Mütter- und Schwangerenforum

♡ Januarflöckchen 2023 ♡

Gehe zu Seite:
bibbi26
39303 Beiträge
20.05.2022 16:33

❤️ Unsere Januarflöckchen 2023 Wachsen in unserem Bauch ❤️

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:
Jungs:
Ü-EI:
Zwillinge:

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

•❤• VET:04.01.2023 •❤•
♡ Mary_Melmac ♡ 34/Münster ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Mädchen im Gefühl - Junge als Wunsch /Outing ♡ Babyname

•❤• VET:08.01.2023 •❤•
♡ Juli1907 ♡ 30/Wohnort ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET:10.01.2023 •❤•
♡ MamavonA ♡ 33/NRW ♡ erwartet ihr 4.Kind ♡ Junge /Outing ♡ Babyname

•❤• VET:18.01.2023 •❤•
♡ Regenschirm ♡ 31/NRW ♡ erwartet ihr 2.Kind mit 2 Sternchen ♡ egal /Outing ♡ Babyname

•❤• VET: •❤•
♡ Märzi ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: •❤•
♡ Pusteblume9609 ♡ 25/NRW ♡ erwartet ihr 1.RegenbogenKind ♡ Gefühl: Junge /Outing ♡ Babyname

•❤• VET: •❤•
♡ Name ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: •❤•
♡ Name ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

Unsere Termine

24.05.2022 - Mary Melmac(Kontrolle)
30.05.2022 - Juli1907(FA)
31.05.2022 - Regenschirm (FA)
31.05.2022 - Pusteblume9609

02.06.2022 - MamavonA
30.06.2022 - MamavonA

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

♡•.¸✿¸.•♡ Ein Kleiner Engel kam , lächelte und geht auf Reise ♡•.¸✿¸.•♡

♡ Gemma
MamavonA
2767 Beiträge
22.05.2022 11:54
Einen wunderschönen guten Morgen/Mittag

Wie geht es Euch? Bei mir schleicht sich langsam aber sicher die Übelkeit ein. Wenn ich dann eine Kleinigkeit esse, legt sich diese für kurze Zeit wieder. Im Moment ist noch surreal, dass ich nochmal ein kleines Herz, unter meinem eigenen tragen darf. Ich schaue mir so oft das Video vom letzten US an. (Meine Ärztin bat mich selbst darum, für den Papa zu Filmen. Eine tolle Frau ) Dieses kleine pochen auf dem Bildschirm Dieses wundervolle Gefühl nimmt auch nach mehreren Schwangerschaften nicht ab. Ich warte derzeit auf meine Blutergebnisse bezüglich meines Ringelröteln Titer. Gegen Cytomegali bin ich Immun. Ich arbeite als Tagesmutter und betreue derzeit drei kleine Mäuse. Bis zur 20 SSW habe Ich nun die Regeln, bezüglich eines Ausschlag streng angezogen. Jeder Ausschlag muss ärztlich abgeklärt werden. Bisher haben auch alle Verständnis. Mal schauen wie sich alles entwickelt. Mein Plan ist derzeit, bis kurz vor Entbindung weiter zu arbeiten und mir dann um den Et rum 2 Wochen Urlaub zu nehmen. In der Zeit werde ich vertreten ( in meinen Räumlichkeiten. Einliegerwohnung in unserem Haus)
Was macht ihr beruflich?

Habt einen schönen Sonntag
Juli1907
824 Beiträge
23.05.2022 07:58
Hi Mama,
Ich glaube dir, dass du das Video immer wieder anschauen musst. Ginge mir genauso.

Übelkeit habe ich nicht, bin nur sehr müde, die Brust tut verdammt weh und ich habe Heißhunger. Meistens auf was deftiges. Bin nicht so der süße Typ. Und ich brauche ständig Obst oder Gemüse. Nicht, dass ich das sonst gar nicht essen würde. Aber in der Schwangerschaft habe ich da echt Verlangen nach. War bei meinem Großen ganz genauso.
Ich habe ja heute wieder einen FA-Termin und muss erstmal abwarten, ob man überhaupt endlich mal was sieht oder ob ich mich hier doch noch verabschieden muss. Schmierblutungen hatte ich außer letzten Sonntag und Montag nicht mehr. Ich hoffe einfach so sehr, dass da heute Nachmittag ein lebendes Baby zu sehen ist. Und wenn das heute so sein sollte, hole ich was Kleines für das Baby. Das habe ich mir vorgenommen und hoffe, es umsetzen zu können.

Ich arbeite als Lehrerin und gehe auch noch weiter arbeiten. Ich will meine Klassen (vor allem die Großen) jetzt noch bis zum Notenschluss begleiten und dann werde ich auf Arbeit Bescheid sagen, sodass ich vielleicht die letzten 2,3 Wochen vor den Sommerferien im Homeoffice aka Homeschooling bin. Natürlich alles immer unter der Prämisse, dass von Seiten der FA nichts dagegen spricht. Ansonsten bleibe ich selbstverständlich zu Hause.
Regenschirm
1127 Beiträge
23.05.2022 09:57
Zitat von MamavonA:

Einen wunderschönen guten Morgen/Mittag

Wie geht es Euch? Bei mir schleicht sich langsam aber sicher die Übelkeit ein. Wenn ich dann eine Kleinigkeit esse, legt sich diese für kurze Zeit wieder. Im Moment ist noch surreal, dass ich nochmal ein kleines Herz, unter meinem eigenen tragen darf. Ich schaue mir so oft das Video vom letzten US an. (Meine Ärztin bat mich selbst darum, für den Papa zu Filmen. Eine tolle Frau ) Dieses kleine pochen auf dem Bildschirm Dieses wundervolle Gefühl nimmt auch nach mehreren Schwangerschaften nicht ab. Ich warte derzeit auf meine Blutergebnisse bezüglich meines Ringelröteln Titer. Gegen Cytomegali bin ich Immun. Ich arbeite als Tagesmutter und betreue derzeit drei kleine Mäuse. Bis zur 20 SSW habe Ich nun die Regeln, bezüglich eines Ausschlag streng angezogen. Jeder Ausschlag muss ärztlich abgeklärt werden. Bisher haben auch alle Verständnis. Mal schauen wie sich alles entwickelt. Mein Plan ist derzeit, bis kurz vor Entbindung weiter zu arbeiten und mir dann um den Et rum 2 Wochen Urlaub zu nehmen. In der Zeit werde ich vertreten ( in meinen Räumlichkeiten. Einliegerwohnung in unserem Haus)
Was macht ihr beruflich?

Habt einen schönen Sonntag


Wie schön, dass du ein Video machen durftest und sie es sogar von sich aus angeboten hat

Mir war am Samstag das 1. Mal unterschwellig übel, seitdem immer mal zwischendurch kurz. Aber (bisher noch) gar kein Vergleich zu den letzten Frühschwangerschaften. Da fing es immer nachmittags an und ich habe nur noch existiert, um zu arbeiten und danach im Bett zu liegen

Ich bin Verwaltungsfachangestellte und arbeite ca. 75% einer Vollzeitstelle. Muss aber mit 80 km am Tag relativ weit pendeln.

Liebe Grüße
Regenschirm
1127 Beiträge
23.05.2022 10:00
Zitat von Juli1907:

Hi Mama,
Ich glaube dir, dass du das Video immer wieder anschauen musst. Ginge mir genauso.

Übelkeit habe ich nicht, bin nur sehr müde, die Brust tut verdammt weh und ich habe Heißhunger. Meistens auf was deftiges. Bin nicht so der süße Typ. Und ich brauche ständig Obst oder Gemüse. Nicht, dass ich das sonst gar nicht essen würde. Aber in der Schwangerschaft habe ich da echt Verlangen nach. War bei meinem Großen ganz genauso.
Ich habe ja heute wieder einen FA-Termin und muss erstmal abwarten, ob man überhaupt endlich mal was sieht oder ob ich mich hier doch noch verabschieden muss. Schmierblutungen hatte ich außer letzten Sonntag und Montag nicht mehr. Ich hoffe einfach so sehr, dass da heute Nachmittag ein lebendes Baby zu sehen ist. Und wenn das heute so sein sollte, hole ich was Kleines für das Baby. Das habe ich mir vorgenommen und hoffe, es umsetzen zu können.

Ich arbeite als Lehrerin und gehe auch noch weiter arbeiten. Ich will meine Klassen (vor allem die Großen) jetzt noch bis zum Notenschluss begleiten und dann werde ich auf Arbeit Bescheid sagen, sodass ich vielleicht die letzten 2,3 Wochen vor den Sommerferien im Homeoffice aka Homeschooling bin. Natürlich alles immer unter der Prämisse, dass von Seiten der FA nichts dagegen spricht. Ansonsten bleibe ich selbstverständlich zu Hause.


Ich drücke dir so sehr die Daumen, dass du heute ein Krümelchen mit Herzschlag im US bewundern darfst

Ich habe aktuell auch viel Lust auf frisches Gemüse, Obst & Salat. Freue mich schon auf meine Wassermelone zum Mittag
Außerdem liebe ich momentan Sweet Chili Sauce und gestern im Zoo hatte ich furchtbar Hunger auf ein Stück Gouda
MamavonA
2767 Beiträge
23.05.2022 19:41
Zitat von Juli1907:

Hi Mama,
Ich glaube dir, dass du das Video immer wieder anschauen musst. Ginge mir genauso.

Übelkeit habe ich nicht, bin nur sehr müde, die Brust tut verdammt weh und ich habe Heißhunger. Meistens auf was deftiges. Bin nicht so der süße Typ. Und ich brauche ständig Obst oder Gemüse. Nicht, dass ich das sonst gar nicht essen würde. Aber in der Schwangerschaft habe ich da echt Verlangen nach. War bei meinem Großen ganz genauso.
Ich habe ja heute wieder einen FA-Termin und muss erstmal abwarten, ob man überhaupt endlich mal was sieht oder ob ich mich hier doch noch verabschieden muss. Schmierblutungen hatte ich außer letzten Sonntag und Montag nicht mehr. Ich hoffe einfach so sehr, dass da heute Nachmittag ein lebendes Baby zu sehen ist. Und wenn das heute so sein sollte, hole ich was Kleines für das Baby. Das habe ich mir vorgenommen und hoffe, es umsetzen zu können.

Ich arbeite als Lehrerin und gehe auch noch weiter arbeiten. Ich will meine Klassen (vor allem die Großen) jetzt noch bis zum Notenschluss begleiten und dann werde ich auf Arbeit Bescheid sagen, sodass ich vielleicht die letzten 2,3 Wochen vor den Sommerferien im Homeoffice aka Homeschooling bin. Natürlich alles immer unter der Prämisse, dass von Seiten der FA nichts dagegen spricht. Ansonsten bleibe ich selbstverständlich zu Hause.


Wie verlief dein Termin beim Arzt?
Juli1907
824 Beiträge
23.05.2022 19:59
Sehr gut. Ich bin soooooo froh!

Sie hat direkt die Fruchthöhle gesehen und gesagt, ohh, die ist aber schön gewachsen. Auch das Baby haben wir dann direkt gesehen. Nur mit dem Herzschlag musste sie ein bisschen mit dem Schallkopf ausprobieren, unser Baby ist nämlich ein ganz schöner Eckenhocker.
Aber der Herzschlag war da.
Von der Größe hat sie jetzt was zwischen 6+1 und 6+3 gehabt. Das ist aber vollkommen ok, da ich ja immer so lange Zyklen habe und daher nie einen Eisprung nach 14 Tagen. Ich bin jetzt sehr zuversichtlich, dass wir tatsächlich im Januar ein neues Familienmitglied begrüßen dürfen und freue mich unendlich!
Pusteblume9609
42 Beiträge
23.05.2022 20:05
Das freut mich sehr für dich.
Juli1907
824 Beiträge
23.05.2022 20:10
Zitat von Pusteblume9609:

Das freut mich sehr für dich.


Dankeschön
MamavonA
2767 Beiträge
23.05.2022 20:30
Zitat von Juli1907:

Sehr gut. Ich bin soooooo froh!

Sie hat direkt die Fruchthöhle gesehen und gesagt, ohh, die ist aber schön gewachsen. Auch das Baby haben wir dann direkt gesehen. Nur mit dem Herzschlag musste sie ein bisschen mit dem Schallkopf ausprobieren, unser Baby ist nämlich ein ganz schöner Eckenhocker.
Aber der Herzschlag war da.
Von der Größe hat sie jetzt was zwischen 6+1 und 6+3 gehabt. Das ist aber vollkommen ok, da ich ja immer so lange Zyklen habe und daher nie einen Eisprung nach 14 Tagen. Ich bin jetzt sehr zuversichtlich, dass wir tatsächlich im Januar ein neues Familienmitglied begrüßen dürfen und freue mich unendlich!


Das klingt super
Regenschirm
1127 Beiträge
24.05.2022 10:47
Ohhh Juli, wie schööön
Das freut mich sehr für dich!

Mary, wie war denn dein Termin? Du hattest doch auch gestern, oder nicht?

Bei mir ist es jetzt noch genau eine Woche bis zum 1. Termin

Ich habe seit gestern so furchtbare Kopfschmerzen… Hat jemand eine Idee, was da helfen könnte?
Eine Schmerztablette möchte ich nicht nehmen…
Hab schon die Nacht mit Kühlpack/nassen kalten Lappen auf der Stirn geschlafen, Magnesium genommen, war spazieren und hab die ganze Zeit das Fenster sperrangelweit geöffnet.
Mary_Melmac
553 Beiträge
24.05.2022 11:47
Zitat von Regenschirm:

Ohhh Juli, wie schööön
Das freut mich sehr für dich!

Mary, wie war denn dein Termin? Du hattest doch auch gestern, oder nicht?

Bei mir ist es jetzt noch genau eine Woche bis zum 1. Termin

Ich habe seit gestern so furchtbare Kopfschmerzen… Hat jemand eine Idee, was da helfen könnte?
Eine Schmerztablette möchte ich nicht nehmen…
Hab schon die Nacht mit Kühlpack/nassen kalten Lappen auf der Stirn geschlafen, Magnesium genommen, war spazieren und hab die ganze Zeit das Fenster sperrangelweit geöffnet.


Hey

Mein Termin wurde auf nächste Woche verschoben. Bin schon ganz gespannt. Habe im Moment richtig viel Luft im Bauch abends und fühle mich richtig elend aber ansonsten ist alles gut.

Tut mir leid mit deinen Kopfschmerzen. Eine blöde frage: wie viel trinkst du denn? Ich trinke immer so wenig Oder liegt es bei dir am Wetterumschwung? Kann verstehen das du keine Tablette nehmen möchtest. Würde ich auch nicht machen. Ich hoffe dir geht es schnell besser!
Kleene2022
23 Beiträge
26.05.2022 01:15
Hallöchen ihr lieben..
Ich hoffe ich darf mich dazu gesellen
Ich war schon im Dezemberbus aber leider endete die SS in der 6. Woche als ich Blutungen bekam..ich war dann im Krankenhaus und dort sagte man mir das es sich schon garnicht weiterentwickelt hat..man sah nur eine aufgebaute Schleimhaut... Meine Ärztin hat mir aber auch gesagt ich könnte es gleich weiter versuchen und es hat tatsächlich geklappt ich habe bereits ab ES+10 leicht positiv getestet und der Anstieg vom HCG war ein Traum und das trotz der sooo verpönten One Steps Nun bin ich bei 4+4 angelangt und hoffe das ich nächste Woche Donnerstag beim Arzttermin die SS bestätigt bekomme und das ich mehr sehe als beim letzten mal...

MamavonA
2767 Beiträge
26.05.2022 07:28
Zitat von Kleene2022:

Hallöchen ihr lieben..
Ich hoffe ich darf mich dazu gesellen
Ich war schon im Dezemberbus aber leider endete die SS in der 6. Woche als ich Blutungen bekam..ich war dann im Krankenhaus und dort sagte man mir das es sich schon garnicht weiterentwickelt hat..man sah nur eine aufgebaute Schleimhaut... Meine Ärztin hat mir aber auch gesagt ich könnte es gleich weiter versuchen und es hat tatsächlich geklappt ich habe bereits ab ES+10 leicht positiv getestet und der Anstieg vom HCG war ein Traum und das trotz der sooo verpönten One Steps Nun bin ich bei 4+4 angelangt und hoffe das ich nächste Woche Donnerstag beim Arzttermin die SS bestätigt bekomme und das ich mehr sehe als beim letzten mal...



Herzlichen Glückwunsch und Willkommen
Mary_Melmac
553 Beiträge
26.05.2022 07:44
Zitat von Kleene2022:

Hallöchen ihr lieben..
Ich hoffe ich darf mich dazu gesellen
Ich war schon im Dezemberbus aber leider endete die SS in der 6. Woche als ich Blutungen bekam..ich war dann im Krankenhaus und dort sagte man mir das es sich schon garnicht weiterentwickelt hat..man sah nur eine aufgebaute Schleimhaut... Meine Ärztin hat mir aber auch gesagt ich könnte es gleich weiter versuchen und es hat tatsächlich geklappt ich habe bereits ab ES+10 leicht positiv getestet und der Anstieg vom HCG war ein Traum und das trotz der sooo verpönten One Steps Nun bin ich bei 4+4 angelangt und hoffe das ich nächste Woche Donnerstag beim Arzttermin die SS bestätigt bekomme und das ich mehr sehe als beim letzten mal...



Herzlichen Glückwunsch und schön das du bei uns bist! Halt dich schön fest kleines Wunder
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 39 mal gemerkt