Mütter- und Schwangerenforum

♡ Januarflöckchen 2023 ♡

Gehe zu Seite:
MamavonA
2767 Beiträge
30.05.2022 17:39
Zitat von Regenschirm:

Zitat von MamavonA:

Zitat von Regenschirm:

Zitat von MamavonA:

Guten Morgen,

Was macht Ihr bei Übelkeit und Erbechen? Ich habe heute tatsächlich von einem Glas Wasser, die Kloschüssel von innen gesehen Unsere Jüngste ( knapp3 ) wollte mich ins Krankenhaus fahren Armes Kind...
Vomex kommt unter keinen Umständen Infrage. Von denen schlafe ich ein. Da wir sehr ländlich wohnen bin ich auf unser Auto angewiesen. Ebenso kann ich die nicht nehmen, wenn ich betreue. Ich sitze nun vor einem Glas Cola (obwohl ich sonst nie welche trinke) da dies scheinbar hilft. Kann aber auch nicht die Regel sein. Hat schonmal jemand Tees für Schwangerschaftsübelkeit ausprobiert?

Viele Grüße


Ohje, du Arme
Mir ist auch seit 3 Tagen fast durchgehend übel, übergeben musste ich mich aber bisher zum Glück noch nicht.
Mir hilft es, etwas leichtes zu snacken, dann ist der Magen zumindest mal kurz beschäftigt.
Wasser bekomme ich seit gestern auch kaum runter, muss mich richtig dazu zwingen.
Kann mich daran erinnern, dass ich das damals in der Schwangerschaft mit der Großen auch hatte.
Damals haben mir Zitronenlutschbonbons geholfen und schon morgens im Bett eine Kleinigkeit zu essen.
Ansonsten empfehlen ja viele Nausema oder Cariban, das ist aber glaube ich verschreibungspflichtig
Mit Tees kenne ich mich leider nicht aus.
Drücke die Daumen, dass es dir schnell besser geht


Vielen Dank für den Tipp. Ich besorge mir Morgen mal das Nausema


Berichte gerne mal, ob es dir hilft.
Mir ist auch einfach nur noch übel, quäle mich im Büro gerade so durch & überlege, ob ich es mir auch hole…


Sie helfen bedingt Haber weiterhin unterschwellige Übelkeit. Ich muss spätestens alle 4 Std eine Kleinigkeit essen.
Juli1907
824 Beiträge
30.05.2022 18:52
Hallo Mädels!

Ich hoffe, es hält sich bei euch mit der Übelkeit boch halbwegs in Grenzen. Mir war vorgestern total übel, aber seitdem nicht mehr. Ich muss aber auch drauf achten, dass ich immer wieder genug esse, sonst rumort es im Magen und die Übelkeit würde sich dann wahrscheinlich einschleichen.

Ich hatte heute übrigens keinen Termin, hatte ganz vergessen, das raus zu nehmen. Das war ja der Termin, den ich nach dem allerersten FA-Termin bekommen hatte. Da ich ja aber die Schmierblutungen hatte, durfte ich ja letzten Montag schon nochmal kommen und habe jetzt erst wieder am Freitag einen Termin. Mein Mann darf dieses Mal auch mit, mit Test vorher. Aber egal, Hauptsache er kann dir Bohne auch mal sehen. Und ich hoffe, ich bekomme dann endlich mal ein Bild.
Abwarten

Ich wünsche allen, die morgen einen Termin haben, jedenfalls viel Spaß und tolle Bilder!!
MamavonA
2767 Beiträge
31.05.2022 08:08
Wochenwechsel Hallo 3 Monat

Wie geht es Euch? Wissen Eure Familien / Euer Umfeld schon von der Schwangerschaft? Unsere Kinder wissenes noch nicht,jedoch bemerkt meine Große (11) das da was im "Busch" ist. Lange kann ich es vor ihr nicht mehr geheim halten.
Habt ihr Euch schon um eine Hebamme bemüht? Wir wohnen sehr ländlich und hier eine zu finden ist nicht ganz so leicht.
Das nächste KH ist gute 30 min entfernt. Daher hätte ich schon ganz gern eine Hebamme, falls ich keine Zeit mehr habe um ins Kh zu fahren

Liebe Grüße
Mary_Melmac
553 Beiträge
31.05.2022 11:24
So...ich bin zurück und alles ist super. Wurde vier Tage nach vorne gerechnet. ET ist also der 31.12. Bin gespannt

Regenschirm wie sieht es bei dir aus?

Bei uns wissen es alle
Hebamme habe ich auch noch nicht aber ich sollte mich mal bemühen.

Kinder merken ja sehr schnell das was im Busch ist. Bin gespannt wie lange du es noch verheimlichen kannst

MamavonA
2767 Beiträge
31.05.2022 11:43
Zitat von Mary_Melmac:

So...ich bin zurück und alles ist super. Wurde vier Tage nach vorne gerechnet. ET ist also der 31.12. Bin gespannt

Regenschirm wie sieht es bei dir aus?

Bei uns wissen es alle
Hebamme habe ich auch noch nicht aber ich sollte mich mal bemühen.

Kinder merken ja sehr schnell das was im Busch ist. Bin gespannt wie lange du es noch verheimlichen kannst


Ein tolles Bild
Es ist immer wieder erstaunlich, wie schnell die kleinen sich zum fertigen Menschlein entwickeln
Regenschirm
1131 Beiträge
31.05.2022 12:32
Hallo zusammen

Ich bin sooo erleichtert… Mein Termin verlief gut, das Herzchen schlägt kräftig und die Größe entspricht auch der Woche, wenn man nach Eisprung geht

Jetzt hoffe ich so sehr, dass die Bauchbohne schön fleißig weiter wächst

Am 14.06. habe ich den nächsten Termin
Regenschirm
1131 Beiträge
31.05.2022 12:40
Zitat von Juli1907:

Hallo Mädels!

Ich hoffe, es hält sich bei euch mit der Übelkeit boch halbwegs in Grenzen. Mir war vorgestern total übel, aber seitdem nicht mehr. Ich muss aber auch drauf achten, dass ich immer wieder genug esse, sonst rumort es im Magen und die Übelkeit würde sich dann wahrscheinlich einschleichen.

Ich hatte heute übrigens keinen Termin, hatte ganz vergessen, das raus zu nehmen. Das war ja der Termin, den ich nach dem allerersten FA-Termin bekommen hatte. Da ich ja aber die Schmierblutungen hatte, durfte ich ja letzten Montag schon nochmal kommen und habe jetzt erst wieder am Freitag einen Termin. Mein Mann darf dieses Mal auch mit, mit Test vorher. Aber egal, Hauptsache er kann dir Bohne auch mal sehen. Und ich hoffe, ich bekomme dann endlich mal ein Bild.
Abwarten

Ich wünsche allen, die morgen einen Termin haben, jedenfalls viel Spaß und tolle Bilder!!


Wie schön, dass er mitkommen kann

Ich glaube, ich frage auch mal, ob mein Partner beim nächsten Mal mitkommen kann
Regenschirm
1131 Beiträge
31.05.2022 12:44
Zitat von MamavonA:

Wochenwechsel Hallo 3 Monat

Wie geht es Euch? Wissen Eure Familien / Euer Umfeld schon von der Schwangerschaft? Unsere Kinder wissenes noch nicht,jedoch bemerkt meine Große (11) das da was im "Busch" ist. Lange kann ich es vor ihr nicht mehr geheim halten.
Habt ihr Euch schon um eine Hebamme bemüht? Wir wohnen sehr ländlich und hier eine zu finden ist nicht ganz so leicht.
Das nächste KH ist gute 30 min entfernt. Daher hätte ich schon ganz gern eine Hebamme, falls ich keine Zeit mehr habe um ins Kh zu fahren

Liebe Grüße


Herzlichen Glückwunsch zum Wochen- und Monatswechsel

Bei mir wussten es bis heute nur meine beste Freundin und eine weitere Freundin, mit der ich vor 8 Jahren zusammen die Kinderwunschzeit durchlebt habe.
Jetzt weiß es allerdings auch mein Arbeitgeber, weil mir meine FÄ dazu geraten hat. Ich arbeite im Publikumsbereich und da die Corona-Maßnahmen alle aufgehoben worden sind, ist die Gefahr einer Ansteckung nicht gerade klein.
Jetzt muss mein AG wohl eine Gefährdungsbeurteilung machen und dann entscheidet sich, wie es weiter geht. Ob ich andere Aufgaben bekommen kann, Home Office (gibt’s eigentlich nicht bei uns) oder ein BV.
Aufgrund meiner Vorgeschichte wollte ich es dem AG eigentlich nicht so früh sagen, aber jetzt ist es halt so. Wenn‘s schief gehen sollte, wird’s so oder so kacke, egal wie viele davon wussten…

Um eine Hebamme wollte ich mich jetzt nach dem ersten FA-Termin auch mal kümmern
Regenschirm
1131 Beiträge
31.05.2022 12:46
Zitat von Mary_Melmac:

So...ich bin zurück und alles ist super. Wurde vier Tage nach vorne gerechnet. ET ist also der 31.12. Bin gespannt

Regenschirm wie sieht es bei dir aus?

Bei uns wissen es alle
Hebamme habe ich auch noch nicht aber ich sollte mich mal bemühen.

Kinder merken ja sehr schnell das was im Busch ist. Bin gespannt wie lange du es noch verheimlichen kannst


Was für ein schönes Bildchen

Freut mich, dass alles super ist!
Juli1907
824 Beiträge
31.05.2022 20:00
Da schaut man hier rein und sieht so tolle Fotos! Freue mich für euch Mädels, dass alles in Ordnung ist und die Mäuse fleißig wachsen!!

Bei uns wissen es bis jetzt nur meine Eltern und Bruder sowie zwei sehr enge Kolleginnen auf Arbeit.
Wenn wir am Freitag beim FA waren und hoffentlich ein Bild bekommen, wollen wir es unserem Großen sagen. Der hat am Freitag auch Geburtstag und ich habe ihm ein Tshirt mit "Großer Bruder 2023" besorgt. Bin gespannt, was er sagt. Und wenn er es dann weiß, werden es auch alle anderen in der Familie erfahren. Wir feiern dann nämlich am Samstag und da wird er es dann denke ich sowieso erzählen.
bibbi26
39303 Beiträge
01.06.2022 07:59

❤️ Unsere Januarflöckchen 2023 Wachsen in unserem Bauch ❤️

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:
Jungs:
Ü-EI:
Zwillinge:

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

•❤• VET:31.12.2022 •❤•
♡ Mary_Melmac ♡ 34/Münster ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Mädchen im Gefühl - Junge als Wunsch /Outing ♡ Babyname

•❤• VET:08.01.2023 •❤•
♡ Juli1907 ♡ 30/Wohnort ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET:10.01.2023 •❤•
♡ MamavonA ♡ 33/NRW ♡ erwartet ihr 4.Kind ♡ Junge /Outing ♡ Babyname

•❤• VET:18.01.2023 •❤•
♡ Regenschirm ♡ 31/NRW ♡ erwartet ihr 2.Kind mit 2 Sternchen ♡ egal /Outing ♡ Babyname

•❤• VET:29.01.2023 •❤•
♡ Kleene2022 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: •❤•
♡ Märzi ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: •❤•
♡ Pusteblume9609 ♡ 25/NRW ♡ erwartet ihr 1.RegenbogenKind ♡ Gefühl: Junge /Outing ♡ Babyname

•❤• VET: •❤•
♡ Name ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

Unsere Termine

02.06.2022 - MamavonA
14.06.2022 - Regenschirm
30.06.2022 - MamavonA

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

♡•.¸✿¸.•♡ Ein Kleiner Engel kam , lächelte und geht auf Reise ♡•.¸✿¸.•♡

♡ Gemma
Mary_Melmac
553 Beiträge
02.06.2022 19:10
Zitat von bibbi26:

❤️ Unsere Januarflöckchen 2023 Wachsen in unserem Bauch ❤️

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:
Jungs:
Ü-EI:
Zwillinge:

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

•❤• VET:31.12.2022 •❤•
♡ Mary_Melmac ♡ 34/Münster ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Mädchen im Gefühl - Junge als Wunsch /Outing ♡ Babyname

•❤• VET:08.01.2023 •❤•
♡ Juli1907 ♡ 30/Wohnort ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET:10.01.2023 •❤•
♡ MamavonA ♡ 33/NRW ♡ erwartet ihr 4.Kind ♡ Junge /Outing ♡ Babyname

•❤• VET:18.01.2023 •❤•
♡ Regenschirm ♡ 31/NRW ♡ erwartet ihr 2.Kind mit 2 Sternchen ♡ egal /Outing ♡ Babyname

•❤• VET:29.01.2023 •❤•
♡ Kleene2022 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: •❤•
♡ Märzi ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: •❤•
♡ Pusteblume9609 ♡ 25/NRW ♡ erwartet ihr 1.RegenbogenKind ♡ Gefühl: Junge /Outing ♡ Babyname

•❤• VET: •❤•
♡ Name ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

Unsere Termine

02.06.2022 - MamavonA
14.06.2022 - Regenschirm
30.06.2022 - MamavonA

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

♡•.¸✿¸.•♡ Ein Kleiner Engel kam , lächelte und geht auf Reise ♡•.¸✿¸.•♡

♡ Gemma


Danke lieb das du unsere Liste so in Schuss hälst
Mary_Melmac
553 Beiträge
02.06.2022 19:11
❤️ Unsere Januarflöckchen 2023 Wachsen in unserem Bauch ❤️

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:
Jungs:
Ü-EI:
Zwillinge:

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

•❤• VET:31.12.2022 •❤•
♡ Mary_Melmac ♡ 34/Münster ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Mädchen im Gefühl - Junge als Wunsch /Outing ♡ Babyname

•❤• VET:08.01.2023 •❤•
♡ Juli1907 ♡ 30/Wohnort ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET:10.01.2023 •❤•
♡ MamavonA ♡ 33/NRW ♡ erwartet ihr 4.Kind ♡ Junge /Outing ♡ Babyname

•❤• VET:18.01.2023 •❤•
♡ Regenschirm ♡ 31/NRW ♡ erwartet ihr 2.Kind mit 2 Sternchen ♡ egal /Outing ♡ Babyname

•❤• VET:29.01.2023 •❤•
♡ Kleene2022 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: •❤•
♡ Märzi ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: •❤•
♡ Pusteblume9609 ♡ 25/NRW ♡ erwartet ihr 1.RegenbogenKind ♡ Gefühl: Junge /Outing ♡ Babyname

•❤• VET: •❤•
♡ Name ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

Unsere Termine

02.06.2022 - MamavonA
14.06.2022 - Regenschirm
24.06.2022 - Mary Melmac - NIPT + Screening
31.06.2022 - Mary Melmac - Vorsorge Frauenarzt
30.06.2022 - MamavonA

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

♡•.¸✿¸.•♡ Ein Kleiner Engel kam , lächelte und geht auf Reise ♡•.¸✿¸.•♡

♡ Gemma
Mary_Melmac
553 Beiträge
02.06.2022 19:14
Hey ihr Lieben wie geht es euch?

Habe heute einen Termin wegen der Pränataldiagnostik gemacht. Wir haben uns zusätzlich zum Organscreening auch für NIPT entschieden. Gleichzeitig kann da auch schon durch das Blut der Mutter das Geschlecht des Babys herausgefunden werden. Finde ich der Wahnsinn. Wirklich erstaunlich was alles so möglich ist. Bin in jedem Fall sehr gespannt was dabei herauskommt
MamavonA
2767 Beiträge
02.06.2022 19:53
Hallo Ihr Lieben,

Unser kleines Ü-Ei wächst und gedeiht. Ich wurde vordatiert aufgrund der Größe vom Zwerglein. Mir fällt ein Stein vom Herzen

Keine Ahnung warum meine Ärztin unter das Bild schreibt.
Beim ersten hat sie *Frühschwanger* darunter geschrieben. Da ich froh bin über die Bildchen, möchte ich mich aber auch nicht "beschweren"

Habt einen schönen Abend

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 39 mal gemerkt