Mütter- und Schwangerenforum

♡ Januarflöckchen 2023 ♡

Gehe zu Seite:
Pusteblume9609
42 Beiträge
26.05.2022 09:35
Hallo, wir haben uns im Dezember Bus schon gesehen, ich bin ja nun auch im Januar
Regenschirm
1131 Beiträge
26.05.2022 12:07
Zitat von Mary_Melmac:

Zitat von Regenschirm:

Ohhh Juli, wie schööön
Das freut mich sehr für dich!

Mary, wie war denn dein Termin? Du hattest doch auch gestern, oder nicht?

Bei mir ist es jetzt noch genau eine Woche bis zum 1. Termin

Ich habe seit gestern so furchtbare Kopfschmerzen… Hat jemand eine Idee, was da helfen könnte?
Eine Schmerztablette möchte ich nicht nehmen…
Hab schon die Nacht mit Kühlpack/nassen kalten Lappen auf der Stirn geschlafen, Magnesium genommen, war spazieren und hab die ganze Zeit das Fenster sperrangelweit geöffnet.


Hey

Mein Termin wurde auf nächste Woche verschoben. Bin schon ganz gespannt. Habe im Moment richtig viel Luft im Bauch abends und fühle mich richtig elend aber ansonsten ist alles gut.

Tut mir leid mit deinen Kopfschmerzen. Eine blöde frage: wie viel trinkst du denn? Ich trinke immer so wenig Oder liegt es bei dir am Wetterumschwung? Kann verstehen das du keine Tablette nehmen möchtest. Würde ich auch nicht machen. Ich hoffe dir geht es schnell besser!


Hey, dankeschön
Nach 2 Tagen ist es zum Glück besser geworden mit den Kopfschmerzen. Ich denke, es war wirklich das Wetter.
Ich trinke eigentlich so 1,5-2,5l Wasser am Tag, daran sollte es also eigentlich nicht liegen.

Wie geht’s euch allen sonst so?
Mir ist seit gestern unterschwellig übel…
Regenschirm
1131 Beiträge
26.05.2022 12:08
Zitat von Kleene2022:

Hallöchen ihr lieben..
Ich hoffe ich darf mich dazu gesellen
Ich war schon im Dezemberbus aber leider endete die SS in der 6. Woche als ich Blutungen bekam..ich war dann im Krankenhaus und dort sagte man mir das es sich schon garnicht weiterentwickelt hat..man sah nur eine aufgebaute Schleimhaut... Meine Ärztin hat mir aber auch gesagt ich könnte es gleich weiter versuchen und es hat tatsächlich geklappt ich habe bereits ab ES+10 leicht positiv getestet und der Anstieg vom HCG war ein Traum und das trotz der sooo verpönten One Steps Nun bin ich bei 4+4 angelangt und hoffe das ich nächste Woche Donnerstag beim Arzttermin die SS bestätigt bekomme und das ich mehr sehe als beim letzten mal...



Herzlichen Glückwunsch & Willkommen bei uns

Wann ist dein ET?
Kleene2022
23 Beiträge
26.05.2022 22:22
Zitat von Regenschirm:

Zitat von Kleene2022:

Hallöchen ihr lieben..
Ich hoffe ich darf mich dazu gesellen
Ich war schon im Dezemberbus aber leider endete die SS in der 6. Woche als ich Blutungen bekam..ich war dann im Krankenhaus und dort sagte man mir das es sich schon garnicht weiterentwickelt hat..man sah nur eine aufgebaute Schleimhaut... Meine Ärztin hat mir aber auch gesagt ich könnte es gleich weiter versuchen und es hat tatsächlich geklappt ich habe bereits ab ES+10 leicht positiv getestet und der Anstieg vom HCG war ein Traum und das trotz der sooo verpönten One Steps Nun bin ich bei 4+4 angelangt und hoffe das ich nächste Woche Donnerstag beim Arzttermin die SS bestätigt bekomme und das ich mehr sehe als beim letzten mal...



Herzlichen Glückwunsch & Willkommen bei uns

Wann ist dein ET?


Also laut Rechner der 29.01.2023
Kleene2022
23 Beiträge
26.05.2022 22:29
Zitat von Pusteblume9609:

Hallo, wir haben uns im Dezember Bus schon gesehen, ich bin ja nun auch im Januar


Oh ja stimmt musstest du deins auch gehen lassen?
MamavonA
2767 Beiträge
27.05.2022 08:57
Guten Morgen,

Was macht Ihr bei Übelkeit und Erbechen? Ich habe heute tatsächlich von einem Glas Wasser, die Kloschüssel von innen gesehen Unsere Jüngste ( knapp3 ) wollte mich ins Krankenhaus fahren Armes Kind...
Vomex kommt unter keinen Umständen Infrage. Von denen schlafe ich ein. Da wir sehr ländlich wohnen bin ich auf unser Auto angewiesen. Ebenso kann ich die nicht nehmen, wenn ich betreue. Ich sitze nun vor einem Glas Cola (obwohl ich sonst nie welche trinke) da dies scheinbar hilft. Kann aber auch nicht die Regel sein. Hat schonmal jemand Tees für Schwangerschaftsübelkeit ausprobiert?

Viele Grüße
Regenschirm
1131 Beiträge
27.05.2022 11:12
Zitat von MamavonA:

Guten Morgen,

Was macht Ihr bei Übelkeit und Erbechen? Ich habe heute tatsächlich von einem Glas Wasser, die Kloschüssel von innen gesehen Unsere Jüngste ( knapp3 ) wollte mich ins Krankenhaus fahren Armes Kind...
Vomex kommt unter keinen Umständen Infrage. Von denen schlafe ich ein. Da wir sehr ländlich wohnen bin ich auf unser Auto angewiesen. Ebenso kann ich die nicht nehmen, wenn ich betreue. Ich sitze nun vor einem Glas Cola (obwohl ich sonst nie welche trinke) da dies scheinbar hilft. Kann aber auch nicht die Regel sein. Hat schonmal jemand Tees für Schwangerschaftsübelkeit ausprobiert?

Viele Grüße


Ohje, du Arme
Mir ist auch seit 3 Tagen fast durchgehend übel, übergeben musste ich mich aber bisher zum Glück noch nicht.
Mir hilft es, etwas leichtes zu snacken, dann ist der Magen zumindest mal kurz beschäftigt.
Wasser bekomme ich seit gestern auch kaum runter, muss mich richtig dazu zwingen.
Kann mich daran erinnern, dass ich das damals in der Schwangerschaft mit der Großen auch hatte.
Damals haben mir Zitronenlutschbonbons geholfen und schon morgens im Bett eine Kleinigkeit zu essen.
Ansonsten empfehlen ja viele Nausema oder Cariban, das ist aber glaube ich verschreibungspflichtig
Mit Tees kenne ich mich leider nicht aus.
Drücke die Daumen, dass es dir schnell besser geht
MamavonA
2767 Beiträge
27.05.2022 20:53
Zitat von Regenschirm:

Zitat von MamavonA:

Guten Morgen,

Was macht Ihr bei Übelkeit und Erbechen? Ich habe heute tatsächlich von einem Glas Wasser, die Kloschüssel von innen gesehen Unsere Jüngste ( knapp3 ) wollte mich ins Krankenhaus fahren Armes Kind...
Vomex kommt unter keinen Umständen Infrage. Von denen schlafe ich ein. Da wir sehr ländlich wohnen bin ich auf unser Auto angewiesen. Ebenso kann ich die nicht nehmen, wenn ich betreue. Ich sitze nun vor einem Glas Cola (obwohl ich sonst nie welche trinke) da dies scheinbar hilft. Kann aber auch nicht die Regel sein. Hat schonmal jemand Tees für Schwangerschaftsübelkeit ausprobiert?

Viele Grüße


Ohje, du Arme
Mir ist auch seit 3 Tagen fast durchgehend übel, übergeben musste ich mich aber bisher zum Glück noch nicht.
Mir hilft es, etwas leichtes zu snacken, dann ist der Magen zumindest mal kurz beschäftigt.
Wasser bekomme ich seit gestern auch kaum runter, muss mich richtig dazu zwingen.
Kann mich daran erinnern, dass ich das damals in der Schwangerschaft mit der Großen auch hatte.
Damals haben mir Zitronenlutschbonbons geholfen und schon morgens im Bett eine Kleinigkeit zu essen.
Ansonsten empfehlen ja viele Nausema oder Cariban, das ist aber glaube ich verschreibungspflichtig
Mit Tees kenne ich mich leider nicht aus.
Drücke die Daumen, dass es dir schnell besser geht


Vielen Dank für den Tipp. Ich besorge mir Morgen mal das Nausema
Regenschirm
1131 Beiträge
30.05.2022 09:19
Zitat von MamavonA:

Zitat von Regenschirm:

Zitat von MamavonA:

Guten Morgen,

Was macht Ihr bei Übelkeit und Erbechen? Ich habe heute tatsächlich von einem Glas Wasser, die Kloschüssel von innen gesehen Unsere Jüngste ( knapp3 ) wollte mich ins Krankenhaus fahren Armes Kind...
Vomex kommt unter keinen Umständen Infrage. Von denen schlafe ich ein. Da wir sehr ländlich wohnen bin ich auf unser Auto angewiesen. Ebenso kann ich die nicht nehmen, wenn ich betreue. Ich sitze nun vor einem Glas Cola (obwohl ich sonst nie welche trinke) da dies scheinbar hilft. Kann aber auch nicht die Regel sein. Hat schonmal jemand Tees für Schwangerschaftsübelkeit ausprobiert?

Viele Grüße


Ohje, du Arme
Mir ist auch seit 3 Tagen fast durchgehend übel, übergeben musste ich mich aber bisher zum Glück noch nicht.
Mir hilft es, etwas leichtes zu snacken, dann ist der Magen zumindest mal kurz beschäftigt.
Wasser bekomme ich seit gestern auch kaum runter, muss mich richtig dazu zwingen.
Kann mich daran erinnern, dass ich das damals in der Schwangerschaft mit der Großen auch hatte.
Damals haben mir Zitronenlutschbonbons geholfen und schon morgens im Bett eine Kleinigkeit zu essen.
Ansonsten empfehlen ja viele Nausema oder Cariban, das ist aber glaube ich verschreibungspflichtig
Mit Tees kenne ich mich leider nicht aus.
Drücke die Daumen, dass es dir schnell besser geht


Vielen Dank für den Tipp. Ich besorge mir Morgen mal das Nausema


Berichte gerne mal, ob es dir hilft.
Mir ist auch einfach nur noch übel, quäle mich im Büro gerade so durch & überlege, ob ich es mir auch hole…
Regenschirm
1131 Beiträge
30.05.2022 09:20
Juli und Mary, ich wünsche euch ganz viel Spaß bei euren Terminen - kommt doch bitte mit Bildchen & positiven Nachrichten zurück
Mary_Melmac
553 Beiträge
30.05.2022 09:41
Zitat von Regenschirm:

Juli und Mary, ich wünsche euch ganz viel Spaß bei euren Terminen - kommt doch bitte mit Bildchen & positiven Nachrichten zurück


Danke

Das hoffe ich auch. Bin schon etwas aufgeregt und hoffe das alles im Lot ist. Nur noch 1 mal schlafen

Wie geht's euch bis auf die Übelkeit?
Regenschirm
1131 Beiträge
30.05.2022 10:03
Zitat von Mary_Melmac:

Zitat von Regenschirm:

Juli und Mary, ich wünsche euch ganz viel Spaß bei euren Terminen - kommt doch bitte mit Bildchen & positiven Nachrichten zurück


Danke

Das hoffe ich auch. Bin schon etwas aufgeregt und hoffe das alles im Lot ist. Nur noch 1 mal schlafen

Wie geht's euch bis auf die Übelkeit?


Mir geht’s sonst gut soweit.
Ich habe nur auch schon sehr große Angst vor morgen und schon letzte Nacht kaum schlafen können
Achso, ich dachte, dein Termin wäre so wie Julis heute - dann wünsche ich dir natürlich viel Spaß für morgen
Dann sind wir ja morgen zu dritt dran, mit Pusteblume
Mary_Melmac
553 Beiträge
30.05.2022 13:54
Zitat von Regenschirm:

Zitat von Mary_Melmac:

Zitat von Regenschirm:

Juli und Mary, ich wünsche euch ganz viel Spaß bei euren Terminen - kommt doch bitte mit Bildchen & positiven Nachrichten zurück


Danke

Das hoffe ich auch. Bin schon etwas aufgeregt und hoffe das alles im Lot ist. Nur noch 1 mal schlafen

Wie geht's euch bis auf die Übelkeit?


Mir geht’s sonst gut soweit.
Ich habe nur auch schon sehr große Angst vor morgen und schon letzte Nacht kaum schlafen können
Achso, ich dachte, dein Termin wäre so wie Julis heute - dann wünsche ich dir natürlich viel Spaß für morgen
Dann sind wir ja morgen zu dritt dran, mit Pusteblume


Das wird ja ein aufregender Tag für uns! Ich bin sehr gespannt.

Um wieviel Uhr bist du denn dran?
Regenschirm
1131 Beiträge
30.05.2022 14:06
Zitat von Mary_Melmac:

Zitat von Regenschirm:

Zitat von Mary_Melmac:

Zitat von Regenschirm:

Juli und Mary, ich wünsche euch ganz viel Spaß bei euren Terminen - kommt doch bitte mit Bildchen & positiven Nachrichten zurück


Danke

Das hoffe ich auch. Bin schon etwas aufgeregt und hoffe das alles im Lot ist. Nur noch 1 mal schlafen

Wie geht's euch bis auf die Übelkeit?


Mir geht’s sonst gut soweit.
Ich habe nur auch schon sehr große Angst vor morgen und schon letzte Nacht kaum schlafen können
Achso, ich dachte, dein Termin wäre so wie Julis heute - dann wünsche ich dir natürlich viel Spaß für morgen
Dann sind wir ja morgen zu dritt dran, mit Pusteblume


Das wird ja ein aufregender Tag für uns! Ich bin sehr gespannt.

Um wieviel Uhr bist du denn dran?


Um 9 Uhr Und du?
Mary_Melmac
553 Beiträge
30.05.2022 16:33
Zitat von Regenschirm:

Zitat von Mary_Melmac:

Zitat von Regenschirm:

Zitat von Mary_Melmac:

...


Mir geht’s sonst gut soweit.
Ich habe nur auch schon sehr große Angst vor morgen und schon letzte Nacht kaum schlafen können
Achso, ich dachte, dein Termin wäre so wie Julis heute - dann wünsche ich dir natürlich viel Spaß für morgen
Dann sind wir ja morgen zu dritt dran, mit Pusteblume


Das wird ja ein aufregender Tag für uns! Ich bin sehr gespannt.

Um wieviel Uhr bist du denn dran?


Um 9 Uhr Und du?


Um 10.20 erst! Dann bist du ja fast nach dem Aufstehen schon da. Die Zeit geht hoffentlich schnell um für dich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 39 mal gemerkt