💙 Januarbabys 2021 💙
16.08.2020 21:09
Jetzt habe ich so einen langen Text geschrieben und dann war er weg
Kurzfassung: unsere Krankenhäuser bieten auch nur 2-Bettzimmer, außer privatbezahlbare Einzelzimmer, die bei ausreichend Platz (sprich geringe Belegung) als Familienzimmer genutzt werden können. Ob das derzeit erlaub ist weiß ich nicht, außer in der Uniklinik, aber da wollte ich nicht hin.
Väter dürfen am Tag 1x für 3Std kommen, Geschwister derzeit nicht.
Sollte ich doch spontan entbinden würde ich wieder ambulant entbinden, bzw je nach Uhrzeit und Möglichkeit der freien Zimmer (sprich Einzelzimmer) eine Nacht bleiben.

Kurzfassung: unsere Krankenhäuser bieten auch nur 2-Bettzimmer, außer privatbezahlbare Einzelzimmer, die bei ausreichend Platz (sprich geringe Belegung) als Familienzimmer genutzt werden können. Ob das derzeit erlaub ist weiß ich nicht, außer in der Uniklinik, aber da wollte ich nicht hin.
Väter dürfen am Tag 1x für 3Std kommen, Geschwister derzeit nicht.
Sollte ich doch spontan entbinden würde ich wieder ambulant entbinden, bzw je nach Uhrzeit und Möglichkeit der freien Zimmer (sprich Einzelzimmer) eine Nacht bleiben.
17.08.2020 10:09
Guten Morgen ihr lieben wie geht es euch?
Ich merke auch schon Bewegungen, manchmal fühlt sich dass an als ob sich da drin einmal alles dreht und Purzelbäume schlägt, ganz komisch. Ich dachte das käme vom Darm, die Ärztin meinte " super, das ist das Kind".
Wegen Entbindung werde ich wegen den Vorerkrankungen eh in der Uni Klinik entbinden und Versuche das entspannt auf mich zukommen zu lassen. Ich glaube nicht bin ganz froh am Anfang dann etwas Ruhe zu haben und nicht permanent Besuch.
Das wird schon irgendwie.
Ich merke auch schon Bewegungen, manchmal fühlt sich dass an als ob sich da drin einmal alles dreht und Purzelbäume schlägt, ganz komisch. Ich dachte das käme vom Darm, die Ärztin meinte " super, das ist das Kind".
Wegen Entbindung werde ich wegen den Vorerkrankungen eh in der Uni Klinik entbinden und Versuche das entspannt auf mich zukommen zu lassen. Ich glaube nicht bin ganz froh am Anfang dann etwas Ruhe zu haben und nicht permanent Besuch.
Das wird schon irgendwie.

17.08.2020 10:33
Guten Morgen
War vorhin zur Kontrolle, Mausi geht's gut ist schon 21cm und wiegt 290gr
Cerclage und Gebärmutterhals weiterhin unauffällig
Aber ich hab ne Blasenentzündung, ich hatte noch nie eine
Soll heute abend vorm schlafen das einmal Antibiotikum trinken, die Nacht am besten nicht auf Toilette, die sind mir vielleicht witzig
und morgen nicht so viel trinken
Am 02.09 ist dann schon der 2. Große Ultraschall
Ich wünsche euch allen eine ruhige Woche

War vorhin zur Kontrolle, Mausi geht's gut ist schon 21cm und wiegt 290gr

Cerclage und Gebärmutterhals weiterhin unauffällig

Aber ich hab ne Blasenentzündung, ich hatte noch nie eine

Soll heute abend vorm schlafen das einmal Antibiotikum trinken, die Nacht am besten nicht auf Toilette, die sind mir vielleicht witzig

Am 02.09 ist dann schon der 2. Große Ultraschall

Ich wünsche euch allen eine ruhige Woche

17.08.2020 10:38
Zitat von skyla211:
Guten Morgen![]()
War vorhin zur Kontrolle, Mausi geht's gut ist schon 21cm und wiegt 290gr![]()
Cerclage und Gebärmutterhals weiterhin unauffällig![]()
Aber ich hab ne Blasenentzündung, ich hatte noch nie eine![]()
Soll heute abend vorm schlafen das einmal Antibiotikum trinken, die Nacht am besten nicht auf Toilette, die sind mir vielleicht witzigund morgen nicht so viel trinken
![]()
Am 02.09 ist dann schon der 2. Große Ultraschall![]()
Ich wünsche euch allen eine ruhige Woche![]()
Jey super das es deiner Maus gut geht

Das mit der Blasenentzüngung ist natürlich kacke aber das bekommst du auch noch gewuppt

17.08.2020 10:43
Zitat von Shala:
Zitat von skyla211:
Guten Morgen![]()
Soll heute abend vorm schlafen das einmal Antibiotikum trinken, die Nacht am besten nicht auf Toilette, die sind mir vielleicht witzigund morgen nicht so viel trinken
![]()
Jey super das es deiner Maus gut geht![]()
Das mit der Blasenentzüngung ist natürlich kacke aber das bekommst du auch noch gewuppt![]()
Ja das erklärt warum ich so oft seit 2 Tagen auf Klo muss. Dachte das ist weil die kleine so extrem turnt und mir auch gerne mal einen auf die Blase gibt

Aber sie war so aktiv beim US.
Meine FA nur na die ist aber aktiv, ja hab ich ja gesagt

17.08.2020 10:46
Zitat von skyla211:
Guten Morgen![]()
![]()
Diese Vorgehensweise hab ich noch nie gehört. Dennoch gute Besserung

Wow, schon richtig schwer, wie toll! ♡
17.08.2020 17:15
Zitat von skyla211:
Guten Morgen![]()
![]()
Schöne Maße hat dein kleines schon

Es gibt natürlich schöneres als eine Blasenentzündung, aber mit dem Antibiotikum bist du sie bestimmt schnell los

Nachts nicht zur Toilette

17.08.2020 18:07
Zitat von FräuleinS:
Zitat von skyla211:
Guten Morgen![]()
![]()
Diese Vorgehensweise hab ich noch nie gehört. Dennoch gute Besserung![]()
Wow, schon richtig schwer, wie toll! ♡
Ja das wird ja getrunken damit es direkt in der Blase wirken kann, dafür muss es da aber auch lang genug bleiben, also so hats mir meine Ärztin erklärt

Dhamini jaa tolle Maße hat sie schon und absolut zeitgerecht

Und ja, nachts nicht auf Klo, das wird ne Herausforderung

17.08.2020 19:09

17.08.2020 20:03
Zitat von Waldfeder:
Hat jemand von euch auch schon Übungswehen? Morgen komme ich in die 19.ssw.
Ich weiß es nicht. Ich habe vermehrt starke Unterleibsschmerzen seit letzten Freitag, ob das schon leichte Übungswehrn sind?! Meine Hebamme hat noch diese Woche Urlaub, zum Arzt möchte ich damit irgendwie ungerne.
17.08.2020 20:21
Zitat von Waldfeder:
Hat jemand von euch auch schon Übungswehen? Morgen komme ich in die 19.ssw.
Ich hatte bis jetzt zwei mal ein etwas stärkeres ziehen, sobald ich dann aber ruhiger mach ist es wieder besser.
17.08.2020 20:31
Ich glaub, wenn ich welche hätte, würde ich die gar nicht als solche erkennen.

17.08.2020 21:25
Ich hab glaub ich auch schon ab und an mal eine Übungswehe. Allerdings wird da nur kurz der Bauch hart und lockert sich dann wieder. Aber weh tut das nicht oder ist unangenehm.

17.08.2020 21:53
Zitat von skyla211:
Guten Morgen![]()
![]()

Ich hoffe die Blasenentzündung geht schnell vorüber.

18.08.2020 08:42
Guten Morgen ihr lieben, Thema übungswehen naja es geht es drückt ab und an mal und der Bauch wird hart aber es ist nicht so das ich jetzt sage es tut weh. Ja ansonsten alles gut die große geht wieder zur Schule macht dort ihre Ausbildung. Also alles in einem wunderbar
- Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt