Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
minchen88
2545 Beiträge
10.05.2017 11:21
Puh sammie hört sich nicht nach einer guten Dorfgemeinschaft an
Ich bin auch auf dem Land und bin dazu gezogen.
Aber hier bei uns kann ich mich auf viele Leute verlassen auch im Notfall.... wir haben eine super Gemeinschaft. Wobei die eingeschworenen Idioten gibt es überall auch hier
10.05.2017 11:24
Ich hatte gestern VU. Der kleine liegt mit einem ausreißer seit anbeginn über der 95% kurve und wird auf knapp 2000g geschätzt...
Samie02012012
1889 Beiträge
10.05.2017 11:28
Zitat von minchen88:

Puh sammie hört sich nicht nach einer guten Dorfgemeinschaft an
Ich bin auch auf dem Land und bin dazu gezogen.
Aber hier bei uns kann ich mich auf viele Leute verlassen auch im Notfall.... wir haben eine super Gemeinschaft. Wobei die eingeschworenen Idioten gibt es überall auch hier


Einige der Eltern schaffen es nicht mal morgens zurück zu grüßen tja von daher hab ich mich mit abgefunden. Hauptsache Mia geht es dort gut und sie hat Spaß und ist glücklich. Und es ist ja auch nur noch ein Jahr. Der kleine wird woanders gehen.
Sweety84
1889 Beiträge
10.05.2017 11:36
Wegen der Steuerklasse: wir sind beide in 4. Bekommen dadurch immer ordentliche Rückerstattungen. Ursprünglich war der Plan ja auch, dass ich das Elterngeld beziehe und ich hätte eh nur den Mindestsatz bekommen. Nun haben wir uns ja umentschieden, dass mein Mann auch daheim bleibt. Von daher haben wir nun beim Elterngeld einen ordentlichen Verlust, weil 3/5 dann besser gewesen wäre, um das Elterngeld zu erhöhen.
MamaBär2013
2815 Beiträge
10.05.2017 11:41
Zitat von Samie02012012:

Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Samie02012012:

Zitat von MamaBär2013:

...


Großeltern habe ich keine mehr leider. Mein Bruder war auch noch nie mit ihr allein, er ist leider so eine Art mensch “einsiedler“ man sieht sich nicht wirklich oft, auch wenn er nur zwei Straßen weiter wohnt. Paten gibt es nicht, tja sonst familiär gibt es kaum Kontakte. Weiß nicht irgendwie ist meine Familie und Verwandtschaft sehr verkorkst

Und wenn du deinen Bruder mal fragst ?
Bis dahin wäre ja noch Zeit so das man das ja "üben" könnte
Hast du gar keine Freunde oder irgend jemanden aus dem Kindergarten. Von einer Freundin deiner Tochter mit dem sie sich gut versteht


Ne mein Bruder ist definitiv keine Option!
Nope niemanden, Kindergarten auch nicht, hab zu keinen Elternteil dort Kontakt, Kita ist in einem Dorf ich komme aus der Stadt. Die kennen sich alle und ich war immer die Junge, Alleinerziehende, tattoowierte Mutti. Kommt da irgendwie nicht so gut an und gibt Vorurteile.

Das ist ja wirklich doof meine Vorschläge wären damit am Ende .
Das heißt aber du bist bei der Geburt auch alleine ? Du hast echt meinen vollen Respekt .
MamaBär2013
2815 Beiträge
10.05.2017 11:44
Zitat von Samie02012012:

Zitat von minchen88:

Puh sammie hört sich nicht nach einer guten Dorfgemeinschaft an
Ich bin auch auf dem Land und bin dazu gezogen.
Aber hier bei uns kann ich mich auf viele Leute verlassen auch im Notfall.... wir haben eine super Gemeinschaft. Wobei die eingeschworenen Idioten gibt es überall auch hier


Einige der Eltern schaffen es nicht mal morgens zurück zu grüßen tja von daher hab ich mich mit abgefunden. Hauptsache Mia geht es dort gut und sie hat Spaß und ist glücklich. Und es ist ja auch nur noch ein Jahr. Der kleine wird woanders gehen.

Ich kenn das aber.
Weiß was du meinst.
Bei uns sind es auch nur wenige mit denen ich was zu tuen habe.
Eine Mama ist es die im Notfall da wäre, hätte ich auch kein Problem mit wer Metal hört kann nicht so verkehrt sein .
Mit meinen Tattoos hatte ich noch kein Problem.
Den maulwurf finden die meisten eher Lustig
Samie02012012
1889 Beiträge
10.05.2017 11:48
Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Samie02012012:

Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Samie02012012:

...

Und wenn du deinen Bruder mal fragst ?
Bis dahin wäre ja noch Zeit so das man das ja "üben" könnte
Hast du gar keine Freunde oder irgend jemanden aus dem Kindergarten. Von einer Freundin deiner Tochter mit dem sie sich gut versteht


Ne mein Bruder ist definitiv keine Option!
Nope niemanden, Kindergarten auch nicht, hab zu keinen Elternteil dort Kontakt, Kita ist in einem Dorf ich komme aus der Stadt. Die kennen sich alle und ich war immer die Junge, Alleinerziehende, tattoowierte Mutti. Kommt da irgendwie nicht so gut an und gibt Vorurteile.

Das ist ja wirklich doof meine Vorschläge wären damit am Ende .
Das heißt aber du bist bei der Geburt auch alleine ? Du hast echt meinen vollen Respekt .

Jap die Geburt werde ich auch allein durchziehen. Muss ich ja bleibt ja nix anderes übrig.
Aber ist ok. Mach ja auch die Schwangerschaft allein, gehe allein zu allen Terminen, kaufe alles allein. Interessiert sich keiner wirklich für.
MamaBär2013
2815 Beiträge
10.05.2017 12:07
Zitat von Samie02012012:

Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Samie02012012:

Zitat von MamaBär2013:

...


Ne mein Bruder ist definitiv keine Option!
Nope niemanden, Kindergarten auch nicht, hab zu keinen Elternteil dort Kontakt, Kita ist in einem Dorf ich komme aus der Stadt. Die kennen sich alle und ich war immer die Junge, Alleinerziehende, tattoowierte Mutti. Kommt da irgendwie nicht so gut an und gibt Vorurteile.

Das ist ja wirklich doof meine Vorschläge wären damit am Ende .
Das heißt aber du bist bei der Geburt auch alleine ? Du hast echt meinen vollen Respekt .

Jap die Geburt werde ich auch allein durchziehen. Muss ich ja bleibt ja nix anderes übrig.
Aber ist ok. Mach ja auch die Schwangerschaft allein, gehe allein zu allen Terminen, kaufe alles allein. Interessiert sich keiner wirklich für.

Find das traurig
War ein großen froh das meine Eltern da waren.
Nur beim Ks war ich auch alleine war irgendwie komisch
10.05.2017 12:13
Samie : besorge dir schnell eine Haushaltshilfe Antrag gibt es von der KK .
Sie nimmt dir die Kinder betreuung ab. Und wenn es nur wie bei mir früh Kita bringen und nachmittags holen ist. Es entlastet sehr.und sie ist auch auf Ruf Bereitschaft (was mir eigentlich am wichtigsten ist falls es los geht)
Ich habe auch niemanden.
So hab ich aber wenigstens die Zeit von 7-17uhr abgedeckt.
Wo die Kinder unter gebracht bzw betreut werden können.

Dann hab ich ja mit den Arzt in der Klinik gesprochen wenn ich möchte kann ich nach Plan einleiten lassen um in der Zeit die Kinder untergebracht zu haben.

Wie du siehst es muss alles organisiert und terminiert sein.

Es gibt überall Schwangeren Beratungsstelle n die haben viele Stellen und jeder Zeit Hilfsangebote.

Also auch wenn man denkt man ist alleine .man ist es nicht
Samie02012012
1889 Beiträge
10.05.2017 12:23
Zitat von Gurke88:

Samie : besorge dir schnell eine Haushaltshilfe Antrag gibt es von der KK .
Sie nimmt dir die Kinder betreuung ab. Und wenn es nur wie bei mir früh Kita bringen und nachmittags holen ist. Es entlastet sehr.und sie ist auch auf Ruf Bereitschaft (was mir eigentlich am wichtigsten ist falls es los geht)
Ich habe auch niemanden.
So hab ich aber wenigstens die Zeit von 7-17uhr abgedeckt.
Wo die Kinder unter gebracht bzw betreut werden können.

Dann hab ich ja mit den Arzt in der Klinik gesprochen wenn ich möchte kann ich nach Plan einleiten lassen um in der Zeit die Kinder untergebracht zu haben.

Wie du siehst es muss alles organisiert und terminiert sein.

Es gibt überall Schwangeren Beratungsstelle n die haben viele Stellen und jeder Zeit Hilfsangebote.

Also auch wenn man denkt man ist alleine .man ist es nicht


Ich bin mal ganz ehrlich Gurke, fremde Menschen in meiner Wohnung ist für mich ein No Go. Was auch bestimmte Gründe hat.

So einfach ist das alles bei mir nicht, durch ein zwei Dinge.

Schwangeren Beratungsstelle war ich. Außer ein Antrag auf Hilfe in Form von Geld ist nix passiert. Aber auch weil ich eben nicht mehr annehmen kann an Hilfe.

Glaub mir, in letzter Zeit kämpfe ich sehr sehr stark schon allein mit mir selbst. Deswegen fällt mir vieles schwer anzunehmen.
Alaska
18847 Beiträge
10.05.2017 12:32
Hey zusammen,

bei uns heute auch strahlender Sonnenschein und wunderschön blauer Himmel. Endlich mal wieder.

Morgen hat er bei uns Gewitter angekündigt. Hach... es dürfte jetzt echt endlich mal wieder länger sonnig und wärmer bleiben.

@Samie: Lass doch den blöden Haushalt liegen. Den interessiert doch aktuell niemand, solange du nicht im Müll ersaufst. Dann stehen eben noch Kartons rum, dann hast du eben Bügelwäsche, dann steht eben Geschirr zwei Tage rum. Schnuppe.
Schau, dass du mal ein paar Tage nur machst, was dir gut tut. Während die Kleine im Kindergarten ist, legst du dich hin. Wenn sie daheim ist, kann sie sich doch auch mal selber beschäftigen. Sie ist doch kein Kleinkind mehr.

@Steuerklasse: Also ich kenn mich wie gesagt nicht sehr gut aus. Meine Cousine ist Steuerberaterin. Sie hat mir empfohlen, in 4/4 zu bleiben und obwohl ich jetzt seit 2 Jahren daheim bin, bekamen wir jedes Jahr mehrere tausende Euro zurückbezahlt. Für uns ist es also gut so. Aber ich kann nicht sagen, warum.

@Junibaby: Muss mal spickeln, wer es da so eilig hatte. Und wie es den Zwillingen geht.
Apropos, Ellen meld dich mal wieder!

Was war noch? Ich geh nachher mit Jonas zum turnen, danach gehen wir baden.
Shy-Shy
4120 Beiträge
10.05.2017 14:39
Steuerklasse nach dem mein Mann gestern noch gegooglet hat, haben wir auch gesagt ich hätte 3 nehmen sollen ab SS und dann wieder wechseln wäre um die 200€ mehr EG, aber zu spät.

Samie ich versteh dich mit fremden Menschen, aber wenn es dir doch hilft, solltest du vielleicht doch im Hinterkopf behalten.

So zu mir- ich hab ein Problem mit dem Essen, ich hab kein Hunger und eben war ich im unterzucker Habs auch gemerkt. Hab nun 3 kleine stücker Kuchen gegessen. War aber nach einem satt.

Die kleine ist grad so auf der Linie (auf der untersten) vom Gewicht her, aber was Soll ich machen, wenn ich kein Hunger habe? Ich kann nicht essen, wenn ich kein Hunger habe.

Meine Freundin meinte auch, ich habe abgenommen, man sieht es schon
Irgendwie macht mir das Sorgen
Sweety84
1889 Beiträge
10.05.2017 14:47
Wir wollen jetzt Bauchbilder machen gehen. Hoffe, da kommen paar gute Bilder bei rum.
Pusteblume13
20309 Beiträge
10.05.2017 14:51
Zitat von Shy-Shy:

Steuerklasse nach dem mein Mann gestern noch gegooglet hat, haben wir auch gesagt ich hätte 3 nehmen sollen ab SS und dann wieder wechseln wäre um die 200€ mehr EG, aber zu spät.

Samie ich versteh dich mit fremden Menschen, aber wenn es dir doch hilft, solltest du vielleicht doch im Hinterkopf behalten.

So zu mir- ich hab ein Problem mit dem Essen, ich hab kein Hunger und eben war ich im unterzucker Habs auch gemerkt. Hab nun 3 kleine stücker Kuchen gegessen. War aber nach einem satt.

Die kleine ist grad so auf der Linie (auf der untersten) vom Gewicht her, aber was Soll ich machen, wenn ich kein Hunger habe? Ich kann nicht essen, wenn ich kein Hunger habe.

Meine Freundin meinte auch, ich habe abgenommen, man sieht es schon
Irgendwie macht mir das Sorgen


Also ich hab ja auch in der Schwangerschaft abgenommen aber bei dir hängt das ganze ja mit dem Zucker zusammen

Wegen dem Gewicht würde ich mir nicht zivile Gedanken machen. Paula wog die ganze Zeit auch eher wenig aber dann hat sie jetzt innerhalb von zwei Wochen einen Sprung gemacht und 50ü Gramm zugelegt.
Ausserdem sind dass nur Messungen auf die ich nicht wirklich viel gebe.

Die Kleine holt sich was sie brauchen, notfalls eben wirklich von deinen Reserven und deshalb nimmst du im Moment auch ab.

Pusteblume13
20309 Beiträge
10.05.2017 14:51
Zitat von Sweety84:

Wir wollen jetzt Bauchbilder machen gehen. Hoffe, da kommen paar gute Bilder bei rum.


Ganz viel Spaß
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt