Mütter- und Schwangerenforum

💙 Januarbabys 2021 💙

Gehe zu Seite:
skyla211
5693 Beiträge
15.08.2020 09:07
Zitat von FräuleinS:

Zitat von skyla211:

Zitat von Janna90:

Zitat von skyla211:

Huhu ihr lieben

Thema Wetter, das Wetter ist nix für mich, nicht schwanger schon nicht und jetzt schwanger und überall mit Maske erst recht nicht, ich bin froh wenn es sich endlich wieder abkühlt

Stillen, ich habe meinen Sohn bis kurz vor seinem dritten Geburtstag gestillt, er hat sich dann selbst abgestillt und ein paar Tage später hab ich positiv getestet also werd das Mäuschen auch wieder stillen, mal schauen wie lange sie möchte

Gewicht, ich war letzte Woche noch bei - 5 Kilo hatte zu Beginn 7 Kilo abgenommen. Hoffe da kommt nicht noch mehr wieder dazu

Waldfeder, schön das du anfängst die Schwangerschaft zu genießen

FräuleinS, freut mich das du es wenigstens versuchen möchtest was sich daraus ergibt wird die Zeit zeigen, aber auch wenn es nicht klappt werden die Mäuse auch gut mit der Flasche groß. Wichtig ist sich selbst keinen Druck zu machen

Janna gut das alles okay ist bei dir

Sandy030384 schön das es deinem kleinen Mann gut geht
Wahnsinn wie sehr sich das damalige rauchen noch auswirkt

Mimiminime freut mich das auch bei dir alles okay ist

Mir geht's soweit gut, bis auf die Hitze
Mein Sohn hatte gestern den ersten Tag Eingewöhnung, waren nachmittags zusammen etwas über 1,5 Stunden da. Er ist direkt spielen gegangen und war super dabei.
Heute habe ich ihn um halb 8 gebracht, er wollte das ich noch mit rein komme, bin dann noch 15 Minuten mit in Gruppenraum und hab mich dann verabschiedet, halb 11 hab ich mein glückliches Kind abgeholt bin froh das es so gut klappt aber hab bei ihm nix anderes erwartet er ist schon immer offen, neugierig und freundlich auf neues zugegangen aber die Freude auf beiden Seiten war natürlich groß als ich ihn abgeholt habe

Das Wetter ist echt belastend, ich glaube nochmal mehr, wenn man schwanger ist. Ich hab ständig Kopfschmerzen und Kreislaufprobleme hoffe das hört bald auf. Angeblich soll es bei uns seit 11 Uhr regnen, aber auf die Wettervorhersage ist auch kein Verlass mehr, wäre ja auch zu schön gewesen

Schön, dass die Eingewöhnung von deinem Sohn so gut klappt

Ja ich hoffe auch das die Hitze bald weg ist, seit gestern ists hier so extrem schwül, da ist die kühle Luft morgens noch nichtmal angenehm

Danke, ja bin auch froh das es so gut klappt

FräuleinS genau mein 3 jähriger ist in der Eingewöhnung

Wenn er die Kita schon vom großen kennt ist das in der Regel auch super einfach in dem Alter schön, freut mich für alle Beteiligten

Nachdem es bei uns den ganzen Sommer schon kühl war ist es hier seit zwei Wochen warm bzw das ist die zweite und ich hoffe letzte Woche! Ich bin ein Winterkind.

Nein er kennt die Kita nicht, woher auch noch ist er "Einzelkind"
Aber es hat die Woche super gekappt, Donnerstag und Freitag war er die volle Zeit, also von halb 8 bis 12 da. Natürlich daheim dann total ko aber bloß nicht schlafen
skyla211
5693 Beiträge
15.08.2020 09:09
Zitat von Giulia90:

Zitat von skyla211:

Huhu ihr lieben

Thema Wetter, das Wetter ist nix für mich, nicht schwanger schon nicht und jetzt schwanger und überall mit Maske erst recht nicht, ich bin froh wenn es sich endlich wieder abkühlt

Stillen, ich habe meinen Sohn bis kurz vor seinem dritten Geburtstag gestillt, er hat sich dann selbst abgestillt und ein paar Tage später hab ich positiv getestet also werd das Mäuschen auch wieder stillen, mal schauen wie lange sie möchte

Gewicht, ich war letzte Woche noch bei - 5 Kilo hatte zu Beginn 7 Kilo abgenommen. Hoffe da kommt nicht noch mehr wieder dazu

Waldfeder, schön das du anfängst die Schwangerschaft zu genießen

FräuleinS, freut mich das du es wenigstens versuchen möchtest was sich daraus ergibt wird die Zeit zeigen, aber auch wenn es nicht klappt werden die Mäuse auch gut mit der Flasche groß. Wichtig ist sich selbst keinen Druck zu machen

Janna gut das alles okay ist bei dir

Sandy030384 schön das es deinem kleinen Mann gut geht
Wahnsinn wie sehr sich das damalige rauchen noch auswirkt

Mimiminime freut mich das auch bei dir alles okay ist

Mir geht's soweit gut, bis auf die Hitze
Mein Sohn hatte gestern den ersten Tag Eingewöhnung, waren nachmittags zusammen etwas über 1,5 Stunden da. Er ist direkt spielen gegangen und war super dabei.
Heute habe ich ihn um halb 8 gebracht, er wollte das ich noch mit rein komme, bin dann noch 15 Minuten mit in Gruppenraum und hab mich dann verabschiedet, halb 11 hab ich mein glückliches Kind abgeholt bin froh das es so gut klappt aber hab bei ihm nix anderes erwartet er ist schon immer offen, neugierig und freundlich auf neues zugegangen aber die Freude auf beiden Seiten war natürlich groß als ich ihn abgeholt habe

Wie toll, dass die Eingewöhnung so gut geklappt hat! Das Abholen ist immer das Beste, finde ich Dann hast du ja nun vormittags auch ein bisschen Zeit für dich

Ja das abholen ist immer toll, sobald er mich sieht kommt er angerannt und sagt mir das er mich vermisst hat ist nen toller moment wenn man sieht wie sehr sich das kind freut einen zu sehen
skyla211
5693 Beiträge
15.08.2020 09:12
Zitat von Sandy030384:

Guten Morgen ihr lieben, so ab heute bin ich Single und werde mein Kind alleine grosziehen. Es gab ja in letzter Zeit öfter Streß mit meinem Partner aber heute hat es gereicht. Ich musste mir anhören ich sei unterbelichtet und würde sein Leben zerstören. Ich würde keinen Cent sehen von ihm und soll mich hinten anstellen so wie die anderen Mütter seiner Kinder. Wir wohnen Gott sei dank nicht zusammen und das ist auch gut so. Er trinkt jeden Abend und jedes Mal wenn er getrunken hatte war er so eklig. Ich glaube ich hätte schon eher gehen sollen hab ihm immer wieder verziehen. Ich würde noch nie so beleidigt und gedemütigt, und ich hoffe das mein Bauchzwerg das alles nicht mitbekommen hat..

Ich musste mir das von der Seele reden ich sitz hier kann nicht schlafen und bin völlig gaga im Kopf.

Oh nein das tut mir fruchtbar leid

Aber du schaffst das auch alles allein, einen Menschen der ein so erniedrigt braucht keiner. Da ist man dann allein beseer dran.
Verkrafte das erstmal alles und freu dich auf dein Kind er hat davon ganz sicher nicht viel mitbekommen
skyla211
5693 Beiträge
15.08.2020 09:14
Zitat von FräuleinS:

Guten Morgen allen (:

Mein Großkind ist jetzt wieder in der Schule und es fühlt sich so komisch an... so lange war nun schulfrei und ich hoffe, dass alles gut geht. Oh man oh man. Immer diese (meist unbegründeten) Sorgen. Dabei dachte ich, dass ich die Zeit einfach genießen kann zuhause, alleine, vor den Fernseher wo kein Kinderprogramm läuft ...

Haha ja ich kann mich so in dich rein fühlen.
Die Hausarbeit ist so schnell erledigt morgens ohne Störungen, das ich dann da sitze und Langeweile habe bis ich meinen kurzen abholen kann
Wenns was Kühler ist werd ich die zeit an der Nähmaschine nutzen, aber jetzt ists mir einfach zu warm dafür
skyla211
5693 Beiträge
15.08.2020 09:17
Zitat von FräuleinS:

Sagt mal, habt ihr auch das Gefühl, dass derzeit vermehrt Jungs geboren werden? Wenn ich so in Babygalerien und hier stöbere erscheint es mir so. Ich wollte mal meine Hebamme fragen, was sie für einen Eindruck hat (:

Meiner Meinung nach war das schon immer so oder? Meine sogar in der Schule gelernt zu haben das es mehr Männer wie Frauen gibt

Aber wenigstens trage ich dieses mal dazu bei die weibliche Quote zu erhöhen

Ist aber tatsächlich so das in meinem Bekannten und Freundeskreis mehr Jungs sind, auch familiär ist das männliche Geschlecht mehr vertreten
Minnie_Maus
2716 Beiträge
15.08.2020 18:31
Einmal ein großes danke an Bibbi für die tolle gepflegte Liste!!!
Minnie_Maus
2716 Beiträge
15.08.2020 18:32
Zitat von Zimtnudel:

Ich hoffe auch, dass ich übernächste Woche Gewissheit hab. Es nervt mich inzwischen immer sowas wie "es" zu sagen.

Jap du sprichst mir von der Seele! Hoffentlich wissen wir in 2 Wochen mehr.
Minnie_Maus
2716 Beiträge
15.08.2020 18:34
Zitat von Sandy030384:

Guten Morgen ihr lieben, so ab heute bin ich Single und werde mein Kind alleine grosziehen. Es gab ja in letzter Zeit öfter Streß mit meinem Partner aber heute hat es gereicht. Ich musste mir anhören ich sei unterbelichtet und würde sein Leben zerstören. Ich würde keinen Cent sehen von ihm und soll mich hinten anstellen so wie die anderen Mütter seiner Kinder. Wir wohnen Gott sei dank nicht zusammen und das ist auch gut so. Er trinkt jeden Abend und jedes Mal wenn er getrunken hatte war er so eklig. Ich glaube ich hätte schon eher gehen sollen hab ihm immer wieder verziehen. Ich würde noch nie so beleidigt und gedemütigt, und ich hoffe das mein Bauchzwerg das alles nicht mitbekommen hat..

Ich musste mir das von der Seele reden ich sitz hier kann nicht schlafen und bin völlig gaga im Kopf.

Was lese ich denn hier! Fühl dich gedrückt und ich bin mir sicher das du es alleine auch packen wirst.
Es wird natürlich nicht leichter, aber du kannst stolz auf dich sein.
Trennungen sind wirklich nicht leicht. Ich denke aber auch immer an den Satz „würde ich das für mein Kind wollen?“ Und schon ist die Antwort ganz klar.

Janna90
1617 Beiträge
16.08.2020 11:33
Na wie geht's euch Mädels?

Ich spüre seit paar Tagen mein Baby und finde es wie erwartet so unglaublich schön es gibt einfach nichts besseres am schwanger sein meiner Meinung nach.
Bei meiner Arbeit ist es aktuell schwierig. Wir haben einen Corona Verdachtsfall und ich darf daher nicht kommen, nur morgen zur Testung der Mitarbeiter. Eigentlich bin ich ja ganz locker, aber jeder in meinem Umfeld und auch Arbeitskollegen sagt, ich solle doch irgendwie dafür sorgen ein BV zu bekommen. Ich warte jetzt ersrmal ab, was mein Arbeitgeber morgen und nach den Ergebnissen sagt.

Schönen Sonntag euch noch
Shala
254 Beiträge
16.08.2020 12:11
Zitat von Janna90:

Ich spüre seit paar Tagen mein Baby und finde es wie erwartet so unglaublich schön es gibt einfach nichts besseres am schwanger sein meiner Meinung nach.
Bei meiner Arbeit ist es aktuell schwierig. Wir haben einen Corona Verdachtsfall und ich darf daher nicht kommen, nur morgen zur Testung der Mitarbeiter. Eigentlich bin ich ja ganz locker, aber jeder in meinem Umfeld und auch Arbeitskollegen sagt, ich solle doch irgendwie dafür sorgen ein BV zu bekommen. Ich warte jetzt ersrmal ab, was mein Arbeitgeber morgen und nach den Ergebnissen sagt.

Jey das ist doch super,dass du deinen Krümel spürst
Das mit dem Coronaverdacht ist natürlich kacke. Würdest du denn gerne ins BV? Oder bist du jetzt nur verunsichert weil alle sagen,dass du gehen sollst?

Ich glaube ich.hab mein kleines Gestern auch gespürt Aber 100%ig sicher bin ich mir da immer noch nicht obwohl es ja schon nummer 3 ist .

Langsam verzweifel ich wegen der Schule und meinem großen. Am Mittwoch ist die Schule gestartet und es hieß Kinder ohne MundundNasenschutz dürfen nicht kommen. D.mein Sohn aber aufgrund seiner Behinderung diesen nicht toleriert hieß es für uns, er darf immer noch nicht in die schule. Mittwoch abend bekommen wir ne Mail,dass wenn wir vom Arzt eine Bescheinigung vom Arzt haben er ab Montag doch wieder in die Schule darf. Wir also am Donnerstag zum Arzt und die Bescheinigung besorgt und uns so gefreut ,dass er das erste mal seit März wieder in die Schule darf. Donnerstag Abend bekommen wir nen Anruf,dass die schule wegen einem Schüler der Corona hat für 2 Wochen geschlossen wird
Es ist sein letztes Schuljahr und langsam frag Ich mich,ob er je nochmal die Schule von innen sehen wird
FräuleinS
3660 Beiträge
16.08.2020 12:22
Mich nervt das so wegen Corona. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Betroffenen immer erst nachmittags nach dem ersten Schultag merken, dass sie erkrankt sind. Es ist so rücksichtslos. Und es nervt einfach nur noch.
Ich hoffe so sehr, dass es bei uns nicht Auftritt, aber hier steigen die Zahlen auch wieder, von bisher immer nur 1-2 Fällen seit dem Lockdown sind es jetzt 13Fälle.

Ich spüre das Baby auch ab und an (:
Dhamini
1133 Beiträge
16.08.2020 12:27
Corona nervt wirklich einfach nur noch... Die Leute werden immer rücksichtsloser und viele tun so als hätte es dieses Virus nie gegeben.

Mittlerweile bin ich mir auch sicher, das Baby zu spüren.

So langsam geht's auch schon auf die Halbzeit zu
Janna90
1617 Beiträge
16.08.2020 12:42
Zitat von Shala:

Zitat von Janna90:

Jey das ist doch super,dass du deinen Krümel spürst
Das mit dem Coronaverdacht ist natürlich kacke. Würdest du denn gerne ins BV? Oder bist du jetzt nur verunsichert weil alle sagen,dass du gehen sollst?

Ich glaube ich.hab mein kleines Gestern auch gespürt Aber 100%ig sicher bin ich mir da immer noch nicht obwohl es ja schon nummer 3 ist .

Langsam verzweifel ich wegen der Schule und meinem großen. Am Mittwoch ist die Schule gestartet und es hieß Kinder ohne MundundNasenschutz dürfen nicht kommen. D.mein Sohn aber aufgrund seiner Behinderung diesen nicht toleriert hieß es für uns, er darf immer noch nicht in die schule. Mittwoch abend bekommen wir ne Mail,dass wenn wir vom Arzt eine Bescheinigung vom Arzt haben er ab Montag doch wieder in die Schule darf. Wir also am Donnerstag zum Arzt und die Bescheinigung besorgt und uns so gefreut ,dass er das erste mal seit März wieder in die Schule darf. Donnerstag Abend bekommen wir nen Anruf,dass die schule wegen einem Schüler der Corona hat für 2 Wochen geschlossen wird
Es ist sein letztes Schuljahr und langsam frag Ich mich,ob er je nochmal die Schule von innen sehen wird

Voll schön

Also soweit ich das verstanden habe, ist es eine von der Zeitarbeit, die aber selbst auch nur Kontakt hatte und scheinbar keine Symptome hat und auch erst morgen getestet wird. So dringend kann es daher nicht sein eigentlich, hoffe ich.
Genau, mich verunsichert, dass jeder sagt, er würde nicht mehr arbeiten gehen unter solchen Bedingungen. Zwei Mitarbeiterinnen in der Pflege (bin ja im Altenzentrum) sind im BV. Naja... Ich warte mal ab, mein AG ist eigentlich sehr vorsichtig und hat mich ja auch direkt angerufen und gesagt, dass ich nicht kommen darf.

Ach man, dieses ganze Thema ist einfach nurnoch nervig die Kinder tun mir so leid, dass sie da mit Maske sitzen müssen, vor allem bei dem Wetter. Mein Sohn wird ja zum Glück erst nächstes Jahr eingeschult, aber wer weiß, wie es bis dahin aussieht.... Tut mir echt leid für deinen Sohn...
Janna90
1617 Beiträge
16.08.2020 12:46
Zitat von FräuleinS:

Mich nervt das so wegen Corona. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Betroffenen immer erst nachmittags nach dem ersten Schultag merken, dass sie erkrankt sind. Es ist so rücksichtslos. Und es nervt einfach nur noch.
Ich hoffe so sehr, dass es bei uns nicht Auftritt, aber hier steigen die Zahlen auch wieder, von bisher immer nur 1-2 Fällen seit dem Lockdown sind es jetzt 13Fälle.

Ich spüre das Baby auch ab und an (:

Mich auch. Hab gleichzeitig auch ein schlechtes Gewissen, weil unser Baby ja im Wissen der Pandemie gezeugt wurde....aber wir haben ja letztes Jahr angefangen "zu hibbeln" und wollten dann auch nicht auf unbestimmte Zeit aussetzen.... Ach alles doof
Ich hab mich schonmal seelisch auf eine Geburt ohne meinen Mann eingestellt, würde dann wahrscheinlich aber auch gleich nach Hause gehen danach. Eigentlich würde ich sonst die ersten 2 oder 3 Tage im Krankenhaus bleiben und erstmal ankommen. Habt ihr euch da schon Gedanken gemacht oder wartet ihr erstmal noch ab, wie es sich so entwickelt?
Janna90
1617 Beiträge
16.08.2020 12:49
Zitat von Dhamini:

Corona nervt wirklich einfach nur noch... Die Leute werden immer rücksichtsloser und viele tun so als hätte es dieses Virus nie gegeben.

Mittlerweile bin ich mir auch sicher, das Baby zu spüren.

So langsam geht's auch schon auf die Halbzeit zu

Jaaaaa ich freu mich. Halbzeit klingt super hätte dann jetzt nur gern einen Bauch apropos, es wurden lange keine mehr gepostet hier.

Edit:
Hab mal eins gemischt, damit ihr seht, was ich meine. 10 cm mehr messe ich schon aber...

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt