💙 Januarbabys 2021 💙
16.08.2020 13:23
Zitat von Janna90:
Zitat von Dhamini:
Corona nervt wirklich einfach nur noch... Die Leute werden immer rücksichtsloser und viele tun so als hätte es dieses Virus nie gegeben.![]()
Mittlerweile bin ich mir auch sicher, das Baby zu spüren.![]()
So langsam geht's auch schon auf die Halbzeit zu![]()
Jaaaaaich freu mich. Halbzeit klingt super
hätte dann jetzt nur gern einen Bauch
apropos, es wurden lange keine mehr gepostet hier.
Edit:
Hab mal eins gemischt, damit ihr seht, was ich meine. 10 cm mehr messe ich schon aber...
Hee... Du bist aber sicher, dass du schwanger bist?

Nachtrag: Mein Bauch ist verschwunden.

16.08.2020 13:45
Janna... Wahnsinn... So ein Mini Bäuchlein...
ich wünschte ich hätte so eine Figur wie du...
Mein Bauch war vorher schon da
Es sieht keiner meiner Freunde oder Bekannten, dass ich schwanger bin...
das kommt erst später
Ein schlechtes Gewissen, schwanger geworden zu sein in Zeiten von Corona habe ich nicht.... Wer weiß ob es nach der Pandemie überhaupt wieder geklappt hätte...
Ich hoffe halt auch wirklich nur, dass sich die Lage bis Januar nicht verschlechtert. Wäre schön doof wenn der Papa nur 1 Stunde am Tag zu Besuch kommen dürfte... Und ich würde meine kleine so Mega vermissen... Wenn es eine natürliche Geburt wird, möchte ich auf jeden Fall so schnell wie möglich nach Hause... Bei einem Kaiserschnitt hoffe ich, wie beim letzten Mal auf höchstens 2 - 3 Tage Aufenthalt... Ändern können wir jetzt sowieso nix mehr dran...

Mein Bauch war vorher schon da

Es sieht keiner meiner Freunde oder Bekannten, dass ich schwanger bin...

Ein schlechtes Gewissen, schwanger geworden zu sein in Zeiten von Corona habe ich nicht.... Wer weiß ob es nach der Pandemie überhaupt wieder geklappt hätte...
Ich hoffe halt auch wirklich nur, dass sich die Lage bis Januar nicht verschlechtert. Wäre schön doof wenn der Papa nur 1 Stunde am Tag zu Besuch kommen dürfte... Und ich würde meine kleine so Mega vermissen... Wenn es eine natürliche Geburt wird, möchte ich auf jeden Fall so schnell wie möglich nach Hause... Bei einem Kaiserschnitt hoffe ich, wie beim letzten Mal auf höchstens 2 - 3 Tage Aufenthalt... Ändern können wir jetzt sowieso nix mehr dran...
16.08.2020 14:10
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Janna90:
Zitat von Dhamini:
Corona nervt wirklich einfach nur noch... Die Leute werden immer rücksichtsloser und viele tun so als hätte es dieses Virus nie gegeben.![]()
Edit:
Hab mal eins gemischt, damit ihr seht, was ich meine. 10 cm mehr messe ich schon aber...
Hee... Du bist aber sicher, dass du schwanger bist?Ich platze bereits im Vergleich zu dir.
Nachtrag: Mein Bauch ist verschwunden.Ich stehe gerade zum Vergleich vor dem Spiegel und da ist nichts mehr .. eventuell hat der kleine sich gedreht?!

Abends ist er bei mir auch größer, aber das ist auch unschwanger so

16.08.2020 14:14
Zitat von Dhamini:
Janna... Wahnsinn... So ein Mini Bäuchlein...ich wünschte ich hätte so eine Figur wie du...
![]()
Mein Bauch war vorher schon da![]()
Es sieht keiner meiner Freunde oder Bekannten, dass ich schwanger bin...das kommt erst später
![]()
Ich kann es kaum erwarten, bis man endlich wirklich was sieht

Ja eben, man weiß ja nicht, wie es später ausgesehen hätte, ob es geklappt hätte... Und der Wunsch war ja nunmal einfach auch da. Mein Mann sagt auch, ich sollte kein schlechtes Gewissen haben.
Hoffen wir das Beste für Januar

16.08.2020 14:21
Ein schlechtes Gewissen hab ich nicht, wir versuchen es ja schon seit Oktober und wollten dann nicht auf unbestimmte Zeit unterbrechen, vor allem wollen wir auch nicht einen zu großen Altersabstand haben, den wir eh schon haben.
Ich hoffe auch, dass sich alles bis Januar etwas entspannt und zumindest mein Mann kommen darf, wenn die Kids nicht kommen dürfen, denk ich, dass ich wieder nach 1-2 Tagen nach Hause gehen werde.
Ich hoffe auch, dass sich alles bis Januar etwas entspannt und zumindest mein Mann kommen darf, wenn die Kids nicht kommen dürfen, denk ich, dass ich wieder nach 1-2 Tagen nach Hause gehen werde.
16.08.2020 14:23
Zitat von Janna90:
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Janna90:
Zitat von Dhamini:
Edit:
Hee... Du bist aber sicher, dass du schwanger bist?Ich platze bereits im Vergleich zu dir.
Nachtrag: Mein Bauch ist verschwunden.Ich stehe gerade zum Vergleich vor dem Spiegel und da ist nichts mehr .. eventuell hat der kleine sich gedreht?!
![]()
Abends ist er bei mir auch größer, aber das ist auch unschwanger so![]()
Bei meinem Großkind sah man auch ewig nichts. Aber jetzt schon. Wo heute mein Bauch hin ist weiß ich nicht

Wegen Corona und der Geburt mache ich mir nicht groß Sorgen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nochmal dazu kommt, dass Männer nicht dabei sein dürfen. Sie sind einfach eine so große Unterstützung und vorallem Entlastung für die Hebammen. Ausnahme natürlich, wenn er akut infiziert ist.
Blöder finde ich auch, dass Geschwisterkinder nicht zu Besuch dürfen. Letztes mal war ich weniger als 24h vor Ort nach der Geburt, da ich dieses mal aber eventuell einen Kaiserschnitt möchte wäre ein Familienzimmer schon gut. Aber im Zweifel überstehe ich die 3 Tage auch so. Mehr Sorgen habe ich, dass ich auf einem Mehrbettzimmer bin. Das wäre für mich der Horror.
16.08.2020 16:44
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Janna90:
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Janna90:
...
![]()
Bei meinem Großkind sah man auch ewig nichts. Aber jetzt schon. Wo heute mein Bauch hin ist weiß ich nichtaber ich bin mir sicher, am Ende sind wir alle kugelrund ♡
Wegen Corona und der Geburt mache ich mir nicht groß Sorgen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nochmal dazu kommt, dass Männer nicht dabei sein dürfen. Sie sind einfach eine so große Unterstützung und vorallem Entlastung für die Hebammen. Ausnahme natürlich, wenn er akut infiziert ist.
Blöder finde ich auch, dass Geschwisterkinder nicht zu Besuch dürfen. Letztes mal war ich weniger als 24h vor Ort nach der Geburt, da ich dieses mal aber eventuell einen Kaiserschnitt möchte wäre ein Familienzimmer schon gut. Aber im Zweifel überstehe ich die 3 Tage auch so. Mehr Sorgen habe ich, dass ich auf einem Mehrbettzimmer bin. Das wäre für mich der Horror.
Ich hoffe natürlich auch aufs Beste, nur das mit den Besuchszeiten für 1 Stunde am Tag wäre halt doof...
In dem Krankenhaus wo ich entbinde ist es so, dass man vor der Geburt auf einem Mehrbettzimmer ist. Wenn es dann akut wird mit Wehen etc. halt normal im Kreißsaal und nach der Geburt bekommt man ein Einzelzimmer. Auch ohne Zusatzzahlung. Ich hoffe das bleibt auch so. Ein Familienzimmer wäre natürlich auch nicht schlecht....
Aber du hast recht, für mich wäre es auch der Horror die ganze Zeit mit anderen Frauen im Zimmer zu sein

16.08.2020 17:04
Bei uns im Krankenhaus gibt es nur 2 Bettzimmer
und momentan darf man nur 30 min am Tag besuch bekommen und auch nur wenn in der Zeit nicht der Partner von der Zimmernachbarin da ist und nur zwischen 14 - 17 Uhr. Ich hoffe auch ganz stark,dass es sich bis Januar ändert. Denn ich muss wieder einen Kaiserschnitt bekommen und dann min 4 Tage da bleiben

16.08.2020 17:07
Zitat von Shala:
Bei uns im Krankenhaus gibt es nur 2 Bettzimmerund momentan darf man nur 30 min am Tag besuch bekommen und auch nur wenn in der Zeit nicht der Partner von der Zimmernachbarin da ist und nur zwischen 14 - 17 Uhr. Ich hoffe auch ganz stark,dass es sich bis Januar ändert. Denn ich muss wieder einen Kaiserschnitt bekommen und dann min 4 Tage da bleiben
![]()
![]()
Auch blöd...

Bin nach dem Kaiserschnitt nach 3 Tagen nach Hause. Wollte eigentlich nach 2 Tagen, aber ging noch nicht wegen der kleinen...
Ich drück uns allen die Daumen und wir hoffen auf das Beste. Hauptsache den Kleinen wird es gut gehen

16.08.2020 17:29
Zitat von Dhamini:
Zitat von Shala:
Bei uns im Krankenhaus gibt es nur 2 Bettzimmerund momentan darf man nur 30 min am Tag besuch bekommen und auch nur wenn in der Zeit nicht der Partner von der Zimmernachbarin da ist und nur zwischen 14 - 17 Uhr. Ich hoffe auch ganz stark,dass es sich bis Januar ändert. Denn ich muss wieder einen Kaiserschnitt bekommen und dann min 4 Tage da bleiben
![]()
![]()
Auch blöd...30 Minuten ist aber schon heftig finde ich...
Bin nach dem Kaiserschnitt nach 3 Tagen nach Hause. Wollte eigentlich nach 2 Tagen, aber ging noch nicht wegen der kleinen...
Ich drück uns allen die Daumen und wir hoffen auf das Beste. Hauptsache den Kleinen wird es gut gehen![]()
Das stimmt schon,dass die Hauptsache ist,dass es den kleinen gut geht. Aber gerade für die Väter ist es doch kacke wenn sie ihre Kinder erst nach 3 - 5 Tagen richtig kennenlernen dürfen. Ich.meon bei 30 min ist.man kaum da und muss gleich wieder gehen. Und wenn sie Pech haben wollen die kleinen genau in der Zeit gestillt werden und sie können sie nicht mal auf den Arm nehmen.
Du.hättest nach 2 Tagen gehen dürfen? Bei uns heißt e eigentlich 5-7 Tage war schon froh als ich beim letzten mal schon nach 4 gehen durfte nch viel Gemecker

16.08.2020 17:42
Zitat von Shala:
Zitat von Dhamini:
Zitat von Shala:
![]()
![]()
Auch blöd...30 Minuten ist aber schon heftig finde ich...
Ich drück uns allen die Daumen und wir hoffen auf das Beste. Hauptsache den Kleinen wird es gut gehen![]()
Das stimmt schon,dass die Hauptsache ist,dass es den kleinen gut geht. Aber gerade für die Väter ist es doch kacke wenn sie ihre Kinder erst nach 3 - 5 Tagen richtig kennenlernen dürfen. Ich.meon bei 30 min ist.man kaum da und muss gleich wieder gehen. Und wenn sie Pech haben wollen die kleinen genau in der Zeit gestillt werden und sie können sie nicht mal auf den Arm nehmen.
Du.hättest nach 2 Tagen gehen dürfen? Bei uns heißt e eigentlich 5-7 Tage war schon froh als ich beim letzten mal schon nach 4 gehen durfte nch viel Gemecker![]()
Da hast du recht, es ist richtig kacke das die Papas die kleinen erst so spät richtig kennen lernen können.
Ist sowieso dumm die Regelung, als ob es irgendwas ändern würde, wenn der Papa statt 30 Minuten etwas länger da wäre. Wir würden da ja keine Party auf den Gängen feiern...
Ja, hätte nach 2 Tagen gehen dürfen. Ich bin am nächsten Tag schon auf der Station rumgelaufen und hab mich um die kleine alleine kümmern können. Die Untersuchungen waren alle ok. Und denen war es halt wichtig, dass man eine Hebamme hat. Die hatte ich zum Glück. Also durfte ich, nachdem am 3 Tag der Kinderorthopäde da war, nach Hause.
Aber man muss dazu sagen, dass da ja auch noch der Papa immer lange da sein konnte. Er ist immer erst gegangen, wenn die Schwester gesagt hat er muss gehen

16.08.2020 18:48
Zitat von brini88:
Ein schlechtes Gewissen hab ich nicht, wir versuchen es ja schon seit Oktober und wollten dann nicht auf unbestimmte Zeit unterbrechen, vor allem wollen wir auch nicht einen zu großen Altersabstand haben, den wir eh schon haben.
Genau wie bei uns, wir waren seit Juli dran, aber halt dann inkl. FG im Oktober.. Auch mit großem Abstand zum Ersten, was aber gewollt war, nur viel größer wollten wir dann auch nicht mehr.
Ja, mit Mann wäre schon schön...

16.08.2020 18:51
Zitat von Dhamini:
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Janna90:
Zitat von FräuleinS:
...
![]()
Bei meinem Großkind sah man auch ewig nichts. Aber jetzt schon. Wo heute mein Bauch hin ist weiß ich nichtaber ich bin mir sicher, am Ende sind wir alle kugelrund ♡
Ich hoffe natürlich auch aufs Beste, nur das mit den Besuchszeiten für 1 Stunde am Tag wäre halt doof...
In dem Krankenhaus wo ich entbinde ist es so, dass man vor der Geburt auf einem Mehrbettzimmer ist. Wenn es dann akut wird mit Wehen etc. halt normal im Kreißsaal und nach der Geburt bekommt man ein Einzelzimmer. Auch ohne Zusatzzahlung. Ich hoffe das bleibt auch so. Ein Familienzimmer wäre natürlich auch nicht schlecht....
Aber du hast recht, für mich wäre es auch der Horror die ganze Zeit mit anderen Frauen im Zimmer zu sein![]()
Wow, das klingt ja mega. In dem KH wo ich 2015 war, gibt es 3-Bett-Zimmer

16.08.2020 19:01
In dem KH, indem ich entbinden möchte gibt es nur 2 Bett Zimmer, bei den beiden großen bin ich immer nachts aufs Zimmer gekommen und es war schon eine Mutter drin, total blöd find ich. Beim kleinen war ich den ersten Tag alleine auf dem Zimmer und erst am 2. Tag kam mittags eine frisch gebackene Mama zu mir aufs Zimmer, fand das so toll, alleine zu sein mit dem kleinen.
16.08.2020 19:04
Zitat von brini88:
In dem KH, indem ich entbinden möchte gibt es nur 2 Bett Zimmer, bei den beiden großen bin ich immer nachts aufs Zimmer gekommen und es war schon eine Mutter drin, total blöd find ich. Beim kleinen war ich den ersten Tag alleine auf dem Zimmer und erst am 2. Tag kam mittags eine frisch gebackene Mama zu mir aufs Zimmer, fand das so toll, alleine zu sein mit dem kleinen.
Ja, find ich auch besser...oder eben mit Mann dann, das ist natürlich noch etwas entspannter, wenn er dann wickelt

- Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt