Mütter- und Schwangerenforum

♡ Januarflöckchen 2023 ♡

Gehe zu Seite:
Juli1907
824 Beiträge
17.05.2022 19:32
Hi Mama,

Ich kann dich gut verstehen. Mir geht es momentan genauso. Ich bin tatsächlich gerade ganz froh, dass ich die Arbeit habe, weil sie mich sehr davon ablenkt. Denn sobald ich einen ruhigen Moment habe, fängt das Gedankenkarussell an.
Wird man beim nächsten FA-Termin endlich was sehen, hat sich das Baby entwickelt oder eben nicht und ich werde es doch noch verlieren, usw usw.

Man kann glaube ich nicht wirklich was dagegen machen, außer versuchen, sich abzulenken und hoffen, dass alles gut ist/wird.
Regenschirm
1128 Beiträge
18.05.2022 09:32
Zitat von MamavonA:

Hallo Ihr Lieben,

Wie geht es Euch? Mich plagen im Moment extreme Müdigkeit und ständiges frieren. Bisher war ich eigentlich total entspannt, was die Schwangerschaft betrifft. Nun habe ich Morgen meinen erst Fa Termin und bin mehr als Nervös. 2017 hatte ich eine FG und nun macht sich die Angst wieder bemerkbar.
Wie geht Ihr mit solchen Ängsten um?
Liebe Grüße


Ich wünsche dir ganz viel Spaß bei deinem ersten Termin und dass du ein tolles Bild bekommst und dir deine Sorgen ein wenig genommen werden können

Ich bin gerade der Meister des Verdrängens, was die Angst angeht. Klappt noch ganz gut, aber spätestens wenn’s dann auf den ersten Termin zugeht, wird’s bei mir wahrscheinlich auch schlimm.
18.05.2022 09:45
Darf mich leider nicht zu euch gesellen Pünktlich zum NMT ist gestern meine Mens gekommen... ich wünsche euch aber allen eine wundervolle Schwangerschaft und drücke weiterhin ganz fest die Daumen..
Regenschirm
1128 Beiträge
18.05.2022 09:48
Zitat von Sahaty:

Darf mich leider nicht zu euch gesellen Pünktlich zum NMT ist gestern meine Mens gekommen... ich wünsche euch aber allen eine wundervolle Schwangerschaft und drücke weiterhin ganz fest die Daumen..


18.05.2022 09:59
Ich sitze gerade im Wartezimmer. Gegen die Angst kann man sich nur immer wieder selbst positiv zureden und annehmen, dass es kommt, wie es kommt, so blöd das klingt!
MamavonA
2767 Beiträge
18.05.2022 10:05
Vielen Dank für Eure Antworten

@Sahaty Das tut mir leid. Ich drücke dir fest die Daumen das Du ganz bald positiv testen darfst

@Märzi Dir wünsche ich einen tollen Termin
Regenschirm
1128 Beiträge
18.05.2022 10:13
Zitat von Märzi:

Ich sitze gerade im Wartezimmer. Gegen die Angst kann man sich nur immer wieder selbst positiv zureden und annehmen, dass es kommt, wie es kommt, so blöd das klingt!


Daumen sind gedrückt!
Regenschirm
1128 Beiträge
18.05.2022 10:13
Zitat von MamavonA:

Vielen Dank für Eure Antworten

@Sahaty Das tut mir leid. Ich drücke dir fest die Daumen das Du ganz bald positiv testen darfst

@Märzi Dir wünsche ich einen tollen Termin


Um wie viel Uhr hast du deinen Termin?
MamavonA
2767 Beiträge
18.05.2022 10:55
Zitat von Regenschirm:

Zitat von MamavonA:

Vielen Dank für Eure Antworten

@Sahaty Das tut mir leid. Ich drücke dir fest die Daumen das Du ganz bald positiv testen darfst

@Märzi Dir wünsche ich einen tollen Termin


Um wie viel Uhr hast du deinen Termin?


Eigentlich um 12 Uhr. Ich soll aber um 11.40 Uhr anrufen und erstmal fragen ob ich dann auch tatsächlich losfahren kann oder erst gegen 13 Uhr dort sein soll
Regenschirm
1128 Beiträge
18.05.2022 11:00
Zitat von MamavonA:

Zitat von Regenschirm:

Zitat von MamavonA:

Vielen Dank für Eure Antworten

@Sahaty Das tut mir leid. Ich drücke dir fest die Daumen das Du ganz bald positiv testen darfst

@Märzi Dir wünsche ich einen tollen Termin


Um wie viel Uhr hast du deinen Termin?


Eigentlich um 12 Uhr. Ich soll aber um 11.40 Uhr anrufen und erstmal fragen ob ich dann auch tatsächlich losfahren kann oder erst gegen 13 Uhr dort sein soll


Voll der Krimi

Aber immerhin besser, als bei dem Wetter stundenlang im Wartezimmer zu sitzen
MamavonA
2767 Beiträge
18.05.2022 12:09
Ich sitze nun auch im Wartezimmer und mein Herz pocht ganz schön
Mary_Melmac
553 Beiträge
18.05.2022 12:20
Hallo ihr Lieben,

ich melde mich auch mal wieder. Ich bin immer fleißig am mitlesen und ganz gespannt, was ihr nach euren Terminen berichtet. Ich drücke euch fest die Daumen das alles gut ist und ihr danach entspannt sein könnt

Hier ist alles gut! War gestern zur Kontrolle wegen Pilz und Blasenentzündung. Alles weg und dem Bauchzwerg geht es gut. 1 cm ist er groß bei 7+1. Trotzdem geht es mir so wie euch und es kommen Momente, wo ich mir einfach Gedanken und Sorgen mache. Fühlt euch also alle gedrückt.

Was haltet ihr von einem fatal Doppler? Hat jemand von euch ihn schonmal benutzt?

Mir geht es soweit gut. Die Übelkeit ist weg aber die Müdigkeit ist oft sehr präsent. Außerdem schmerzt seit ein paar Tagen mein Kitzler bei Berührung ein bisschen schwer zu beschreiben aber vll geht es einem von euch ja auch so?

Macht euch einen schönen Tag
Regenschirm
1128 Beiträge
18.05.2022 12:34
Zitat von Mary_Melmac:

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich auch mal wieder. Ich bin immer fleißig am mitlesen und ganz gespannt, was ihr nach euren Terminen berichtet. Ich drücke euch fest die Daumen das alles gut ist und ihr danach entspannt sein könnt

Hier ist alles gut! War gestern zur Kontrolle wegen Pilz und Blasenentzündung. Alles weg und dem Bauchzwerg geht es gut. 1 cm ist er groß bei 7+1. Trotzdem geht es mir so wie euch und es kommen Momente, wo ich mir einfach Gedanken und Sorgen mache. Fühlt euch also alle gedrückt.

Was haltet ihr von einem fatal Doppler? Hat jemand von euch ihn schonmal benutzt?

Mir geht es soweit gut. Die Übelkeit ist weg aber die Müdigkeit ist oft sehr präsent. Außerdem schmerzt seit ein paar Tagen mein Kitzler bei Berührung ein bisschen schwer zu beschreiben aber vll geht es einem von euch ja auch so?

Macht euch einen schönen Tag


Schön, von dir zu lesen & schön, dass alles gut ist

Ich habe weiterhin nicht wirklich Anzeichen, fühle mich ziemlich unschwanger. Bin vielleicht ein bisschen müder als sonst und ein bisschen schneller aus der Puste, aber das war’s auch schon.

Ich hatte bei meiner Großen 2014 den Angelsounds und habe ab der 12. SSW ca. mal 1x die Woche reingehört, bis ich sie dann regelmäßig gespürt habe.
Diesmal habe ich den Sonoline, den habe ich mir im Januar bei Kleinanzeigen gekauft, kurz bevor die Schwangerschaft dann leider endete.
Von dem Sonoline kann ich also noch nichts berichten, aber habe viel Gutes gelesen.
18.05.2022 12:44
Huhu!

Herzaktivät zu sehen, soweit alles erstmal alles in Ordnung
Regenschirm
1128 Beiträge
18.05.2022 13:08
Zitat von Märzi:

Huhu!

Herzaktivät zu sehen, soweit alles erstmal alles in Ordnung


Das freut mich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 39 mal gemerkt