Mütter- und Schwangerenforum

💙 Januarbabys 2021 💙

Gehe zu Seite:
Giulia90
361 Beiträge
12.08.2020 14:51
Sitze auch grade beim Gyn und warte noch auf die Blutabnahme.
Da mein FA im Urlaub ist, war ich bei seiner Kollegin und die war richtig toll! Hat sich richtig Zeit genommen und sehr viel gefragt und erklärt. Bin ich so gar nicht gewohnt von dem Vorgänger. Ich glaube, ich versuche zu ihr zu wechseln.
Habe nun noch eine Überweisung zur Feindiagnostik bekommen, auch wenn alles super aussah. Das sagte sie aber vorher schon, dass sie das immer macht.
Wegen des Geschlechts: Sie wollte sich nicht zu 100% festlegen, aber wahrscheinlich wird es wieder ein Mädchen!
Dhamini
1133 Beiträge
12.08.2020 20:48
Zitat von Giulia90:

Da mein FA im Urlaub ist, war ich bei seiner Kollegin und die war richtig toll! Hat sich richtig Zeit genommen und sehr viel gefragt und erklärt. Bin ich so gar nicht gewohnt von dem Vorgänger. Ich glaube, ich versuche zu ihr zu wechseln.
Habe nun noch eine Überweisung zur Feindiagnostik bekommen, auch wenn alles super aussah. Das sagte sie aber vorher schon, dass sie das immer macht.
Wegen des Geschlechts: Sie wollte sich nicht zu 100% festlegen, aber wahrscheinlich wird es wieder ein Mädchen!

Wie schön, dass alles gut ist
Und wahrscheinlich ein Mädchen.
So langsam outen sich die Kleinen hier. Wenn du dich bei der anderen FA wohler fühlst, dann würde ich an deiner Stelle auch wechseln...
bibbi26
39831 Beiträge
12.08.2020 21:25

Warten auf unsere Winterwunder:
Januarbabys 2021

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡
Daten für die Liste

•♡• VET: •♡•
❤ Name: Alter aus Bundesland * erwartet ihr x.Kind * Wunsch/Gefühl *
Outing * eventueller)Babyname

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:3
Jungs:3
Ü-EI:3
Zwillinge:1

•♡• VET: 02.01.2021•♡•
❤ Gianni: 29 aus Bayern * erwartet ihr 2.Kind * egal/keines *

•♡• VET: 02.01.2021•♡•
❤ Sousana: 29 aus Österreich * erwartet ihr 1.Kind * Wunschg/ Mädchen *

•♡• VET: 04.01.2021•♡•
❤ Giulia90: 30 aus Niedersachsen * erwartet ihr 2.Kind * keins *

•♡• VET: 06.01.2021•♡•
❤ HerzimBauch: Alter aus Bundesland * erwartet ihr 2.Kind * Wunsch/Gefühl *

•♡• VET: 07.01.2021•♡•
❤ Sandy030384: 36 aus Berlin * erwartet ihr 4.Kind * Junge /Gefühl *
Junge * Fin Luca

•♡• VET: 08.01.2021•♡•
❤ skyla211: 31 aus NRW * erwartet ihr 5. Kind mit 3☆☆☆ * kein / Junge *
Mädchen * bleibt geheim

•♡• VET: 11.01.2021•♡•
❤ Minnie_Mouse: 32 aus Niedersachsen * erwartet ihr 2.Kind * Mädchen / Mädchen *

❤ Marzipanbrot: 31 aus Brandenburg * erwartet ihr 3.Kind * Wunsch/Gefühl *
Ü-EI * eventueller)Babyname

❤ Dhamini: 34 aus NRW * erwartet ihr 2.Kind mit 3 ☆☆☆ * Wunsch/Gefühl *
Junge * eventueller)Babyname

•♡• VET: 13.01.2021•♡•
❤ Zimtnudel: Alter aus Bundesland * erwartet ihr x.Kind * Wunsch/Gefühl *

•♡• VET: 18.01.2021•♡•
❤ Mausmama: 30 aus Hessen, * erwartet ihr 4.Kind * egal / Mädchen *
Mädchen * Ella Jolie

•♡• VET: 19.01.2021•♡•
❤ Waldfeder: 30 aus dem Harz * erwartet ihr 3+4.Kind * Wunsch/Gefühl *
Junge /? * eventueller)Babynamen

❤ brini88: 32 aus Bundesland * erwartet ihr 4.Kind mit 2☆☆ * Mädchen / Junge *

❤ Mimiminime: 41 aus NRW * erwartet ihr 1.Kind mit 1 ☆ * Wunsch/ Mädchen *
Outing * Catharina / ?

•♡• VET: 24.01.2021•♡•
❤ Luna1105: Alter aus Bayern * erwartet ihr 1.Kind * egal / Junge *

•♡• VET: 26.01.2021•♡•
❤ Janna90: 29 aus NRW * erwartet ihr 2.Kind * kein/keins *
Mädchen * eventueller)Babyname

•♡• VET: 28.01.2021•♡•
❤ Tinschen2812: Alter aus Bundesland * erwartet ihr 3.Kind * Wunsch/Gefühl *

•♡• VET: ??.01.2021•♡•
❤ Paloma0602: Alter aus Bundesland * erwartet ihr 3.Kind * Wunsch/Gefühl *

❤ Blütenzauber94: 25 aus Rheinland Pfalz* erwartet ihr 1.Kind * Wunsch/Gefühl *

•♡• VET: 31.01.2021•♡•
❤ FräuleinS: 28 aus NRW * erwartet ihr 2.Kind mit 1☆ * Wunsch/ Mädchen *
Junge * eventueller)Babyname

•♡• VET: 02.02.2021•♡•
❤ NatNat: 29 aus Bayern * erwartet ihr 3.Kind * Junge /Gefühl *

•♡• VET: 31.01.2021•♡•
❤ Shala: 34 aus Bundesland * erwartet ihr 3.Kind mit * 1☆ Wunsch/Gefühl *

❤ ProudMomOfFive: Alter aus Bochum * erwartet ihr 6.Kind mit * Wunsch/Gefühl *

Unsere nächsten Termine:

❤ skyla211: FA: 17.08.2020
❤ Dhamini: FA: 18.08.2020
❤ Zimtnudel: FA: 24.08.2020
❤ Sandy030384: FA: 28.08.2020
❤ Minnie_Maus: FA: 28.08.2020
❤ Marzipanbrot: FA: 30.08.2020
❤ skyla211: FA: 31.08.2020

❤ Mimiminime: FA: 01.09.2020
❤ Luna1105: FA: 08.09.2020
❤ brini88: FA: 08.09.2020
❤ Dhamini: FA: 08.09.2020
❤ Dhamini: FA: 15.09.2020

❤ Dhamini: FA: 13.10.2020

„Mutti,es geht nicht, dass ich bleib – mich ruft mein Stern“

❤ Tiffy228
❤ LuigisMom:
Janna90
1618 Beiträge
13.08.2020 07:35
Zitat von Dhamini:

Zitat von Giulia90:

Wie schön, dass alles gut ist
Und wahrscheinlich ein Mädchen.
So langsam outen sich die Kleinen hier. Wenn du dich bei der anderen FA wohler fühlst, dann würde ich an deiner Stelle auch wechseln...

Ja erst die ganzen Outings und später kommen vll einige falsche Outings ans Licht bin gespannt, ich würde mich nicht so wundern, falls mein Baby nächstes Mal ein Junge ist

Glückwunsch Giulia und schön, dass alles gut aussieht. Drücke dir Daumen, dass du wechseln kannst
FräuleinS
3668 Beiträge
13.08.2020 07:59
Sagt mal, habt ihr auch das Gefühl, dass derzeit vermehrt Jungs geboren werden? Wenn ich so in Babygalerien und hier stöbere erscheint es mir so. Ich wollte mal meine Hebamme fragen, was sie für einen Eindruck hat (:
Janna90
1618 Beiträge
13.08.2020 08:19
Zitat von FräuleinS:

Sagt mal, habt ihr auch das Gefühl, dass derzeit vermehrt Jungs geboren werden? Wenn ich so in Babygalerien und hier stöbere erscheint es mir so. Ich wollte mal meine Hebamme fragen, was sie für einen Eindruck hat (:

Ich überleg grad. Also bis vor kurzem kamen in meinem Umfeld nur Mädels und ich kenne daher mehr.. wobei eigentlich grad nur.. Babymädchen. Jetzt hab ich grad gar nicht so viele Schwangere in meinem Umfeld. Eine aus der Kita erwartet einen Jungen, die andere weiß ich nicht. Hier ist ja bisher Gleichstand, aber auch noch alles drin
FräuleinS
3668 Beiträge
13.08.2020 08:24
Zitat von Janna90:

Zitat von FräuleinS:

Ich überleg grad. Also bis vor kurzem kamen in meinem Umfeld nur Mädels und ich kenne daher mehr.. wobei eigentlich grad nur.. Babymädchen. Jetzt hab ich grad gar nicht so viele Schwangere in meinem Umfeld. Eine aus der Kita erwartet einen Jungen, die andere weiß ich nicht. Hier ist ja bisher Gleichstand, aber auch noch alles drin

In meinem Umfeld gibt es ganz wenig Pärchen, wer ein Mädchen hat kriegt noch ein zweites und bei den Jungs genau so vielleicht kommt es einen aber auch nur so vor, weil wenn es gerecht geteilt ist die Gruppe der gleichgeschlechtlichen natürlich größer ist 33,3 Prozent Mädchen, 33,3 Prozent jungen, 33,3 Prozent Pärchen
Janna90
1618 Beiträge
13.08.2020 08:32
Zitat von FräuleinS:

Zitat von Janna90:

Zitat von FräuleinS:

In meinem Umfeld gibt es ganz wenig Pärchen, wer ein Mädchen hat kriegt noch ein zweites und bei den Jungs genau so vielleicht kommt es einen aber auch nur so vor, weil wenn es gerecht geteilt ist die Gruppe der gleichgeschlechtlichen natürlich größer ist 33,3 Prozent Mädchen, 33,3 Prozent jungen, 33,3 Prozent Pärchen

Stimmt, ich überleg grad rum Glaub hier ist es ist recht ausgeglichen. Pärchen kommen auch sehr oft vor, dieses klassische erst Junge - dann Mädchen.
Finde sehr gut, dass das der Zufall entscheidet, wüsste gar nicht was ich wählen würde
FräuleinS
3668 Beiträge
13.08.2020 08:39
Zitat von Janna90:

Zitat von FräuleinS:

Zitat von Janna90:

Zitat von FräuleinS:

Stimmt, ich überleg grad rum Glaub hier ist es ist recht ausgeglichen. Pärchen kommen auch sehr oft vor, dieses klassische erst Junge - dann Mädchen.
Finde sehr gut, dass das der Zufall entscheidet, wüsste gar nicht was ich wählen würde

Ich wollte immer zwei Jungs und mein Mann Mädchen, das hätte Streit gegeben vermutlich hätten wir dann beides genommen.
Ich habe auch einen großen Bruder und wir haben uns immer super verstanden, das wäre schon schön gewesen. Aber wir hatten auch nur zwei Jahre auseinander und nicht 8 das passt bei uns schonmal nicht.
Tatsächlich ist mir das Geschlecht egal, schlimmer fände ich, wenn die beiden sich nicht mögen würden.
Janna90
1618 Beiträge
13.08.2020 08:48
Zitat von FräuleinS:

Zitat von Janna90:

Zitat von FräuleinS:

Zitat von Janna90:

...

Ich wollte immer zwei Jungs und mein Mann Mädchen, das hätte Streit gegeben vermutlich hätten wir dann beides genommen.
Ich habe auch einen großen Bruder und wir haben uns immer super verstanden, das wäre schon schön gewesen. Aber wir hatten auch nur zwei Jahre auseinander und nicht 8 das passt bei uns schonmal nicht.
Tatsächlich ist mir das Geschlecht egal, schlimmer fände ich, wenn die beiden sich nicht mögen würden.

Mein Mann hätte wohl das klassische Junge - Mädchen Modell gewählt und mein Sohn will eine Schwester, weiß aber, dass die ganze Angelegenheit kein Wunschkonzert ist
Ich fänd einen zweiten Jungen praktisch, weil die Wahrscheinlichkeit größer wäre, dass er die Sachen von meinem Sohn benutzen will wie Spielzeug, Fahrrad etc. und weil mein Sohn im Gegensatz zu Mädels oft herrlich unkompliziert ist, wenn auch oft viel wilder. Aber steckt man ja so oder so nicht drin und jedes Kind ist verschieden..

Die Beziehung ist mir auch sehr wichtig, ich hoffe, dass wir das bisschen beeinflussen können und bin aber auch erstmal zuversichtlich, obwohl ich einen 4 Jahre älteren Bruder habe und das Verhältnis nie soo innig war... Im Zweifel würden wir wohl zusammenhalten.

Habe mir schon das Geschwisterbuch von "Das gewünschteste Wunschkind..." vorbestellt, weil die anderen Bücher auch so toll und hilfreich waren.
Dhamini
1133 Beiträge
13.08.2020 09:44
In meinem Umfeld sind es eher mehr Mädchen, die geboren werden

Ich bin selber auch große Schwester von einem Bruder und meine kleine wird auch große Schwester von einem Bruder werden

Meinem Mann und mir war es immer egal was es wird, er liebt seine kleine Prinzessin abgöttisch und so wird es auch mit dem kleinen sein. Wir hatten nie die Vorstellung, wir müssten erst mal ganz klassisch einen Jungen bekommen große Schwester sein ist auch toll
Mausmama
2231 Beiträge
13.08.2020 10:15
Gestern hatten wir wieder Termin Ist alles so wie es sein soll
Habe in 2 Wochen wieder Termin zum 2. Großen Ultraschall
Am 26.08

Dhamini
1133 Beiträge
13.08.2020 10:25
Hier auch noch die Bilder von gestern.

Sandy030384
579 Beiträge
13.08.2020 10:42
Also ich habe ja nun wirklich beides bekommen. Erst zwei Mädchen dann 1 Jungen und nun wieder ein Jungen also ausgeglichen bei mir. Danach ist aber auch Schluss. Ach und Katze und Kater haben wir auch noch
Mausmama
2231 Beiträge
13.08.2020 12:47
Ich bekomme mein 4tes Mädchen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt