💙 Januarbabys 2021 💙
18.08.2020 09:47
Genau, der Bauch wird hart aber es tut nicht weh. Da bin ich echt beruhigt, ich kenne das garnicht so früh.
Wir haben heute die 19.ssw erreicht:
9ssw - 80,7kg,Bauch 88cm
19ssw - 82kg,Bauch 110cm
... die Wochen verfliegen im Moment sehr.
Das kann auch an den Ferien und an dem bevorstehenden Umzug liegen.
Bin voller Vorfreude!

Wir haben heute die 19.ssw erreicht:
9ssw - 80,7kg,Bauch 88cm
19ssw - 82kg,Bauch 110cm
... die Wochen verfliegen im Moment sehr.
Das kann auch an den Ferien und an dem bevorstehenden Umzug liegen.

Bin voller Vorfreude!
18.08.2020 11:03
Zitat von Mausmama:
Bild ist von gestern![]()
Oh was ein tolles Bild

18.08.2020 11:06
Zitat von Waldfeder:
Hat jemand von euch auch schon Übungswehen? Morgen komme ich in die 19.ssw.
Ja abends hin und wieder
18.08.2020 11:20
Zitat von Mausmama:
Ein sehr süßes Bild (:
18.08.2020 11:40
Hallo ihr lieben. Ich hatte gerade meinen Termin beim Arzt. Soweit sieht alles gut aus. Cerclage sitzt gut aber sie ist froh,dass wir sie schon so früh gemacht haben. Ich beginne jetzt schon wieder mit einer Trichterbildung
Die geschlechterbestimmung war etwas schwierig. Erst sah sie Schamlippen,dann einen Penis
Dieser stellte sich dann aber wohl als Ferse heraus. Sie saft also es wird eher ein Mädchen aber sie legt sich noch nicht fest

18.08.2020 12:02
Zitat von Shala:
Hallo ihr lieben. Ich hatte gerade meinen Termin beim Arzt. Soweit sieht alles gut aus. Cerclage sitzt gut aber sie ist froh,dass wir sie schon so früh gemacht haben. Ich beginne jetzt schon wieder mit einer TrichterbildungDie geschlechterbestimmung war etwas schwierig. Erst sah sie Schamlippen,dann einen Penis
Dieser stellte sich dann aber wohl als Ferse heraus. Sie saft also es wird eher ein Mädchen aber sie legt sich noch nicht fest
![]()
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Vielleicht-Mädchen (:
Mit der Trichterbildung und cerclage kenne ich mich nicht aus. Das bedeutet im schlimmsten Fall eine Frühgeburt? Wann würde die Cerclage spätestens entfernt werden? Und vorallem, wie geht es dir nach der Nachricht und was ist nun zu tun?
18.08.2020 12:16
Zitat von Shala:
Hallo ihr lieben. Ich hatte gerade meinen Termin beim Arzt. Soweit sieht alles gut aus. Cerclage sitzt gut aber sie ist froh,dass wir sie schon so früh gemacht haben. Ich beginne jetzt schon wieder mit einer TrichterbildungDie geschlechterbestimmung war etwas schwierig. Erst sah sie Schamlippen,dann einen Penis
![]()
Wie toll, dass alles gut ist...

Und leise Glückwunsch zum (vielleicht) Mädchen

Vielleicht ist sie beim nächsten mal zeigefreudiger

Was genau bedeutet jetzt die Trichterbildung für dich?
Die Cerclage verhindert aber schlimmeres oder?
18.08.2020 13:17
Zitat von Dhamini:
Zitat von Shala:
![]()
Wie toll, dass alles gut ist...![]()
Und leise Glückwunsch zum (vielleicht) Mädchen![]()
Vielleicht ist sie beim nächsten mal zeigefreudiger![]()
Was genau bedeutet jetzt die Trichterbildung für dich?
Die Cerclage verhindert aber schlimmeres oder?
DANKE

Für mich bedeutet die Trichterbildung erstmal nicht soviel außer das mein Gmh jetzt schon langsam seine Arbeit einstellt. da wir das ja schon von den anderen Schwangerschaften kannten hab ich ja die Cerclage bekommen. Die übernimmt jetzt halt sozusagen den Job. Ich darf mich halt nur nicht überanstrengen aber dasnost schonmaö besser als bei der schwangerschaft davor. Da haben wir das mit dem Gmh zu spät erkannt und da.musste ich dann ab der 19 ssw liegen.
18.08.2020 13:22
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Shala:
![]()
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Vielleicht-Mädchen (:
Mit der Trichterbildung und cerclage kenne ich mich nicht aus. Das bedeutet im schlimmsten Fall eine Frühgeburt? Wann würde die Cerclage spätestens entfernt werden? Und vorallem, wie geht es dir nach der Nachricht und was ist nun zu tun?
Genau der Trichter entsteht wenn der Gmh einen Job nicht richtig macht. Die Cerclage hilft ihm dabei und hält ihn geschlossen. Sollte die Cerclage nicht halten würde es wahrscheinlich zu einer frühgeburt kommen oder ich müsste den rest der Schwangerschaft liegen. Aber so eine Cerclage geht eigentlich nur durch starken Druck kaputt wie wehen. Die Cerclage wird erst beim Kaiserschnitt mit entfernt. Tun muss ich erstmal nicht so viel außer halt Mich nicht überanstrengen.
18.08.2020 13:25
Zitat von Mausmama:
Ui was ein hübscher Babybauch.

18.08.2020 13:28
Zitat von Mausmama:
Richtig schönes Bild

Übungswehen ich glaube nicht, dass ich bisher welche hatte...am Freitag und Samstag hat es in der Gebärmutter bzw. seitlich am Unterleib gezogen, aber das lag daran, dass ich zu schwere Sachen gehoben hatte.
Baby spüren ich meine tatsächlich, dass ich heute den Krümel das erste mal gespürt habe

Sorry dass ich nicht auf alle eingegangen bin, musste gerade alles der letzten vier Tage nachlesen, weil wir von Freitag bis gestern in den Bergen waren. Ein paar Sachen sind dennoch hängen geblieben, ich kann sie nur nicht zuordnen: Glückwunsch zum "Vielleicht-Mädchen-Outing"

Außerdem (Shala?) gut, dass die Cerclage hält!
Ein Bauchbild versuche ich nachher noch zu machen

18.08.2020 13:39
Zitat von Shala:
Wollt Ihr mit raten ob es wirklich ein Mädchen ist?![]()
Na, das sieht schon sehr eindeutig aus

Allerdings sagt mir jeder Zweite, dass sein "Mädchen" irgendwann doch ein Junge war (oder derjenige jemanden kennt, bei dem es so war) obwohl der Arzt die Schamlippen gezeigt hat, es mehrmals bestätigt hat oder sonst was. Wirklich fast jeder kennt eine Story dazu. Daher glaub ich erstmal gar nichts

- Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt