💙 Januarbabys 2021 💙
13.08.2020 12:52
Zitat von FräuleinS:
Sagt mal, habt ihr auch das Gefühl, dass derzeit vermehrt Jungs geboren werden? Wenn ich so in Babygalerien und hier stöbere erscheint es mir so. Ich wollte mal meine Hebamme fragen, was sie für einen Eindruck hat (:
Ja, das Gefühl habe ich auch! Schon in meinem letzten GVK gab's dreimal mehr Jungs als Mädchen und seitdem bekommen alle Freunde und Bekannte Jungs.

13.08.2020 12:59
Zitat von Janna90:
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Janna90:
Zitat von FräuleinS:
...
Stimmt, ich überleg grad rumGlaub hier ist es ist recht ausgeglichen. Pärchen kommen auch sehr oft vor, dieses klassische erst Junge - dann Mädchen.
Finde sehr gut, dass das der Zufall entscheidet, wüsste gar nicht was ich wählen würde![]()
Ich wollte immer zwei Jungs und mein Mann Mädchen, das hätte Streit gegebenvermutlich hätten wir dann beides genommen.
Ich habe auch einen großen Bruder und wir haben uns immer super verstanden, das wäre schon schön gewesen. Aber wir hatten auch nur zwei Jahre auseinander und nicht 8das passt bei uns schonmal nicht.
Tatsächlich ist mir das Geschlecht egal, schlimmer fände ich, wenn die beiden sich nicht mögen würden.
Mein Mann hätte wohl das klassische Junge - Mädchen Modell gewählt und mein Sohn will eine Schwester, weiß aber, dass die ganze Angelegenheit kein Wunschkonzert ist![]()
Ich fänd einen zweiten Jungen praktisch, weil die Wahrscheinlichkeit größer wäre, dass er die Sachen von meinem Sohn benutzen will wie Spielzeug, Fahrrad etc.und weil mein Sohn im Gegensatz zu Mädels oft herrlich unkompliziert ist, wenn auch oft viel wilder. Aber steckt man ja so oder so nicht drin und jedes Kind ist verschieden..
Die Beziehung ist mir auch sehr wichtig, ich hoffe, dass wir das bisschen beeinflussen können und bin aber auch erstmal zuversichtlich, obwohl ich einen 4 Jahre älteren Bruder habe und das Verhältnis nie soo innig war... Im Zweifel würden wir wohl zusammenhalten.
Habe mir schon das Geschwisterbuch von "Das gewünschteste Wunschkind..." vorbestellt, weil die anderen Bücher auch so toll und hilfreich waren.
Ich habe eine Schwester, mit der ich ein tolles Verhältnis habe, und 2 Brüder, mit denen es eher locker ist...aber sie sind auch wesentlich jünger als wir Mädels. Darum würde ich mich freuen, wenn es wirklich ein Mädchen wird, weil ich weiß, wie toll das sein kann. Obwohl es natürlich auch tolle Schwester-Bruder-Beziehungen gibt

Meine Tochter ist in einigen Dingen auch total Mädchen (am liebsten Rosa und Glitzer und Pferde drauf, Handtäschchen und so ein Kram, obwohl ich nie so war

Ich bin total gespannt auf den Charakter des nächsten Kindes, das unterscheidet sich manchmal ja doch enorm.
13.08.2020 13:05
Zitat von Mausmama:
Ich bekomme mein 4tes Mädchen![]()
Oh wie schön

Da muss ich immer an Betty und ihre Schwestern denken, das fand ich als Kind schon so toll, dass die 4 Schwestern waren.

13.08.2020 13:23
Zitat von Giulia90:
Zitat von Mausmama:
Oh wie schön![]()
Da muss ich immer an Betty und ihre Schwestern denken, das fand ich als Kind schon so toll, dass die 4 Schwestern waren.![]()
Finde es auch richtig schön

13.08.2020 13:24
Ich hoffe auch, dass ich übernächste Woche Gewissheit hab. Es nervt mich inzwischen immer sowas wie "es" zu sagen.

13.08.2020 13:38
Zitat von Mausmama:
Ich habe dich total überlesen, entschuldige.
Dir und Giulia herzlichen Glückwunsch zum Mädchen

Welchen Altersabstand haben deine Kinder?
13.08.2020 13:39
Zitat von Zimtnudel:
Ich hoffe auch, dass ich übernächste Woche Gewissheit hab. Es nervt mich inzwischen immer sowas wie "es" zu sagen.![]()
kenne ich

13.08.2020 15:23
Zitat von Mausmama:
Herzlichen Glückwunsch

13.08.2020 16:44
Herzlichen Glückwunsch zu den Outing
Bei mir im Umfeld gibt es viel mehr Mädchen...wobei ich auch nicht soo viele Babys und Kleinkinder aktuell kenne, die meisten sind auch schon wieder im Kindergarten
Ich bin bei uns die große Schwester und habe einen drei Jahre jüngere Bruder und dann noch drei Schwestern. Zu allen habe ich ein tolles Verhältnis, aber es ist teilweise sehr unterschiedlich. Mein Bruder war der beste Freund meiner Kindheit, jetzt verstehen wir uns gut und es ist sehr vertrauensvoll, aber wir haben hauptsächlich persönlichen Kontakt, so zwei bis drei mal im Monat. Meine Schwestern schreiben mir auch öfters zwischendurch, besonders die kleinste ist sehr anhänglich. Aber ich verstehe mich mit allen toll und bin froh sie zu haben! Das würde ich mir für meine (zukünftigen) Kinder auch wünschen

Bei mir im Umfeld gibt es viel mehr Mädchen...wobei ich auch nicht soo viele Babys und Kleinkinder aktuell kenne, die meisten sind auch schon wieder im Kindergarten

Ich bin bei uns die große Schwester und habe einen drei Jahre jüngere Bruder und dann noch drei Schwestern. Zu allen habe ich ein tolles Verhältnis, aber es ist teilweise sehr unterschiedlich. Mein Bruder war der beste Freund meiner Kindheit, jetzt verstehen wir uns gut und es ist sehr vertrauensvoll, aber wir haben hauptsächlich persönlichen Kontakt, so zwei bis drei mal im Monat. Meine Schwestern schreiben mir auch öfters zwischendurch, besonders die kleinste ist sehr anhänglich. Aber ich verstehe mich mit allen toll und bin froh sie zu haben! Das würde ich mir für meine (zukünftigen) Kinder auch wünschen

13.08.2020 21:14
Zitat von Luna1105:
Herzlichen Glückwunsch zu den Outing![]()
Bei mir im Umfeld gibt es viel mehr Mädchen...wobei ich auch nicht soo viele Babys und Kleinkinder aktuell kenne, die meisten sind auch schon wieder im Kindergarten![]()
Ich bin bei uns die große Schwester und habe einen drei Jahre jüngere Bruder und dann noch drei Schwestern. Zu allen habe ich ein tolles Verhältnis, aber es ist teilweise sehr unterschiedlich. Mein Bruder war der beste Freund meiner Kindheit, jetzt verstehen wir uns gut und es ist sehr vertrauensvoll, aber wir haben hauptsächlich persönlichen Kontakt, so zwei bis drei mal im Monat. Meine Schwestern schreiben mir auch öfters zwischendurch, besonders die kleinste ist sehr anhänglich. Aber ich verstehe mich mit allen toll und bin froh sie zu haben! Das würde ich mir für meine (zukünftigen) Kinder auch wünschen![]()
Die Beziehung zu Geschwistern verändert sich denke ich oft im Leben. Finde ich auch ok, so lange es harmonisch ist. Mein Mann und sein Bruder rufen sich auch nie an zum quatschen

14.08.2020 10:46
Hallo.
Gestern hat es bei uns nachts viel geregnet und heute soll es das auch, ich freu mich drauf!
Ich leider allerdings immer wieder unter echt unangenehmen Unterleibsschmerzen. Dann drehe ich mich von links nach rechts und streichel meinen Bauch, manchmal wird es das besser. Habt ihr das auch? Vorallem bin ich doch zweitgebärende, es müsste doch alles weich sein
Gestern hat es bei uns nachts viel geregnet und heute soll es das auch, ich freu mich drauf!
Ich leider allerdings immer wieder unter echt unangenehmen Unterleibsschmerzen. Dann drehe ich mich von links nach rechts und streichel meinen Bauch, manchmal wird es das besser. Habt ihr das auch? Vorallem bin ich doch zweitgebärende, es müsste doch alles weich sein

14.08.2020 12:51
Zitat von FräuleinS:
Hallo.
Ich leider allerdings immer wieder unter echt unangenehmen Unterleibsschmerzen. Dann drehe ich mich von links nach rechts und streichel meinen Bauch, manchmal wird es das besser. Habt ihr das auch? Vorallem bin ich doch zweitgebärende, es müsste doch alles weich sein![]()
Also ich habe es auch extrem seit 2 Tagen, aber da ich Montag beim Arzt war denke ich es ist normal. Das mit dem wachsen geht ja jetzt viel schneller. Auch wird der Bauch ab und an etwas härter. Meine aber gelesen zu haben dass das normal ist.

14.08.2020 12:58
Zitat von Mimiminime:
Zitat von FräuleinS:
Hallo.
Ich leider allerdings immer wieder unter echt unangenehmen Unterleibsschmerzen. Dann drehe ich mich von links nach rechts und streichel meinen Bauch, manchmal wird es das besser. Habt ihr das auch? Vorallem bin ich doch zweitgebärende, es müsste doch alles weich sein![]()
Also ich habe es auch extrem seit 2 Tagen, aber da ich Montag beim Arzt war denke ich es ist normal. Das mit dem wachsen geht ja jetzt viel schneller. Auch wird der Bauch ab und an etwas härter. Meine aber gelesen zu haben dass das normal ist.Frag doch Mal deine Hebamme
![]()
Meine Hebamme hat glaub ich noch Urlaub. Bzw hab ich sie gar nicht gefragt, wie lange. Aber ich denke auch, dass es normal ist. es ist nur so unangenehm. Ich denke es ist eine Mischung aus Gebärmutterwachsen, ein sich bewegendes Kind (Was ich noch nicht spüre), mein Darm und Luft. Es ist nämlich meist 2-3 x am Tag für ne gute halbe Std.
Müsste trotzdem nicht sein

14.08.2020 13:00
Zitat von FräuleinS:
Hallo.
Ich freu mich auf auf angenehmere Temperaturen

Ich kenn es leider auch nicht so mit den Schmerzen. Ist wahrscheinlich wirklich weil die kleinen ja jetzt schnell wachsen. Falls du dir wirklich unsicher bist, lass es lieber einmal abklären, als dir die ganze Zeit Sorgen machen zu müssen.
14.08.2020 20:20
❤ ❤ Warten auf unsere Winterwunder:
Januarbabys 2021 ❤ ❤
•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡
Daten für die Liste
•♡• VET: •♡•
❤ Name: Alter aus Bundesland * erwartet ihr x.Kind * Wunsch/Gefühl *
Outing * eventueller)Babyname
♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:4
Jungs:3
Ü-EI:3
Zwillinge:1
•♡• VET: 02.01.2021•♡•
❤ Gianni: 29 aus Bayern * erwartet ihr 2.Kind * egal/keines *
•♡• VET: 02.01.2021•♡•
❤ Sousana: 29 aus Österreich * erwartet ihr 1.Kind * Wunschg/ Mädchen *
•♡• VET: 04.01.2021•♡•
❤ Giulia90: 30 aus Niedersachsen * erwartet ihr 2.Kind * keins *
Mädchen * eventueller)Babyname
•♡• VET: 06.01.2021•♡•
❤ HerzimBauch: Alter aus Bundesland * erwartet ihr 2.Kind * Wunsch/Gefühl *
•♡• VET: 07.01.2021•♡•
❤ Sandy030384: 36 aus Berlin * erwartet ihr 4.Kind * Junge /Gefühl *
Junge * Fin Luca
•♡• VET: 08.01.2021•♡•
❤ skyla211: 31 aus NRW * erwartet ihr 5. Kind mit 3☆☆☆ * kein / Junge *
Mädchen * bleibt geheim
•♡• VET: 11.01.2021•♡•
❤ Minnie_Mouse: 32 aus Niedersachsen * erwartet ihr 2.Kind * Mädchen / Mädchen *
❤ Marzipanbrot: 31 aus Brandenburg * erwartet ihr 3.Kind * Wunsch/Gefühl *
Ü-EI * eventueller)Babyname
❤ Dhamini: 34 aus NRW * erwartet ihr 2.Kind mit 3 ☆☆☆ * Wunsch/Gefühl *
Junge * eventueller)Babyname
•♡• VET: 13.01.2021•♡•
❤ Zimtnudel: Alter aus Bundesland * erwartet ihr x.Kind * Wunsch/Gefühl *
•♡• VET: 18.01.2021•♡•
❤ Mausmama: 30 aus Hessen, * erwartet ihr 4.Kind * egal / Mädchen *
Mädchen * Ella Jolie
•♡• VET: 19.01.2021•♡•