Eingewöhnung mit 2 Monaten Puffer vorbei war.
Dieses mal möchte ich zumindest 10 Monate zuhause bleiben, was auch noch nicht so lange ist. Da ich aber nur 20 Stunden arbeite, macht es Sinn, dass der Papa auch noch ein paar Monate Elternzeit nimmt, vielleicht auch noch ein bisschen mehr, da ich für meine berufliche Weiterbildung eigentlich nochmal ein paar Monate Vollzeit arbeiten will. Ich versuche ihn grade zu überzeugen, dass er 2 Jahre beantragt...Er ist auch nicht abgeneigt, aber sein Chef hat schon letztes mal bei 10 Monaten die Krise bekommen

11.08.2020 20:11
Zitat von Dhamini:
![]()
Ich meine, wenn du von einer Elternzeit in die nächste gehst, wird es wieder so berechnet wie das erste Elterngeld

- Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt